Hauptmenü

Anaheim Ducks

Begonnen von Gast, 04. Januar 2007, 16:40:05

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Gast

Keine große Überraschung,wobei man mit Kunitz nicht unbedingt rechnen konnte.Aber Kunitz hat sich innerhalb der eltzten 2 Jahre ine Führungsposition im Team erarbeit und durch seinen großen Einsatz das A verdient.

Walzy

Carlyle hat die Captains bestimmt:
C: Chris Pronger
A: Rob Niedermayer
A: Chris Kunitz

Walzy

*hust* kann man ja zu Köln schicken *hust*

Gast

Dan Lacouture weigert sich,am Camp der Portland Pirates teilzunehmen und wurde deshalb suspendiert.Entweder gelingt e den Ducks,ihn zu traden oder Lacouture wird nach Europa wechseln,wo die DEL das wahrscheinlichste Ziel wäre-

Gast

Skinner und Sauners haben in dne Planungen der Ducks keine große Rolle gespielt.Saunders verbrachte die letzte Saison in der ECHL und Skinner wurde zur Saisonhälfte an Omaha ausgeliehen,weil er mit den Trainern nicht zu recht kam.Mowerds ist ein mann für die 4.Reihe,mal schaun,ob er sich einen Stammplatz erkämpfen kann.
Desweiteren wurden die letzten Cuts bekannt gegeben.Aufgrund von Mowers Verpflichtung musste Petteri Wirtanen,genauso wie Jason King und Andrew Miller sowie Verteidiger Aaaron Rome.Vor allem King verwundert etwas,da er eine sehr gute Preseason ablieferte,aber am Ende von Ryans starker Leistung ausgestochen wurde.Somit steht der Kader für den Trip nach London,wo man mit folgendem Roster rechnen darf:

Kunitz-McDonald-Perry
Ryan-Getzlaf-Bertuzzi
Moen-Marchant-Niedermayer
May-Mowers-Parros
Segal,Carter

Pronger-O'Donell
Beauchemin-Huskins
Hnidy-Kondratiev
diPenta

Bryzgalov/Hiller
Coleman

In der Offensive dürften die ersten 3 Reihen fest sein,wobei Marchant den verletzten Pahlsson ersetzt.In der 4.Reihe wird man wohl durchwechseln.In der Defensiv dürften 5 Spots fest sein und um den 6.Platz werden Kondratiev und diPenta kämpfen,wobei ersterer die  Nase leicht vorne haben sollte.Im Tor dürfte sich Hiller nach seinen starken Leistungen einen Einsatz erkämpft haben.
Aufgrund der Verletzungen und der immer noch ungeklärten Situation mit Selänne und Niedermayer wird der Saisonstart keine leichte Aufgabe,aber mit etwas Glück könnten zwei Siege gegen die Kings möglich sein.

Walzy

Ducks holen Mark Mowers aus Boston und geben dafür die Verteidiger Brett Skinner sowie Nathan Saunders ab

Gast

So nach dem Urlaub melde ich mich zurück.Die Ducks haben ja schon den Großteil der Vorbereitung absolviert,aber Aussagen kann man nur wneige machen.Ich muss erst noch Informationen sammeln,aber zwei Spieler haben sich doch stark in der Vordergrung egspielt.Der oft gescholtene Bobby Ryan hat seinen Spot für den London-Trip so gut wie sicher und Jonas Hiller scheint ebenfalls ein kandidat für einen efsten Spot zu sien.Da hat BB noch Arbeit vor sich.

Die ersten Cuts wurden auch schon durchgeführt,aber große Überraschungen waren nicht dabei.Hier zur Übersicht:

Assigned to Portland Pirates (AHL) Training Camp:      
Bobby Bolt â€" Left Wing
Joe Callahan â€" Defenseman
Stephen Dixon â€" Center
Andrew Ebbett â€" Center
Brett Festerling â€" Defenseman
Shane Hynes â€" Right Wing
Matt Keith â€" Right Wing
Mike Hoffman â€" Right Wing
Dan LaCouture â€" Left Wing
Jean-Philippe Levasseur â€" Goaltender  
Brendan Mikkelson - Defenseman
Brian Salcido â€" Defenseman
Nathan Saunders â€" Defenseman
Clay Wilson â€" Left Wing

Assigned to junior team:
Matt Beleskey â€" Left Wing (Belleville/OHL)
Maxime Macenauer â€" Center (Rouyn-Noranda/QMJHL)
Eric Tangradi â€" Center (Belleville/OHL)

Released from pro tryout:
Tyler Bouck â€" Center

Walzy

Zitattellqvist  32 schrieb am 23.09.2007 20:33
naja.das sind ausreden.es geht darum das die ducks sich frühzeitig die talente der kölner schnappen können und im gegenzug spieler für die es nicht mehr für die nhl reicht von den ducks zu den haien kommen wenn gewollt.
und wie soll ds bitte gehen  :rolleyes:
a) können die Ducks keine Europäer unter 22 einfach so verpflichten, sondern müssten sie erst draften und da spielt dann jedes Team ein wort mit...
b) haben NHL-Teams nur die Transferrechte der Spieler innerhalb der NHL, sprich irgendeinen Spieler zu einem Team außerhalb der NHL/AHL zu verfrachten geht nicht.

Gast

ZitatSundin schrieb am 23.09.2007 19:19
Die Anaheim Ducks kooperieren absofort mit den Kölner Haien.
Es wird erstmal nur ums Scouting gehen und es werden auch mal die Trainer nach Anaheim fliegen.

naja.das sind ausreden.es geht darum das die ducks sich frühzeitig die talente der kölner schnappen können und im gegenzug spieler für die es nicht mehr für die nhl reicht von den ducks zu den haien kommen wenn gewollt.das mit den trainern war gemeint das die sich mal austauschen.das heisst die kölner trainer verschaffen sich nen überblick und coachen mal teams der ducks (nachwuchs) und hier coachen ducks trainer mal die nachwuchs teams der der haie.also in beiderseitigen interesse.so können früh spieler denen nicht das potenzial für die nhl vorrausgesagt wird von anaheim nach köln (falls sie der meinung sind das es für die del reicht) und umgekehrt natürlich von die ducks trainer potenzial bei spielern sehn sie frühzeitig rüber zu holen.

Gast

Das is mal ne gudde Nachricht!  :up:

NHL mit europäischen Teams zusammen arbeiten, dann kann man ja Talente austauschen!  :clap:

Gast

Die Anaheim Ducks kooperieren absofort mit den Kölner Haien.
Es wird erstmal nur ums Scouting gehen und es werden auch mal die Trainer nach Anaheim fliegen.

Walzy

wenn ich das eben richtig verstanden habe, fliegen Giguere und Pahlsson jetzt sicher nicht mit nach London...

Walzy

Matt Schneider fällt mit einem KNochenbruch im Knöchel etwa 4 Wochen aus

Walzy

ZitatCookie La Rue schrieb am 12.09.2007 22:33
Burke hat's ihm als GM mitgeteilt und das vorher. Nicht Absprache genug.  :D:
Nein ^^
Ich werte das eigentlich so, dass Burke auch keinen Bock mehr auf das Theater hat.
Auch wenns gewisse Leute nicht interessiert, aber die Suspendierung klebt jetzt ein seiner Akte, egal wie er sich entscheidet...und da ja wie gesagt noch Zeit ist, hätte man eigentlich schon alleine aus Gründen des guten Tons damit noch warten können, schließlich gibts ja durchaus ne Chance, dass er sich in den nächsten 14 Tagen entscheidet

aber naja, nit mein problem

ZitatCookie La Rue schrieb am 12.09.2007 22:33
Und das ist kein Sparen ??? Wenn die das nicht gemacht hätten würden die keinen Cent gutgeschrieben bekommen...
sicher ist es sparen, aber du hast gesagt, "sicher das Salary gegen den Cap sparen".
a) sicher ist nunmal noch gar nix
b) sparen sie nicht seinen komplett cap hit, sondern nunmal nur den täglichen cap hit :blll:  :devil:

Interessant wirds erst, wenn zur Trading Deadline nochmal für $5 Mio kräftig einkaufen und Mr. Niedermayer dann doch meint, ein paar reg.Season-Spiele + Playoffs zu machen. Da würde die NHL mit Sicherheit auch ein paar Antworten erwarten :D:

Cookie La Rue

ZitatTurco schrieb am 12.09.2007 22:17
ach ja ? Wer sagt denn dass das nach Absprache passiert is ?
Burke hat's ihm als GM mitgeteilt und das vorher. Nicht Absprache genug.  :D:

ZitatTurco schrieb am 12.09.2007 22:17
Sicher sparen tun die Ducks erstmal gar nix... Pro Tag der Regular Season, den Niedermayer nicht im NHL-Team ist bekommen die Ducks dann erst die täglichen ~$38,000 gutgeschrieben.
Und das ist kein Sparen ??? Wenn die das nicht gemacht hätten würden die keinen Cent gutgeschrieben bekommen...

ps: Du musst mir nicht auf deine altkluge Weise versuchen irgendwas zu erklären, chico. Dachte eigentlich du hättest kapiert, was ich mit meinem Eintrag aussagen wollte.  :augenzwinkern:
www.canuckscorner.com - Hosting Canucks Fans Since 1996