New York Rangers New Season

Begonnen von Marvel, 16. September 2005, 17:50:49

« vorheriges - nächstes »

Walzy

Poti....und im anderen pärchen öfter mal Tjutin und Rozsival

Gast

ZitatDas Straka D im PP spielt, ist bekannt, aber wer ist der andere Blueliner? Ich tippe mal auf Rucchin -
weiss es jemand genau?
ich glaub jagr ist der andere "blueliner". er erziehle schon mehrer ontimer von dieser position.

Marvel

Und wieder knapp verloren. Diesmal hätte man mit Lundqvist wohl gewonnen. Weekes gleich bei den ersten 3 Schüssen 3 Tore kassiert.  Die Rangers haben zwar offenbar auch nicht besonders gut gespielt, aber dennoch 4 Tore gegen DiPietro erzielt. Jagr mit 3 Toren, davon wieder 2 im Powerplay. Er hat jetzt 10 Tore in 9 Spielen. :D: Wenn Weekes noch 2 oder 3 Spiele so macht, dann ist er seinen Job als Starting Goalie wohl los...

Jake The Rat

Der Anschlusstreffer zum 3:2
Zitat19:02 GOAL             NYR   PP  68 JAGR, A: 82 STRAKA, 26 RUCINSKY, Wrist, 26 ft
    NYR:   68 JAGR , 20 RUCCHIN , 92 NYLANDER , 82 STRAKA , 80 WEEKES , 26 RUCINSKY
    NYI:    7 HUNTER , 39 DIPIETRO , 25 LUKOWICH , 16 YORK
(NHL.com)
:ee: Die Rangers spielen PP mit 5 Forwards!
Das Straka D im PP spielt, ist bekannt, aber wer ist der andere Blueliner? Ich tippe mal auf Rucchin -
weiss es jemand  genau?
Gedanken sind nicht stets parat,
man schreibt auch, wenn man keine hat.
(Wilhelm Busch)

CETERVM CENSEO COLORADINEM ET VEGAM ESSE DELENDAM

Gast

Autsch. 3 Schüsse, 3 Tore Isles..

Gast

Mein Tipp:

20.10.05 01:00 Uhr: New York Islanders - New York Rangers 2:4

New Yorker Stadtderby Revanche für gestern

Auch wenn es jetzt nach wenigen Minuten 0:3 steht und ich meinen Tipp über den Haufen schmeißen kann. Schon wieder dieser Satan, der Schrecken der Rangers. smile

Legt Euch mal ins Zeug. 7 Siege in Folge gegen die Islanders daheim und dann die unnötige Niederlage.
Da muß doch heute ein Trotzreaktion kommen.

Gast

Ich denke, dass die Verantwortlichen sowohl in Phoenix als auch in NY bei diesem Trade einfach hoffen, dass die Veränderung des Umfeldes bei Taffe und Lundmark leistungsfördernd wirkt. Die Rangers haben dabei weder viel gewonnen noch verloren, denn im Gegensatz zu den Coyotes läuft es bei ihnen ja bisher bestens.
Überhaupt wird derzeit im Big Apple ein ziemlich guter Job abgeliefert, wie auch der Trade mit Klein-Hossa ein guter Griff war. Hält das so an, muss man die Rangers ohne Zweifel auf die Liste der Playoff-Kandidaten setzen. Und das wärs doch mal!  :headb:

Über meinen persönlichen Goalie-Favoriten (nach Theo, versteht sich... ;D ) ist ja schon alles gesagt. Lundqvist rules!  :up:

Walzy

an Lundqvist lags sicher nit, hat v.a. zu beginn des 3. die Rangers im spiel gehalten  :up:

Marvel

Schade, Rangers wieder mit einem starken Spiel, aber diesmal ohne das Quentchen Glück. Chancen über Chancen, aber nutzten die Chancen nicht. Lundqvist ebenfalls wieder stark, auch im Shootout 2 von 3 Schüssen gehalten. Aber an diesem Abend DiPietro halt noch nen Tick besser. Aber egal, wieder 1 Punkt. Und morgen gibt es 2 Punkte...  ;D

Gast

ZitatMarvel schrieb am 18.10.2005 23:12
ZitatJA und eigentlich hätte man sogar 2 gehabt. Aber leider mußte Blackburn ja aufhören. Ob er in den 3 Spielen auch solche Stats zustande gebracht hätte?
marvel?
Auch wenn Blackburn fit wäre, ich glaube nicht, dass er an Lundqvist rangekommen wäre. Blackburn konnte in seiner Zeit bei den Rangers nicht so wirklich überzeugen. Das lag sicher auch daran, dass er zu jung war und die Defensivarbeit der Rangers so schlecht war. So fehlte dem viel zu jungen Goalie nicht nur die nötige Erfahrung, sondern auch die nötige Sicherheit. Lundqvist hat da schon einige Vorteile. Er ist älter und hat bereits viel Erfahrung (auch international, in Schweden auch gegen viele NHL Stars). Gerade während des Lockouts hatte Lundqvist die Gelegenheit in Schweden gegen Topstars wie Forsberg, Näslund usw zu spielen. Zusätzlich konnte er sich messen mit NHL Goalies wie Theordore,  Turco, Gerber, usw. Dabei sah er, dass er locker mit denen mithalten kann. Das gab Selbstvertrauen und bestärkte ihn letztendlich bei seinem Entschluss in die NHL zu wechseln.  

Stimmt da gebe ich dir uneingeschränkt recht. Lundqvist bringt durch die schwedische Liga sehr viel Erfahrung mit (mehr als Blacki). Aber er hatte auch das problem dann mit der Verletzung.

Montoya hatte ich klar vergessen, aber ist ja von der Erfahrung her, wie mit Blackburn, da hat ihm Lundqvist etwas voraus.

Gast

Nun ich kann bisher noch nicht sagen wer in diesem Trade das bessere Geschäft gemacht hat. Denn beide haben bisher nicht das gezeigt was man sich von ihnen erwartet hat! Aber nun haben beide bei neuen Teams die Chance mal zu zeigen was sie wirklich drauf haben. Nun bei manchen Spielern hilft ein Wechsel damit sie Leistung bringen, mal sehen wie es diesesmal läuft ;D

Marvel

Nylander
Ruchin
Moore
Betts

Auch Center spielen können Straka, Ortmeyer und Prucha. Ob man da also Taffe auf Center setzen wird bezweifle ich. Im Moment ist für Taffe kein Platz...auf keiner Position. Dafür  läuft es zu gut. Es gibt keinen Grund am Kader was zu ändern. Schon gar nicht wenn Taffe sich nicht um 100 % steigert...

Walzy

wie sind denn aktuell die Center vergeben in den Reihen 3 & 4 ?
in Phoenix hat man ihm so gut wie nie die chance gegeben C zu spielen sondern hat ihn immer nur auf die Flügel (meistens L)

Marvel

Gut, seinen Charakter kann ich nicht beurteilen, da ich noch nie mit ihm gesprochen habe. Aber einen guten Schuss hat er. Den benutzt er nur zu selten. Seinen Körper setzt er auch zu wenig ein. Um einen Platz im Kader der Rangers zu erhalten muss er also noch viel tun. Aber in Phoenix hat man ihn ja sicher nicht zum Spaß abgegeben, sondern weil man mit ihm nicht zufrieden war. Ist genau so ein Fall wie Hossa und Fedorov. Bei Hossa hat es sich ausgezahlt. Ob es sich bei Fedorov und Taffe auch auszahlen wird?

Walzy

Taffe schätez ich sogar als besseres packet ein, als Lundmark.
Läuferisch zwar nicht so stark, kann auf allen 3 angriffspositionen spielen, hat nämlich auch ganz akzeptable Hände für die Faceoffs. Ansonsten durchaus fürs Powerplay geeignet, Starker Schuss auch auch gutes defensivverhalten/backchecking - wenn er will :D:
Das scheint bei ihm das große manko so sein, es lag nicht daran, dass er probleme hat, seine Fähigkeiten auch auszuspielen, sondern es ist eher ein charakterproblem, sprich er is ein wenig arg faul (wie z.B. Daigle damals in seiner anfangszeit)