Stanley Cup Finale Season 07/08 Penguins vs. Red Wings

Begonnen von Gast, 20. Mai 2008, 04:50:54

« vorheriges - nächstes »

Gast

Achso,
Wurde ja auch hier getan.
Wie ich in meinem bericht geschrieben habe war es das beste Spiel als Team seit langemd a gehört auch die Abwehr dazu. Und das Draper Zetterberg und auch Lidström Crosby gut im griff hatten.

Ein Shutout ist eigentlich fast immer im Mit verdienst der Abwehr.

Decki

Ich hatte das Spiel am Samstag gesehen und da hat Osgood gut gehalten ich wollte damit nur zum Ausdruck bringen das die Abwehr der Wings auch mal gelobt werden muss
Moves like Jagr

Gast

ZitatDiese ganzen Lobs für Osgood versteh ich nicht.
Ok die beide spiele waren ok von ihm aber wen ich jedes Spiel nur ca. 20 Schüsse aufs Tor bekomme müsste man mal auch die Abwehr loben

Hast du eines der Spiele gesehn?

Osgood hatte nciht viele saves aber da warn einige Big Saves dabei. Außerdem sit es fast schweiriger nur wenige Schüsse aufs Tor zu bekommen und konzentriert zu bleiben als die ganze Zeit unter Dauerfeuer zu stehen.

Gerade wenn man 12 Minuten keinen einzigen schuss bekommt, gibt nix schlimemres für nen Goalie als so lange nix aufs Tor zu bekommen und dann wohlmöglich eiskalt erwischt zu werden.

ZitatSeit Wochen kommt nix anders von dir...
Kannst du deine Hasstiraden bzw. den geistigen Müll bitte woanders abladen???

Aber er hat doch nicht unrecht die Pens haben schon unter der Saison bei jedem late hit rumgeheult und sperren etc. gefordert. Es is antürlich beosnders geil das genau dieses Team jetzt nach Spielende nen Scrum anzetteln will.

ZitatAus Therriens Worten laesst sich die Verzweiflung und Frustration sichtlich ablesen. Er versucht nun Druck auf die Referees auszuueben um evtl. im naechsten Spiel den ein oder anderen Pfiff fuer die Pens zu kriegen.
Wo genau jetzt sein Problem ist weiss ich aber auch nicht. Die Pens kamen noch gut davon. Mehrere kleine Chepshots wurden von den Schiedsrichtern uebersehen.

Eben das ist der eigentlich Punkt.
Ich sehe das wie McKenzoe die Story sind nicht die Strafen gegen Malone und Sykora ob die jetzt gerechtfertigt waren oder nicht. Malone hat sich halt auhc dämlich angestellt, Sykora war für mich kein running at the Goalie aber das war das von Holmström auch nicht. Ich fands gut das Lilja reagiert hat.

Aber die eigentliche Storry ist das der hoch gelobte Sturmd er Pens 120 Minuten lang kein Tor gegen die Wings erzielen konnte.

Gast

ZitatFlyers Fan schrieb am 27.05.2008 13:59
Diese ganzen Lobs für Osgood versteh ich nicht.
Ok die beide spiele waren ok von ihm aber wen ich jedes Spiel nur ca. 20 Schüsse aufs Tor bekomme müsste man mal auch die Abwehr loben

Ich habe ja heraus gestellt, dass die Abwehr des gesammten Teams (Stuermer und Verteidiger) der Schluessel zum Erfolg waren. Doch Osgood spielt absolut fehlerlos. Und meistens ist es sogar schwerer wenn man nur 20 Schuesse aufs Tor kriegt. Nachdem man 10 Minuten nichts zu tun hatte, muss man dann als Torhueter auf einmal hell wach sein. Und das war Osgood immer bisher immer gewesen. Wenn er geprueft wurde war er da gewesen. Und auch gestern waren da einige Big Saves bei. Er mag nicht so spektakulaer sein wie ein Giguere, Kiprussof oder Luongo es manchmal sind, wenn sie 40 Schuesse abwheren und das Spiel praktisch alleine entscheiden, aber Osgood ist bisher die perfekte Ergaenzung fuer eine perfekte Leistung des ganzen Teams.

Decki

Diese ganzen Lobs für Osgood versteh ich nicht.
Moves like Jagr

Leafsfan

ZitatShanny69 schrieb am 27.05.2008 14:46
Warum wunderst Du dich Therriens Worte, wenn man den die letzten Wochen so gesehen hat kann es einen nicht wundern. Dem möchte man man doch bei jedem Pfiff gegen die Pens vor lauter Mitleid eine Packung Tempos zuwerfen damit er sich nicht das Sakko voll heult.

Shanny69

Seit Wochen kommt nix anders von dir...
Kannst du deine Hasstiraden bzw. den geistigen Müll bitte woanders abladen???
NHL-Tribute Forum since 2003!

Gast

Warum wunderst Du dich Therriens Worte, wenn man den die letzten Wochen so gesehen hat kann es einen nicht wundern. Dem möchte man man doch bei jedem Pfiff gegen die Pens vor lauter Mitleid eine Packung Tempos zuwerfen damit er sich nicht das Sakko voll heult.

Shanny69

Gast

Aus Therriens Worten laesst sich die Verzweiflung und Frustration sichtlich ablesen. Er versucht nun Druck auf die Referees auszuueben um evtl. im naechsten Spiel den ein oder anderen Pfiff fuer die Pens zu kriegen.
Wo genau jetzt sein Problem ist weiss ich aber auch nicht. Die Pens kamen noch gut davon. Mehrere kleine Chepshots wurden von den Schiedsrichtern uebersehen.
Und was dieses Goaltender Interference angeht - ich habe vor dem Spiel schon gesagt, dass man damit noch weiterhin Probleme haben wird. Nun war es mal zu unserem Vorteil. Und wenn ich mal zurueck denke wofuer Holmstroem schon Strafen bekommen hat, dann war die Aktion von Malone sogar eine klare Sache. Er stand klar im blauen Bereich. Holmstroem bekam schon Strafen obwohl er den Torhueter nicht beruehrte und nicht um blauen Bereich stand. Ebenso gab es schon unzaehlige Male in denen Holmstroem von teilweise 2 Spielern in den Torwart geschubst wurde oder der Torhueter in ihn rein laueft und er dann die Strafe kriegt. Solange man die Regeln da nicht genauer definiert, werden die Torhueter auch weiterhin leicht fallen und es viele strittige Situationen geben. Aber davon abgeshen, Malone stand im Mitten im Torraum. Da muss man sich dann nicht wundern. Genau so wenig muss man wundern, wenn man provozierend und unfair uebers Eis rennt und dann die ein oder andere Strafe kassiert.

Gast

Genau so habe ich es mir gewünscht und von mir aus kann das so weitergehen, Over and Out nach vier Spielen das wär was.
Scheint so das die Schwalben diesmal nicht ein Pens Trikot trugen, na ja wissen sie wenigstens mal wie das verarscht zu werden.

Shanny69

Gast

ZitatEs war Osgood der Malone attackierte und dann hinfiel. Sah aus, als wäre er von Malone einfach abgeprallt und auf den Arsch gefallen.  Dass dann Malone die Strafe wegen Goalie Interference bekam war ein Witz, passt aber zum Spiel.

Malone war im Torraum den hat Osgood lediglich verteidigt als Golaie genießt man da nunmal sonderrechte.

Aber wir wissen ja

ZitatAuch Talbot war sauer über die Osgood-Schwalbe: „Wir spielen doch keinen Fussball hier!“. Nur: In den Conference-Finals gegen die Philadelphia Flyers (4:1 für Pittsburgh) war der Aufschrei im Penguins-Land laut gewesen, als Steve Downie Pens-Goalie Marc-André Fleury ebenfalls kaum berührte und dieser den sterbenden Schwan mimte.

:D:

ZitatNun schossen die Pens nur 22 Mal aufs Tor, Detroit dagegen 34 Mal. Auch dafür hatte Michael Therrien eine Erklärung: „Es ist schwierig, Offensive zu kreieren wenn man andauernd behindert und gefoult wird und das nicht bestraft wird.“

Aber die schösnte aussage is noch

Zitat„Osgood ist ein guter Schauspieler, das war eine billige Schwalbe.“

Wenn man Cindy Crosby im Team hat...einfach mal die Fresse halten.  :D:

Gast

Tja es wird wohl dann doch nichts kann ich mir vorstellen. Naja wenn man den Aufschwung der letzten Jahre bedenkt ist man mit einem Finale sowieso schon mal ganz gut bedient. Das erste Drittel hat sich angefühlt, als hätte man überhaupt keine Adjustments gemacht sondern einfach das letzte Spiel weitergespielt.

@ blueliner
Dein Man vs. Boys Vergleich mag vom Altersunterschied her stimmen, aber gerade Crosby (den du erwähnst) führt sich meiner Meinung nach von den Pens am wenigsten als "Boy" auf und das die ganzen Playoffs hindurch mit physischem Spiel...

Sabres90

Hmmm, irgednwas fehlt den Pens ... nur was? Der Biss war zumindest in Drittel 1 und 3 teilweise zu erkennen, aber für ein SC Finalspiel schlicht und einfach zu wenig. Crosby spielte nur 10 Minuten und dann war wie bei allen anderen Ebbe. Fleury hat wieder ordentlich gehalten, aber er kann die Sache auch nicht mehr alleine entscheiden. Die Defensive der Wings spiel schlichtweg in einer anderen Liga, die Offensive übertrumpft die der Pens um Längen. Wo soll da noch eine Chance für Pittsburgh sein?

Osgood hat sicherlich wieder nicht schlecht gehalten, aber wenn wir ehrlich sind, teilweise hat er und seine Forderleute oft Dusel ... aber bekanntlicherweiße gehört das zu den PO's mehr als dazu!

Für mich gibt es keine Zweifel mehr, die Wings werden den Cup holen. Vielleicht werden sie in Spiel 3 leichte Probleme haben gegen die Heimstärke der Pens, aber dann gewinnen sie halt die Serie 4:1...!

Ich hoffe weiterhin für die Pens, aber meine Hoffnung ist auf unter 10% gesunken...
:huldigung:#2 Duncan Keith ... #34 Miikka Kiprusoff :huldigung:

Gast

ZitatFluppess schrieb am 27.05.2008 12:43
ZitatModano09 schrieb am 27.05.2008 10:44
Auch im 2. Spiel zu null verloren, ich denke das gibt ein Sweep.

........Niemals  :headb:

Vielleicht gibts noch nen Ehrensieg für die Pens, zum 3:1. Danach machen die Wings den Sack zu  :augenzwinkern:

Gast

ZitatModano09 schrieb am 27.05.2008 10:44

........Niemals  :headb:

Gast