Allgemeine Dinge über die NHL

Begonnen von Sabres90, 11. April 2012, 18:31:08

« vorheriges - nächstes »

Jake The Rat

Tja weiss auch nicht... Do. n8 war ja ziemlich viel los, & heut n8 sowieso, & gestern war halt das Loch dazwischen.
Gedanken sind nicht stets parat,
man schreibt auch, wenn man keine hat.
(Wilhelm Busch)

CETERVM CENSEO COLORADINEM ET VEGAM ESSE DELENDAM

Zitat von: Jake The Rat am 22. März 2025, 03:22:58Klumbumbus gegen Pissburgh willst du nicht im Ernst als Spiel bezeichnen, oder? :rolleyes: :grins:

ok ok... warum fand gestern gar kein NHL-Spiel statt?  :grins:
Wer arbeitet, macht Fehler. Wer keine Fehler macht, wird befördert.

Jake The Rat

Klumbumbus gegen Pissburgh willst du nicht im Ernst als Spiel bezeichnen, oder? :rolleyes: :grins:
Gedanken sind nicht stets parat,
man schreibt auch, wenn man keine hat.
(Wilhelm Busch)

CETERVM CENSEO COLORADINEM ET VEGAM ESSE DELENDAM

Wieso findet heute nur ein Spiel statt? :gruebel:

The Captain

Also mir wäre es völlig egal, ob da ein deutscher zu sehen ist. Die machen nicht einmal 1% der gesamten Spieler aus und mit den meisten kann ich mich nicht identifizieren.

Hauptsache die NHL wäre überhaupt mal hier in Deutschland und die Rags wären natürlich ein Träumchen. Wird aber nicht passieren, also egal.

parise

natürlich würde man das - das nhl interesse ist generell gewachsen - war eher darauf bezogen, dass die NHL schon auch darauf achtet, dass stars aus diesem land dabei sind (wie dieses mal karlsson/rakell und forsberg)

Zitat von: True-Blue am 19. März 2025, 12:36:23Sehe ich etwas anders. Manche NHL-Teams haben eine ordentliche Fanbase in Deutschland (Beispielhaft genannt Avs, Red Wings, Rangers, Penguins), die würden vermutlich gleich viel oder sogar mehr hervorlocken als die Sens mit "nur" Stützle als Bezug zu Deutschland...
Sehe ich ähnlich..

Sogar das Testspiel der Sabres vor 3-4 Jahren war innerhalb von 6 Minuten ausverkauft.

Das war vllt. vor 10 Jahren noch anders. Aktuell sieht es so aus, dass man auch größere Spielhallen locker gefüllt bekommt.

True-Blue

Zitat von: parise am 19. März 2025, 08:29:31in GER könntest aber wohl nur oilers vs sens spielen lassen (überspitzt formuliert)
Sehe ich etwas anders. Manche NHL-Teams haben eine ordentliche Fanbase in Deutschland (Beispielhaft genannt Avs, Red Wings, Rangers, Penguins), die würden vermutlich gleich viel oder sogar mehr hervorlocken als die Sens mit "nur" Stützle als Bezug zu Deutschland...

parise

Zitat von: boixos am 19. März 2025, 09:35:06Bern wird wegen der grossen Stehplatz Tribüne nicht gehen. Momentan wäre wahrscheinlich Zürich das einzige Stadion das knapp genügen würde. Dies hat aber nur eine Kapazität von 12'000 Plätzen

zumindest hats ja bei diesem vorbereitungsspiel damals geklappt - kA ob die anforderungen für ein regular season spiel andere sind? vermutlich aber schon

boixos

Zitat von: parise am 19. März 2025, 08:29:31lanxess und uber können da von der capacity her easy mithalten, da stimme ich dir zu

in GER könntest aber wohl nur oilers vs sens spielen lassen (überspitzt formuliert)

denke auch, dass deutschland regular season games verdient hätte - alternierend mit finnland, schweden und tschechien - wenn man rein auf die kapazität geht, könnt man natürlich auch noch an das stadion in bern denken (gäbe ja auch genügend schweizer cracks, wo man ein tolles matchup machen könnte)

Bern wird wegen der grossen Stehplatz Tribüne nicht gehen. Momentan wäre wahrscheinlich Zürich das einzige Stadion das knapp genügen würde. Dies hat aber nur eine Kapazität von 12'000 Plätzen

parise

Zitat von: Sebi am 18. März 2025, 23:19:22Weil die NHL nur auf SWE, FIN und CZE fixiert ist. Allein in Deutschland gäbe es infrastrukturell mindestens Berlin, München und Köln. Und ich war vor drei Jahren in Tampere. Außer der nagelneuen Nokia Arena ist da infrastrukturell aber mal gar nix.

lanxess und uber können da von der capacity her easy mithalten, da stimme ich dir zu

in GER könntest aber wohl nur oilers vs sens spielen lassen (überspitzt formuliert)

denke auch, dass deutschland regular season games verdient hätte - alternierend mit finnland, schweden und tschechien - wenn man rein auf die kapazität geht, könnt man natürlich auch noch an das stadion in bern denken (gäbe ja auch genügend schweizer cracks, wo man ein tolles matchup machen könnte)

Sebi

Zitat von: parise am 18. März 2025, 17:10:26es muss die infrastruktur halt passen - da gibts in europa sehr wenig auswahl

Weil die NHL nur auf SWE, FIN und CZE fixiert ist. Allein in Deutschland gäbe es infrastrukturell mindestens Berlin, München und Köln. Und ich war vor drei Jahren in Tampere. Außer der nagelneuen Nokia Arena ist da infrastrukturell aber mal gar nix.
Moe Szyslak: "Eiskunstläufer drehen ihre Pirouetten gerne am anderen Ufer."
Eiskunstläufer: "Ich bin nicht schwul, sondern habe eine Freundin in Vancouver."
Moe Szyslak: "Ausgedachte Freundin, ausgedachte Stadt."

Anaheim Ducks90

Zitat von: Marces23 am 18. März 2025, 17:50:09Geil!!! Muss ich Tickets holen, wie läuft des ab bei der global Series? USA hab ich immer über StubHub bestellt.

Wird wohl über livenation vertrieben werden. Nächsten Dienstag geht's los:

https://www.nhl.com/livenation.se

Marces23

Zitat von: Anaheim Ducks90 am 18. März 2025, 16:55:18Die Penguins und Predators treffen sich im November für zwei Spiele in Stockholm.

Hat die NHL keine anderen Orte in petto?

Geil!!! Muss ich Tickets holen, wie läuft des ab bei der global Series? USA hab ich immer über StubHub bestellt.

parise

Zitat von: Anaheim Ducks90 am 18. März 2025, 16:55:18Die Penguins und Predators treffen sich im November für zwei Spiele in Stockholm.

Hat die NHL keine anderen Orte in petto?

es muss die infrastruktur halt passen - da gibts in europa sehr wenig auswahl