Fußball ist unser Leben

Begonnen von Gast, 16. Juni 2008, 23:52:31

« vorheriges - nächstes »

Gast

ZitatFlames1848 schrieb am 15.09.2008 10:17
Ich kann diese ganze Schirischelte hier nicht mehr hören. Die Schiris sind hier nicht die Schuldigen! Sondern der DFB. Die Schiris sind keine Maschinen, wenn ich mir überlege, was die innerhalb von Sekunden ohne TV-Beweis entscheiden sollen..... Abseits Passiv/Aktiv, Ball geht zum Arm oder Arm zum Ball, welches Züpferchen ist jetzt ein Foul, wer ist jetzt wirklich verletzt und wer simuliert, wars ne Schwalbe, oder keine..... Denn Schiris muss die Arbeit erleichtert werden.... das ist das Problem

Passives Abseits.... Weg
Abseits im Zweifel für den Stürmer.... Weg (macht doch eh keiner)
Schwalbenkönige Weg(sperren)
usw.....

Ich habe nie behauptet, dass Schiri sein einfach ist, aber dass, was sich am Samstag in Doofmund abgespielt hat, hat mit deinem Kommentar nichts zu tun. Du sagst, dass den Schiris die Arbeit erleichtert werden muss. Da Frage ich mich doch gleich, warum er dieses Hilfsmittel in Form seiner beiden Assistenten nicht wahrnimmt. Nach Rafinhas Schlag hätte ein Gespräch zwischen Schiri und Assi gereicht um diesen Trottel vom Platz zu entfernen. Bevor man so kurz vor dem Abpfiff auf Elfmeter entscheidet, darf man sich ebenfalls mit seinem Assistenten besprechen. Und die Sache mit dem Abseits-Tor: Klar, Frei war nicht in einer direkten Vorwärtsbewegung, aber Frei war zu diesem Zeitpunkt der einzige Spieler, auf den der Assi ein Auge werfen musste. Da es sich um keine Zentimeterentscheidung handelte, werde ich weiter von einem Katastrophentrio an Pfeiffe und Fahnen sprechen. Dazu zählt, das darf man auch nicht verscheigen, natürlich auch der zweite zwingende Platzverweis für Rafinha, als er sich nach fahrlässigem Ballverlust ein taktisches Foul erlaubte. Sorry, wer so viele Fehler in einem Spiel begeht, der hat nun wirklich nix beim Derby verloren. Der DFL darf man den Vorwurf zukommen lassen, nicht auf die Schiris der letzten Derbies gesetzt zu haben, die ihre Prüfung allesamt bewältigen konnten.

Absolut Recht gebe ich dir in Sachen passives Abseits und nachträgliche Sperren für die Schwalbenkönige! Nur wenn diese Typen durch Sperren mal ein paar Wochen auf Einsatzprämien verzichten müssen, wird die Tieffliegerei aufhören!

P.S. Glückwunsch zum Sieg!

Gast

ZitatFlames1848 schrieb am 15.09.2008 16:30

Die Schiris sind nur marionetten der DFB-Regelauslegung.Pfeifen sie gegen diese, sind sie Ruck-Zuck in der NRW-Liga verschwunden.....

Dann wäre es doch am besten wenn FIFA und UEFA einheitliche Regeln zur Ahndung von vergehen einführen.
Die Nationalen Verbände wie z.B. der DFB muss diese Regeln dann in den nationalen Ligen umsetzten.
Auch bei Länderspielen wird dann gleich gepfiffen, wie in jedem Bewerbspiel.

Das kann doch so schwer nicht sein

Flames1848

ZitatDer deutsche Fußball leidet an Spiel unatrktivität und da muß ich den Schiris ein großes Stück mit ankreiden.

Die Schiris sind nur marionetten der DFB-Regelauslegung.Pfeifen sie gegen diese, sind sie Ruck-Zuck in der NRW-Liga verschwunden.....
Hövelgriller auf Instagram --> https://www.instagram.com/hoevelgrillerbbq/

Gast

Zitaticemansg82 schrieb am 15.09.2008 13:58
Zitatlegend75 schrieb am 15.09.2008 13:52

Ich würde auch die taktischen Fouls die, in der Konterbewegung einer Mannschaft gegeben werden auch mit Gelb ahnden. Soviel ich weiß sollen es die Schiris sogar machen. Habe es aber selten gesehen.

Genau das meine ich auch. Das Spiel wird viel zuviel gebremst durch diese taktischen Fouls (ungefähr) auf Höhe der Mittellinie.
Auch das Ballwegschlagen müsste öfter Konsequenzen nach sich ziehen.
Dadurch wird der angreiffenden Manschaft der Vorteil auf einen schnell abgespielten Freistoss genommen. Gleichzeitig kann sich die Abwehr gut positionieren und hat durch diese Spielverzögerung so zusagen einen Vorteil gewonnen.

Ich bin absoluter Stuttgarter Fan, das Spiel am Samstag hätte für mich 22 rote Karten gegeben wegen Augenschmerzen. So Scherz bei Seite. Der Hoffenheimer BA hat aber jeden Ball der abgepfiffen worden ist, gegen ihn, ständig aufs Tor gesemmelt oder drüber und nichts gabs, nicht mal eine Ermahnung. Mann erinnere sich wo Elber in Stuttgart gespielt hat, er hat nach jedem Tor das er geschossen hat den Ball weggehauen und Gelb dafür kassiert. Als er zu den Bayern kam, hat es wieder keinen interessiert.
So nochmal zum Spiel am Samstag. Die Stuttgarter genauso wie die Deppenheimer wurden auch oftmals vom Schiri sinnlos zurückgepfiffen, da mal ein bißchen gedrückt, hiermal ein bißchen gezogen, also alles Gesunder Zweikampf und von der Vorteil Regelung hat von denen auch keiner was gehört. Da sollte sich der DFB ernsthaft mal Gedanken machen, wie sie das in den Griff bekommen.
Der deutsche Fußball leidet an Spiel unatrktivität und da muß ich den Schiris ein großes Stück mit ankreiden. :down:

Gast

Ich würde auch die taktischen Fouls die, in der Konterbewegung einer Mannschaft gegeben werden auch mit Gelb ahnden. Soviel ich weiß sollen es die Schiris sogar machen. Habe es aber selten gesehen.

Genau das meine ich auch. Das Spiel wird viel zuviel gebremst durch diese taktischen Fouls (ungefähr) auf Höhe der Mittellinie.
Auch das Ballwegschlagen müsste öfter Konsequenzen nach sich ziehen.
Dadurch wird der angreiffenden Manschaft der Vorteil auf einen schnell abgespielten Freistoss genommen. Gleichzeitig kann sich die Abwehr gut positionieren und hat durch diese Spielverzögerung so zusagen einen Vorteil gewonnen.

Flames1848

Zitaticemansg82 schrieb am 15.09.2008 11:16
ZitatFlames1848 schrieb am 15.09.2008 10:53

Achso, klar, taktisches Foul gelb, klar, aber ein bisser halten im Zweikampf ist normal denke ich.....

JA !  :up:

Natürlich soll sich Fussball nicht zu einenm Sport wie z.B. Basketball entwickeln. Anstossen FOUL. :down:

Jo, das wird auch oft geahndet, aber halt nicht immer..... Und diese Unkonstanz ist das, was nervt meine ich....

Gast

Zitaticemansg82 schrieb am 15.09.2008 11:16

Achso, klar, taktisches Foul gelb, klar, aber ein bisser halten im Zweikampf ist normal denke ich.....

Natürlich soll sich Fussball nicht zu einenm Sport wie z.B. Basketball entwickeln. Anstossen FOUL. :down:

Gast

Flames1848

Zitaticemansg82 schrieb am 15.09.2008 10:38
ZitatFlames1848 schrieb am 15.09.2008 10:33
Bin ich nicht für, denn in der CL wird wieder anders gepfiffen. Sollen so pfeiffen wie auf der Insel, das würde mir schon reichen..... :rolleyes:

Wie auf der Insel ? Ja vom körperlichen Spiel her absolut. Aber diese taktischen Fouls müssen aus dem Sport verschwinden. Die nerven einfach nur.

Gast

ZitatFlames1848 schrieb am 15.09.2008 10:33
Bin ich nicht für, denn in der CL wird wieder anders gepfiffen. Sollen so pfeiffen wie auf der Insel, das würde mir schon reichen..... :rolleyes:

Wie auf der Insel ? Ja vom körperlichen Spiel her absolut. Aber diese taktischen Fouls müssen aus dem Sport verschwinden. Die nerven einfach nur.

Flames1848

ZitatTrikot zupfen GELB und zwar immer und schon beim ersten mal selbst wenn es in der 1. Minute ist.

Gast

ZitatFlames1848 schrieb am 15.09.2008 10:17

Passives Abseits.... Weg
usw.....

Ganz meine Meinung.
Trikot zupfen GELB und zwar immer und schon beim ersten mal selbst wenn es in der 1. Minute ist.
Beim Schiri meckern Gelb

Viel mehr Strafen in diesen Angelegenheiten, dann hören die Spieler irgendwann von selbst damit auf. Hoffentlich

Flames1848

Ich kann diese ganze Schirischelte hier nicht mehr hören. Die Schiris sind hier nicht die Schuldigen! Sondern der DFB. Die Schiris sind keine Maschinen, wenn ich mir überlege, was die innerhalb von Sekunden ohne TV-Beweis entscheiden sollen..... Abseits Passiv/Aktiv, Ball geht zum Arm oder Arm zum Ball, welches Züpferchen ist jetzt ein Foul, wer ist jetzt wirklich verletzt und wer simuliert, wars ne Schwalbe, oder keine..... Denn Schiris muss die Arbeit erleichtert werden.... das ist das Problem

Passives Abseits.... Weg
usw.....

Achja und Bochum hat 2 zu 0 gewonnen.....  :D:  Und Gagelmann pfiff wie immer.... :D:

Gast

ZitatHasek39 schrieb am 14.09.2008 22:06
So ich bin wieder nüchten.... Fragt nicht wie ich beinand war die letzten Stunden seit gestern....

Glückwunsch, haste ein paar Minuten früher geschafft als ich!

Ich wundere mich ja, dass man hier als Schalker diesmal so viel Beistand bekommt.
Verschwörungstheorien kommen bei uns seit den Geschehnissen aus dem Jahr 2001 ja immer gut an, diesmal glaube ich allerdings einfach nur an einen grottenschlechten Tag des Herrn Wagner, der mir bis gestern eigentlich noch nie so richtig übel aufgefallen ist.

Ich hätte aber auch direkt mal einen Vorschlag, wie man in Zukunft Geld einsparen kann:

Schafft die Schiedsrichterassistenten ab!!!

Wenn der Schiri sich weigert, sich assistieren zu lassen und die Typen zu faul sind, die Fahne zu heben, wenn es denn mal erforderlich ist, dann sind die sowas von überflüssig. Alternativ können wie manchmal in den Kreisligen auch zwei Rentner die Fähnchen in die Hand nehmen und immer fröhlich winken, wenn der Ball mal zwei Meter im Aus ist!

@Sabres90:

Du listest die richtigen und falschen Entscheidungen schon richtig auf, hast dann aber die Frechheit zu behaupten, dass die Schiri-Leistung nicht zum  :brech: war? Du topst dein Statement nur noch mit deiner "ausgeglichenen Sache"! Junge, ich schätze dich, aber diesmal schiesst du echt den Vogel ab. Wie können sich denn zwei Szenen, die direkt zu Toren führten, mit einem nicht verhängten Platzverweis aufheben?

Egal, wie schlecht die Leistung der bunt verkleideten "Men in Black" war - die Hauptschuld am verspielten drei-Tore-Vorsprung muss man natürlich in den eigenen Reihen suchen. Man spielt den Gegner schwindelig, der eigentlich nur noch mit erhobenen Händen um den Abpfiff bittet und nach einem Gegentreffer, der eigentlich nicht mehr als das Ehrentor sein musste, verwandelt man sich (nicht zum ersten Mal in der noch jungen Saison) in einen kompletten Hühnerhaufen.

Ich bin nur froh, dass bei meinem Erwachen heute Mittag kein Interview im Fernsehen lief, indem ein Schalker Spieler die Ereignisse mit Naivität und fehlender Erfahrung erklärt hat. Ansonsten hätte ich direkt zum WC durchmaschieren können!  :grr!:

Gast

So ich bin wieder nüchten.... Fragt nicht wie ich beinand war die letzten Stunden seit gestern....

Soviel zum Spiel:

Selber Schuld, die Platzverweise waren berechtigt, und wenn man es genau nimmt, Rafinha hätte schon viel früher vom Platz gemusst! Eigentlich müsste der verdammte Giftzwerg gleich irgendwo eingesperrt werden und dann rauf aufn Kutter Richtung Heimat... Kann ja net angehen!

Und Wagner, ja Wagner ist eben Wagner, ne verdammte Pizza halt... Mit extra viel Tomaten und Käse, war der Brüller in der Kneipe gestern abend  :D: