Stanley Cup Finale Season 07/08 Penguins vs. Red Wings

Begonnen von Gast, 20. Mai 2008, 04:50:54

« vorheriges - nächstes »

Keeper-of-NHL

Ehrlich gesagt ist mir eh lieber, der Cup geht nach Hockeytown, den Detroit ist ehrlich ne HockeyStadt, von daher würde es  in Ordnung gehen!
Ich bin keeper-of-nhl, der Zorn Gottes

Gast

...kurz & knapp >> Respekt an Chris Osgood :huldigung:

^^ er bekommt zwar nicht gerade viele Schüsse auf sein Tor(was soll er machen wenn die Pens kaum Schüsse abfeuern bzw. kaum zu Schüssen kommen) aber die er bekommt, fängt er souverän weck!

zu den Penguins: die müssen langsam bzw. im nächsten Spiel zuhause sich wahrlich den a.....* aufreisen um die Serie noch zu gewinnen bzw. noch spannend zu gestalten.

also ~> Aufwachen Penguins!!! :motz:

Gast

ZitatJake The Rat schrieb am 27.05.2008 06:30
Ich glaube nicht. Ich fange langsam an, an 1 Sweep zu glauben, was aber irgendwie schade wäre.  :gruebel:

Wieso langsam?
Sorry, aber das Spiel war genau so, wie man es von beginn an erwartet hat. Denn die Wings sind in dieser Saison den Pens einfach bis auf die erste Sturmreihe (ist gleich stark). Überlegen, und das nutzen die einfach gnadenloß aus.

Desweiteren spielen die älteren ihre Play Off´s des lebens. Weil sie genau wissen, so viele Chancen nochmals einen Cup zu holen, werden sie nicht mehr haben. Alleine schon wegen dem Alter ;D

Jake The Rat

Dass die Wings auch das 2. Heimspiel gewinnen, ist keine grosse Überraschung - aber wie sie es gem8 haben.
Es dauerte gut 12 Minuten, bis die Pens überhaupt den 1. Shot on goal verzeichnenen könnten - im Powerplay, natürlich, & 1 harmloses Schüsschen. Mit 3:0 war Pittsburgh noch gut bedient; es war 1 Lehrstunde.
Jetzt hat die angeblich beste Offensive der NHL 2mal hintereinander kein Tor gem8. Ob sie sich davon erholen?
Ich glaube nicht. Ich fange langsam an, an 1 Sweep zu glauben, was aber irgendwie schade wäre.  :gruebel:
Gedanken sind nicht stets parat,
man schreibt auch, wenn man keine hat.
(Wilhelm Busch)

CETERVM CENSEO COLORADINEM ET VEGAM ESSE DELENDAM

Marvel

Leute, ich verstehe ja, dass ihr euch freut. Die Red Wings waren bisher einfach besser, cleverer und führen deutlich. Aber es würde nicht schaden, wenn ihr ab und zu mal die Red Wings Brille abnehmen würdet. Malone hat absolut gar nichts gemacht. Es war Osgood der Malone attackierte und dann hinfiel. Sah aus, als wäre er von Malone einfach abgeprallt und auf den Arsch gefallen.  :D: Dass dann Malone die Strafe wegen Goalie Interference bekam war ein Witz, passt aber zum Spiel.

Gast

Wow, schon wieder so ein ueberragender Sieg. Die Pens hatten heute schon wieder nicht den Hauch einer Chance. Osgood mit seinem 2. Shutout in Folge. Wer haette das vor der Serie gedacht.
Die Red Wings wieder in allen Belangen ueberlegen und wieder waren es nicht Datsyuk und Zetterberg, welche das Spiel alleine entschieden haben. Holmstoems Treffer zaehlte heute mal endlich, Stuart setzt auf seine bisher tolle Leistung in den POs noch ein Tor oben drauf und Filppula war heute unser offensiv bester Stuermer. Er gefaellt mir immer besser.
Der Schluessel zum Erfolg war aber einer nahezu perfekte Leistung des kompletten Teams in der Defense. Man hat Crosby und vor allem Malkin komplett ausgeschaltet und laesst kaum Chancen zu.
Als es noch ein offenes Spiel war, war man den Penguins auch wieder koerperlich ueberlegen. Erst zum Ende des Spiels hat man keine dummen Strafen mehr riskiert, was die Penguins aber im Gegenzug taten. Mit einigen kleinen Cheapshots kamen sie aber ungescholten davon. Detroit laesst sich aber wie schon in den gesammten Playoffs davon nicht provozieren und ignoriert es einfach. Finde ich eigentlich sehr gut, gerade wenn man das Spiel unter Kontrolle hat und kein Risiko eingehen will. Trotzdem hat es mir nicht gefallen, dass sich niemand Roberts vorgeknuepft hat nach seinem Schlag gegen Franzen. Der kommt gerade von einer Gehirnerschuetterung zurueck und bleibt nach dieser Aktion lange am Eis liegen. Da muss einfach irgendjemand etwas machen. Immerhin hat mans am Schluss nach der Aktion mit Osgood gemacht. Osgood hat Malone sicherlich nicht geschubst. Osgood stand dicht am Tor und Malone faehrt etwas in ihn rein was wahrscheinlich noch nichtmal absichtlich war. Zugegebenermassen hat das sicherlich nicht weh getan und man haette nicht liegen bleiben muessen, aber immerhin bleibt man mal konsequent wenns um die Strafen nach Beruehrungen mit den Torhuetern geht.

ZitatChris "The Diver "Osgood.

Ich wuerde ihn eher Chris "Shutout" Osgood nennen ;D

Der Start in die Serie haette nun besser nicht laufen koennen. Die Penguins wirken absolut hilflos und frustriert. Von Crosby, Malkin und Hossa ist gar nichts zu sehen und die hinteren Reihen konnten bisher auch nichts bewegen. Fuer Detroit gilt es nun mindestens eines der beiden Auswaertsspiele zu gewinnen. Nach Moeglichkeit am besten das naechste um den Pens erst gar keinen Aufwind zu verschaffen und weil bei der so oft besagten 3:0 Situation die Serie sowieso so gut wie gelaufen ist. Einfach wird es aber nicht. Die Penguins sind bekanntermassen sehr heimstark und werden vor heimischer Kulisse nochmal richtig motiviert sein. Ich bin mir sicher, dass man im naechsten Spiel ein komplett neues Penguins Team sehen wird und das Spiel wesentlich offener und enger sein wird.

Gast

So mit einem 3:0 Sieg geht man 2:0 in der Serie in Führung.

In dem Chat in dem ich mich während den spielen immer rumtreibe hat die beiden ersten Spiele einer auf den Punkt gebracht

"Men vs Boys"

Symbolisch steht dafür fast noch Crosby mit seinem Kinder Bart (wir kennen das vielleicht aus der Schulzeit noch als wir uns einmal die Woche rassieren mußten das war dann meist Sonntags mit Papas Rasierer) und daneben dann Draper mit seinem Vollbart der fast sein gesamtes Gesicht verdeckt.

Festzuhalten bleibt ein weiteres perfektes Spiel der Wings. Ich würde sogar so weit gehen und sagen die letzten beiden Spiele waren als Team die besten Spiele seit Jahren.

Man hatte die Pens von Beginn an in Griff ging früh in Führung durch Stuart und Holmström erhöte dann knapp 5 Minuten später auf 2:0 man leis sichd ann ziurück fallen lies die Pens rennen und schonte die eigenen kräfte. Insgesamt hatte man Crobsy sehr gut im Griff Draper Zetterberg Lidström waren hauptsächlichs eine Bewacher haben da einen sehr guten Job gemacht. Malkin war wieder unsichtbar. Unglücklich war Ryan Malone urspürnglich an Crosbys seite aufgestellt um mehr physis und zug zum Tor in die Reihe zu bringen machte er auch genau das aber nicht ohne fast jedesmal auf der Strafbank zu landen und den Pens jede chance momentum aufzubauen zu nehmen.
Natürlich hatten die Pens auch chancen wenige aber es warn ein paar gute dabei, das zeichnet eine Top Mannschafft eben aus. Hier nochmal ein Respekt an Osgood der hoch konzentriert spielt nicht oft geprüft wird aber dann wenn er die Saves machen muss ist er auf dem Posten.
Wirklich unglaublich stark.
Im Schlussdrittel erhöte Filpulla noch durch einen genial eingeleiteten Konter auf 3:0 und die Pens verbrachten dann den rest des Spiels auch meist nur noich durch provokationen auf bei denen sie sich selber immer wieder in der Kühlbox wieder fanden. Höhepunkt eine Attacke von Sykora gegen Osgood 1:08 vor schluss.

Am Mittwoch heißt es nun Red Dawn in Pittsburgh!

ZitatWow, das war ja gerade typisch. Osgood schubst Malone und lässt sich dann fallen. Und wer kriegt die Strafe? Natürlich Malone. Chris "The Diver "Osgood.

Malone ist in den Torraum wo er nix zu suchen hat hat er sich selber zuzuschlagen Osgood hat so gesehn clever agiert macht halt die Erfahrung. Hätte Fleury die Erfahrung von Osgood hätte er sich vielleicht auch seine hochgefettete Scheissfrisuer abgeschnitten und so beim 2:0 gesehn wo der Puck ist.  :D:

Gast

Hut ab vor der Erfahrung der Wings. Das 3-0 geht in Ordnung. Die Wings spielen das Spiel Katz und Maus, und die Penguins schnallern das nicht.
Also jetzt habe ich auch langsam das Gefühl das Erfahrung doch mehr Wert ist, als allein nur der Wille.

Marvel

Wow, das war ja gerade typisch. Osgood schubst Malone und lässt sich dann fallen. Und wer kriegt die Strafe? Natürlich Malone.  Chris "The Diver "Osgood.  :D: Immer dann, wenn die Penguins mal ein wenig in Schwung kommen kassieren sie eine dumme Strafe. Sieht fast aus als würden die Red Wings gegen eine Schülermannschaft spielen...  :rolleyes:

120 Minuten Hockey und kein einziges Tor. Eine klägliche Vorstellung der Penguins. Hätte ich nicht gedacht...

Marvel

2:0 Red Wings nach 40 Minuten. Bisher haben die Penguins kaum etwas zustande gebracht. Körperlich kam da bisher nicht viel, sie hatten kaum Torchancen, ich vermisse die Aggressivität und den Biss. Die Penguins spielen nach wie vor mit Blei in den Beinen. Die wenigen Chancen die sie hatten haben sie kläglich vertan. Im letzten Drittel muss endlich mehr kommen...

Gast

Da bei Malkin schon seit einiger Zeit der Wrum drin ist, wuerde es mich nicht wundern wenn ihn eine Verletzung plagt. Das wird man aber wohl erst zum Ende der Serie erfahren

Gast

Also kann die Lobeshymnen auf Crosby im ersten Spiel nicht ganz nachvollziehen.
Das er bemüht war sein Team mitzureissen sprech ich ihm gar nicht ab.
Aber das kann man von einem Captain auch verlangen.
Ansonsten haben ihm die Red Wings an diesem Abend, Draper, Kronvall, Zetterberg, doch ganz schön den Nerv getötet.
Schaute ein paar mal ganz schön sparsam aus der Wäsche.
Aber nichts des do trotz ist noch nichts gewonnen für die Wings.
Denke auch nicht das sich die Pens noch einmal so überrollen lassen.

Marvel

Ich denke, dass wir noch mehr als 3 Spiele sehen werden. Spiel 1 war seitens der Penguins geprägt von Nervosität und zu großem Respekt. Die Erfahrung der Red Wings hat sich in Spiel 1 somit durchgesetzt. Jetzt ist es an den Penguins ihrerseits zu zeigen, dass sie hungriger, aggressiver, bissiger sind. Und das werden sie auch...

Gast

Ich hoffe doch das Marvel recht behält. Sonst wird das eine ganz Öde Serie. Von Malkin, der in den letzten Spielen eigentlich ein NICHTS war, erhoffe ich mir mehr. Jetzt sollte der Junge mal Zeigen was er auf dem Kasten hat. Noch 1-2 schlechte Spiele und die Presse zerreißt ihn in der Luft. SID und Fleury können halt doch nicht das Spiel gegen die Wings allein entscheiden, zumahl auch die Wings keine Eintagsfliegen sind.

Gast

ZitatMarvel schrieb am 26.05.2008 11:50
Und das werden sie heute auch tun. Ich denke heute wird man ein völlig anderes Spiel sehen...
Hoffentlich... Noch so eine dominante Red-Wings Performance und man kanns schon fast komplett vergessen.

Was ich noch auf NHL.com zum Thema Fleury-Sturz gefunden habe
Zitat
Q.  Looked like Marc?Andre Fleury was practicing his entrance to the ice today?

SIDNEY CROSBY:  Yeah, I don't know if anyone saw that, but that was a little tough one for him.  But anyone that could do it and have a smile on his face, it's him.  It's kind of funny, you look back and see it, see the reaction on Max's face when he's right behind him.  But we all got a good laugh about that after the game
:D: