Stanley Cup Finale Season 07/08 Penguins vs. Red Wings

Begonnen von Gast, 20. Mai 2008, 04:50:54

« vorheriges - nächstes »

Marvel

Für Spiel 2 gibt es bei den Penguins einige Veränderungen (was zu erwarten war):

Malone - Crosby - Hossa
Talbot - Malkin - Sykora
Dupuis - Staal - Kennedy
Roberts - Hall - Ruutu

Heute wird man hartes Körperspiel und viel Zug zum Tor zu sehen bekommen.

Die Nervosität seitens der Penguins war nicht zu übersehen. Offenbar kamen sie nicht so gut damit zurecht, dass beide Teams als gleichstark eingeschätzt werden, es somit keinen klaren Favoriten gibt. Das ist jetzt anders. Jetzt sind die Red Wings der Favorit. Mit einem deutlichen 4:0 Sieg haben sie sich diese Rolle "verdeint". Von den Penguins nimmt das eine menge Druck, sie können jetzt befreiter aufspielen. Und das werden sie heute auch tun. Ich denke heute wird man ein völlig anderes Spiel sehen...

Gast

...würde sagen heute Nacht steigt das wichtigste Spiel der ganzen Final Serie >> den wenn die Dead Wings heute gewinnen sind Sie schon mit einer Hand am Stanley Cup gewinn.

^^ dies müssen die Penguins verhindern & ich hoffe Michel Therrien hat die richtigen worte nach dem 0 : 4 gefunden um die Pens wieder in die Erfolgsspur zu treiben :up:

~> Let's Go [228] :headb:

Gast

Nicht schlecht ... Samuelsson die alte Schrotflinte kriegt tatsächlich mal nen Puck aufs Tor und trifft dann sogar doppelt. ;D

Aber man merkt genau das brauchen wir. Wärs wieder nur an der ersten Reihe gelegen hätten wir trotz Überlegenheit noch länger auf Tore warten können. Allgemein gefielen mir alle Blocks gut. Filppula spielte stark, Kronwall und Ozzie natürlich ganz besonders und Samuelsson passt halt wirklich gut in den dritten Block.

Die Pens werden sich gewundert haben. Einen Gegner der ihnen so auf den Füßen steht ist für sie offensichtlich was neues. Dazu die Disziplin und das durchgehend starke Zweiwegespiel ... zumindest gestern fanden sie kein Mittel. Auch nicht in nen sehr sehr langen Powerplay im ersten Drittel. Auf lange Sicht müssen wir natürlich raus aus der Box.

Bei den Pens fand ich am besten Fleury und Crosby. Auch wenn Fleury beim ersten überlistet wurde, bis dahin und auch danach hielt er sein Team immer im Spiel. Das seine Verteidiger irgendwann nicht mehr mitspielen wollten ist nicht sein Fehler. Vorn merkt man schon Crosbys Extraklasse ... der Sonderbewacher is schon nötig. Aber solange seine Linemates den Platz dann nicht nutzen kann es ruhig so weitergehen ... ;D

Gast

Eine Niederlage in Detroit musste man einkalkulieren, dass die Penguins aber derart überfahren werden, damit habe zumindest ich nicht gerechnet. Das 4:0 geht auch in der Höhe voll in Ordnung.

Ein schlechtes Gefühl beschlich mich schon beim Betreten der Eisfläche, denn der Kniefall von Fleury und Wackler anderer Spieler waren die ersten Zeichen von Nervosität oder Übermotivierung. Nur so kann man sich auch einige Fehlpässe und Missverständnisse im ersten Drittel erklären. Insbesonde bei den Jungstars der Pens sah man in den ersten 10 Minuten Aktionen, die man so nicht gewohnt ist.
In 5-5 Situationen waren die Red Wings schon im ersten Drittel gefährlicher, mehrere Powerplays der Penguins brachten sie aber besser ins Spiel, so dass es mit einem verdienten 0:0 in die erste Pause ging, wobei sich beide Torhüter ein Extralob verdient hatten. Das, was ab dem zweiten Drittel zu sehen war, kann man schon fast als Klassenunterschied bezeichnen, darüber braucht man glaube ich nicht grossartig zu dieskutieren. Ein insgesamt einseitiges Spiel hatte aber trotzdem einige Szenen zu bieten, über die man Reden darf:

Das vermeintliche 1:0 durch Holmström ist meiner Meinung nach korrekterweise abgepfiffen worden, da eine aktive Stockbewegung des Schweden in Richtung Fleury klar zu erkennen wahr. Für mich ein klarer Fall von Goaltender Interference. Allerdings wundert es mich auch, dass die Refs sich das Geschehen nicht zumindest noch einmal auf Video angesehen haben.

Das tatsächliche 1:0 durch Samuelsson war nicht nur seinem tollen Einsatz zu verdanken, sondern auch der Langsamkeit von Fleury in dieser Aktion. Für den Weg von einem Pfosten zum anderen brauchte er schon ungewöhnlich lange. Da er neben Hal Gill und Evgeni Malkin auch beim zweiten Tor schlecht aussah, bin ich nicht bereit, von einem guten Spiel unseres Keepers zu sprechen. Das hat auf der anderen Seite Osgood gemacht, der in den letzten 40 Minuten kaum geprüft wurde, aber immer ganz sicher zur Stelle war, wenn er gebraucht wurde.

Auch die Komplimente in Richtung Crosby kann ich bezüglich des gestrigen Spiels nicht nachvollziehen. Er hat einige gute Moves gezeigt, insgesamt bot er aber wesentlich mehr Schatten als Licht. Malkin wurde komplett ausgeschaltet und agierte defensiv vor dem 2:0 zumindest unglücklich. Er wirkt seit einigen Spielen ausgepumpt und gehemmt. Ich hoffe, dass er in den letzten Spielen noch einmal die Kurve kriegt und seine sensationelle Saison krönt. Man muss auch sagen, dass seine Nebenleute Sykora und Malone gestern überhaupt kein Faktor waren. Crosby hatte es etwas einfacher, weil er mit Hossa den meiner Meinung nach einzig wirklich gefährlichen Stürmer der Pens an seiner Seite hatte. Da auch die Sturmreihen 3 und 4 anders als in den bisherigen Spielen nicht überzeugen konnten, stand die 0 als logische Konsequenz einer schwachen Angriffsleistung.

Den grössten Unterschied bildete aber die Physis. Die Penguins gingen zwar entschlossen aufs Eis, wurden dann aber das permanente Opfer von intensiven Checks der Wings. Hervorgetan hat sich dabei sicherlich Kronwall, der mächtig Eindruck bei seinen Gegenspielern hinterliess, während die Attacken der Pens ein ums andere Mal ins Leere gingen.

Wie dem auch sei: Detroit hat ein Spiel gewonnen, aber noch lange nicht die Serie. Die Wings haben nach dem gestrigen Spiel allen Grund die Pens zu unterschätzen, die aber sicherlich nicht noch einmal so schlecht spielen können wie in Spiel 1.

Penguins-"Fans", die sich nach Jahren voller Niederlagen jetzt darüber freuen, dass sie sich das zweite Spiel der FINALSERIE nicht anschauen müssen, wünsche ich viel Spass bei ihren anderen Beschäftigungen bzw. einen guten Schlaf. Ich werde mich weiter auf jede Partie freuen und auch im Falle von drei weiteren Klatschen stolz auf dieses Team sein, das schon jetzt weit mehr erreicht hat, als ihm für diese Saison zugetraut wurde.

Kämpfen, Penguins, Kämpfen!  :clap:

Keeper-of-NHL

Wow, 4:0 die Wings haben die Pens zerlegt, und auf einmla habe ich das Gefühl es wird ne kurze Serie
Ich bin keeper-of-nhl, der Zorn Gottes

Gast

ZitatDarren McCarty schrieb am 25.05.2008 16:14
Das ist klar, es gibt auch immernoch fragwuerdige Entscheidungen obwohl der  Videobeweis eingesetzt wurde. Trotzdem laesst sich das Chaos damit etwas reduzieren. In Sachen Goalie Interference scheint zum einen Unklarheit ueber die Regeln zu herrschen, es gibt keinen Videobeweis und es wird gerade in Sachen Holmstroem nur noch willkuerlich entschieden. Mal zu seinen Gunsten, mal gegen ihn. Da kann man natuerlich sagen, dass sich das alles ausgleicht, aber wenns in jedem 2. Spiel eine fragwuerdige Entscheidung gibt, ist das zu viel. Ich hatte zum Beispiel gerne auf das 3:0 gegen Dallas verzichtet, welches nicht haette zaehlen duerfen und dafuer das 1:0 im 4, Spiel haben wollen, welches zu unrecht aberkannt wurde. Mir soll das gestern jetzt egal sein, aber ich kann jetzt schon vorheragen, dass es zu noch mehr Aerger kommen wird.

Es ist dieses klassische, Holmström ( Bad Guy ), er macht immer dise Faxen, also beschließt mann ihn wegen dem geringsten zu bestrafen. Da wirkt man meiner Meinung nach eher etwas Contra Holmström als das man die Regeln befolgt. Wie oft passiert es, das ein Stürmer vom Verteidiger gelegt wird und der sammt Verteidger und Goalie ins Tor rutscht, in den meisten Fällen gibts dan auch eine Strafe für den Stürmer weil er den Goalie ummäht. Kann ich nicht verstehen, kann mir aber auch keiner weiß machen wie sich der Stürmer in Luft auflösen soll. Die Regeländerung wäre auf jeden Fall hinfällig in zu mindest ein paar Punkten da mal der Eishockey um einiges schneller geworden ist. Man muß sie nicht komplett ändern, es reicht wenn man sie anpasst und die Schiris auch mal schult und bewertet.

Gast

Das ist klar, es gibt auch immernoch fragwuerdige Entscheidungen obwohl der  Videobeweis eingesetzt wurde. Trotzdem laesst sich das Chaos damit etwas reduzieren. In Sachen Goalie Interference scheint zum einen Unklarheit ueber die Regeln zu herrschen, es gibt keinen Videobeweis und es wird gerade in Sachen Holmstroem nur noch willkuerlich entschieden. Mal zu seinen Gunsten, mal gegen ihn. Da kann man natuerlich sagen, dass sich das alles ausgleicht, aber wenns in jedem 2. Spiel eine fragwuerdige Entscheidung gibt, ist das zu viel. Ich hatte zum Beispiel gerne auf das 3:0 gegen Dallas verzichtet, welches nicht haette zaehlen duerfen und dafuer das 1:0 im 4, Spiel haben wollen, welches zu unrecht aberkannt wurde. Mir soll das gestern jetzt egal sein, aber ich kann jetzt schon vorheragen, dass es zu noch mehr Aerger kommen wird.

Gast

Regländerung auf jeden Fall klar definieren, aber man wird immer zu gunsten des Goalies entscheiden. Es wird auf jeden Fall nach der Regeländerung umstrittene Situationen geben, klare entscheidungen wirds da nicht geben.

Gast

Ueber die Aktion gestern laesst sich zumindestens mehr streiten als ueber andere Tore die aberkannt wurden. Es kann aber nicht so weiter gehen wie bisher. Man muss die Regeln mal klar formulieren und dementsprechend auch umsetzen. Ebenso verstehe ich nicht warum es bei Goalie Interference keinen Videobeweis gibt. Das kann man meiner Meinung nach klarer entscheiden als ob ein Puck jetztmit einem hohen Stock ins Tor gehauen wurde, der ueber der Latte war.
Jegliche Entscheidung gegenueber Holmstroem ist mittlerweile nur noch reine Willkuer. Mal lasst man ein Tor welches keines haette sein koennen durchgehen weil man ein schlechtes Gewissen hat, danach wird dann aber wieder ein klares Tor annuliert. Ich kann da bei den Schiedsrichtern keinerlei Konsequenz erkennen. Mal so, mal so. Das kann es meiner Meinung nicht sein

Flames1848

ZitatUns wurden in der Regular Season schon bestimmt 8-10 Tore aberkannt, nur weil Holmstroem vorm Tor stand und die Schiedsrichter dann auf Grund dieser Tatsache einfach abpfeiffen. Wenn jedes Tor abgepfiffen wuerde wo ein Spieler den Torhueter auch nur ein bisschen beruehrt, dann wird man (egal ob innerhalb der Torhueterzone oder ausserhalb, egal ob er tatsaechlich behindert wurde oder nicht), dann faellt die Torquote bald wieder ganz tief in den Keller.

Ich kann jetzt nur für den Call gestern sprechen, die anderen hab ich ind er RS nicht gesehen older hab die aktuell nicht vor Augen. Aber das war ja schon ein "halbes" Haken was Holmstroem da gemacht hat. Fleury ist da mMn wirklich behindert worden.  :rolleyes:

Aber ist ja auch egal, habt ja so noch 4 feine Hütten gemacht  :augenzwinkern:
Hövelgriller auf Instagram --> https://www.instagram.com/hoevelgrillerbbq/

Gast

Das war gestern von den Wings wirklich ein perfektes Spiel. Man war in allen Belangen ueberlegen. Zu Beginn war es ein offener Schlagabtausch mit grossen Chancen auf beiden Seiten. Beide Goalies spielten spektakulaer und hielten das Spiel offen.  Ab dem 2. Drittel hat man dann aber komplett die Kontrolle uebernommen obwohl einem das erste Tor mal wieder geklaut wurde. Entscheidend meiner Meinung schon da das starke Penalty Killing der Wings. Die Pens hatten viele PPs hintereinander.
Der naechste entscheidende Punkt war gestern dann auch das Secondary Scoring. Samuelsson auf einmal mit dem staerksten Spiel seit Jahren. Er hat beide seine Tore durch starken Einsatz selber eingeleitet und dann super vollendet. Cleary in seinem ersten Spiel ohne Maske dann auch mit einem wichtigen Shorthander, der das Spiel entscheiden hat. Babcock hat die Reihen gestern etwas durchgemischt. Hudler spielte oefters in der 2. Reihe und Samuelsson spielte neben Draper. Die ganzen hinteren Reihen habe sich viele Chancen erarbeitet und mit Samuelsson hat gestern jemand das Spiel entscheiden von dem man es gar nicht gedacht haette.
Noch staerker war aber natuerlich Osgood. Wohl auch eines seiner staerksten Spiele in den Playoffs. Ebenso gut gefallen hat mir Kronwall der mal wieder einen Open Ice Hit nach dem anderen gelandet hat. Ich muss Babcock fast zustimmen wenn er sagt, dass Kronwall bisher unser staerkster Verteidiger ist.

Auf Seiten der Pens war Malkin ein Totalausfall. Wenn er mir mal aufgefallen ist, dann negativ. Crosby sorgte allerdings laufend fuer Gefahr.

Der erste Schritt ist jetzt getan aber ich bin mir immernoch sicher, dass es eine enge Serie wird. Die Wings haben gestern wirklich alles richtig gemacht, aber die Penguins waren immernoch sehr gefaehrlich und eindeutig der bisher schwerste Gegner den wir in den Playoffs bis jetzt hatten.

ZitatFür mich war der call ok. Holmström nervt einfach und berührt den Goalie oft und steht auch zu 80% solcher Situationen im Torraum. Wird Zeit das der mal öfter 2 Minuten wegen Goalkeeper Interfernce bekommt. Seine Teamkameraden müssen sich auch dumm vorkommen wenn Homer denen immer wieder die Tore "klaut".

Mich nervt das mit Holmstroem auch, aber aus dem Grund, dass es nicht sein kann, dass ein Schiedsrichter seine Entscheidung davon abhaengig macht ob ein besonderer Spieler an der Situation beteiligt war oder nicht. Sicherlich ist Holmstroem oft zu nah am Torhueter und kriegt zu recht ein Tor aberkannt, aber seit geraumer Zeit ist es nur noch reine Willkuer. Uns wurden in der Regular Season schon bestimmt 8-10 Tore aberkannt, nur weil Holmstroem vorm Tor stand und die Schiedsrichter dann auf Grund dieser Tatsache einfach abpfeiffen. Wenn jedes Tor abgepfiffen wuerde wo ein Spieler den Torhueter auch nur ein bisschen beruehrt, dann wird man (egal ob innerhalb der Torhueterzone oder ausserhalb, egal ob er tatsaechlich behindert wurde oder nicht), dann faellt die Torquote bald wieder ganz tief in den Keller. Teilweise denkt man sich ja sogar schon Regeln aus von denen man noch nie was gehoert hat.... Bei Holmstroems Tor gegen Dallas hat er Turco nicht beruehrt, er stand nicht im Torraum und er hat ihn auch sonst nicht behindert. Das Tor wurde aber aberkannt, weil er angeblich mit seinem Hintern ein paar Milimeter im Torraum war. Bin mal gespannt wann auch "Sichtbehinderung" als Goalie Interference gezaehlt wird.

Sabres90

Oha....! Die Wings präsentieren sich schon wie neue SC Champion oder wie? Ein tolles Spiel von Detroit, waren über 3 Drittel besser als die Pens und haben absolut verdient gewonnen. Die Pens haben sich (fast wie von vielen erwartet) an der starken Defensive der Wings die Zähne ausgebissen und die Offensive der Wings war wohl um einiges besser gedacht. Die Wings hatten wie gesagt eine superstarke Defensive, aber sie schalteten sofort klasse auf Angriff um, die Abwehr rückte gut nach und so war es für die Pens sehr schwer, geordnete Angriffe aufzubauen geschweige denn sich eine Überlegenheit zu erspielen. Zu dem Nicht 1:0 war ne knifflige Entscheidung, hätte ich nicht entscheiden wollen, naja, hat ja nicht viel bewirkt auf den Spielausgang.

Bei den Wings haben mir Datsyuk, Zetterberg, Holmstrom und Osgood am besten gefallen. Bei Osgood ist es wirklich so, wie Marvel einst bei der Serie gegen Dallas schrieb: Er macht dann die Saves, wenn sie am wichtigsten sind, das hat man heute klar gesehen.

Bei den Pens hat mir Crosby sehr gut gefallen, hat sich in seinem ersten SC Finale voll reingehängt und versucht, sein Team mitzuziehen, hat leider nicht ganz funktioniert. Ansonsten gefiel mir Fleury wieder gut, wobei er beim ''richtigen'' 1:0 mir nicht gefallen, diese Bauerntricks klappen gegen ihn einfach zu gut...!

Naja, Spiel 1 abhaken und hoffen, dass man Spiel 2 gewinnt, aber wenn ich ehrlich bin, waren die Wings schon erschreckend stark. Naja, noch kommen mind. 3 Spiele.....
:huldigung:#2 Duncan Keith ... #34 Miikka Kiprusoff :huldigung:

Flames1848

Zitat500-Player schrieb am 25.05.2008 12:55
ZitatAnaheim Ducks90 schrieb am 25.05.2008 12:51
Für mich war der call ok. Holmström nervt einfach und berührt den Goalie oft und steht auch zu 80% solcher Situationen im Torraum. Wird Zeit das der mal öfter 2 Minuten wegen Goalkeeper Interfernce bekommt. Seine Teamkameraden müssen sich auch dumm vorkommen wenn Homer denen immer wieder die Tore "klaut".

Dann schaue dir die Szene nochmal an. Nicht mal Goalie stand in der Situation im Torraum.

Der Call hat ja jetzt nix mit dem Torraum zu tun, der Call war ja deswegen, weil er den Keeper mit dem Schläger behindert und berührt hat. Also mMn absolut ok. Wie Don Cherry sagte, sie haben Holmstroem auf dem Kiker und im ersten PP haben sie es ja noch durchgehen lassen.

Ansonsten verdienter Sieg der Wings. Müssen ja auch 3 Spiel gewinnen damit wir Game 7 OT sehen können  :D:
Hövelgriller auf Instagram --> https://www.instagram.com/hoevelgrillerbbq/

Gast

Zitatenemy1291 schrieb am 25.05.2008 13:06
Hallo

Hab nur das 1./3. gesehen.
Die Wings waren besser.
Mich durchfur aber schon ein Schauer als ich die Kullisse sah...da dacht ich mir schon dass die Pens wohl niedergemäht werden.
Ich pers. glaube das die Pens den Wings diese Jahr noch hinten nach Hinken werden...trotz der grossen Tallente. Das Prob. sehe ich einfach im Heimrecht, ein bis jetzt, in diesem Falle verwöhntes Pittsburgh trifft auf eine andere Situation.
Ich könnte mir gut vorstellen das Fleurys Sturz schon ein Anzeichen der Unsicherheit war.
(Ich dachte mir übrigens auch, dass da ja einer auf die Fresse fallen muss, bei dem Thempo, wie die das raus rannten)

Naja...bin fast froh das ich das nächste Spiel verpasse!

Das ist das Stanley Cup Finale und dann noch von deiner Lieblingsmannschaft, da muss man doch jede Minute aufsaugen, egal wie es steht...da kann man doch nicht froh sein, gibts ja nicht :confused:

Gast

Hallo

Hab nur das 1./3. gesehen.
Die Wings waren besser.
Mich durchfur aber schon ein Schauer als ich die Kullisse sah...da dacht ich mir schon dass die Pens wohl niedergemäht werden.
Ich pers. glaube das die Pens den Wings diese Jahr noch hinten nach Hinken werden...trotz der grossen Tallente. Das Prob. sehe ich einfach im Heimrecht, ein bis jetzt, in diesem Falle verwöhntes Pittsburgh trifft auf eine andere Situation.
Ich könnte mir gut vorstellen das Fleurys Sturz schon ein Anzeichen der Unsicherheit war.
(Ich dachte mir übrigens auch, dass da ja einer auf die Fresse fallen muss, bei dem Thempo, wie die das raus rannten)

Naja...bin fast froh das ich das nächste Spiel verpasse!