Colorado Avalanche 2024/25

Begonnen von Saubermann, 01. Juli 2024, 18:56:03

« vorheriges - nächstes »

Sebi

Ist vermutlich ein zeitlicher Zufall, dass das direkt mit der ersten Nichtleistung zwischen den Pfosten zusammenfällt. Momentan kann man am Waiver halt noch ganz gut was abgreifen.

Drouin fällt erstmal ein paar Spiele aus. Offensiv wird es langsam dünn.
Moe Szyslak: "Eiskunstläufer drehen ihre Pirouetten gerne am anderen Ufer."
Eiskunstläufer: "Ich bin nicht schwul, sondern habe eine Freundin in Vancouver."
Moe Szyslak: "Ausgedachte Freundin, ausgedachte Stadt."

ColeHarbourKid29

Kahkonen vom Waiver geclaimed. Verliert man jetzt schon das Vertrauen in die Goalies oder will man einfach gegen mögliche Ausfälle gewappnet sein. Kahkonen ist an sich ein solider Goalie dem ich durchaus was zutraue. Mal schauen ob er paar Starts kriegt.

ColeHarbourKid29

Dass das gegen Vegas kein Selbstläufer wird war klar. Aber so ne Packung gleich. Evtl. hilft es ja echt direkt die Schwächen aufzuzeigen und die zu beheben.

Ich denke in der Defense werden auch Ludvig und MacDonald ihre Chance bekommen weil ab Defender 4 kann man eh bedenkenlos durchmischen.

Saubermann

Zitat von: Sebi am 10. Oktober 2024, 09:29:38Neue Saison, alte Probleme. Wobei ich, abgesehen vom ersten Tor, da nicht nur die Schuld bei Georgiev suche.
Ich glaube das vierte geht auch noch auf ihn, das Ding schlägt bei recht freier Sicht knapp über seinem Fanghandschuh ein. Den muss er meines Erachtens haben. Und beim fünften sieht er auch nicht glücklich aus, auch wenn ich das nicht als Fehler betrachte. Und man darf die Frage stellen, was passiert, wenn er nicht son Eiertor zum 1:1 kassiert, nur Sekunden nach der Führung.

Aber ja, wenn du gar keine Defensivarbeit machst, kann wahrscheinlich auch der beste Goalie nix machen. Andererseits: du bekommst halt nur 21 Schüsse auf das Tor
www.hlsports.de - Sports-Website für Lübeck und Umgebung

"Seinen Verein kann man sich nicht aussuchen, der Verein sucht dich aus" (Nick Hornby)

Sebi

Neue Saison, alte Probleme. Wobei ich, abgesehen vom ersten Tor, da nicht nur die Schuld bei Georgiev suche. Auf die Verliererstraße gerät man, mal wieder, weil sich Reihe 1 beim 1:2 und 1:3 zu schade für Defensivarbeit ist. Hattrick Rantanen, MacK und Makar je zwei Assists schön und gut, aber wenn ich halt von Reihe zwei wenig und von drei und vier gar keine Offensive bekomme, dann muss ich eben gucken, dass ich den Laden hinten halbwegs zusammenhalte. Immer vorne einen mehr schießen als hinten kassieren wird, zumindest solange eine komplette Top6-Reihe ausfällt, auf Strecke nicht funktionieren. Nach den schwankenden Defensivleistungen in der letzten Saison nun direkt mit einem Schneemann zu starten, ist schon ziemlich abenteuerlich. Zum Glück meint es der Schedule bis Ende Oktober relativ gut mit einem. War jetzt halt auch ein ziemliches Brett zum Auftakt und vielleicht ganz gut, dass man sofort schonungslos aufgezeigt bekommen hat, woran man arbeiten muss.
Eiskunstläufer: "Ich bin nicht schwul, sondern habe eine Freundin in Vancouver."

Saubermann

Was war das denn ? Hat mal jemand Georgie und der Defense gesagt dass die reguläre Saison begonnen hat?

"Seinen Verein kann man sich nicht aussuchen, der Verein sucht dich aus" (Nick Hornby)

Saubermann

Zitat von: ColeHarbourKid29 am 06. Oktober 2024, 20:48:07Brannstrom konnte scheinbar nicht imponieren und wird nach Vancouver verschifft. Poolman (LTIR bei den Eagles?) + 2025 Pick (4. Runde) kommt.
Entlastet Salary vorrangig.
dann macht der Ludvig claim doppelt Sinn und auch der Punkt, dass Brännström in den letzten beiden (?) Spielen gescratched war.

Die Nucks halten noch 20% von Poolmans gehalt und ich gehe auch davon aus, dass Poolman direkt auf IR wandert bzw. dort bleibt. Ob bei den Eagles oder den Avs, macht ja keinen Unterschied - wobei muss er nicht sogar bei den Avs wegen des Vertrages?

Saubermann

Zitat von: ColeHarbourKid29 am 06. Oktober 2024, 19:06:06Reihe 2 haste drei Center?

Reihe 3 passt auch nicht wirklich.

Reihe 3 wäre für mich IMMER Wood-Colton-O'Connor.

Reihe 2 würde ich bis Lehkonen spielt Kovalenko - Mittelstadt - und wegen mir Ritchie probieren.
Das waren die Reihen, die so teilweise gespielt worden sind.
Ich gebe dir recht, dass das auf den ersten Blick keinen Sinn ergibt.

Kovalenko ist definitiv ein Kandidat für die Top 6, das hat auch Bednar so verlauten lassen.
Es kann auch sein, dass das alles für den Popo ist und Bednar nochmal richtig umbaut.

ColeHarbourKid29

Brannstrom konnte scheinbar nicht imponieren und wird nach Vancouver verschifft. Poolman (LTIR bei den Eagles?) + 2025 Pick (4. Runde) kommt.
Entlastet Salary vorrangig.

ColeHarbourKid29

Zitat von: Saubermann am 06. Oktober 2024, 11:34:04Wenn jetzt nichts überraschendes passiert, gehen die Avs mit 13 Stürmern und 9 Verteidigern in die Saison plus dreimal IR/suspended list. Vielleicht muss Malinski, Kylington oder de Haan noch runter, aber das war es meines Erachtens.

Stand jetzt sehen die Reihen wie folgt aus (basierend auf den letzten beiden Spielen):
MacKinnon - Drouin - Rantanen
Colton - Mittelstadt - Ritchie
Wood - Kelly - LOC
Wagner - Ivan - Kovalenko

Makar - Toews
Girard - Manson
Ein Duo aus Ludwig, Kylington, Malinski, Brännström, de Haan

Georgiev, Annunen

Die Reihen sind mehr als komisch.

Reihe 1 ok.

Reihe 2 haste drei Center?

Reihe 3 passt auch nicht wirklich.

Reihe 3 wäre für mich IMMER Wood-Colton-O'Connor.

Reihe 2 würde ich bis Lehkonen spielt Kovalenko - Mittelstadt - und wegen mir Ritchie probieren.

Sebi

Hätte schwören können dass da heute früh was von zwei Siegen zum Abschluss stand. Wahrscheinlich noch voll vom tschechischen Bier :lachen:

Tynan ist auch auf dem Waiver meine ich.

Saubermann

Zitat von: Sebi am 06. Oktober 2024, 12:24:58War Wagner nicht gestern auf dem Waiver? 
Okay der Waiver ging an mir vorbei. Würde bedeuten, dass Tynan 4C spielt...oder hab ich in meinem Wahn heute morgen wen vergessen?  :gruebel:

Zitat von: Sebi am 06. Oktober 2024, 12:24:58Und nhl.com meldet eine 1:2 Niederlage in Utah  :augenzwinkern:
Hab nie behauptet, dass wir gegen Utah gewonnen haben. Aber spielerisch war das in Ordnung

Sebi

War Wagner nicht gestern auf dem Waiver? Und nhl.com meldet eine 1:2 Niederlage in Utah  :augenzwinkern:

Saubermann

So die Avs beenden die Pre-Season mit einem Sieg...waren die ersten vier Spiele Muster ohne Wert, da viele AHLer und Juniors, so waren die letzten beiden Spiele doch schon deutlich besser. Gegen Utah war einzig die Chancenverwertung ein Graus.

Gewinner der Pre-Season waren ohne Zweifel Calum Ritchie und Ivan Ivan.
Ersterem wird sogar zugetraut dauerhaft einen Platz unter den Top 6 zu behalten, auch wenn Landeskog, Lehkonen und Nichushkin zurückkommen. Ivan² wird wohl zumindest den Saisonstart bei den Großen verbringen.

Gestern Abend haben die Avs noch John Ludvig von den Pens geclaimed. Der wird keine Bäume ausreißen, aber sollte eine solide Addition für das 3rd Pair oder als 7th Defender sein.

Wenn jetzt nichts überraschendes passiert, gehen die Avs mit 13 Stürmern und 9 Verteidigern in die Saison plus dreimal IR/suspended list. Vielleicht muss Malinski, Kylington oder de Haan noch runter, aber das war es meines Erachtens.

Stand jetzt sehen die Reihen wie folgt aus (basierend auf den letzten beiden Spielen):
MacKinnon - Drouin - Rantanen
Colton - Mittelstadt - Ritchie
Wood - Kelly - LOC
Wagner - Ivan - Kovalenko

Makar - Toews
Girard - Manson
Ein Duo aus Ludwig, Kylington, Malinski, Brännström, de Haan

Georgiev, Annunen

Saubermann

O'Connor bleibt bleibt bei den Avs.
6x2,5mio... Die Story geht weiter