Olympia 2026

Begonnen von #500, 16. Juni 2025, 22:09:39

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Zitat von: parise am 17. Februar 2026, 19:32:43bin auch gespannt, ob tschechien irgendwelche lehren aus dem ersten match gegen kanada gezogen hat ... paar chancen hatten sie da ja durchaus, aber kanada dürfte nach 2,3 spielen nun auch "besser" zusammengefunden haben, wird definitiv ein schwieriges unterfangen - mit dieser leistung wie heute gegen dänemark, seh ich da, wie wir in österreich sagen "net viel liacht"
Es scheint so, dass Tschechen diesmal besser machen. :popcorn:
Wer arbeitet, macht Fehler. Wer keine Fehler macht, wird befördert.

Anaheim Ducks90

Crosby hat sich nach einem Zusammenstoß mit Gudas das Knie verdreht. Mit etwas Pech ist es ein Kreuzbandriss und ich hoffe sehr, dass es vllt ,,nur" ein Außenbandriss ist oder nichts dramatisches.

Gudas ist kein Kind von Traurigkeit, aber hier kann man ihm nicht so sehr ein Vorwurf machen, finde ich.

Sebi

Jepp, da gehe ich mit. Von außen hat man definitiv das Gefühl, dass da keine richtige Mannschaft auf dem Eis steht. Woran das liegt, keine Ahnung. Vielleicht doch eine zu große Blockbildung und die DELer, die sonst bei WMs etwas wichtigere Rollen einnehmen, verlassen sich nun zu sehr auf die NHLer. Passt jedenfalls hinten (Defensivverhalten) und vorne (vor allem Powerplay) nicht.
Moe Szyslak: "Eiskunstläufer drehen ihre Pirouetten gerne am anderen Ufer."
Eiskunstläufer: "Ich bin nicht schwul, sondern habe eine Freundin in Vancouver."
Moe Szyslak: "Ausgedachte Freundin, ausgedachte Stadt."

parise

wie die tage schon mal im thread gefallen is: deutschland ist am ende wohl derzeit auch einfach nicht besser. 3,4 wirklich gute spieler reichen nicht, schon gar nicht, wenn das team nicht als eine einheit auftritt - so wie es zb die slowaken tun ... da is juraj und dann is auch schon wieder "zamgräumt", aber da is anscheinend ne andere mentalität in der kabine

Marces23

Die Deutschen haben im Halbfinale auch nichts verloren wenn man ehrlich ist, die Leistung war bescheiden im Ganzen Turnier, gestern schwache Franzosen besiegt und bekommt in meinen Augen den ,,leichtesten" Gegner im Viertelfinale und geht bis jetzt rein garnix. NHL Spieler werden verheizt und des wars. Hätte mehr erwartet 

Sebi

Die gesamte Verteidigung. Kälble beim 0:2 wie ne Litfasssäule, Müller neben Wissmann beim 0:3 mit nem billigen Doppelpass ausgespielt. Das ist auf dem Level dann einfach zu wenig.

Powerplay auch wieder unterirdisch. Da wird die Statistik vom gestrigen Spiel gegen zweitklassige Franzosen geschönt.
Eiskunstläufer: "Ich bin nicht schwul, sondern habe eine Freundin in Vancouver."

parise

seider auch mit einer sehr bescheidenen performance in der partie  :gruebel:

Sebi

Wissmann nach der langen Verletzung und nur ein paar Spielen Matchpraxis mitzunehmen, fällt Kreis leider komplett auf die Füße. War in den Gruppenspielen schon nix und heute Totalausfall mit Aktien beim 0:1 und 0:3.

Decki

3:0 hinten. Mehr als verdient. Da sehen ja manche Defense in den kanadischen Juniorenligen besser aus als die der deutschen.
Moves like Jagr

parise

bin auch gespannt, ob tschechien irgendwelche lehren aus dem ersten match gegen kanada gezogen hat ... paar chancen hatten sie da ja durchaus, aber kanada dürfte nach 2,3 spielen nun auch "besser" zusammengefunden haben, wird definitiv ein schwieriges unterfangen - mit dieser leistung wie heute gegen dänemark, seh ich da, wie wir in österreich sagen "net viel liacht"

Anaheim Ducks90

Danish dynamite mit einer sehr unglücklichen Niederlage gegen die Tschechen. Da sieht man mal, dass auch solche Spiele keine Selbstläufer sind.

Hagel gegen M.Tkachuk ging heute Nacht in die nächste Runde. Falls Canada gegen die USA bei Olympia gegenenader spielen werden, knallt's bestimmt wieder. :popcorn:  Oder wie sind die IIHF-Strafen bei
Olympia?  :gruebel:

Wer arbeitet, macht Fehler. Wer keine Fehler macht, wird befördert.

parise

Zitat von: Sebi am 05. Februar 2026, 22:57:42Jarvis für Point ist es geworden.

der war ja auch schon beim WCoH im aufgebot, vl will man darauf setzen

Sebi

Jarvis für Point ist es geworden.

parise

Zitat von: #500 am 03. Februar 2026, 22:06:47Cirelli verletzungsbedingt raus, dafür darf Bennett nun doch mit.

kommt dann auch bedard für point? (bei dem siehts ja auch eher nach out aus)