Hauptmenü

D DAY

Begonnen von Gast, 03. Dezember 2004, 09:19:46

« vorheriges - nächstes »

martinf112

ZitatUser gelöscht schrieb am 15.03.2005 20:20
Also nun ist die Bombe geplatzt : Donnerstag den 17.03.2005 kommt die Verkuendung eines neuen CBA..............oder nicht ? :up:
Ich glaube, das hast Du absolut richtig ausgedrückt!

Der CBA kommt, oder doch nicht, jedenfalls vielleicht, früher oder später, falls man sich einigt, eventuell noch diese Woche, BLA BLA BLA!
Auf meinem Sterbebett werde ich dann Avs-Fan, dann stirbt wenigstens einer von denen...

Gast

Also nun ist die Bombe geplatzt : Donnerstag den 17.03.2005 kommt die Verkuendung eines neuen CBA..............oder nicht ? :up:
Jedenfalls die Profis beider Seiten treffen sich wieder und wir sind alle gespannt  :up:

Gast

Aber wie Martin schon vor kurzem sagte glaube ich auch erst daran das man ernst meinte wenn eine Einigung verkuendigt ist. In der Zwischenzeit gibt es soviel anderen Sportarten die mich interessieren das ich keine Zeit mehr habe mich verarschen zu lassen von Seiten die sich nur oeffentlich anschnauzen und sich wie Kinder benehmen, es ist gut das man redet aber in der US Presse erscheinen diese Treffen mehr als PR -Gag da es fuer die NHLPA erst ab Oktober wieder um Geld geht.

Gast

Die beiden Obertubelis reden wieder miteinander. Zumindest haben sies vor.

http://www.tsn.ca/nhl/news_story.asp?ID=118421&hubName=nhl

Gast

Mittlerweise bin ich dr Ansicht, dass dieser Lockout lediglich die Hardcore-Fans und die TV-Sender in den Staaten wirklich tangiert.
Da die meisten US-Besucher lediglich Event-Gänger sind, ist denen egal,ob ein Jahr eben kein NHL-Hockey auf dem Abend-Programm steht.
Wenn die Liga 2005 wieder starten sollte, sind diese Leute eben wieder da und sitzen sich ihre Popcorn-Ärsche breit.
Allerdings werden die Hardcore Fans in Phillie, Detroit, Boston oder Chicago ziemlich sauer sein auf ihre Stars und das den Spielern dann wohl auch zeigen.
Das selbe trifft auf Canada zu, aber dort pilgern sie eben wieder hin, weil es die Religion "befiehlt".

Lucky Luke

Gast

Zitatmartinf112 schrieb am 11.03.2005 09:44
Ist das ne erstgemeinte Frage?!  :D:

Ich denke mal, daß es vielleicht besser wäre, zukünftige Treffen wenn möglich wirklich ohne Kenntnis der Öffentlichkeit (ich weiß, das ist schwer zu realisieren!) abzuhalten, um die ständigen Diskussionen und auch den entstehenden Druck einzudämmen. Ich drück mal wieder die Daumen, aber an was positives glaube ich erst, wenn Goodenow und Bettman zusammen vor Kameras stehen und eine Einigung verkünden.

Das man sich trifft weiss man ja aber mein weiss halt nicht wo , jedenfalls denkt Fox Sports Rocky Mountains das dieses Treffen wohl mehr ein Treffen ist um in der US-Presse ein Thema zu bleiben ,auch wenn es schoen ist das man sich trifft aber die Schergen von der NHLPA scheint nicht wirklich zu diesem Zeitpunkt an Diskussionen interessiert zu sein, weil die Saison eh verloren ist. Mal sehen was man heute wieder verkuendet um sich rauszureden, hoere schon wieder das es eine nette Plauderei war mit neuen Eindruecken aber keine weiteren Treffen geplant sind weil man sich philosophisch zu weit auseinander ist.
Beide Seiten scheinen ja richtige Profis zu sein  :up:  :up:

martinf112

Ist das ne erstgemeinte Frage?!  :D:

Ich denke mal, daß es vielleicht besser wäre, zukünftige Treffen wenn möglich wirklich ohne Kenntnis der Öffentlichkeit (ich weiß, das ist schwer zu realisieren!) abzuhalten, um die ständigen Diskussionen und auch den entstehenden Druck einzudämmen. Ich drück mal wieder die Daumen, aber an was positives glaube ich erst, wenn Goodenow und Bettman zusammen vor Kameras stehen und eine Einigung verkünden.
Auf meinem Sterbebett werde ich dann Avs-Fan, dann stirbt wenigstens einer von denen...

Gast

Ich moechte mal von euch wissen was ihr euch von dem heutigen Treffen zwischen der NHL und NHLPA verspricht ?

Gast

So beide Seiten werden sich in dieser Woche treffen :

http://www.tsn.ca/nhl/news_story.asp?ID=117467&hubName=nhl

Marvel

Hier mal ne ganz interessante Meldung.....

In der Formel 1 fordert man einen Salary Cap!  :D:

http://de.sports.yahoo.com/050126/14/34lv.html

Wenn selbst die mega angesagte und finanziell extrem starke Formel 1 einen Salary Cap fordert, dann kann die NHLPA eigentlich nichts mehr dagegen sagen...   :D:

Gast

Ich wuerde die NHL auch gerne wiederhaben nur ist es den Amis egal ob die NHL weiterspielt oder nicht, in der NHL spielen beide Seiten auf falschen Vorstellungen zum Teil Wunschvorstellungen und ueberschaetzen das Produkt NHL .Jedenfalls denke ich das sich in der NFL, MLB und NBA beide Seite getroffen haette und nie und nimmer eine ganze Saison ausgefallen waere . Ich hoffe bin aber nicht sicher das sich die NHL wieder auf den gleichen Stand bewegt wie vor dem Lockout.

Marvel

Die WHA kann sicher vorübergehend zumindest in Kanada Erfolg haben. Aber die WHA hat ja selbst immense probleme. Zu wenig Teams, keine Topspieler, keine großen finanziellen Mittel, keine Tradition, alles neu und unbekannt... So wie die NHL irgend wann wieder spielt, ist die WHA am Ende. Bei den Gehältern die man in der WHA zahlen kann, werden alle Europäer eher in Europa spielen. Damit wäre das Niveau der WHA ziemlich schwach, zu schwach für NHL-verwöhnte Fans! Selbst von den Nordamerikanern wollen ja die meisten in der WHA nicht spielen...

Gast

Das groesste Problem fuer die ganze NHL ist es sich den US-Amerkaner zum groesstenteil scheissegal ist ob gespielt wird oder nicht ,zum Leid der Kanadier sollte der gesamte Profieishockeysport einsehen das die Liga nicht das ist wofuer sich die NHL und NHLPA haelt und daher ist es vielen egal mit den ganzen anderen Sportarten hier ob gespielt wird oder nicht. Wieso sollte die WHA in Kanada zumindest nicht auch Erfolg haben.
Mit dem ganzen anderen Eishockey was hier gezeigt wird ist es mir auch egal ob die NHL wiederkommt oder nicht, das haben sich NHL und NHLPA selbst zuzuschreiben.

Gast

ZitatMarvel schrieb am 05.03.2005 17:02
Der Druck kommt wohl eher durch die Ligen in Russland, Schweden, Finnland oder Tschechien als durch eine WHA...
Stimmt schon nur haben die Nordamerikaner davon wenig

Marvel

Der Druck kommt wohl eher durch die Ligen in Russland, Schweden, Finnland oder Tschechien als durch eine WHA...