Hauptmenü

Salary Cap/CBA

Begonnen von Gast, 21. Juni 2005, 21:04:14

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Gast

301 Tage.Das war jetzt auch genug!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

RED WINGS STANLEY CUP WINNER 2006!!!!!!!!!!!!

Bye,Bye 13 Datsyuk

Gast

YEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEES

Endlich wieder NHL Hockey. :)

martinf112

Auf meinem Sterbebett werde ich dann Avs-Fan, dann stirbt wenigstens einer von denen...

Gast

Wurde auch Zeit nach ca.300 Tagen!Aber eigentlich hat es sich ja schon angedeudet nmit den ganzen Trainerverpflichtungen usw.!

Gast

Walzy

so, nun wurde es auch von beiden seiten offiziell gemacht:

ZitatAnd now for the words everyone has been waiting to hear: The deal is done!

The NHL and NHL Players' Association have finally reached an agreement (pending ratification) Wednesday on a new six-year collective bargaining agreement that - if approved by the NHL board of governors and the rank and file membership of the NHLPA - will officially end the 301-day labour stalemate sometime next week.

The agreement, a complex document reportedly numbering more than 600 pages, came after the two sides staged marathon negotiating sessions for nine consecutive days. Since the 2004-05 NHL season was officially cancelled on Feb. 16, the league and union have met on 82 occasions, leading to an agreement that will revamp the way the entire professional hockey industry conducts its business.

The league went into this lockout, which started on Sept. 15, 2004, seeking cost certainty and believes it has achieved that with a new economic system from top to bottom.

It remains to be seen when the lockout will officially end, though.

It is expected both the NHL and NHLPA will move to ratify the agreement within the next seven days. During that time, it is expected the new CBA will be distributed to all in the hockey industry so they can begin getting themselves up to speed on a myriad of new rules and regulations.

quelle: alle größeren sportseiten ^^

vielleicht is ja schon übers wochenende alles in trockenen tüchern  :cool:

Gast

Sorry das ich die Euphorie erstmal bremse! Aber solange nicht die Teambesitzer und die Spieler in der Abstimmung für die Annahme des neuen CBA gestimmt haben bringt es nichts das vorher zu unterschreiben da es dann ungültig wäre wenn eine Seite es ablehnen würde! Daher muss man zuerst die Abstimmung abwarten ;D

Walzy

ZitatUser gelöscht schrieb am 13.07.2005 16:35
Laut ESPN und TSN wird heute noch ein vorlauefiges Agreement verkuendet, die Spieler und Besitzer muessen nur noch zustimmen

angeblich soll das Ratifizieren der Player-seite sogar noch heute per telefonkonferenz durchgeführt werden. würde mich aber wundern, wenn das so schnell ginge, ich würde eher sagen, dass das von beiden Seiten am Wochenende getan wird

Gast

Die Gerüchte verdichten sich, aber ich warte mit dem Jubeln bis es die offizielle Bestätigung gibt.

Gast

Endlich ist es soweit  :up: Warum nicht gleich so :wand:  :D:  :D:

Gast

ich denke nun haben wir endlich das e4rreicht,worauf wir Fans schon lange warten.ich denke,dass heute für uns alle ein tag zum feiern ist.

Gast

Laut ESPN und TSN wird heute noch ein vorlauefiges Agreement verkuendet, die Spieler und Besitzer muessen nur noch zustimmen

Walzy

naja stand ja entweder schon hier, bzw wurde von der NHL schon dementiert (die 20 playoff teams), da scheint hockeyfans mal wieder hinterherzuhinken

Gast

ZitatDie Verhandlungen zwischen der NHL und der NHLPA kommen dem Abschluss näher. So äusserten sich verschiedene Exponenten, dass nur noch Details zu klären seien. Zur Diskussion soll offenbar stehen, dass die Playoffs von 16 auf 20 Teams erweitert werden. Dies geht aus einem Paket an Empfehlungen für Regeländerungen hervor, die auch andere schon länger diskutierte Punkte (unter anderem Penaltyschiessen nach Overtime, Abschaffung touch icing) beinhaltet.
Ausserdem scheint die Kampagne von Sidney Crosbys Manager mit dem HC Lugano erfolgreich zu sein. So wird voraussichtlich eine Art "Lex Crosby" eingeführt, wonach das Mindestsalär von Rookies von 850'000 Dollar pro Jahr während den ersten vier Saisons durch ein Bonussystem weit überschritten werden kann bis 4,5 Millionen Dollar. Damit wäre die Attraktivität für Nummer-1-Drafts wie Sidney Crosby oder Alexander Ovechkin erhöht, denn letzterer würde in der kommenden Saison in Russland 1,8 Millionen Dollar bei Avangard Omsk oder Dynamo Moskau verdienen.

quelle: hockeyfans.ch