Hauptmenü

D DAY

Begonnen von Gast, 03. Dezember 2004, 09:19:46

« vorheriges - nächstes »

Cookie La Rue

ZitatUser gelöscht schrieb am 03.02.2005 21:32
Das nehme ich gerne ihn Kauf das meine Avalanche nicht mehr in dem Sinne spielen wie sie die letzten Jahre gespielt haben,und das man auch Stars verkaufen muss nehme ich dann ergo auch in Kauf um die Liga laengerfristig zu retten.
Ich glaube die Liga ist auch mit anderen Mitteln längerfristig zu retten und das bedeutet nur Gutes für die Avs.  :D:
www.canuckscorner.com - Hosting Canucks Fans Since 1996

Cookie La Rue

ZitatMarvel schrieb am 03.02.2005 21:25
Natürlich würde ein Salary Cap gerade den kleinen Teams helfen!  Bei einem Cap können eben selbst die reichen Teams nicht alle Stars halten, die dann logischerweise wonders hingehen müssen.
Hallo Marvel, das ist auch eins der Probleme. Die Stars werden mit Sicherheit gehalten, das Manko ist doch nur , dass für die "Unterschicht" kein Geld mehr übrig bleibt.
D.h. ständige Fluktuation der durch- bis überdurchschnittlichen Spieler und der Durschnitt den Gary will.  :lol:

Gast

ZitatCookie La Rue schrieb am 03.02.2005 13:27
ZitatTurco schrieb am 03.02.2005 21:18
ZitatCookie La Rue schrieb am 03.02.2005 21:09

War ja nicht anders zu erwarten. Vielen Dank dafür Gary.  :D:

rofl........Gary bzw die Owner werden in den nächsten Monaten ein CBA auf den tisch knallen und bschließen......naaaaa und wer wird dann den aufstand machen und laut rumheulen ? richtig, ein teil der spieler + der größte teil der PA führung :D:

da freu ich mich schon auf die gesichter, wenn's soweit ist........tja.....wer nicht spielen will is selbst schuld, aber zur season 05/06 werden genug da sein, die spielen wollen
Hoffe nur, dass du dann nicht allzu enttäuscht bist und rumheulst, weil es die NHL in der Form wie wir sie kennen nicht mehr gibt. :augenzwinkern:

Das nehme ich gerne ihn Kauf das meine Avalanche nicht mehr in dem Sinne spielen wie sie die letzten Jahre gespielt haben,und das man auch Stars verkaufen muss nehme ich dann ergo auch in Kauf um die Liga laengerfristig zu retten.

Cookie La Rue

ZitatTurco schrieb am 03.02.2005 21:18

rofl........Gary bzw die Owner werden in den nächsten Monaten ein CBA auf den tisch knallen und bschließen......naaaaa und wer wird dann den aufstand machen und laut rumheulen ? richtig, ein teil der spieler + der größte teil der PA führung :D:

da freu ich mich schon auf die gesichter, wenn's soweit ist........tja.....wer nicht spielen will is selbst schuld, aber zur season 05/06 werden genug da sein, die spielen wollen
Hoffe nur, dass du dann nicht allzu enttäuscht bist und rumheulst, weil es die NHL in der Form wie wir sie kennen nicht mehr gibt. :augenzwinkern:

Marvel

Natürlich würde ein Salary Cap gerade den kleinen Teams helfen!  Bei einem Cap können eben selbst die reichen Teams nicht alle Stars halten, die dann logischerweise wonders hingehen müssen. Und wenn kleinere Teams Topspieler für kleineres Geld kriegen, können sie damit auch mehr Zuschauer anziehen, was wiederum mehr Geld bedeutet! Ist eine ganz einfach Rechnung...  ;D

Und natürlich kann man die Ticketpreise senken, wenn die Kosten vorher gesenkt wurden. Und natürlich kann man dann auch Gewinne erzielen, vorausgesetzt die Gehälter sinken nicht nur um 1 %!  :D: Wenn die Kosten um 50 % sinken, die Ticketpreise um 20 % sinken, dann kann mn auch Gewinne mit billigeren Tickets einfahren...

Na ja, wie auch immer. Die Spieler werden noch früh genug aus ihrem Traum erwachen. Und dann werden sie ganz schön dumm aus der Wäsche schauen...  :D:

Cookie La Rue

ZitatTurco schrieb am 03.02.2005 20:30
nenene, da hat Badger schon eher recht asl Coffey

da nämlich dann die ausgaben der größeren teams beschränkt sind, können auch die kleineren sich leute holen, die normalerweise für mehr gehalt woanders hingegangen wären.....so würden die z.B. einen überdurchschnittlichen spieler für ein gehalt kriegen, was sie momentan einem durchschnittlichen zahlen würden.....so gleichen sich langsam aber sicher die stärken (und damit eventuell auch der erfolg = und damit geld^^) aus.
Völliger bullshit, und genau aus diesem Grund würde es dann ständige Wechselspielchen geben, in denen überdurchschnittliche Spieler ihre Teams auf der Jagd nach mehr Geld wechseln würden.
Das ist Gift für diese Sportart und es produziert nur Durchschnitt.
Die Anzahl der fähigen Spieler wird ja dadurch nicht grösser und im Endeffekt würden Spieler ja lieber für ein gutes Team spielen als für ein schlechtes.
Insofern hat Paul schon recht, für die kleinen Teams bringt es gar nix. :motz:

Gast

Jedenfalls hoffe ich das im Falle das man einen CBA erreicht,wann immer das sein soll,das beide also Bettman und Goodenow gehen und ihren Platz fuer neue Leute, idealerweise ehemalige NHL-Spieler.
Sicherlich hat Bettman Teilschuld an der jetzigen Lage aber so hat Goodenow.

Walzy

Gast

ZitatCookie La Rue schrieb am 03.02.2005 13:09
ZitatUser gelöscht schrieb am 03.02.2005 20:38
Auf ESPN kam gerade durch das die NHL-Saison 2004/2005 entweder spaeter heute abend oder Freitag offiziell abgesagt wird, auch die Geduld der Owners ist irgendwann mal vorbei. Vielen Dank dafuer ihr ach so armen Profis.  :effe:

(Hoffe nur, dass endlich mal Leute aus ihren Wunschträumen gerissen werden.  :wand: Sonst ist die (NHL-)Welt nicht mehr zu retten  :D: )

Ich hoffe auch das die Spieler mal aus ihrer Fantasiewelt herauskommen und kapieren das man mit NHL nicht soviel Geld verdienen kann wie im Football,Baseball und Basketball, waere das der Fall waeren wir schon am spielen.

Cookie La Rue

ZitatUser gelöscht schrieb am 03.02.2005 20:38
Auf ESPN kam gerade durch das die NHL-Saison 2004/2005 entweder spaeter heute abend oder Freitag offiziell abgesagt wird, auch die Geduld der Owners ist irgendwann mal vorbei. Vielen Dank dafuer ihr ach so armen Profis.  :effe:

(Hoffe nur, dass endlich mal Leute aus ihren Wunschträumen gerissen werden.  :wand: Sonst ist die (NHL-)Welt nicht mehr zu retten  :D: )

Gast

Walzy

ZitatCookie La Rue schrieb am 03.02.2005 20:07

Schau mal auf Paul Coffey's Eintrag. Es wird nicht der ganzen Liga geholfen sondern nur einigen bestimmten Teams, den ganz kleinen Teams wie bei Paul's Beispiel den Panthers ist dadurch nicht geholfen.

nenene, da hat Badger schon eher recht asl Coffey

da nämlich dann die ausgaben der größeren teams beschränkt sind, können auch die kleineren sich leute holen, die normalerweise für mehr gehalt woanders hingegangen wären.....so würden die z.B. einen überdurchschnittlichen spieler für ein gehalt kriegen, was sie momentan einem durchschnittlichen zahlen würden.....so gleichen sich langsam aber sicher die stärken (und damit eventuell auch der erfolg = und damit geld^^) aus.

natürlich gibts auch hier wieder ausnahmen, z.B: wenn ein topstar irgendwo für recht wenig geld spielt um nochmal ne reelle chance auf nen ring zu haben, aber das sind ja nur randerscheinungen

Cookie La Rue

ZitatUser gelöscht schrieb am 03.02.2005 19:56
Sicherlich freue ich mich wenn die Avs weiterspielen koennten so wie es im Moment ist aber durch einen Cap wird der ganzen Liga geholfen und nicht nur den kleinen Teams.
Schau mal auf Paul Coffey's Eintrag. Es wird nicht der ganzen Liga geholfen sondern nur einigen bestimmten Teams, den ganz kleinen Teams wie bei Paul's Beispiel den Panthers ist dadurch nicht geholfen.
Also gehts dabei nur um die Durchschnittssumme im Gewinnbereich zu halten, egal was mit den kleinen Teams passiert oder mit den Grossen.
Für Gary zählt nur , dass "seine" Liga im Durchschnitt Erfolg hat. Dann kann er damit prahlen, dass seine NHL ein Erfolgsgeschäft ist (leider nur im Durchschnitt, da die Verluste der immer noch kleine Teams aufgefangen werden können).
Ich sage nur, das ist der falsche Weg.  :wand:

Cookie La Rue

ZitatUser gelöscht schrieb am 03.02.2005 19:54
ZitatCookie La Rue schrieb am 03.02.2005 11:51
ZitatUser gelöscht schrieb am 03.02.2005 19:48
ergo versuchen die Owner das Geld durch Ticketverkauefe einzuholen.
Und genau aus diesem Grund werden die Ticketpreise nicht gesenkt  :D:

Sicherlich werden die Marketingleute versuchen durch Ticketpreise mehr Fans zu werben aber um diese reinzuholen werden bei niedrigere Ausgaben(Spielergehaelter) auch niedriger Ticketpreise verlangt oder andere Benefits wie Familientickets zu einem Festpreis.
Es passen aber leider nur knapp 20.000 ins Stadion und wenn 20.000 Leute bereit sind 120 $ zu zahlen werden die Preise niemals gesenkt.  :augenzwinkern:

Gast

ZitatCookie La Rue schrieb am 03.02.2005 11:53
ZitatUser gelöscht schrieb am 03.02.2005 18:06
Ich bin Avsfan und denke trotzdem das ein cap die besten loesung waere auch zugunsten der gesamten liga.  :up:
Das ist auch ein Grund warum ich deine Meinung nicht verstehe.
Aber scheiss drauf. Freundschaft. Cheers.

Sicherlich freue ich mich wenn die Avs weiterspielen koennten so wie es im Moment ist aber durch einen Cap wird der ganzen Liga geholfen und nicht nur den kleinen Teams.