New York Rangers New Season

Begonnen von Marvel, 16. September 2005, 17:50:49

« vorheriges - nächstes »

Marvel

Wurde Zeit! Lundmark sagt man sehr viel Potential nach. Gezeigt hat er es bisher nicht. Und einen Stammplatz hat er bei den Rangers eh nicht. Er wurde von Prucha verdrängt und saß zuletzt 3 Spiele in Folge auf der Tribüne, insgesamt sogar 4 von 7 Spielen. Vielleicht kann er in Phoenix ja mehr erreichen. Für Jeff Taffe gilt wohl das gleiche wie für Lundmark. Viel Potential, aber bisher nichts gebracht. Physisch ist er vielleicht stärker als Lundmark. Und vielleicht blüht Taffe unter Tom Renney so auf wie Marcel Hossa. Deshalb ist dieser Trade für beide Seiten zu begrüßen...

Gast

Die Rangers haben Jeff Taffe aus Phoenix geholt, dafür geht Jamie Lundmark zu den Coyotes...
(Quelle: nyrangers.com)

Was haltet ihr von diesem Trade?

Marvel

ZitatJA und eigentlich hätte man sogar 2 gehabt. Aber leider mußte Blackburn ja aufhören. Ob er in den 3 Spielen auch solche Stats zustande gebracht hätte?
marvel?
Auch wenn Blackburn fit wäre, ich glaube nicht, dass er an Lundqvist rangekommen wäre. Blackburn konnte in seiner Zeit bei den Rangers nicht so wirklich überzeugen. Das lag sicher auch daran, dass er zu jung war und die Defensivarbeit der Rangers so schlecht war. So fehlte dem viel zu jungen Goalie nicht nur die nötige Erfahrung, sondern auch die nötige Sicherheit. Lundqvist hat da schon einige Vorteile. Er ist älter und hat bereits viel Erfahrung (auch international, in Schweden auch gegen viele NHL Stars). Gerade während des Lockouts hatte Lundqvist die Gelegenheit in Schweden gegen Topstars wie Forsberg, Näslund usw zu spielen. Zusätzlich konnte er sich messen mit NHL Goalies wie Theordore,  Turco, Gerber, usw. Dabei sah er, dass er locker mit denen mithalten kann. Das gab Selbstvertrauen und bestärkte ihn letztendlich bei seinem Entschluss in die NHL zu wechseln.  

ZitatAlso Hammer was Lundqvist im moment spielt.Wie lange wird Weeks den noch fehlen???
Was die Rangers im monet spielen find ich richtig gut.Das Junge team zeigt im moment eine richtig gute Leitstung.Bin überrascht und sehr erfreut!!!!
Weekes ist wohl Day to Day,  gestern war Chris Holt Backup

Walzy

ZitatGitcheGumme schrieb am 18.10.2005 20:57
JA und eigentlich hätte man sogar 2 gehabt. Aber leider mußte Blackburn ja aufhören.

Montoya hat man auch noch...

Gast

Also Hammer was Lundqvist im moment spielt.Wie lange wird Weeks den noch fehlen???
Was die Rangers im monet spielen find ich richtig gut.Das Junge team zeigt im moment eine richtig gute Leitstung.Bin überrascht und sehr erfreut!!!!

BigWing

Gast

JA und eigentlich hätte man sogar 2 gehabt. Aber leider mußte Blackburn ja aufhören. Ob er in den 3 Spielen auch solche Stats zustande gebracht hätte?
marvel?

martinf112

Jedenfalls können die Rags froh sein, einen so talentierten jungen Goalie in der Franchise zu haben. Und so wie es aussieht, kann er schneller in der NHL Fuß fassen, als gedacht.
Auf meinem Sterbebett werde ich dann Avs-Fan, dann stirbt wenigstens einer von denen...

Gast

Der Henrik war ja auch schon bei der WM recht gut, dass er sich in der NHL auch noch so gut präsentiert hätte ich nicht gedacht. Ist aber auf jeden Fall erfreulich, da mir das Team rund um die ganzen Tschechen doch sehr sympatisch wirkt, und dieses Jahr wirklich ein PO-Platz drin sein sollte. Aber gut die  Saison ist jung und blabla ;D
Btw.Jagr ist jetzt gemeinsam mit Sullivan, Gagne und Forsberg Scoring-Leader, hat jedoch schon 2 Games mehr gespielt.

Marvel

ZitatSchon beeindruckend, aber diese Stats werden sich sicherlich recht bald normalisieren, wenn er denn noch viele Spiele machen darf. Aber er kommt bisher jedenfalls verdammt gut zurecht!
Natürlich werden sich seine Stats noch normalisieren...so wie sich die Stats bei Luongo gerade normalisieren!  ;D In den beiden ersten Spielen 2 Shutouts, in den letzten 3 Spielen einen GTS von 3,0. So schnell kann sich das ändern. Das wird Lundqvist auch noch merken...

martinf112

ZitatMarvel schrieb am 18.10.2005 10:45
Lundqvist nach 4 Spielen:
3 Siege - 1 Shutout - GTS 1,23  -  Saves 95,0 %

Das kann sich sehen lassen... :up:

Schon beeindruckend, aber diese Stats werden sich sicherlich recht bald normalisieren, wenn er denn noch viele Spiele machen darf. Aber er kommt bisher jedenfalls verdammt gut zurecht!
Auf meinem Sterbebett werde ich dann Avs-Fan, dann stirbt wenigstens einer von denen...

Marvel

Lundqvist nach 4 Spielen:
3 Siege - 1 Shutout - GTS 1,23  -  Saves 95,0 %

Das kann sich sehen lassen... :up:

Nach mehreren Aussagen und Interviews von Rangers Trainer Tom Renney ist Kevin Weekes nach wie vor die Nummer 1. Aber wenn Weekes wieder fit ist und spielt, die Rangers aber verlieren, dann wird sich die Situation wohl ganz schnell ändern. Meiner Meinung nach wird Lundqvist am Ende der Saison die Nummer 1 sein...

Marvel

Lundqvist mit dem ersten Shutout!  :up: Wieder ein klasse Spiel der Rangers. Powerplay und Penalty Kill waren sehr gut. Der Sieg hätte durchaus noch deutlicher ausfallen können, aber Luongo war trotz der 4 Gegentore saustark.

Gast

WoW!!!

Sieht so aus als würden die Rangers Luongo und seine Panthers ganz schön abfertigen

Nach 2.Dritteln stehts 4:0 für die Rangers und das PP funktioniert prächtig

Gast

Ich hoffe Henrik spielt heute wieder gegen die Panthers. Ich setze auf einen HEIMsieg der Rangers. Wie sollte es auch anders sein? zwinker

Wow Luongo gg. Lundqvist, das ist ein geiles Duell und nächste Woche Hasek vs. Luongo (die besten Goalies nach GAA).

Gast

Nun, da er schon in sehr jungen Jahren bei Frölunda zur Nr.1 gemacht und dort auch Meister wurde, hat er durchaus berechtigt ein gesundes Selbstbewußtsein. Und aus eigener Erfahrung: Ich hab noch nicht viele unsympathische Schweden kennen gelernt.  ;D

Klar, das war erst der Anfang und da wird es noch Rückschläge geben und er und man selbst als Fan sollte auch nicht zu früh in Euphorie verfallen, aber dass er das Zeug zum Star mitbringt ist sicher unstrittig, selbst am heißen Pflaster Broadway.  :headb: