Leafs Nation

Begonnen von tomti, 13. Dezember 2005, 22:25:33

« vorheriges - nächstes »

Leafsfan

Zitatachsas schrieb am 24.01.2006 15:24
Leafs unterliegen wieder der Sens aber diesmal nicht so derbe :) 3-4.man kann nur hoffen das jetzt endlich mal was passiert Trade mässig das einige Spiler endlich mal aufwachen :motz: und das sie sich endlich mal zusammen reissen vor den letzten Spielen vor Olympia.

@Leafsfan
warum hat eigentlich der Manager nur was mit der Einkaufpolitik zutun :confused:

Weil er es war, der z.B Lindros, Allison, Czerkawski und Belfour unter Vertrag genommen hat und auch für die anderen Einkäufe zuständig war. Es wurde dort vieles falsch gemacht. Fast alle Teams bekommen es geregelt bei dem Cap eine ordentliche Mannschaft zusammenzustellen, doch Toronto hat vlt. 3 gute offensive Spieler, der Rest ist bis auf 1-2 Ausnahmen defensive Mittelklasse, damit kann man nicht erfolgreich in der neuen Nhl spielen. Ich hoffe, dass man diesmal endlich daraus gelernt hat und den Oldies nichtmehr verlängert oder sie gegen Talente tradet, so kann man noch ein wenig Platz im Cap machen. Sundin hat noch die No-Trade-Klausel, bis jetzt lies er sich aber Zeit mit Gesprächen zu Vertragsverlängerungen. Wenn er den Cup einmal gewinnen möchte, dann wird er nochmal das Team wechseln, davon ist erstmal nicht auszugehen, aber wer weiss, alles kann passieren im Hockey. Calgary und Vancouver haben ja schon Interesse bekundet. Aber Eddie darf bitte bald gegen ein gutes Talent getauscht werden. Seine Leistungen sind einfach zu unkonstant. Talente haben wir ja.

Gestern konnte ich leider nicht das Spiel sehen, daher kann ich jetzt keine Stellung dazu nehmen. Das Ergebniss und Boxscore lässt aber darauf schliessen, dass die Jungs wohl endlich wieder gekämpft haben. Carlo Colaiacovo ist im ersten Drittelvon Vaclav Varada mit dem Gesicht in die Bande gecheckt worden, nachdem er 10 Minuten auf dem Eis gelegen hat, wurde er dann vom Eis getragen und ins Krankenhaus gebracht. Positive Nachricht: Es sah schlimmer aus als es war, er wird bald wieder fit sein. Mal sehen wer von den Marlies hochkommt. Wozniewski wird warscheinlich seine Chance erhalten.  Vlt hätte es mit CC zu einem Sieg gereicht, er ist einer der wenigen die letzte Zeit gut spielten trotz der Niederlagen, wie auch die anderen Rookies. Ein wenig verspielt, aber effektiv :D:

Noch ein paar Daten:

Redden schoss wohl den Puck über die Bande in die Sens-Bank und wurde in die Box geschickt, daraufhin wurde wieder rausberufen, warum weiss ich auch nicht. Anstatt das wir ein Powerplay hatten, machte Smolinski dann das entscheidene Tor zum Sieg.

Wer das spiel gesehen hat, möchte mich bitte aufklären.

Die Loss-Streak dauert jetzt schon 6 Spiele an. 7 waren es 1997.
Tie Domie kam gestern zu einen Gordie Howe Hattrick: Ein Tor, ein Assist und ein Fight  :cool:
Die Marlies schlagen die Bulldogs mit 2:1 und sind nun auf Platz 6 der Conference.
NHL-Tribute Forum since 2003!

Gast

Leafs unterliegen wieder der Sens aber diesmal nicht so derbe :) 3-4.man kann nur hoffen das jetzt endlich mal was passiert Trade mässig das einige Spiler endlich mal aufwachen :motz: und das sie sich endlich mal zusammen reissen vor den letzten Spielen vor Olympia.

@Leafsfan
warum hat eigentlich der Manager nur was mit der Einkaufpolitik zutun :confused:

Leafsfan

Zitatwas durhaus beim 7-0 eigentlich der fall gewesen wäre,wenn ed belfour nicht so gut gehalten hätte

Ich weiss nicht welches Spiel du gesehen hast, es war aber nicht das von welchen wir reden. Gut, teilweise konnte er gute Saves zeigen, die zeigt er aber meist jedes Spiel. Aber bei 3-4 Toren sah er nicht gut aus, insbesondere bei den 2 Breaks. Die Partie flachte ein wenig ab im letzten Drittel. Die Sens hätten 2-stellig gewonnen wenn sie nur gewollt hätten!

Nun zu heute Nacht, Eddie wird starten, Quinn sagte es heute beim morning skate.

Die warscheinliche Leafs-Line-Up:

1st line: Alexander Steen Mats Sundin Chad Kilger

2nd line: Alexei Ponikarovsky Jason Allison Nik Antropov

3rd line: Matt Stajan Kyle Wellwood Jeff O’Neill

4th line: Wade Belak Clarke Wilm Tie Domi

Defence pairings:

Left defence - Right defence
Carlo Colaiacovo - Tomas Kaberle
Staffan Kronwall - Ken Klee
Aki Berg - Alexander Khavanov

Extra: RW Mariusz Czerkawski  ;D

Domi ist damit endlich wieder in Reihe 4. Was brachte Quinn dazu ihn gegen die Sens in Reihe 1 zu stecken? Das sind wieder Entscheidungen gewesen, die ich überhaupt nicht nachvollziehen kann, der Mann hat 36 Spiele nichtmehr getroffen.  Oder war es John Ferguson der PQ die Anweisungen dazu gegeben hat? bei dem Typ kann ich mir das gut vorstellen. Wenn einer gehen muss, dann er bitte, sofort als erstes. Aber er wird wohl eher PQ entlassen, als seine eigenen Fehler einzugestehen, wie z.B die Einkaufspolitik.  :wand:

Gast

Also ich denke mal nich das sich die Leafs nomma so abziehn lassen. Also ihr habt meine unterstützung ;D

Gast

Die Spieler allen voran Mats Sundin stellen sich aber vor Quinn.
Hopffe wirklich das heute mal wieder 2 Punkte rausspringen auch wenn es nicht leichter wird,die Mannschaft sollte sich so richtig den Arsch aufreißen und die derben Klatschen gegen die Sens auch nur annähernd gut zu machen zu probieren.

Gast

Kommt halt davon wenn man nur Ontario Homeboys und Holzfäller aka Belak und Berg einkauft.

Gast

Ich sage es mal so: Ich wäre wirklich tief enttäuscht wenn nicht am Montag eine ordentliche Reaktion der Leafs erfolgt!

@tomti
was soll den für eine reaktion kommen :gruebel: du glaubst doch wohl nicht im ernst das was die leafs gezeigt haben gegen die sens beim 7-0 sich ändern wird.die sens sind richtig geil darauf den leafs die saison vielleicht nochmal zweistellig abzuschiessen.was durhaus beim 7-0 eigentlich der fall gewesen wäre,wenn ed belfour nicht so gut gehalten hätte :augenzwinkern:

und noch eins ich kann es nicht verstehen das es alles an mccabe oder tucker´s ausfall liegt.meiner meinug nach passt es überhaupt nicht mehr in der truppe da läuft keiner für den anderen und man sollte sich auchmal langsam die trainer und manager frage stellen,weil die sind ja wohl verantwortlich was sie vor der saison eingekauft haben :gruebel:

tomti

ZitatSenator schrieb am 23.01.2006 08:47

Hat er sich tatsächlich verletzt oder Tucker imitiert?
Sah ein wenig komisch aus, sitzt in seinem Kasten, schaut bissl umher, dann legt er sich auf einmal hin?!

Hmm, ich fande eher, dass es aussah, als wenn Belfour wirklich was gegen den Kopf bekommen hat. Denke so ein Bein/Knie gegen den Helm tut wohl weh ;D
Kindern in Ecuador ein Neues Lächeln schenken!
www.nueva-sonrisa.de

Gast

Zitattomti schrieb am 22.01.2006 01:52
Belfour hat sich dabei verletzt, aber kann weiter machen.

Hat er sich tatsächlich verletzt oder Tucker imitiert?
Sah ein wenig komisch aus, sitzt in seinem Kasten, schaut bissl umher, dann legt er sich auf einmal hin?!

tomti

Zitatmaple leaf freak schrieb am 22.01.2006 12:32
Mit der Zeit habe ich jetzt dann die Schnauze voll!Zum dritten mal bekommt man von den Sens eine auf den Deckel wobei einem hören und sehen vergeht.Aber auch die Spiele davor waren oft eher schlecht als recht.Ein Drittel gut und dwer Rest einfach zum vergessen.Wenn es so weiter geht werden wohl die Play Offs 2006 ohne die Leafs stattfinden.Ich bin der Meinung man sollte jetzt reagieren und einen Trade einfädeln,denn es scheint als das man den Ausfall von McCabe in der Defense einfach nicht verkraften kann.

Ich sage es mal so: Ich wäre wirklich tief enttäuscht wenn nicht am Montag eine ordentliche Reaktion der Leafs erfolgt!

Edit: Lindros soll in 2 Wochen wieder zurück sein.
www.nueva-sonrisa.de

Gast

Mit der Zeit habe ich jetzt dann die Schnauze voll!Zum dritten mal bekommt man von den Sens eine auf den Deckel wobei einem hören und sehen vergeht.Aber auch die Spiele davor waren oft eher schlecht als recht.Ein Drittel gut und dwer Rest einfach zum vergessen.Wenn es so weiter geht werden wohl die Play Offs 2006 ohne die Leafs stattfinden.Ich bin der Meinung man sollte jetzt reagieren und einen Trade einfädeln,denn es scheint als das man den Ausfall von McCabe in der Defense einfach nicht verkraften kann.

tomti

ZitatLeafsfan schrieb am 22.01.2006 03:14
Jetzt sind wir schon bei 7:0

So langsam werden die " FireQuinn" Rufe lauter, meiner Meinung nach berechtigt, nach sovielen fragwürdigen Entscheidungen, er passt nicht in die neue Nhl :down:
Falls Tampa gewinnt, dann stehen wir das erste mal nicht auf einen PO-Platz.
Die Leafs machen inzwischen garnichts (UZ Tor kassiert) mehr, Eddie tut mir leid, trotzdem sollte übermorgen Tellqvist starten, denn mit jedem Start von ihm gewannen die Leafs bisher.. Ausserdem haben sich die Senatoren schon auf Eddie eingeschossen.
Wobei man aber auch zum Spiel sagen sollten, dass gerade Belfour im ersten Drittel die Leafs vor einem höheren Rückstand bewahrt hat. Er hat ne klasse Leistung gezeigt.

Zum Glück habe ich mir das nach dem 1. Drittel nicht mehr angetan. Sage eifnach nichts mehr zum Spiel!
www.nueva-sonrisa.de

Leafsfan

Jetzt sind wir schon bei 7:0

So langsam werden die " FireQuinn" Rufe lauter, meiner Meinung nach berechtigt, nach sovielen fragwürdigen Entscheidungen, er passt nicht in die neue Nhl :down:
Falls Tampa gewinnt, dann stehen wir das erste mal nicht auf einen PO-Platz.
Die Leafs machen inzwischen garnichts (UZ Tor kassiert) mehr, Eddie tut mir leid, trotzdem sollte übermorgen Tellqvist starten, denn mit jedem Start von ihm gewannen die Leafs bisher.. Ausserdem haben sich die Senatoren schon auf Eddie eingeschossen.

tomti

Oh man, was ein erstes Drittel. Die Sens klar überlegen, die Leafs bekommen nach vorne gar nicht zustande. Gutes Forechecking der Sens. Einziger Lichtblick: eine 5-3 Situation über fast 2 Minuten entschärft. Belfour hat sich dabei verletzt, aber kann weiter machen. Da muss dringend noch mehr von den Leafs kommen.

19-4 Schüsse. 0:3. Das sollte alles sagen, dazu einer unterirdische Leistung der Leafs. Glaube nicht, dass ich mir das noch antue.
www.nueva-sonrisa.de

Gast

Meiner Meinung nach,wäre Leetch sowieso der falsche Kandidat!Erstens ist er bereits in die Jhare gekommen und zweiten spielt keine sonderlich gute saison und sein Gehalt spricht auch gegen ihn!