Runde 2 = Dallas Stars - Colorado Avalanche

Begonnen von Sabres90, 06. Mai 2024, 20:56:44

« vorheriges - nächstes »

Jake The Rat

Die Ävchen sind dem Tod nochmal von der Schippe gesprungen. Ziemlich ausgeglichenes Spiel, das so oder so hätte ausgehen können. Womit sich die Frage aufdrängt: wieso lässt Dallas einen ausgeglichenen Spielverlauf zu? :devil:
Gedanken sind nicht stets parat,
man schreibt auch, wenn man keine hat.
(Wilhelm Busch)

CETERVM CENSEO COLORADINEM ET VEGAM ESSE DELENDAM

ColeHarbourKid29

Abwarten was man diese Nacht zeigt. Reaktion oder hat man sich schon mit dem Ende der Play Offs abgefunden.

Bruins, Canes haben es vorgemacht.

Solide Defense ohne Schnörkel, traffic in front of Oettinger, ballern aus jeder Lage und die Abpraller machen.

Aussedem Härte. Sorry aber bei jeder nderen Serie kracht es. Da kann auch ein Johnston, Hintz oder Benn mal umgefahren werden.


Nichushkin hin oder her. Es gibt genig die in die Bresche springen können.

Saubermann

Wir sind gerade bei vielen Dingen im Bereich der Spekulation.

Es weiß keiner warum Nichushkin letztes Jahr Ärger mit der Polizei hatte. Wir können nur mutmaßen warum er im PA war, letztlich gibt es aktuell nur einen Bericht, dass er jetzt einen Drogentest nicht bestanden hat.

Ich finde es da schwierig, zu sagen da ist das und da ist das falsch gelaufen... Das ist zu einfach für ein zu Komplexes Thema.

Die Frage ist halt auch: wie können die Avs das sehen? Alkoholkranke können ihre Sucht über Jahre verstecken, ohne das jemandem was auffällt, von daher finde ich das prinzipiell zu einfach zu sagen, dass die Avs das sehen müssen. Und ich weiß ehrlicherweise nicht, wie oft beispielsweise Blut getestet wird, wie oft Spieler zum Dopingtest müssen. Nur da hätte es auffallen können.

Es ist übrigens auch kein Russenblaiming. In Deutschland waren es meist die kanadischen kontis, die ein Problem hatten oder haben. Jetzt trifft es mit dem chu chu train halt einen aus Russland. So what?

Alkohol- und auch Drogenprobleme sind im Eishockey, unabhängig von der Ebene, leider nicht neu.

Für die Avs ist Nichushkin leider verbraucht. Ich hoffe, er kommt auf die Beine und kann seine Karriere irgendwie fortsetzen.
www.hlsports.de - Sports-Website für Lübeck und Umgebung

"Seinen Verein kann man sich nicht aussuchen, der Verein sucht dich aus" (Nick Hornby)

parise

Zitat von: OA-AO am 14. Mai 2024, 23:23:20Ein Opfer seines Suchtverhaltens, wenn überhaupt... :up:

ganz richtig - ich selbst arbeite in einer einrichtung, wo suchtkranke behandelt werden - die haben schon einen recht großen anteil an eigenverschulden an ihrer situation - das problem dabei: alleine kommt man da ohne stabiles umfeld halt nicht mehr raus

OA-AO

Zitat von: parise am 14. Mai 2024, 22:51:51- er ist dann auch erwachsen und selbst für sein handeln verantwortlich - jetzt kommt die quittung und er ist mit sicherheit nicht ein ungerecht behandeltes opfer

Ein Opfer seines Suchtverhaltens, wenn überhaupt... :up:
An Saschok lass ich nichts kommen...

parise

Zitat von: OA-AO am 14. Mai 2024, 21:59:13Gegebene Allgemeinum- und -zustände betrachtet, würde mir so Einiges einfallen... :gruebel: :devil:

Aber das ist nicht (wirklich) der Punkt. Da gibt es so viele Möglichkeiten für die Teams heutzutage, die Spieler auch längerfristig aus dem Roster zu nehmen (siehe Cap-Cheater, das Umgehen des Caps ist ja sogar gewissermaßen "erwünscht" und 'ne eigene "Sportart" mittlerweile :rolleyes: :popcorn:) und dann machen's die Avs bei einem ihrer Top-Spieler nicht? Wenn er solche massiven Probleme hat? Und das schon das zweite Mal mitten in den Playoffs? :ee: Selbst wenn Chu-Chu so entgleist ist, wieso hat das Management (des Teams, aber auch sein persönliches) da kein extra Auge drauf? Das verstehe ich einfach nicht. Wäre ich der GM (wie oft haben wir diesen Satz schon gesagt/gedacht? :grins:), würde ich ihn so lange draußen lassen, wie möglich, nur um sicherzugehen, dass so 'n Mist nicht direkt dann passiert, wenn's für das Team am wichtigsten ist... :pillepalle: Und den Avs passiert das anscheinend/womöglich schon das zweite Mal?! Also ja: ich find' das "Timing" schon strange, ne? :confused:

wie oben geschrieben: spieler kommen erst zurück, nachdem das assistance program das auch für sinnvoll erachtet und da einwilligt - man hat also definitiv genau hingeschaut ... was man aber nicht kann: 24h daneben sein und schauen, dass spieler XY eh nix verbotenes macht - er ist dann auch erwachsen und selbst für sein handeln verantwortlich - jetzt kommt die quittung und er ist mit sicherheit nicht ein ungerecht behandeltes opfer

OA-AO

Zitat von: parise am 14. Mai 2024, 15:49:31und auf welches faule spiel willst du raus? welche Intrige soll das sein? welche verschwörungstheorie riechst du?=  :grins:  :grins:

Gegebene Allgemeinum- und -zustände betrachtet, würde mir so Einiges einfallen... :gruebel: :devil:

Aber das ist nicht (wirklich) der Punkt. Da gibt es so viele Möglichkeiten für die Teams heutzutage, die Spieler auch längerfristig aus dem Roster zu nehmen (siehe Cap-Cheater, das Umgehen des Caps ist ja sogar gewissermaßen "erwünscht" und 'ne eigene "Sportart" mittlerweile :rolleyes: :popcorn:) und dann machen's die Avs bei einem ihrer Top-Spieler nicht? Wenn er solche massiven Probleme hat? Und das schon das zweite Mal mitten in den Playoffs? :ee: Selbst wenn Chu-Chu so entgleist ist, wieso hat das Management (des Teams, aber auch sein persönliches) da kein extra Auge drauf? Das verstehe ich einfach nicht. Wäre ich der GM (wie oft haben wir diesen Satz schon gesagt/gedacht? :grins:), würde ich ihn so lange draußen lassen, wie möglich, nur um sicherzugehen, dass so 'n Mist nicht direkt dann passiert, wenn's für das Team am wichtigsten ist... :pillepalle: Und den Avs passiert das anscheinend/womöglich schon das zweite Mal?! Also ja: ich find' das "Timing" schon strange, ne? :confused: 
An Saschok lass ich nichts kommen...

OA-AO

Zitat von: Sebi am 14. Mai 2024, 14:42:20Wenn auch lustig gemeint, aber so komplett abwegig wäre das auch nicht. Klar, der kann nicht mit frisch aufgetankten 2,5 Atü übers Eis torkeln. Das würde schon auffallen. Aber wenn Alkohol sein Problem ist, dann ist ein gewisser Grundpegel gar nicht mal ausgeschlossen. Ist natürlich nur auf Amateurebene,...


Eben. Ich kann mir halt keinen Hochleistungssportler auf diesem Niveau mit dichter Birne vorstellen, vor Allem wenn er dann noch so abliefert. :ee: Auch wenn's "nur am Vorabend" war, derartige Verletzungen des sportlichen Regimes würden sich sofort in seinen Leistungen niederschlagen: und zwar in negativem Sinne. :popcorn: Es sei denn, wir gehen von einer klischeehaft-besonderen "Russenphysiologie" aus, die auf 90%-igem Alk (oder sonstwas :confused:) erst so richtig auf Touren kommt? :lachen: Natürlich nicht, menschliche Physiologie ist zwar verschieden, auch in Abhängigkeit des Breitengrades sogar (Stichwort: Alkohol-Dehydrogenase :popcorn:), aber doch nicht so! :schaem: 
An Saschok lass ich nichts kommen...

parise

Zitat von: Saubermann am 14. Mai 2024, 20:34:25Also fallst du mich meinst Martin: ich hab Urlaub und gerade keine Lust den CBA zu lesen ist eher was für'n Sommer  :grins:  :prost:

Den Rest hebe ich für meinen Saisonrückblick auf

cheers, schönen urlaubn  :up:  :up:

Saubermann

Also fallst du mich meinst Martin: ich hab Urlaub und gerade keine Lust den CBA zu lesen ist eher was für'n Sommer  :grins:  :prost:

Den Rest hebe ich für meinen Saisonrückblick auf
www.hlsports.de - Sports-Website für Lübeck und Umgebung

"Seinen Verein kann man sich nicht aussuchen, der Verein sucht dich aus" (Nick Hornby)

parise

#28
angeblich ist er durch einen drogentest gefallen - und wie es johnson simpel sagte "er hat die entscheidung getroffen"

er wurde aus dem verkehr gezogen, nach der behandlung kann man aber, wenn man sich wieder in der lage fühlt und das NHLPA AP zustimmt, wieder zurückkehren - anscheinend sah es damals so aus, als wär er übern berg - isser aber anscheinend nicht

und auf welches faule spiel willst du raus? welche Intrige soll das sein? welche verschwörungstheorie riechst du?=  :grins:  :grins:

@Sebi: ich meine mich zu erinnern, dass bei solche aktionen klauseln in den verträgen schlagend werden, wo teams den vertrag terminaten können und eine capbelastung umgehen - die teams können am ende ja nicht zwingend was dafür, wenn einer sich mit koks die birne zudröhnt - müsste man im CBA aber nachlesen - wie ich unseren saubermacher kenne, wird er das sicherlich tun :D

Sebi

Zitat von: OA-AO am 14. Mai 2024, 14:23:22Und dann ist er "trocken" und fängt mitten in einer wichtigen Serie wieder damit an? :prost: :confused: Sorry, immer noch nicht glaubwürdig, vor Allem nicht nach den bisher gezeigten Leistungen.

Naja, Suchtkranke handeln nicht immer rational. Es weiß ja auch keiner bisher, ob es nun einen konkreten Vorfall in den letzten 1-2 Tagen gab oder ob da etwas bei einer Routinekontrolle rausgekommen ist. So wie ich die "Strafen" bei Verstößen gegen das NHLPA-Programm lese, sind diese jetzt ausgesprochenen sechs Monate nicht irgendwie willkürlich gewählt, sondern da gibt es ein ganz klares Stufenprogramm. Und wenn sich ein Spieler wegen Alkohol oder Drogen (was es bei ihm genau ist, weiß man ja ebenso wenig) in dieses Programm begibt (was er mitten in der Saison ja anscheinend freiwillig getan hat), dann könnte ich mir gut vorstellen, dass es da seitens der NHLPA regelmäßige Tests gibt, so ähnlich wie beim Doping. Sollte dem so sein und er fühlt sich zu Unrecht beschuldigt/gesperrt, dann dürfte da ja in den nächsten Tagen eine entsprechende Reaktion seinerseits bzw. von seinem Agenten kommen. Bisher ist es an der Front recht still.
Vielleicht gab es aber auch einen akuten Vorfall zwischen Spiel drei und vier. In diese Richtung ließe sich das Jack Johnson Zitat möglicherweise interpretieren.

Genau wie bei der Seattle-Nummer letztes Jahr ist da halt vieles sehr wage und ich vermute er wird sich einfach heimlich, still und leise aus Nordamerika verabschieden. Wenn er körperlich aufgrund seiner Sucht nicht schon komplett durch ist (worauf seine jüngst gezeigten Leistungen in keinster Weise schließen lassen), dann wird es genug KHL-Clubs geben, die ihn trotz seiner Probleme mit Kusshand nehmen.

Zitat von: OA-AO am 14. Mai 2024, 14:23:22:ee: Oder war er etwa so gut, WEIL er gesoffen hat? :blll: :grins:

Wenn auch lustig gemeint, aber so komplett abwegig wäre das auch nicht. Klar, der kann nicht mit frisch aufgetankten 2,5 Atü übers Eis torkeln. Das würde schon auffallen. Aber wenn Alkohol sein Problem ist, dann ist ein gewisser Grundpegel gar nicht mal ausgeschlossen. Ist natürlich nur auf Amateurebene, aber in meinem Bekanntenkreis erzählt man sich heute noch die ein oder andere Anekdote, wie der ein oder andere auf dem (Fußball-)Platz oder an der (Tischtennis-)Platte seine besten Spiele gemacht hat, wenn er am Vortag ordentlich getankt hat.

Zitat von: OA-AO am 14. Mai 2024, 14:23:22Spaß beiseite: wenn's stimmt, dann haben die Avs aber mal extremes "Pech"... :schaem: :popcorn:

Tjo, der Vertrag läuft noch sechs Jahre mit einem nicht unerheblichen Caphit. Zum Saisonstart zählt das zwar wohl wie LTIR, aber wenn die sechs Monate rum sind und er würde auf Wiedereinstellung plädieren, dann kann das Cap-mäßig schnell ungemütlich werden. Weil parise es schon ins Spiel brachte, wie sind denn die Capregelungen, wenn der Vertrag aufgelöst würde? Ist das wie ein Buyout mit teilweiser massiver Capbelastung oder entlässt man den Spieler einfach und falls dann ein anderes Team zugreifen möchte, gibt es halt nix als Gegenwert, wie es bei einem unter Vertrag stehenden Spieler der Fall wäre?
Da man die Saison 23/24 damit abhaken kann, könnte man in der Offseason mit dem möglicherweise frei gewordenen Cap natürlich nach einer Alternative umsehen. Nach den Leistungen in den letzten drei Spielzeiten aber in jedem Fall sportlich so oder so eine erhebliche Schwächung einen Spieler wegen so einem Käse zu verlieren.
Moe Szyslak: "Eiskunstläufer drehen ihre Pirouetten gerne am anderen Ufer."
Eiskunstläufer: "Ich bin nicht schwul, sondern habe eine Freundin in Vancouver."
Moe Szyslak: "Ausgedachte Freundin, ausgedachte Stadt."

OA-AO

Zitat von: Sebi am 14. Mai 2024, 14:16:16Er war doch während der regular auch zwei Monate weg vom Team und im NHLPA-Programm.

Und dann ist er "trocken" und fängt mitten in einer wichtigen Serie wieder damit an? :prost: :confused: Sorry, immer noch nicht glaubwürdig, vor Allem nicht nach den bisher gezeigten Leistungen. :ee: Oder war er etwa so gut, WEIL er gesoffen hat? :blll: :grins:

Spaß beiseite: wenn's stimmt, dann haben die Avs aber mal extremes "Pech"... :schaem: :popcorn:
An Saschok lass ich nichts kommen...

Sebi

Er war doch während der regular auch zwei Monate weg vom Team und im NHLPA-Programm.
Moe Szyslak: "Eiskunstläufer drehen ihre Pirouetten gerne am anderen Ufer."
Eiskunstläufer: "Ich bin nicht schwul, sondern habe eine Freundin in Vancouver."
Moe Szyslak: "Ausgedachte Freundin, ausgedachte Stadt."

OA-AO

Für mich sieht das Ganze nach richtig foulem Spiel aus, was Chu-Chu angeht, sorry. Wenn er suchtkrank ist, wieso wurde er nicht während der regulären Saison schon aus dem Verkehr gezogen? Dann spielt er auch (was, etwa "gut angezwitschert" die ganze Zeit über?! :ee: :pillepalle:) solche Wahnsinns-PO's und wird in der ungünstigsten Situation bzw. im schlechtesten Timing fürs Team "auf einmal" gepullt?? :confused: Schon die ganze Aktion letztes Jahr in der Seattle-Serie war igendwie verdammt vage und ich konnte bisher nicht wirklich nachvollziehen, was da jetzt genau vor sich gegangen ist... Aber DES jetzt? WTF, wenn ein Spieler ein Problem hat, dann kann sich doch das Team präventiv noch während der Regular darum kümmern, wieso bis zu den PO's (und dann noch bis zu einem kritischen Moment in einer Serie! :pillepalle:) warten?!! Wer macht sowas? :ee: F*ck, ist das 'ne billige Farce mittlerweile! :schnarch:
An Saschok lass ich nichts kommen...