Sidney Crosby...Alexander Ovechkin...

Begonnen von Marvel, 30. Juli 2005, 15:13:26

« vorheriges - nächstes »

Gast

das werden ja immer mehr...ich bin dafür das der thread wieder geändert wird...auf rookies oder irgendwie so ähnlich...
gibt es einen rookie der diese saison wirklich endtäuscht hat???

Marvel

Um nochmal auf ds Thema bester Rookie zu kommen. Zu den bisher genannten Ovechkin, Crosby, Phaneuf, Lundqvist und Svatos gesellt sich wohl langsam aber sicher ein weiterer hinzu, Petr Prucha. Anfangs noch mit Schwierigkeiten, wurde er von Monat zu Monat stärker. Im Oktober wurde er nur sporadisch eingesetzt, spielte auch überwiegend nur 4th Line und hatte daher sehr wenig Eiszeit. Daher machte er im Oktober nur 2 Tore. Im November wurde er dann schon Stammspieler, mit wechelnder Eiszeit in allen 4 Reihen. Im Novermber kam er auf 4 Tore, 2 Assists und 2 Tore im Shootout. Im noch laufenden Dezember gehört Prucha zum Stammkader, spielt meistens 2nd Line, aber auch viel im Powerplay. Im Dezember machte er bisher 9 Tore und es stehen noch 6 Spiele aus. Wenn Prucha also sein momentanes Niveau hält und weiter so spielt, muss man ihn bei der Calder Trophy sicher auch auf der Rechnung haben. Prucha hat bereits mehr Tore als Crosby und jeder andere Rookie, außer Ovechkin. Dabei hatte er die ersten 8 Wochen deutlich weniger Eiszeit als die anderen Top Rookies. In den letzten 10 - 12 Spielen hat er Ovechkin und Crosby allerdings überholt. Kann er dieses Niveau halten, wird er am Ende der Saison sogar mehr Tore auf dem Konto haben als Ovechkin. Dabei spielt er nicht nur stark in der Offensive, sondern spielt trotz seiner schmächtigen Statur hart auf den Körper, checkt, kämpft und holt sich den Puck in den Ecken. Prucha hat im Gegensatz zu Ovechkin und Crosby bisher im Schnitt 12:15 Min Eiszeit. Zudem hat er eine Bilanz von +1 und Bullyquote von 53,8 %!

Marvel

@edkin

Ich denke langsam reicht es. Wenn du nicht ernsthaft diskuttieren, sondern lieber Unsinn reden willst, dann mach das woanders. Deine anti amerikanischen Parolen kannst du dir schenken. Deine politische Gesinnung interessiert hier recht wenig...

Die meisten Menschen sind mit 17 oder 18 ausgewachsen. In Ausnahmefällen kann man aber auch noch bis 20 wachsen. Der eine oder andere hat vielleicht auch mit 21 noch nen Zentimeter zugelegt. Aber bis 25? Das ist dann schon eher ein Mutant... :D:

Ich weiß nicht ob Robinho 4 Jahre jünger ist als Ronaldinho. Aber der Altersunterschied ist auch nicht entscheidend, sondern das Alter. Ob jetzt nun ein Spieler 28 ist und der andere 24, das macht keinen großen Unterschied. Ist der eine 18 und der andere 22, dann macht das schon einen erheblichen Unterschied. Keine Ahnung wie alt die beiden sind. Und ja, möglicherweise wird Robinho mal besser als Ronaldinho. In 4 Jahren kann viel passieren. Davon abgesehen ist das aber hier kein Fußball Thread, also falsches Thema...

Zum Thema: Dass Ovechkin in Russland schon 2 Jahre als Profi in der 1. Liga spielte ist schon ein Vorteil. Viel entscheidender finde ich aber, dass er im zweiten Profijahr mit und gegen Topspieler aus der NHL spielte, wie z.B. Jagr, Kovalchuk, Kovalev, Lecavalier, usw.... und das ist ein riesen Vorteil, den andere Rookies nicht hatten. Lundqvist hatte übrigens den gleichen Vorteil. Er spielte in Schweden bereits als Profi, letzte Saison sogar gegen Topspieler der NHL, wie z.B. Näslund, Forsberg, Theodore, Turco usw... Daher haben Ovechkin und Lundqvist gegenüber den anderen Rookies schon einen erheblichen Vorteil. Und das merkt man auch. Beide haben absolut keine Probleme mit der Umstellung. Um so erstaunlicher finde ich es, dass Crosby, der diesen Vorteil nicht hat, sogar noch einen nachteil hat, weil er nicht mal im farm Team Erfahrung sammeln konnte, trotzdem aber spielt, als sei er schon jahrelang in der NHL. Das beeindruckt mich am meisten...[/url]

Gast

:lachen:

sehr lustig....mir wäre crosby viel sympatischer wenn er deutscher wäre  :augenzwinkern:

der ist für mich son typischer ''canadian man''....naja zum glück ist er auf der richtigen seite der kanadisch-amerikanischen grenze geboren.

aber wenn ich das typisch gelabber der amis hör  :grr!:

''We were fighting for our country. we love our country and i am proud to be a human who was born in the best country of the world.''

Walzy

Zitatedekin schrieb am 12.12.2005 15:53
Ronaldinho ist sogar 4 Jahre älter als Robinho und deswegen wird Robinho trotzdem net so gut werden wie er.
;D

tja, dann ist es ja besonders schlecht, wenn der jüngere schon besser ist als der ältere  :devil:

Gast

ZitatMarvel schrieb am 12.12.2005 15:37
Zitat

In diesem Sinne
Öhm, in der Tat, ich bin Mediziner. Woher wusstest du das?  :D: Fakt ist, der menschliche Körper wächst in der Regel bis 18. Crosby kann also eventuell noch einen Schub machen, Ovechkin wohl kaum...

Gut, wenn du aber jetzt schon sagst, Ovechkin ist erst 20 und wird noch dazu lernen, dann gilt dies für Crosby umso mehr!  Dann verstehen wir uns ja... ;D

Also unser Team-Physiotherapeut (allerdings spiel ich Fußball ;-), das gilt wahrscheinlich aber auch für Eishockeyspieler ;-)) behauptet, dass der menschliche Körper normalerweise noch bis 25 wächst ;-).

Aber natürlich hast du recht-> 20-18 = 2 Jahre älter ;-)

Ronaldinho ist sogar 4 Jahre älter als Robinho und deswegen wird Robinho trotzdem net so gut werden wie er.
;D

Aber wir verstehen uns....wir werden sehen wer mal der bessere wird  :augenzwinkern:

Marvel

ZitatDu scheinst ja ein Mediziner zu sein. Zum Glück hat man sein Wachstum mit 20 abegschlossen.

Und Fakt, wie du sagst, ist auch das Ovechkin zwar mehr Erfahrzung hat als Crosby, aber er ist erst 20 und wird auch noch sehr viel lernen.

Man muss die Entwicklung von beiden abwarten.

In diesem Sinne
Öhm, in der Tat, ich bin Mediziner. Woher wusstest du das?  :D: Fakt ist, der menschliche Körper wächst in der Regel bis 18. Crosby kann also eventuell noch einen Schub machen, Ovechkin wohl kaum...

Gut, wenn du aber jetzt schon sagst, Ovechkin ist erst 20 und wird noch dazu lernen, dann gilt dies für Crosby umso mehr!  Dann verstehen wir uns ja... ;D

Gast

Also ich verstehe wirklich nicht warum einige Leute immer so ein überflüssiges Zeug reden, anstatt die Fakten einfach mal so stehen zu lassen. Ovechkin ist natürlich ein Rookie....in der NHL. Das ändert aber nichts daran, dass er bereits 2 Jahre in Russland als Profi gespielt hat, während Crosby 2 Jahre jünger ist und bei den Junioren spielte. Wenn du diesen Unterschied nicht verstehst, solltest du zumindest nicht so dumm daher reden und so tun, also ob man hier wer weiß was veranstalten würde. Ob Crosby am Ende nicht wesentlich besser da steht muss man erst mal abwarten. Die Saison ist gerade mal zu einem Drittel um. Wenn Ovechkin sich morgen ein Bein bricht, kann er sich die Calder Trophy genau von der Backe putzen wie jeder andere. Und in den nächsten 4 Monaten kann noch viel passieren. Davon abgesehen ist Oveckin mit 20 bereits ausgewachsen, während Crosby noch nicht mal sein Wachsstum abgeschlossen hat, geschweige denn seine Entwicklung in jeder Hinsicht. Das muss man doch einfach mal akzeptieren. Selbst wenn Ovechkin jetzt etwas besser wäre, so wäre dies völlig normal, da er aufgrund seines Alters eben nicht nur 2 Jahre Vorsprung an  Erfahrung, Entwicklungszeit und Reife hat, sondern zudem auch letztre saison in Russland schon gegen NHL Profis spielte. Crosby dagegen spielte gegen Jugendliche. Natürlich hat das keinen Einfluss auf die Entscheidung über die Calder Trophy, dennoch hat Ovechkin einfach die besseren Voraussetzungen.

Du scheinst ja ein Mediziner zu sein. Zum Glück hat man sein Wachstum mit 20 abegschlossen.
:wand:
Und Fakt, wie du sagst, ist auch das Ovechkin zwar mehr Erfahrzung hat als Crosby, aber er ist erst 20 und wird auch noch sehr viel lernen.

Man muss die Entwicklung von beiden abwarten.

In diesem Sinne

Marvel

ZitatTja, dann braucht man Ovechkin nicht als Rookie benennen oder? Alle werden gleich behandelt egal ob sie vorher schon ''Profi''Erfahrung haben oder nicht. Crosby wäre in jedem Jahr der letzten Jahre bester Rookie geworden, halt bloßnet in diesem Jahr! ;-)
Also ich verstehe wirklich nicht warum einige Leute immer so ein überflüssiges Zeug reden, anstatt die Fakten einfach mal so stehen zu lassen. Ovechkin ist natürlich ein Rookie....in der NHL. Das ändert aber nichts daran, dass er bereits 2 Jahre in Russland als Profi gespielt hat, während Crosby 2 Jahre jünger ist und bei den Junioren spielte. Wenn du diesen Unterschied nicht verstehst, solltest du zumindest nicht so dumm daher reden und so tun, also ob man hier wer weiß was veranstalten würde. Ob Crosby am Ende nicht wesentlich besser da steht muss man erst mal abwarten. Die Saison ist gerade mal zu einem Drittel um. Wenn Ovechkin sich morgen ein Bein bricht, kann er sich die Calder Trophy genau von der Backe putzen wie jeder andere. Und in den nächsten 4 Monaten kann noch viel passieren. Davon abgesehen ist Oveckin mit 20 bereits ausgewachsen, während Crosby noch nicht mal sein Wachsstum abgeschlossen hat, geschweige denn seine Entwicklung in jeder Hinsicht. Das muss man doch einfach mal akzeptieren. Selbst wenn Ovechkin jetzt etwas besser wäre, so wäre dies völlig normal, da er aufgrund seines Alters eben nicht nur 2 Jahre Vorsprung an  Erfahrung, Entwicklungszeit und Reife hat, sondern zudem auch letztre saison in Russland schon gegen NHL Profis spielte. Crosby dagegen spielte gegen Jugendliche. Natürlich hat das keinen Einfluss auf die Entscheidung über die Calder Trophy, dennoch hat Ovechkin einfach die besseren Voraussetzungen.

Ich hab im Übrigen auch beide schon mehrfach gesehen und finde keineswegs, dass Ovechkin besser ist. Ich finde eher Crosby beeindruckender, weil er eben spielt, als sei er schon seit Jahren in der NHL, dabei aber erst 18 ist. Die Aktionen, Moves und Pässe die Crosby bisher zeigte waren mehr als beeindruckend...

Gast

Also ich erfreue mich auch sehr an Phaneuf, der macht wirklich ein klasse Spiel !!! Weiter so mein Junge ^^ !!!

Gast

ZitatMarvel schrieb am 11.12.2005 15:51
Phaneuf ist eh kein Offensivverteidiger, wird also rein durch Punkte nicht so sehr auffallen. Phaneuf wird aber als der neue Scott Stevens gesehen. Physisch stark, spielt hart auf den Körper, exzellentes Positionsspiel, guter Skater, spielt einen guten Aufbaupass, hat einen sehr guten Schuss, dazu ein guter Führungsspieler. Also das komplette Paket...

Danke, auf nhl.com gibts ja jetzt auch einen kleinen Artikel über ihn. Solch neuen Defesiv-Stars kann die NHL gut gebrauchen. http://www.nhl.com/features/iceage/main.html
Im gleichen Artikel vergleicht der Capitals Coach Hanslon Ovechkin übrigens mit Messier.

Walzy

@LJ
naja, der hype um Crosby ist sicherlich ziemlich hoch, aber auf der anderen seite versuchen die Ovechkin-anhänger diesen genauso hochzujubeln, weil letztes Jahr keine NHL war, und er so vielleicht ne sichere Calder nicht bekommen hat.....dazu steht der arme ( :cool: ) ja auch in Washington völlig alleine im Fokus

was ich a) selbst sehe und b) so aus Russland höre, schätze ich Crosby und Malkin schon besser ein ;D

Zitatedekin schrieb am 12.12.2005 12:58
Weiß einer was von Pavel Bure?

ähm...was sollte man denn wissen ?  :gruebel:

Gast

Na mal schauen ;-)

Man wird sehen....

Weiß einer was von Pavel Bure?

mfg ede

Gast

Zitatedekin schrieb am 12.12.2005 12:36
Simon Gagne hat noch keine Saison über 66 Punkte gemacht! Forsberg kommt und siehe da er wird seine mit Abstand beste Saison hinlegen! Das ist doch bei jeder Sportart so!

wenn die sich weiter so verletzen dann ja eher nicht...

Gast

Beide sind Pi mal Daumen gleich stark und wegen des Nordamerikaner-Bonus wird Crosby Rookie des Jahres.War ja schon öfters so. :augenzwinkern: