Hauptmenü

D DAY

Begonnen von Gast, 03. Dezember 2004, 09:19:46

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Gast

Wie erwartet hat auch das heutige Gespraech zwischen NHL und NHLPA nichts gebracht,moechte mal gerne wissen was die die ganze Zeit machen ? Reden nur und Reden und nichts kommt bei denen raus. Wer hat dazu eine Antwort ? Irgendwelche Vorschlaege von euch was diese Schergen die ganze Zeit treiben ?

http://www.tsn.ca/nhl/news_story.asp?ID=121966&hubName=nhl

Gast

Ich persönlich war nur in Kanada und kann sagen, daß die Begeisterung sowohl in Calgary als auch in Vancouver sehr groß war. Und daß, obwohl ich noch kurz vor Beginn der Pre-Season drüben war. Leider ist der kanadische Markt (sowohl was TV, als auch Sponsoren angeht) nicht ausreichend stark genug, um der NHL genug Finanzkraft und Image zukommen zu lassen.

Die USA haben nun mal andere Nationalsportarten, die sich auch leicht von jedem persönlich spielen lassen. Football oder Baseball benötigen nun mal keine spezielle Ausrüstung (jedenfalls nicht, wenn man "nur" mal eben ein wenig Sport mit Kumpels betreiben will), keinen speziellen Untergrund. Einfach rauf auf die Wiese, Ball ggf. Schläger und Fanghandschuh mitnehmen und los gehts. Das lässt sich mit Hockey nun mal nicht realisieren.

Gast

Ich denke mal wegen mangelner Alternativen wird die WM bestimmt im kanadischen TV uebertragen,aber wenn jemand mal in den USA war und meint Eishockey ist eine grosse Sportart wird sich wundern. Im Nationalfernsehen ist die NHL lediglich Randsportart, Gott sei Dank lebe ich in Denver und im Lokalen TV wird regelmaessig NHL uebertragen.
Dieser Lockout hat mir persoenlich gezeigt das es anderes, guenstigeres Eishockey (College) gibt und das NFL Football mehr Spass macht wie ich vorher dachte.

Gast

ZitatUser gelöscht schrieb am 14.04.2005 17:19
Wie schon bereits erwaehnt hat ESPN auf die Rechte der WM in Oesterreich verzichte,man hat mehr Platz fuer MLB und NBA.
Traurig, gerade wenn man bedenkt, daß es wohl eines der besten WM-Turniere werden wird und die Fans in Nordamerika die meisten der teilnehmenden NHL-Spieler schon sehr lange nicht mehr auf dem Eis gesehen haben.

Gast

Zitatmartinf112 schrieb am 14.04.2005 09:15
ZitatUser gelöscht schrieb am 14.04.2005 17:06
Fuer den kommenden Dienstag sind weitere Gespraeche zwischen der NHL und NHLPA in New York geplant
http://www.tsn.ca/nhl/news_story.asp?ID=121442&hubName=nhl

Die wievielten Gespräche sind das eigentlich? Haben wir die Tausendermarke schon überschritten?! Das läuft sicherlich wie immer: Die Liga legt ein Angebot vor, die PA lehnt ab, macht ein Gegenangebot, die Liga lehnt ab, alle haben sich lieb und gehen unverrichteter Dinge wieder nach Hause!  :down:

Mein ich das nur, oder wirds auch in den Staaten langsam (zu) ruhig um Hockey?!

Bis auf die Minors wie AHL und den anderen Kram (ECHL,UHL usw.) ist es schon wieder vorbei,die Collegemeisterschaft ging letztes Wochenende an Denver und somit ist die einzigste Liga die wirklich Spass machte sich anzusehen vorbei. Wie schon bereits erwaehnt hat ESPN auf die Rechte der WM in Oesterreich verzichte,man hat mehr Platz fuer MLB und NBA.

Gast

ZitatUser gelöscht schrieb am 14.04.2005 17:06
Fuer den kommenden Dienstag sind weitere Gespraeche zwischen der NHL und NHLPA in New York geplant

Die wievielten Gespräche sind das eigentlich? Haben wir die Tausendermarke schon überschritten?! Das läuft sicherlich wie immer: Die Liga legt ein Angebot vor, die PA lehnt ab, macht ein Gegenangebot, die Liga lehnt ab, alle haben sich lieb und gehen unverrichteter Dinge wieder nach Hause!  :down:

Mein ich das nur, oder wirds auch in den Staaten langsam (zu) ruhig um Hockey?!

Gast

Marvel

Dass die Spieler den 37,5 Mio Cap akzeptieren habe ich auch nicht angenommen. Deshalb wird es auch nach wie vor keine Saison geben.  :D:

Gast

ich kann mir nicht so recht vorstellen,dass die Spielerseite die 37,5 Millionen annimmt,denn dann hätte man von einem Cap bei 45 Millionen mehr davon gehabt und man wäre der deutlich verlierer,während die Clubbesitzer sich als Sieger "feiern" lassen werden.Wenn man die bisherigen Verhandlungen aber betrachtet,wird klar,dass die NHLPA dies mit allen möglichkeiten verhindern will,deshalb wird dieses treffen wohl wieder ohne endgültige Lösung enden.

Marvel

Der Salary Cap wird noch ein echtes Problem für die NHL. Selbst wenn die NHLPA jetzt nachgeben würde und den Cap von 37,5 Mio $ akzeptieren würde, wäre das nicht wirklich gut für die Liga. Vor allem viele Europäer werden dann lukrativere Angebote aus Europa annehmen. Natürlich wäre ds Durchschnittsgehalt in der NHL immer noch höher als in anderen Ligen, aber durch gute Planung könnten europäische Clubs durchaus einige Topspieler mit lukrativeren Verträgen locken. Die NHL verliert damit auf jeden Fall an Qualität. Na ja, wenn es so weitergeht sind wir eh bald bei 30 Mio $!  :D:

Gast

Am kommenden Montag werden sich die NHLPA und NHL zu neuen Tarifgespraechen an einen unbenannten Ort treffen. Laut kanadischen Geruechten soll die NHLPA ein Gegenangebot zum NHL Angebot vom 17.03.05 welcher einen 37,5 Mio Cap und einen Cap mit 54 % beinhaltet.Da die NHLPA jedoch befuerchtet das ein Cap mit Linkage nicht gut fuer die Union ist ,da die letzte Saison komplett ausfiel ,so soll die NHLPA einen Cap ohne Link von 45 Mio unterbreiten. Ich denke das wenn dieses Geruecht stimmt dieses Treffen fruchtlos ausgeht .

Gast

Dann wollen wir mal hoffen das man im Oktober planmaessig mit der NHL Saison 2005/2006 beginnt, ob nun mit NHLPA Spieler oder nicht spielt doch schon gar keine Rolle mehr .Freue mich schon auf die neue Saison, lasst die NHLPA doch verrotten, wer nicht will der hat schon. Bring 'em on.

Marvel

Derft 2005 in Ottawa wurde zwar abgesagt, aber das bedeutet nicht, dass es keinen Draft geben wird!

Gast

Mal ehrlich muss man den ganzen Unsinn der seit September oder noch davor stattfand ueberhaupt verstehen ?

Gast

Dann können sich die Spieler das Angebot ja auch einfach sparen. Denn das letzte der NHL lag ja bei 37,5 Mio und laut Ankündigung wird es keine Angebote ohne Einnahmebindung mehr geben. Also, warum diskutieren die Jungs von der PA über Dinge (Cap im 40er Bereich) von denen sie wissen, daß sie absolut indiskutabel für die Liga sind?!  :confused: