Hauptmenü

D DAY

Begonnen von Gast, 03. Dezember 2004, 09:19:46

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Gast

ZitatMarvel schrieb am 20.03.2005 15:35
Man darf auch nicht vergessen, dass es viele Spieler gibt die keinen gültigen NHL Vertrag haben und/oder nicht der NHLPA angehören. Ersatzspieler bedeutet also nicht unbedingt nur schlechte Spieler...

Ist Selläne nicht auch FA

Marvel

Man darf auch nicht vergessen, dass es viele Spieler gibt die keinen gültigen NHL Vertrag haben und/oder nicht der NHLPA angehören. Ersatzspieler bedeutet also nicht unbedingt nur schlechte Spieler...

Gast

@ Luke

Sicher ist es Etikettenschwindel aber so macht man auch immensen Druck auf die NHLPA,weil man aufzeigt,dass es auch ohne die Stars weitergehen kann.Und das ist vielleicht noch wichtiger als der Geruch des Etikettenschwindels,weil es manchen Städten egal ist,ob Eishockey kommt oder nicht.Also lieber Pseudo-NHL als gar keine.

Gast

ZitatUser gelöscht schrieb am 19.03.2005 18:06
Das Schlimmste daran ist das es hier keinen mehr zu interessieren scheint oder diese Treffen kommen zu einm schlechten Zeitpunkt wegen Collegebasketball. Diese Liga scheint wirklich nicht den Stand in Nordamerika einzuschaetzen, man ueberschaetzt sich mit der NHL, lediglich 6 % der US-Amerikaner nennen Eishockey Sport Nr.1, Also den meisten geht der CBA Kampf am Arsch vorbei nur den Kanadiern tut es weh.

Immerhin 6%, hätte ich nicht gedacht!

Meine immer noch bestehende Meinung zu den Replacement-Rostern :popo:  :finger:  :effe: !!!!
Kann ich mir gleich die AHL reinziehen,  ist wenigstens kein Etiketten-Schwindel!

Wenn das mit den "Treffen" beider Seiten so weiter geht, hat sich das Thema NHL sowieso erledigt, wenn die Herren noch nicht mal bis Herbst was auf die Reihe kriegen, dann Gute Nacht!
Marvel hatte scheinbar doch Recht, als er sagte, dass eine Einigung imSommer unwahrscheinlich ist, hätte ich mal das Maul bei einer verkürzten Saison nicht so aufgerissen!

:lachen:  :pillepalle:  :finger:  :down:  :motz:

Lucky Luke

Gast

Zitatblueliner schrieb am 19.03.2005 11:24
@Badger mal ne frage an dich..du hast da du vor Ort wohnst da sicherlich nen besserne Durchblick als wir hier.

Würdest du sagen das die NHL mit Replecement Playern (mal angenommen es tretten nur sehr wengier Spieler aus der PA aus) in den USA die Arenen füllen könnte?

Ich denke das man nicht ueberall genauso wie mit NHL Spielern auch mehr Zuschauer bekommt, wenn die Preise niedriger sind fuer Tickets dann wird es so sein wie mit NHL Spielern, in Detroit,Denver usw ist es anscheinend egal wer spielt solange gespielt wird. Aber das Experiment mit Ersatzspielern hat in der NFL 1987 schon zu Erfolgen gefuehrt. Das mit dem Impasse wird die NHLPA brechen und das sollte die NHL auch ausnutzen. Man gewinnt nicht mehr Fans aber man verliert auch keine zumindest in gewissen Staedten.
Ich bin seit der ersten Stunde fuer Replacements gewesen, und ich habs schon so oft hier gepostet ,die Spieler verstehen nicht das man mit Eishockey nicht soviel Geld verdienen kann weil das Interesse in den USA nicht besteht.

Gast

@Badger mal ne frage an dich..du hast da du vor Ort wohnst da sicherlich nen besserne Durchblick als wir hier.

Würdest du sagen das die NHL mit Replecement Playern (mal angenommen es tretten nur sehr wengier Spieler aus der PA aus) in den USA die Arenen füllen könnte?

Gast

Das Schlimmste daran ist das es hier keinen mehr zu interessieren scheint oder diese Treffen kommen zu einm schlechten Zeitpunkt wegen Collegebasketball. Diese Liga scheint wirklich nicht den Stand in Nordamerika einzuschaetzen, man ueberschaetzt sich mit der NHL, lediglich 6 % der US-Amerikaner nennen Eishockey Sport Nr.1, Also den meisten geht der CBA Kampf am Arsch vorbei nur den Kanadiern tut es weh.

Gast

Zitatdenn die NHL wird wohl wirklich eher mit Replacements anfangen, als nochmal auf die Spieler mit einem besseren Angebot zuzugehen

Und genau da liegt der Hase im Pfeffer.

Hier mal was von BOB McKenzie (der von TSN) ins Deutsche übersetzt.

"Hat die NHL einen Fehler gemacht?

Die National Hockey League und die NHLPA haben sich am Freitag für 90 Minuten getroffen, ohne Angebote auszutauschen oder über Summen zu reden. Das einzige, was bei dem Treffen herauskam, war, daß die NHL der Gewerkschaft signalisiert hat, daß es ein sehr kleines Zeitfenster für die Gelegenheit gibt, um rechtzeitig eine Einigung zu erzielen, damit alle über den Sommer wieder ihre Geschäfte aufnehmen und das Spiel nächsten Herbst wieder aufs Eis bringen können. Es wird in dieser Woche ein Treffen geben - was auch immer das wert ist.

Die Verhandlungen werden sehr interessant werden. Vom strategischen Standpunkt aus betrachtet frage ich mich, ob die NHL hier einen Fehler begangen hat - aus diesem einfachen Grund: Was macht einem Mitglied der Gewerkschaft mehr Angst als alles andere? Ich sage es Ihnen: Daß es so weitergeht wie bisher. Anhaltender Lockout und - wenn der nächste Herbst da ist - keine Spiele, nichts.

Aber wenn sie sagen, daß sie Ersatzspieler einsetzen werden, haben sie diesem Kampf ein Zeitlimit gesetzt. Sie drücken damit aus, daß es ein begrenzter Kampf anstatt eines unbegrenzten ist. Im November werden wir wissen, ob Ersatzspieler arbeiten oder nicht, und es gibt eine 50-50-Chance, daß die NHLPA den Ersatzspieler-Streit gewinnen kann. Sie könnten gewinnen oder sie könnten verlieren. Das wird von den Fans entschieden und davon, ob sie Tickets kaufen oder nicht.

Die eine Sache, von der die NHLPA meint, daß sie dabei auf keinen Fall gewinnen kann, ist auf ihren Händen zu sitzen und eine weitere Saison tatenlos verstreichen zu lassen, wie sie es gerade getan hat, mit der Aussicht auf kein Einkommen, kein Hockey und kein Ende des Kampfes. Ich glaube, das hat die Spieler eher stärker gemacht anstatt sie einzuschüchtern."

Gast

Aber Raffgier und Habsucht übertreffen bei den PA-Vertretern und vielen Spielern wohl den gesunden Menschenverstand um ein Vielfaches.

Die PA scheint die Ankündigung mit den reduzierten Angeboten ja wirklich nicht für voll genommen zu haben, sonst hätte man sich das 42,5 Mio-Angebot sicherlich ernsthafter überlegt. Jetzt sitzen die Spieler ganz schön in der Tinte, denn die NHL wird wohl wirklich eher mit Replacements anfangen, als nochmal auf die Spieler mit einem besseren Angebot zuzugehen.

Marvel

Die NHLPA ist einfach dämlich! Die Liga sagte ja bereits beim dem 42,5 Mio $ Angebot, dies sei das beste Angebot was die Spieler noch bekommen werden, .in Zukunft werden alle weiteren Angebote nur noch niedriger sein. Aber das schien ma wohl nicht ganz ernst zu nehmen... :D: Am besten ist noch das Angebot mit den 54 % der Einnahmen. Das ist absolut fair. Die Spieler würden demnach über die Hälfte aller Einnahmen erhalten. weitere 30 % gehen für Kosten wie Halle, Reisen, Staff, Personal  usw drauf, höchstens  16 % bleiben dann vielleicht den Besitzern...wenn das nicht fair ist was dann? Die Besitzer tragen das Risiko, stellen das Geld zur Verfügung. Also müssen sie auch einen erheblichen Anteil der Gewinne erhalten. Das ist ganz normles Geschäft...

Gast

Im Moment scheinen wohl einige Zeichen daraufhin zu deuten das die Liga den Impasse weg nehmen will.

Die letzten Angebote der Liga lagen unter den Angeboten die vorher präsentiert wurde, die NHLPA scheint nicht gewillt diese anzunehmen da sie zu "niedrig" sind.

Zitat
The league is holding a Board of Governors meeting on Apr. 20, where the owners will discuss their options with league commissioner Gary Bettman. Should there be no real progress in the labor talks, it's believed the league may pursue impasse procedures and the hiring replacement players for next season.

The NHLPA obviously wasn't pleased with the league's latest offers, as senior director Ted Saskin called them "worse than the proposals that we had rejected on a number of prior occasions."
http://msn.foxsports.com/nhl/story/3473926

Gast

Zum Amuesieren fuer die die Englisch koennen :

http://www.sportsnet.ca/hockey/shownews.jsp?content=s031743A

Angebote von der NHL unterbreitet und von der NHLPA inoffiziell schon abgelehnt, mal ehrlich was soll man davon noch halten ?

Gast

Also ich würde Badgers meinung gerne teilen,aber ich denke eher,dass es so laufen wirde,wie Martin es treffend formuliert hat.Aber ein kleiner Funken Hoffnung besteht noch,schließlich hat auch niemand die Akzeptanz eines CBAs durch die Spieler erwartet.

Gast

Vielleicht weil es Geld kostet, Journalisten Berichte schreiben zu lassen, die dann doch immer wieder den gleichen Inhalt haben, nämlich, daß man nix weiß und nur hoffen kann?!

Gast

Auf jeden Fall sind die TSN-Berichterstattungen auffällig kurz geworden ......  :confused: