Hauptmenü

D DAY

Begonnen von Gast, 03. Dezember 2004, 09:19:46

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Gast

Trotzdem ist es nicht schlecht wenn die NHL Konkurrenz bekommen wuerde, denn der Kindergarten NHL und NHLPA nervt langsam und hoffentlich kann man Druck auf diese Gang NHL und NHLPA ausueben.

Marvel

Überexpandiert? Die WHA hatte nie mehr als 14 Teams. Also eher zu klein um gegen die NHL anzukommen... :D:

Gast

Schlimmer wie es in der NHL ist kann es ja schon nicht kommen und viele haben die alte WHA gemocht aber die ist wie die IHL ueberexpandiert und hat diese Kommerzialisierung nicht ueberlebt.

Gast

Ganz unterhaltsam für die Kanadier, aber sicher kein Ersatz für DIE Liga aller Ligen!
Außerdem sehen wir hier in Europa und speziell D sowieso nix davon!

Aber interessant dürften die Resultate der Regeländerungen sein, mehr aber auch nicht.
Hört sich außerdem nach schnellmal aus dem Boden gestampft an, denn eine Liga ist das wohl mit insgesamt maximal 13 Spielen nicht.

Lucky Luke :gruebel:

Gast

http://de.sports.yahoo.com/050305/9/3iya.html

Waere ja super wenn sich die alte WHA wieder neubilden koennte

Gast

Ich meine, dass die Liga unter einer Führung für solche CBA-Lockouts unanfälliger wäre.
Ich finde, es wäre ein Schritt in die richtige Richtung, weil ein Chef kein Interesse daran hat, dass sich seine Angestellten (Bettman, Goodenow) in den Haaren liegen, denn eine Vereinnahmung der PA und des Board of Governeurs der Liga durch einen fiktiven Owner der Liga wäre dann ja wohl nur logisch, oder?
Wenn`s nicht anders geht, und das scheint ja der Fall zu sein (Lockout-Kindergarten), dann muss eben dieser Weg eingeschlagen werden!

Lucky Luke :gruebel:

Marvel

Das Angebot die gesamte NHL zu kaufen, für ganze 3,5 Mrd $, wurde erwrtungsgemäß abgelehnt. Laut Forsbes ist die gesamte Liga 4,9 Mrd $ wert. Allerdings ist Bain Capital 17 Mrd $ schwer, könnte also durch aus ds Angebot auf 5 oder 6 Mrd $ erhöhen. Ob die NHL und die Owner dann immer noch kein Interesse haben, da bin ich mir nicht so sicher!  :D: In den USA ist es offenbar auch nichts neues eine Liga unter einer zentralen Führung zu haben. Die WNBA, MLS und XFL arbeiten nach dem gleichen Konzept und laufen alle recht erfolgreich... übrigens auch NASCAR!

http://www.tsn.ca/nhl/news_story.asp?ID=116886&hubName=nhl

Gast

ZitatMaple Leafs schrieb am 04.03.2005 09:17
Zitatmartinf112 schrieb am 04.03.2005 08:56
Aber besser wäre es auf jeden Fall. Dann hätten alle Planungssicherheit für die nächste Saison.

Ja genau denn dann könnte ich mit bstravel.de und eishockeyreisen.com wieder eine Eishockeyreise nach Kanada und die USA planen :headb:  :headb:  :headb:  :headb:  :headb:

Ich will mal hoffen, dass Du dann etwas niedrigere Ticketpreise zahlen darfst, als sogenannte Wiedergutmachung, aber wer`s glaubt wird selig!

Lucky Luke

Gast

Richtig. Warum sollte man jetzt den wenigen Schwung, den die Verhandlungen noch haben könnten, mutwillig rausnehmen? Jetzt erst mal gepflegt Urlaub machen und im Sommer erst wieder mit den Verhandlungen zu beginnen, halte ich für das Falscheste, was man machen könnte. Hoffentlich haben beide Seiten endlich verstanden, daß die nächste Saison so schnell wie möglich gerettet werden muß!

Gast

Es wäre wichtig so bald wie möglich wieder zu verhandeln,denn wenn man wieder alles aufschiebt steht man Anfang Oktober vor dem gleichen problem wie letztes jahr und das sollte doch unbedingt verhindert werden.

Gast

Zitatmartinf112 schrieb am 04.03.2005 08:56
Aber besser wäre es auf jeden Fall. Dann hätten alle Planungssicherheit für die nächste Saison.

Ja genau denn dann könnte ich mit bstravel.de und eishockeyreisen.com wieder eine Eishockeyreise nach Kanada und die USA planen :headb:  :headb:  :headb:  :headb:  :headb:

Gast

Ach so, man ist sich mal wieder einig?! Zum wievielten Male eigentlich? Ich glaub erst an eine Einigung, wenns sich Badman und Notgoodenough Händchenhaltend vor Kameras stellen und eine Einigung verkünden. Aber besser wäre es auf jeden Fall. Dann hätten alle Planungssicherheit für die nächste Saison.

Gast

So So unser Freund Gary Bettman und seine Buddys die Owner wollen laut Yahoo US die NHLPA wieder zurueck zum Gespraechstisch bringen, na da bin ja mal wieder gespannt in welches Fiasko das mal wieder ausarten wird, NHL und NHLPA sind sich laut Medien am Freitag einig am Samstag spinnen se dann wieder rum das da nichts dran ist... Bleiben wir allen mal am Ball, ach ja im April faengt die MLB wieder an ,naja etwas was man ernst nehmen kann und nicht diese Trottel von NHL und NHLPA  :down:  :wand:

Gast

Ich kanns ja auch zum Teil verstehen. Aber ich seh eigentlich nicht ein, daß man auf der einen Seite beklagt, daß man mit NHL-Hockey übel Miese macht und dann aber auf der anderen Seite nicht versucht, die Kosten so klein wie möglich zu halten. Aber sicherlich wird weder den Flames noch anderen Teams Spenden oder Beteiligungen in den von Marvel genannten Größen das finanzielle Genick brechen.

Vielleicht rechnen sie ja mit der Rendite!  :D:

Marvel

Wer sind denn die Flames? Woher kommt denn ihr Geld? Ein Team ist ohne seinen Besitzer gar nichts!  Aber egal, ich erklärs mal mit nem Beispiel:

Ich hab zur Zeit wahrlich nicht viel Geld, komme gerade so über die Runden, lebe tatsächlich am Existenzminimum. Aber  eine 20 Euro Spende für die Flutopfer in Südost Asien habe ich trotzdem geleistet! Du verstehst? Die Flames machen vielleicht pro Jahr ein paar Millionen Verlust. Aber sie sparen zur Zeit ja auch sehr viel Geld ein. Zudem haben sie Angestellte an andere Firmen ausgeliehen...gegen Geld versteht sich. Also ist es wahrscheinlich kein all zu großes problem 10.000 oder 100.000 $ in einen Football Club zu stecken. Zumal man dadurch ja wieder Geld verdient. Denn Football ist ja offenbar auch in Kanada lukrativer als Eishockey... ;D