Pittsburgh Penguins

Begonnen von Gast, 30. Juli 2005, 15:31:41

« vorheriges - nächstes »

Walzy

wow, das mit Bradley und Rozsival überrascht mich nun doch ein bisschen, dass man beide ziehen lässt....dazu noch Abid und Scuderi auch UFA, die beiden sollte man unbedingt versuchen wieder zu kriegen.

nach Strbak bleibt nun auch Lupaschuk in europa... :-/

Gast

So..die Pens haben noch ein paar QO's verteilt.

Zitat
Penguins restricted free agents qualified (with qualifying amount):

Forwards: RW Colby Armstrong, C Kris Beech ($899,745), C Shane Endicott ($643,720), C Matt Hussey ($450,000), Konstantin Koltsov ($817,950), Guillaume Lefebvre ($450,000), Ryan Malone ($522,500), Matt Murley, Michel Ouellet.

Defensemen: David Koci, Josef Melichar ($585,200), Martin Strbak ($459,800), Dick Tarnstrom ($1.064 million).

RFAs who did not receive qualifying offers:

Forwards: Matt Bradley, Steve Crampton. Defensemen: Michal Rozsival, Darcy Robinson

# Defenseman Ross Lupaschuk, a restricted free agent, has committed to playing in Sweden this season.

# Forwards Milan Kraft, Aleksey Morozov and Michal Sivek, and defenseman Brooks Orpik were tendered qualifying offers after 2003-04 and did not sign prior to the lockout. Penguins general manager Craig Patrick said the team still retains their rights and they did not need to be qualified again this year.

# C Ramzi Abid and D Rob Scuderi are Group VI free agents.

Patrick geht davon aus, das er ab 12 Uhr ET einige Gespräche führen wird, aber wohl nichts überstürzen will.

ZitatPatrick said he anticipated making "a whole bunch" of phone calls beginning at noon today when the market opens on unrestricted free agents but refused to elaborate.

"We have a game plan," he said. "We'll see what happens."

Gast

Vor dem Draft haben sich Jack Johnson und Crosby einen kleinen Ringkampf im Hotelzimmer geliefert, wer denn der beste Prospect ist! Das endete natürlich mit Chaos im Hotelzimmer!  :headb:  :headb:  :D:

ZitatDon't judge the Penguins' latest savior by his hotel room. What a mess. Not because of a lack of neatness, either. It's just that Sidney Crosby, heralded across Canada as the The Next Great One after The Great Wayne Gretzky bestowed the comparison, got into an argument with the best friend who happens to be the next-best prospect in yesterday's NHL draft.

So he and Jack Johnson settled their Thursday night argument in a logical, teen-aged manner.

They wrestled for it.

Despite the fact Johnson stands 2 inches taller and 10 pounds heavier. You could imagine the gasp such a free-for-all would have induced from Penguins management, had they known it involved their No. 1 overall draft pick yesterday and their hope for years of tomorrows.

"The room's kind of a shambles right now," Johnson said the next afternoon. "That's Sid. He's competitive about anything."

Gast

Tarnstrom muss auf jeden Fall gehalten werden. Dazu sollten noch mindestens ein, besser 2 gestandene Verteidiger kommen. Kandidaten wären z.B. Foote oder Hatcher.

Man sollte jetzt einen guten Mix aus jungen Wilden und erfahrenen Spielern machen. Die Verpflichtung Recchi war ja schon der erste Schritt in diese Richtung. Ein erfahrener Mann, der die jungen Spieler leiten kann. Nun braucht es eben noch den ein oder anderen Mann in der Offensive, damit die Last nicht nur auf eine Reihe verteilt ist. Sollte ein Kovalev zurückkomen, dazu Malkin und evtl. Straka hätte man schon mal eine sehr gut aufgestellte 2. Linie.

Gast

So sieht´s zu Zeit aus bei den Pens mit Verträgen u. Free Agents:

Mark Recchi                 US$ 2.280.000
Ric Jackman                 US$   760.000
Sebastien Caron           US$   646.000                 (eishockey.com)
Rico Fata                      US$   551.000
Lasse Pirjeta                 US$   456.000
Ryan VandenBussche    US$   450.000
Tomas Surovy              US$   450.000

SUMME:                       US$ 5.593.000

Restricted Free Agents: Ramzi Abid, Matt Bradley, Konstantin Koltsov, Milan Kraft, Ryan Malone, Josef Melichar, Aleksey Morozov, Brooks Orpik, Michal Rozsival, Martin Strbak, Dick Tarnstrom.
Unrestricted Free Agents: Mike Eastwood, Dan Focht, Mario Lemieux, Steve McKenna, Landon Wilson.
Vertragsunterzeichnungen: 28.7. F Daniel Carcillo, F Stephen Dixon, F Jonathan Filewich, D Paul Bissonnette, 29.7. C Ryan Stone, 30.7. D Andy Schneider

Gast

Auf der offiziellen Page ist er im Kader,dass ist dort Strbak allerdings auch.Hab aber schon öfters gesehen,dass Tärnström noch mit Vertrag dabei ist.

Gast

Wird eigentlich Dick Tärnström bei den Pens bleiben od. hat er noch einen Vertrag laufen :confused:
Mit ihm sollten die Pens aufjedenfall weiter Planen(meine meinung).

Iceburgh

Kovalev könnten die Pens auf der rechten Seite gut gebrauchen, auf Straka könnte ich aber gerne verzichten. Sicher hatte er in Pittsburgh seine besten Jahre, aber meiner Meinung nach hat Straka seine besten Zeiten schon hinter sich und er ist einfach zu verletzungsanfällig, wobei ich eigentlich immer noch ein Fan von Straka bin. Man sollte erst einmal versuchen andere UFA´s zu bekommen, aber falls man keine anderen bekommt würde ich auch nicht nein sagen. naja erst einmal abwarten was in den nächsten Tagen passiert. Nach den Aussagen von Lemieux beim Draft und von Patrick letzte Woche lasse ich mich gerne überraschen.

ZitatWenn wirklich Straka u. Kovalev zu den Pens zurück kommen,geht´s wieder ab in Pittsburgh(alte zeiten),fehlen dann nur noch Francis u. Jagr,aber die werden wohl kaum zurück kommen das wäre zu teuer für die Pens. Es geht aber wieder aufwärts in Pittsburgh u. die Fans werden auch wieder kommen.Das einzige was dann noch fehlt ist die neue Arena(das wird aber noch eine weile dauern bis die steht,es sollte aber auch nicht so lange dauern)

... nichts gegen die "alten Zeiten", aber kramfhaft zu versuchen das erfolgreiche Team der 90er wieder zusammen zu stellen ist wirklich das letzte was man jetzt in Pittsburgh gebrauchen kann. Vielmehr  muss man jetzt auf die Zukunft bauen, wofür hat man denn schlieslich das ein oder andere  gute Talent  ;D . Jetzt heist es sich auf diese Talente zu konzentrieren und das Team sinnvoll mit ein paar UFA´s zu verstärken. Wobei hier wohl ganz drigent ein guter Verteidiger verpflichtet werden sollte.
Ladies and Gentleman, Elvis has just left the building.

Gast

Wenn wirklich Straka u. Kovalev zu den Pens zurück kommen,geht´s wieder ab in Pittsburgh(alte zeiten),fehlen dann nur noch Francis u. Jagr,aber die werden wohl kaum zurück kommen das wäre zu teuer für die Pens. Es geht aber wieder aufwärts in Pittsburgh :up:  u. die Fans werden auch wieder kommen.Das einzige was dann noch fehlt ist die neue Arena(das wird aber noch eine weile dauern bis die steht,es sollte aber auch nicht so lange dauern)

Gast

Für die kleinen Kinder wars traurig,aber das werden sie schon überleben.Er bleibt auf dem Boden und will erst mal zeigen was er kann bevor er Trikots und Caps signiert.

13 Datsyuk

Gast

na das heißt doch nur......DIE LIGA LEBT.... :huldigung:  :huldigung:  ;D  ;D

das ist es doch, was wir alle wieder wollten....

TEKKNO

Gast

ZitatLemieux-Jünger schrieb am 31.07.2005 19:40
Ja,kann ich schon schon verstehen,aber es zeigt doch auch,dass er sich seiner Sache nicht zu sicher sein will und sich alles erarbeiten möchte.Dass die Kids das nicht verstehen werden,ist eine andere Sache.

Der will bestimmt erstmal seine Draft Jerseys mit Autogramm aus seinem Shop verticken! Die kosten da nämlich 349 USD! :D:

Und wenn man sieht für welche Preise die Tage die Crosby jerseys in den USA bei ebay über den Tisch gegangen sind, dann ist das schon echt übel. Da wurden für Replicas 200 Dollar und mehr hingelegt...das sieht man sonst gar nicht. In der letzten Zeit gingen drüben die Replicas meist unter 100 Dollar weg!

Gast

Ja,kann ich schon schon verstehen,aber es zeigt doch auch,dass er sich seiner Sache nicht zu sicher sein will und sich alles erarbeiten möchte.Dass die Kids das nicht verstehen werden,ist eine andere Sache.

Gast

ZitatLemieux-Jünger schrieb am 31.07.2005 19:25
ZitatUser gelöscht schrieb am 31.07.2005 19:15
Crosby hat es nach dem Draft gestern abgelehnt Penguins Jerseys von Fans zu signieren, da er es noch nicht ins TEam geschafft hat...
Find ich gut,auch wenn´s erst vielleicht ungewöhnlich aussieht. :up:

Naja...ob ich das gut finden soll. Man kann es auch übertreiben! Vor allem wenn da evtl. kleine Kiddies stehen, für die ist so ein Autogramm das Größte, und erklär denen mal warum der nun keines gegeben hat! Viel Spass! :D:

Gast

ZitatUser gelöscht schrieb am 31.07.2005 19:15
Crosby hat es nach dem Draft gestern abgelehnt Penguins Jerseys von Fans zu signieren, da er es noch nicht ins TEam geschafft hat...
Find ich gut,auch wenn´s erst vielleicht ungewöhnlich aussieht. :up:

Hier die Draftpicks der Penguins:
  1.Sidney Crosby, Rimouski,QMJHL
61.Michael Gergen, Shattuck-St.Mary´s, USHSW
62.Kristopher Letang, Val D´or, QMJHL
125.Tommi Leinonen, Kärpat, FIN Jr.
126.Tim Crowder, South Surrey, BCHL
194.Jean-Philippe Paquet, Shawinigan, QMJHL
195.Joe Vitale , Sioux Falls, USHL