EC Final = Carolina Hurricanes - Florida Panthers

Begonnen von ColeHarbourKid29, 20. Mai 2025, 09:02:01

« vorheriges - nächstes »

parise

Zitat von: boixos am 30. Mai 2025, 07:29:34Tja, verrückt ist dies nicht. Wenn mann die Steuerbelastung anschaut macht dies schon was aus. Die Teams aus den USA sind hier klar im Vorteil gegenüber den kanadischen Teams. Noch mehr Vorteile haben die Teams welche gar keine staatlichen Einkommenssteuern zahlen müssen wie Tampa, Florida, Dallas, Nashville. 

Hier ein interessanter Artikel darüber:
https://swisshockeynews.ch/de/shb/blogs/nhl-observer/fall-tavares-kanadas-steuersystem-ein-standortnachteil

ganz genau - ein mächtiger standortvorteil, der heutzutage immer wichtiger zu sein scheint ... hat ja das beispiel rantanen perfekt vorgeführt - man sucht sich einfach das gebiet mit den "besten konditionen" aus (vorausgesetzt das dortige team hat auch einen soliden grundstock)

boixos

Zitat von: #500 am 29. Mai 2025, 23:56:00Seit 6 Jahren ist immer ein Team aus Florida im SC Finale.. verrückt. :ee:

Tja, verrückt ist dies nicht. Wenn mann die Steuerbelastung anschaut macht dies schon was aus. Die Teams aus den USA sind hier klar im Vorteil gegenüber den kanadischen Teams. Noch mehr Vorteile haben die Teams welche gar keine staatlichen Einkommenssteuern zahlen müssen wie Tampa, Florida, Dallas, Nashville. 

Hier ein interessanter Artikel darüber:
https://swisshockeynews.ch/de/shb/blogs/nhl-observer/fall-tavares-kanadas-steuersystem-ein-standortnachteil

Seit 6 Jahren ist immer ein Team aus Florida im SC Finale.. verrückt. :ee:
Wer arbeitet, macht Fehler. Wer keine Fehler macht, wird befördert.

OA-AO

Zitat von: Jake The Rat am 29. Mai 2025, 05:43:04Immerhin war's 1 spannendes Spiel. :popcorn:

Genau! :up: Die Canes haben in einem knappen Spiel, also kämpferisch, verloren. Alles, was man von einem Home-Team in einem Elimination Game verlangen kann. Dass FLA über die gesamte Serie gesehen deutlich stärker war, ist dann auch keine wirkliche Überraschung. Dennoch bitter für die Canes, dass sich ihre Serie aus diesen einseitigen ECF-Niederlagen weiter fortsetzt. Der letzte Kick scheint dem Team irgendwie noch zu fehlen, um den ganz großen Wurf zu schaffen. :gruebel: 
An Saschok lass ich nichts kommen...

Jake The Rat

Das war's. Freitach n8 kein Eishockey. :disappointed:
Immerhin war's 1 spannendes Spiel. :popcorn:
Gedanken sind nicht stets parat,
man schreibt auch, wenn man keine hat.
(Wilhelm Busch)

CETERVM CENSEO COLORADINEM ET VEGAM ESSE DELENDAM

OA-AO

Zitat von: parise am 25. Mai 2025, 19:25:46sind dann eigtl die hurricanes die ärgeren choker, wenn man sich diese 0-15 ankuckt?  :grins:  :grins: 

Es ist halt ein schneller, cleaner Choke bei den Canes. :grins: Das, was die Leafs da (immer wieder :rolleyes:) hingekriegt haben, nennt man den feineren, artistischen Choke. :lachen: :popcorn: Der Begriff "Choke Artists" ist ja nicht umsonst geläufig, ne? :grins: Und irgendwie habe ich den dringenden Verdacht, dass die Leafs ihren "Choke-Record" schon gerne gegen den der Canes getauscht hätten bzw. wenigstens einmal in den letzten 20 Jahren auch mal im Conference Finale abgechoked hätten, statt jedes Mal davor. :popcorn: :lol:

Zitat von: parise am 25. Mai 2025, 19:25:46immerhin kamen die leafs bis in ein game 7  :grins:

Um dort genauso hart abzuchoken, wie die Canes jetzt in ihren ersten 3 Partien. Was 'ne "Leistung". Fast schon rätselhaft das Ganze. Wenn man nah dran ist, darf man ein Game 7 so nicht verlieren. Wenn man nicht nah dran ist, dann sollte man erst recht nicht ins 7. Spiel kommen... :gruebel:
An Saschok lass ich nichts kommen...

The Captain

Marces23

Zitat von: parise am 25. Mai 2025, 19:25:46sind dann eigtl die hurricanes die ärgeren choker, wenn man sich diese 0-15 ankuckt?  :grins:  :grins:  immerhin kamen die leafs bis in ein game 7  :grins:

Ja lieber flieg ich n Game 7 gegen son Florida bevor ich wirklich jedes Spiel komplett zerlegt werde im eastern Finale. Floridas Spiel hat einfach alles, Härte Schnelligkeit kaltschnäuzig, tkachuk und Bennett machen die hurricanes fertig  :huldigung: aho sein Gesichtsausdruck im letzten Drittel war wirklich so als ob er Angst hätte  :grins:  so gewinnst halt kein Spiel gegen solche Typen

parise

sind dann eigtl die hurricanes die ärgeren choker, wenn man sich diese 0-15 ankuckt?  :grins:  :grins:  immerhin kamen die leafs bis in ein game 7  :grins:

Marces23

Das die leafs bis ins Game 7 gekommen sind ist jetzt im Nachhinein ne top Leistung gewesen  :prost: des wird wieder n sweep, bitter für die hurricanes. Falls die oilers weiter kommen werden se denk ich irgenwie mit aller Gewalt auch die Serie gewinnen. 2 Stanley Cup Finale gegen den gleichen verlieren glaub ich nicht. Wie 2008 und 2009

parise

Zitat von: The Captain am 25. Mai 2025, 07:52:22Sehr einseitiges Conference Finale und haarsträubende Fehler der Canes.

Ich frage mich auch, wer diese Panther besiegen soll...

wenn die das weiter so abspulen, keiner

The Captain

Sehr einseitiges Conference Finale und haarsträubende Fehler der Canes.

Ich frage mich auch, wer diese Panther besiegen soll...

Sebi

Carolina hat jetzt dreizehn Conference Final Games am Stück verloren :ee: In den letzten fünfzehn Jahren drei Mal gesweept worden und nun Spiel eins ebenfalls verloren. Sollten die Panther sich kommende Nacht auch Spiel zwei schnappen, dann könnte das wieder eine schnelle Veranstaltung werden.
Moe Szyslak: "Eiskunstläufer drehen ihre Pirouetten gerne am anderen Ufer."
Eiskunstläufer: "Ich bin nicht schwul, sondern habe eine Freundin in Vancouver."
Moe Szyslak: "Ausgedachte Freundin, ausgedachte Stadt."

boixos

Jake The Rat

Ich hoffe Carolina, aber ich glaube eher, dass FLA gewinnt. 4:2 Cats.
Gedanken sind nicht stets parat,
man schreibt auch, wenn man keine hat.
(Wilhelm Busch)

CETERVM CENSEO COLORADINEM ET VEGAM ESSE DELENDAM