Buffalo Sabres: Season 25/26

Begonnen von Sabres90, 26. Juni 2025, 16:53:21

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

parise

hab keine einzige silbe für politik verwendet - 100%ige zustimmung: sport

OA-AO

Dass der Martl dies wieder sehr lustig findet, ist natürlich klar (seine Reaktion wäre wohl genauso ausgefallen, wenn ich Dasselbe über die ICEHL geschrieben hätte, aber nunja, irgendwie will ich nicht... :lachen: :devil:). :grins: :huldigung: Ich verstehe ja alles: Politik und so... :devil: :popcorn: Aber die Realität sollte man vielleicht nicht ganz aus den Augen lassen (passiert eh' schon viel zu viel allerorts :rolleyes:)... :schaem: :schnarch: Ich mein', entweder reden wir hier nur BS über BS, von BS (wie die allgemeine politische Weltsituation :pillepalle: :brech:) angetrieben, oder wir reden einfach über Sport. :up: Kehren wir doch also einfach wieder zum Hauptthema dieses (von mir sehr geschätzten :huldigung: :headb:) Forums zurück: Eishockey. :cool: :up:
An Saschok lass ich nichts kommen...

parise

OA-AO

Zitat von: ColeHarbourKid29 am 25. November 2025, 18:18:54Bei Sparstrumpf Moskau Zweijahresvertrag geschlossen.

Ach Gottchen, bist du süß... :lol: Dieser "Sparstrumpf" würde die DEL im Alleingang killen... :lachen: :devil: Nur so als Beispiel für die Kräfteverhältnisse, von denen wir hier reden. :popcorn:

P.S.: Und in der NHL höchstwahrscheinlich mithalten.

P.P.S.: So gar kein Bashing, ist halt die harte Realität, in der wir leben. :zwinker:
An Saschok lass ich nichts kommen...

ColeHarbourKid29

Zitat von: Sabres90 am 25. November 2025, 09:18:07Nachdem Georgiyev auf ganze 2 AHL Einsätze kam und bei uns so gar keine Rolle spielte, stehen beide Seiten vor der Vertragsauflösung. Scheinbar beendet der 29-jährige seinen durchaus durchwachsenen NHL Aufenthalt (dem schnellen Aufstieg folgte der schnelle Fall) vorerst komplett und geht in die KHL, wo er sich Spartak Moskau anschließen will.

Bei Sparstrumpf Moskau Zweijahresvertrag geschlossen.

Sabres90

Zitat von: Sabres90 am 12. September 2025, 09:22:11Buffalo hat sich die Dienste von G Alexandar Georgiev gesichert :gruebel:. Ob man da groß was erwarten kann sei mal dahingestellt, die Leistungskurve ging die letzten 2 Jahre ja eher deutlich nach unten. Merkt man auch am Geld - bei uns gibt es noch 825k, davor hat er fast 3,5 Mio $ bekommen.

Wie schrieb einer in Facebook? Toll, jetzt haben wir 3 Backups im Team und immer noch keine Nummer 1 :grins:

Nachdem Georgiyev auf ganze 2 AHL Einsätze kam und bei uns so gar keine Rolle spielte, stehen beide Seiten vor der Vertragsauflösung. Scheinbar beendet der 29-jährige seinen durchaus durchwachsenen NHL Aufenthalt (dem schnellen Aufstieg folgte der schnelle Fall) vorerst komplett und geht in die KHL, wo er sich Spartak Moskau anschließen will.
:huldigung:#2 Duncan Keith ... #34 Miikka Kiprusoff :huldigung:

Sabres90

Nun gut, Chicago kann man mal filettieren :grins:

Sabres90

Zitat von: Anaheim Ducks90 am 25. Oktober 2025, 12:07:49Sabres jetzt auf einem Playoff-Platz. Stop the count!!! :grins:

Und ziemlich genau 2 Wochen später ist man mit einem Sieg aus den letzten 7 Spielen auf dem letzten Platz im Osten und auf dem drittletzten der NHL - es läuft (wie erwartet) alles nach Plan :rolleyes: :disappointed:
Das derzeitige Hauptproblem ist zu meiner eigenen Überraschung aktuell nicht mal unbedingt die Defense und die Goalies (aber schon auch :grins:), sondern tatsächlich die Offense, die so gar nix auf die Kette bekommt, auch nicht im PP.

Anaheim Ducks90

Sabres jetzt auf einem Playoff-Platz. Stop the count!!! :grins:

Sabres90

Siege gegen Detroit sind immer was Feines :grins: :clap:! Schade, dass Lyon ne Pause bekommen hat, hätte sicher gern gegen seinen alten Club gespielt. Aber Ellis hat das auch gut gemacht. Reihe 2 und 3 mit nem sehr guten Spiel, unsere 1st war etwas abgemeldet.

Sabres90

Erstes Shutout als Sabres für Lyon und das gegen Florida, kann man mal machen :grins:. Immerhin mal die ersten 2 Siege in der Tasche.

Sabres90

Scheinbar ploppen in den USA jetzt auch die ersten Gerüchte bezüglich eines Umzuges in 2028 nach Houston auf... :rolleyes:

Sabres90

Zitat von: parise am 14. Oktober 2025, 14:29:49die frage ist, was soll der eigentümer machen? geld wird ja ausgegeben, aber es scheint einfach der spirit nicht zu passen und der wird ja größtenteils von GM und seinem staff und primär vom coaching staff vorgegeben ... dazu kommt halt auch desaströsen scouting und development ... ich kann das nur mit "meinen" devils vergleichen: da spürt man den/die eigentümer quasi 0 - die sind grundlegend nur dafür da, um die gehaltsschecks zu garantieren, für mehr fehlt denen am ende wohl auch die fachspezifische kompetenz  :grins:  :grins:

Das isses halt, ich kann null einschätzen, inwieweit ein Owner in die täglichen Geschäfte eingebunden ist. Klar, für jemanden wie GM oder Headcoach ist er schon mitverantwortlich und zumindest hier hat man sich in der Vergangenheit ja schon oft die Frage gestellt, warum die Sabres immer auf so komische "Zwischenlösungen" gegangen sind statt vielleicht mal einen "großen" GM zu holen, der die Franchise umkrempeln kann.
Aber sonst kann ich deinen Worten nur recht geben, es stimmt halt irgendwie in der gesamten Franchise nicht, egal wo.

parise

die frage ist, was soll der eigentümer machen? geld wird ja ausgegeben, aber es scheint einfach der spirit nicht zu passen und der wird ja größtenteils von GM und seinem staff und primär vom coaching staff vorgegeben ... dazu kommt halt auch desaströsen scouting und development ... ich kann das nur mit "meinen" devils vergleichen: da spürt man den/die eigentümer quasi 0 - die sind grundlegend nur dafür da, um die gehaltsschecks zu garantieren, für mehr fehlt denen am ende wohl auch die fachspezifische kompetenz  :grins:  :grins:

ColeHarbourKid29

Kurzer Ausflug in Buffalo:

Mit der gezeigten Leistung waren die Avs jetzt nicht wirklich an ihrer Topform dran aber was da in Buffalo gespielt wird ist schon heftig.

Die Reihe mit Dunne Kozak Malenstyn. Was soll denn das sein?

Auch die dritte Reihe etwas ,,seltsam".

Bei den Defendern ist doch Talent da, aber Power und Byram ein Schatten ihrer selbst.