Hauptmenü

Salary Cap/CBA

Begonnen von Gast, 21. Juni 2005, 21:04:14

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Marvel

ZitatMan oh man ich werde immer besser in meinen postings!!! Nicht so ein Schrott wie früher!!!
Noch dazu mit Quellenagbe als Link! Absolut vorbildlich!!! Bravo!!!  :up:

Gast

ZitatNana, Eigenlob stinkt!
sei froh, dass du den alten fly nicht kennst. da les ich dann lieber sowas. ;D

@fly
mach weiter so. :up:  (und das ist ernst gemeint)

@topic
man darf gespannt sein, wie sich das bei den ganzen teams entwickelt. bei den avs schauts ja nicht unbedingt gut aus. fehlen ja noch viele wichtige spieler, aber zum glück haben das problem (fast) alle topteams.

martinf112

ZitatFlyskyman schrieb am 14.07.2005 18:07
Man oh man ich werde immer besser in meinen postings!!! Nicht so ein Schrott wie früher!!! :) :) :) !!!
Nana, Eigenlob stinkt!  :augenzwinkern:  :D:
Auf meinem Sterbebett werde ich dann Avs-Fan, dann stirbt wenigstens einer von denen...

Gast

Neues CBA ist perfekt
(13.07.2005)

Die NHL und die NHLPA haben heute offiziell bestätigt, dass es zu einer Einigung im Streit um ein neues Collective Bargaining Agreement(CBA) gekommen ist. Die Gremien beider Seiten - das Board of Governors der NHL am Donnerstag nächster Woche und die NHLPA am nächsten Dienstag - müssen jetzt dem Vertragswerk noch zustimmen, ehe es unterschrieben werden kann.

Die NHL wollte zu den Inhalten noch keine näheren Angaben machen. Laut dem kanadischen Sportsender TSN läuft der neue Vertrag über sechs Jahre und umfasst über 600 Seiten. Die Bestimmungen enthalten eine Gehaltsobergrenze, inklusive aller Spielerkosten, wie Versicherungen etc., für die Mannschaften gestaffelt zwischen 21 Millionen und 39 Millionen US-Dollar. Weiterhin dürfen die Spielerausgaben 54 Prozent der auf den Spielbetrieb bezogenen Einnahmen nicht übersteigen. Nach diesem Wert bemisst sich auch, ob die Gehltsobergrenze eines Teams im folgenden Jahr steigt oder fällt. Bei allen noch bestehenden Verträgen werden die Gehälter um jeweils 24 Prozent gekürzt.

Es wird erwartet, dass beide Seiten dem Vertrag zustimmen und der Lockout damit am 21. Juli 2005, dem 309. Tag seit des Beginns am 15. September 2004 beendet werden kann. Den Teams soll anschließend eine kurze Zeit eingeräumt werden, damit sie ihre bisherigen Spieler wieder unter Vertrag nehmen können, ehe die neue Transferperiode voraussichtlich Anfang August beginnt. Der Entry Draft soll am 30. Juli 2005 in Ottawa über die Bühne gehen.

www.eishockey.com

So nun gibt es mal was gutes. Man oh man ich werde immer besser in meinen postings!!! Nicht so ein Schrott wie früher!!! :) :) :) !!!

Gast

ZitatUser gelöscht schrieb am 14.07.2005 00:40
Bin mal gespannt ob es von irgendeinen der an diesem Schlamassel Mitschuld hat und sich an die Fans entschuldigt fuer das was in den letzten 301 Tagen passierte. Wird die NHL jemals eine Liga die mit den anderen grossen mithalten kann ?
Wenn es wirklich zu einem 20 Team Playoff kommt frag ich mich wieso man ueberhaupt noch eine Regulaere Saison spielt , ist eh alles Abzocke uebelster Art aber nein wird sind bestimmt hier alle ganz froh das es weitergeht...........

Johnson hat sich zumindest in Nashville bei den Fans entschuldigt und angekündigt alles geben zu wollen die Fans zurück zu gewinnen. Erfreulich !
Scott Walker - der alte Spacken - dagegen wirkte eher noch rumdrucksend und meinte "es sehe so aus, als hätten seine Worte -NIEMALS einem Cap zuzustimmen- sich nun selber aufgefressen" That's all. Beschämnend würde ich sagen und nachdem was ich so jeden Tag im Preds Forum lese, werden die erste Spiele in NAS kein Spaß für Walks. Der Typ hat sich persönlich wirklich mal selbstabgestossen und nicht nur verbal selbst aufgefressen wie er meinte.

martinf112

Da würd ich mir als Verantwortlicher der Caps doch in meinen A... beißen, wenn ich wertvolles Gehalt einfach "verpulver", statt dafür einen oder gar mehrere Spieler im Kader zu haben...
Auf meinem Sterbebett werde ich dann Avs-Fan, dann stirbt wenigstens einer von denen...

Walzy

öhm ich glaub, auf Jagr trifft das nicht zu, weil ja Washington die hälfte des gehalts trägt.....

also zahlen die die Rangers alleine ja nur so um die 4,x

Gast

Zitatmartinf112 schrieb am 14.07.2005 09:09
Zitat- No player can earn more than 20 per cent of the team cap, which for 2005-06 means no player can earn more than $7.8 million.

Quelle: www.tsn.ca

Oh oh, der "arme" Herr Jagr...  :D:

Ich will noch mal erwähnen das es damals die Caps warn die ihm diesn Vertrag anboten.  ;D

martinf112

Ein Punkt, der vielleicht noch zu erwähnen ist:

ZitatParticipation in the February 2006 Olympics in Turin, Italy.

Gast

hab auch grad davon wind bekommen, mit 2 newslettern :D:

echt ne super sache, wurd aber auch langsam zeit  :augenzwinkern:

martinf112

Zitat- No player can earn more than 20 per cent of the team cap, which for 2005-06 means no player can earn more than $7.8 million.

Oh oh, der "arme" Herr Jagr...  :D:

Gast

Bin mal gespannt ob es von irgendeinen der an diesem Schlamassel Mitschuld hat und sich an die Fans entschuldigt fuer das was in den letzten 301 Tagen passierte. Wird die NHL jemals eine Liga die mit den anderen grossen mithalten kann ?
Wenn es wirklich zu einem 20 Team Playoff kommt frag ich mich wieso man ueberhaupt noch eine Regulaere Saison spielt , ist eh alles Abzocke uebelster Art aber nein wird sind bestimmt hier alle ganz froh das es weitergeht...........

Walzy

ZitatBob McKenzie reported that Crosby has been told to be made available for next Thursdsay (post-ratification) for the draft lottery and CBA announcement.

wow....am gleichen tag wie der verkündung dann auch noch die draft lottery. dann weiß man ja auch gleich wo Crosby landet   :up:  :up:  :up:

Gast

ZitatBrillit schrieb am 11.07.2005 18:23
Ich denke das am 14 ein neuer CBA steht. :)

Naja nur um ein paar Stunden vertan. Da hat mich der gute Bob doch verarscht :motz:

:D:  :augenzwinkern:

Gast

Ok, danke dir für die schnelle Antwort. Na dann hoff ich doch mal das sie sich die Rechte sichern  :huldigung:  :augenzwinkern: