Sidney Crosby...Alexander Ovechkin...

Begonnen von Marvel, 30. Juli 2005, 15:13:26

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Gast

ZitatMarvel schrieb am 12.12.2005 12:19
Hinzu kommt, wie schon oft erwähnt, Crosby ist ein 18-jähriges Jüngelchen, der gerade von den Junioren kommt, Ovechkin ein 20-jähriger Mann mit 2 Jahren Profierfahrung in Russland. Ovechkin ist Crosby also um 2 Jahre Entwicklung und Erfahrung voraus. Und das macht verdammt viel aus! Dass Crosby in der NHL trotzdem so stark spielt, spricht für ihn...

Tja, dann braucht man Ovechkin nicht als Rookie benennen oder? Alle werden gleich behandelt egal ob sie vorher schon ''Profi''Erfahrung haben oder nicht. Crosby wäre in jedem Jahr der letzten Jahre bester Rookie geworden, halt bloßnet in diesem Jahr! ;-)

Und natürlich spielt es eine große Rolle ob jemand gute Mitspieler hat, was die Scorerpunkte betrifft, denn schaut euch mal egal welchen Spieler an der neben einem guten spielt. In Ottawa, Avalanche, PHI.
Simon Gagne hat noch keine Saison über 66 Punkte gemacht! Forsberg kommt und siehe da er wird seine mit Abstand beste Saison hinlegen! Das ist doch bei jeder Sportart so!

Ich hab schon beide Ovechkin und Crosby bei Premiere spielen sehen und rein vom optischen, was Technik und spielerisches Verständis betrifft, ist Ovechkin eine Augenweide. Natürlich ist Crosby ein großer Spieler! But this season is Ovechkins season! ;-)

Und nochmals zu Ovechkin. Er war der beste Scorer der Russen bei der WM! Die hätten ja fast die arroganten Kanadier besiegt, hätten die net so viele Strafminuten kassiert.

Marvel

Hinzu kommt, wie schon oft erwähnt, Crosby ist ein 18-jähriges Jüngelchen, der gerade von den Junioren kommt, Ovechkin ein 20-jähriger Mann mit 2 Jahren Profierfahrung in Russland. Ovechkin ist Crosby also um 2 Jahre Entwicklung und Erfahrung voraus. Und das macht verdammt viel aus! Dass Crosby in der NHL trotzdem so stark spielt, spricht für ihn...

Walzy

Zitatedekin schrieb am 12.12.2005 11:30
Und wegen der Calder Trophy, wird es ganz sicher Ovechkin. Denn wie man sieht ist Ovechkin mit Abstand der Beste seines Teams und das als Rookie.
Und Crosby hat 30 Pkt., Pallfy 28 Pkt., Recchi 25 Pkt. und der alte Lemieux macht auch noch 21 Pkt., der hat erstens bessere Mitspieler und sticht net so heraus wie Ovechkin.

es geht aber um den besten der liga und nicht eines teams.....und grad bei Washington is das ja wohl keine kunst, da könnte ja sogar u.U. Peter Worrell zum top3 scorer werden :D:

genauso kann man argumentieren, dass in Washington immer nur über Ovechkin gegangen wird, weil niemand anderes was kann, in Pittsburgh dagegen gibt es noch genug andere optionen fürs scoren. Ergo könnte man behaupten, dass Crosby ähnliche zahlen wie Ovechkin macht, sich dabei aber auch noch diese erst teamintern erarbeiten muss, was in Washington nicht der fall ist, weil da noch weniger geht als in Pittsburgh.
Und mehr als Crosby macht Ovechkin in Washington auch nicht....ohne ihn würden sie letzter werden und mit ihm tun es die Caps auch, wo ist also der Unterschied ? ^^

Gast

Hi Leute,

Ovechkin hat 32 Punkte und der 2. beste aus WSH hat bloß 18 Pkt.. Das sagt viel aus. Ich glaube wenn er in ner besseren Reihe spielen würde, würde er nicht nur um Die Calder Trophy mitspielen sondern würde um die Torjägerkrone und die Topscorertrophäe mitkämpfen.
Und wegen der Calder Trophy, wird es ganz sicher Ovechkin. Denn wie man sieht ist Ovechkin mit Abstand der Beste seines Teams und das als Rookie.
Und Crosby hat 30 Pkt., Pallfy 28 Pkt., Recchi 25 Pkt. und der alte Lemieux macht auch noch 21 Pkt., der hat erstens bessere Mitspieler und sticht net so heraus wie Ovechkin.

MfG Ede

Cookie La Rue

ZitatMarvel schrieb am 11.12.2005 15:51
Phaneuf ist eh kein Offensivverteidiger, wird also rein durch Punkte nicht so sehr auffallen. Phaneuf wird aber als der neue Scott Stevens gesehen. Physisch stark, spielt hart auf den Körper, exzellentes Positionsspiel, guter Skater, spielt einen guten Aufbaupass, hat einen sehr guten Schuss, dazu ein guter Führungsspieler. Also das komplette Paket...
Exakt, der ist einfach wie ein Stier.  :D:

Hab' bereits diese Saison schon einige Szenen gesehen, wo er wie ein Wahnsinniger 3/4 mal hintereinander aufs Tor geballert hat und immer wieder alles andere als das Netz getroffen hat.  :devil:
www.canuckscorner.com - Hosting Canucks Fans Since 1996

Brad Richards

Ich denke man könnte auch Seabrook von Chicago zum Favoritenkreis zählen, mit 16 Punkten in 27 Spielen hat der D-mann einen Punkt mehr als Phaneuf. Ausserdem hat er eine +7 Billanz, mit welcher er in Chicago auf dem 1.Platz steht.

Grues Brad

Marvel

Phaneuf ist eh kein Offensivverteidiger, wird also rein durch Punkte nicht so sehr auffallen. Phaneuf wird aber als der neue Scott Stevens gesehen. Physisch stark, spielt hart auf den Körper, exzellentes Positionsspiel, guter Skater, spielt einen guten Aufbaupass, hat einen sehr guten Schuss, dazu ein guter Führungsspieler. Also das komplette Paket...

Gast

Kann mir wer das mit Phaneuf erklären? Bis vor kurzem hab ich noch fast gar nichts von ihm gehört, und spielen sehen, durfte ich auch noch nicht. Aber wieso wird der so hoch gehandelt-durch viele scorer-punkte fällt er ja nicht auf-was aber für einen Verteidiger allerdings auch nicht erstrangig ist...?

Gast

Auf NHL.com gibts zur Zeit ein Voting welcher dieser Rookies bisher am meisten überzeugt hat.

Brad Boyes -- 2,35%
Sidney Crosby -- 22,16%
Alexander Ovechkin -- 32,70%
Dion Phaneuf -- 30,63%
Marek Svatos -- 12,16%
Voted: 164.407

Gast

Wobei Svatos wohl eher der Aussenseiter sein wird.Er hat ja schon bissl mehr Erfahrung in der NHL und vorallem spielt er in einem Team wo er mehr Scorer um sich hat wie z.b. Ovechkin.
Naja Ok das mim Team nehme ich zurück da die Avs schlechter wie die Rangers und Calgary dastehen

Trotzdem denke ich hat Svatos eher geringere Chancen.

Marvel

Entschieden ist sich noch längst nichts. Ichdenke, dass neben Ovechkin und Crosby ganz sicher auch Phaneuf, Svatos und Lundqvist eine gute Chance auf die Calder Trophy haben. Aber unter diesen 5 wird es wohl ausgemacht...

Jake The Rat

ZitatMarvel schrieb am 11.12.2005 02:50
Was in den Playoffs passiert, ist für Vergabe der Calder Trophy völlig unerheblich.
Theoretisch ja, aber praktisch? Mal angenommen, Crosby, Ovechkin und Phaneuf  liegen nach der
Reg. Season praktisch gleichauf, was die Calder Trophy angeht, und dann spielen die ersten beiden
Golf  :-) und Phaneuf spielt geniale Playoffs - ob das dann wirklich keinen Einfluss hat?  :gruebel:
Soweit ich weiss, werden alle Abstimmungen nach Beendigung der Playoffs durchgeführt, oder bin ich da falsch informiert?

ZitatVor allem darf man dabei Henrik Lundqvist nicht vergessen...
Ganz meine Meinung. Am besten, die Rangers tauschen ihn zusammen mit ein paar anderen Spielern gegen Bertuzzi und Cloutier, dann ist Lundqvist die Calder und Vezina Trophy und den Canucks der Stanley Cup so gut wie sicher.  :augenzwinkern:
Spass beiseite: Auch bei den Rangers hat er m.E. Chancen auf die Calder Trophy,
wenn Renney ihn zum No1 Goalie macht. Und in Turin erwarte ich einiges von ihm.

EDIT  Soeben sehe ich, was Cookie zur Calder Trophy gepostet hat. Tja, wenn das denn so ist,
kann ich den ganzen ersten Teil meines Postings getrost in die Tonne treten.  :wand:
Aber das mit Lundqvist bleibt so stehen.
Gedanken sind nicht stets parat,
man schreibt auch, wenn man keine hat.
(Wilhelm Busch)

CETERVM CENSEO COLORADINEM ET VEGAM ESSE DELENDAM

Cookie La Rue

ZitatFoppa-Fan schrieb am 10.12.2005 22:42
wer sagt denn das die nucks soweit kommen???...
Bisher nur die "Ratte".  :D:

Zur Calder Trophy hier mal 'ne Beschreibung:
ZitatThe Calder Memorial Trophy is an annual award given to the player selected as the most proficient in his first year of competition in the National Hockey League. The  winner is selected in a poll of the Professional Hockey Writers' Association at  the end of the regular season.
www.canuckscorner.com - Hosting Canucks Fans Since 1996

Marvel

Was in den Playoffs passiert, ist für Vergabe der Calder Trophy völlig unerheblich. Vor allem darf man dabei Henrik Lundqvist nicht vergessen...

Gast

wer sagt denn das die nucks soweit kommen???
svatos wird zum besten rookie gewählt, weil er auch im entscheidenen 7 spiel die tore schießt!!!
vielleicht wird ovechkin oder crosby noch gewechselt(glaubs zwar selbst kaum) auf eigenen wunsch in den PO zu spielen...