Stanley Cup Finale Season 07/08 Penguins vs. Red Wings

Begonnen von Gast, 20. Mai 2008, 04:50:54

« vorheriges - nächstes »

Gast

ZitatLeafsfan schrieb am 03.06.2008 01:09
Zitatlegend75 schrieb am 03.06.2008 01:01
Ich denke auch das, das heute Abend ein neuen SC Sieger gibt.

:rolleyes:

Sorry Leute. Aber im Moment nervt's nurnoch!

Was nervt ???

Leafsfan

Zitatlegend75 schrieb am 03.06.2008 01:01

:rolleyes:

Sorry Leute. Aber im Moment nervt's nurnoch!
NHL-Tribute Forum since 2003!

Gast

Gast

ZitatDas Spiel 7 werde ich sonst nicht überleben.

Keine Angst,ich glaube im Leben nicht,daß Du es ERleben wirst :D: .

Holmström spielt wieder mit:
http://www.nhl.com/nhl/app/?service=page&page=NewsPage&articleid=364953

ich hoffe, die Red Wings machen heute den Sack zu. Die Voraussetzungen dafür sind richtig gut: Man Spiel zu Hause; Holmström ist wieder da; alle Spieler scheinen fit zu sein und hoch motiviert; die Pens werden die Spiele 1 und 2 im Hinterkopf haben, in denen sie nicht mal ein Tor erzielt haben....usw.

Das Spiel 7 werde ich sonst nicht überleben.   :disappointed:

Wer arbeitet, macht Fehler. Wer keine Fehler macht, wird befördert.

Gast

War ja lange nicht mehr aktiv hier - aber die Bruins haben sich gegen ein wirklich talentiertes Team von Montreal nun wahrlich nicht schlecht gemacht... Wer mir da vorher gesagt hätte, die Canadiens würden 7 Spiele brauchen - den hätte ich ausgelacht... Immerhin hatten die Bruins während der Regular Season überhaupt keine Chance...

P.S: Bevor ich schreibe, daß ein Team die PO´s verpaßt hat, würde ich mich vorher einfach informieren, so schwer sind die PO-Bäume der jeweiligen NHL-Seiten ja nicht zu lesen.

Wobei es für dieses Posting wahrscheinlich auch einen wirklich guten "objektiven" Grund geben wird  :D:

Gast

Ich lass mir von gestandenen Usern nicht sagen ich würde Unsinn von mir geben wenn alleine zwei oder drei Stammgäste in diesem Board in diesem Thread posten ohne zu wissen wer überhaupt die PlayOffs erreicht hat.  :augenzwinkern:
Ausserdem hat eine Medaille immer zwei Seiten und es gibt immer mehrere Möglichkeiten einen Sachverhalt zu sehen. Darüber hinaus herrscht in diesem Land noch Meinungsfreiheit.  :augenzwinkern:

ZitatFlames1848 schrieb am 02.06.2008 12:59
ZitatWenn du jetzt von den Bruins sprechen würdest, dann würde ich dir zustimmen. Die waren einfach zu schlecht um die Playoffs zu erreichen.

Die waren doch in den POs.... :rolleyes:
Crosby spielt nicht in Boston, deswegen kriegen nicht alle mit.  :D:  :D:
Wer arbeitet, macht Fehler. Wer keine Fehler macht, wird befördert.

Flames1848

ZitatWenn du jetzt von den Bruins sprechen würdest, dann würde ich dir zustimmen. Die waren einfach zu schlecht um die Playoffs zu erreichen.

Die waren doch in den POs.... :rolleyes:
Hövelgriller auf Instagram --> https://www.instagram.com/hoevelgrillerbbq/

Marvel

ZitatBonecrusher schrieb am 01.06.2008 22:43
Vermutlich würdest Du Crosby auch noch in Schutz nehmen wenn er im nächsten Spiel 12 Eigentore schiesst und sich anschließend selbst mit dem Stock ins Auge piekst.  :D:
Es zeigt sich einfach das Crosby mit der Führungsrolle NOCH überfordert ist, der Druck zu hoch ist und er die mangelnde Erfahrung nicht kompensieren kann.
Es hat mit mangelnder Unterstützung wenig zu tun, wenn das ganze Team schlichtweg schlecht spielt.

Ich denke du weißt selbst, dass du hier ziemlichen Quatsch erzählst, oder?  Mit verteidigen oder in Schutz nehmen hat das nichts zu tun. Aber du solltest vielleicht mal deine Antipathie überwinden und etwas mehr Objektivität zeigen. Crosby ist definitiv der beste Spieler der Penguins, mit der Führungsrolle keinewegs überfordert, der Druck ist auch nicht zu groß und seine mangelnde Erfahrung ist auch nicht das Problem. Die Penguins sind gut. Die Red Wings sind aber einfach einen Tick besser. Und ohne entsprechende Hilfe kann Crosby da wenig machen. Das ganze Team spielt schlicht schlecht? Wenn du jetzt von den Bruins sprechen würdest, dann würde ich dir zustimmen. Die waren einfach zu schlecht um die Playoffs zu erreichen. Die Penguins aber stehen im Finale und haben zumindest ein Spiel gewonnen. Und Spiel 4 war ein 1-Goal Game. Da kann man wohl kaum davon sprechen, dass das ganze Team einfach zu schlecht ist. Das klingt für mich irgendwie alles doch eher sehr nach Neid. Und es sind auffallenderweise immer die gleichen Leute, die auch vorher schon an Crosby rumkritisierten.

Natürlich bleibt Crosby unter seinen Möglichkeiten. Aber zum Spiel gehören immer 2 Teams. Und man ist immer nur so gut, wie es der Gegner zulässt. Crosby ist der beste Spieler der Penguins, vielleicht der beste Spieler der Liga. Aber er spielt zurzeit ständig gegen Zetterberg und Datsyuk (beide nominiert für die Selke Trophy), gegen Draper (Selke Trophy Gewinner 2005) und gegen Lidström (5-facher Norris Trophy Gewinner). Mehr muss man eigentlich nicht dazu sagen. Auch Gretzky, Lemieux oder Yzerman konnten nicht in jedem Spiel glänzen. Auch sie wurden zuweilen von der gegnerischen Defense ausgeschaltet. Und wie sie findet auch Crosby doch immer einen Weg sich durchzusetzen (wie in Spiel 4, 2 Tore erzielt). Aber er kann sich nicht regelmäßig gegen 4  der besten Defensivspieler der Liga durchsetzen, das ist schlicht unmöglich. Und die Hilfe seiner Mitspieler reicht eben nicht aus. Das beste Team der eastern Conference ist halt offenbar nicht gut genug, um das beste Team der Western Conference zu schlagen. Das bedeutet aber nicht, dass sie schlecht sind. Es fehlt halt ein kleines Stück...

Es ist auch nicht unbedingt die Erfahrung, die den Unterschied macht. Vielmehr ist es die Chemie. Immerhin ist der Kern der Red Wings (Lidström, Chelios, Draper, Maltby, Zetterberg, Datsyuk, Holmström, McCarty) schon seit vielen jahren zusammen. Die verstehen sich blind, was man auch sehen kann. Und am Ende ist es die Summe aller Faktoren (Talent, Erfahrung, Chemie, Härte, Führungsqualität) die entscheidet zwischen Sieg und Niederlage.

Was Kritik betrifft, da mussten auch Zetterberg und Datsyuk in der Verganhenheit einiges einstecken. Sie sind daran gewachsen, haben aus Fehlern gelernt, haben sich entwickelt. Crosby ist immer noch 19 Jahre alt, schon jetzt das Aushängeschild und vielleicht der beste Spieler der Liga. Da wird noch viel kommen...

Sabres90

ZitatDarren McCarty schrieb am 01.06.2008 23:02
Crosby ist daher im Moment zwar nicht überragend und seine Leistung ist nichts Sensationelles, aber er ist immernoch der beste und torgefährlichste Spieler der Penguins.

Zumal sich Sid für mich am besten reinhängt und jeden Zweikampf sucht, was ich bei anderen Spielern vermisse! Sicherlich, er mag in dem SC Finale mit der Führungsrolle überfordert sein (davor hat er aber in den restlichen PO's bewiesen, dass er ein guter Captain ist), aber wie soll er andere Spieler mitziehen, wenn bei denen der Grundeinsatz schonmal fehlt? Da kann ein Crosby machen was er will, da wird er auch ziemlich alleine gelassen...
:huldigung:#2 Duncan Keith ... #34 Miikka Kiprusoff :huldigung:

Gast

Ich bin bestimmt kein Crosby Fan und der ganze Hype um ihn geht mir tierisch auf die Nerven, aber muss ihn in dieser Serie bisher wirklich etwas in Schutz nehmen. Natürlich hat er nicht in jedem Spiel 3 Tore gemacht und die Spiele im Alleingang für die Pens entschieden, aber er war wie ich finde immernoch der beste Spieler für die Penguins von dem die meiste Gefahr ausgeht. Man sollte bedenken, dass er das ganze Spiel über mit Sonderbewachung zu kämpfen hat. Entweder sind es mit Datsyuk und Zetterberg 2 Selke Kandidaten oder mit Draper und Maltby 2 Spieler die in den letzten 10 effektiv gegen die besten Sturmreihen der Liga eingesetzt wurden und diese weitgehend erfolgreich ausgeschaltet haben. Dazu hat er auch noch mit Lidström zu kämpfen, oder alternativ mit Kronwall und Stuart, welche wohl beide die großen Gewinner der Playoffs sind dank ihrer starken Leistung.
Dazu kommt dann noch mangelnde Unterstützung des restlichen Teams, wodurch Crosby sehr auf sich alleine gestellt ist.
Crosby ist daher im Moment zwar nicht überragend und seine Leistung ist nichts Sensationelles, aber er ist immernoch der beste und torgefährlichste Spieler der Penguins.
Wie gesagt, ich kann Crosby bestimmt nicht leiden und mir geht das Theater um in auf die Nerven, aber man sollte trotz dem ganzen Hype mit der Erwartungshaltung etwas realistisch bleiben und ihn fair beurteilen.

Gast

Vermutlich würdest Du Crosby auch noch in Schutz nehmen wenn er im nächsten Spiel 12 Eigentore schiesst und sich anschließend selbst mit dem Stock ins Auge piekst.  :D:
Es zeigt sich einfach das Crosby mit der Führungsrolle NOCH überfordert ist, der Druck zu hoch ist und er die mangelnde Erfahrung nicht kompensieren kann.
Es hat mit mangelnder Unterstützung wenig zu tun, wenn das ganze Team schlichtweg schlecht spielt.

Marvel

ZitatKeeper-of-NHL schrieb am 01.06.2008 18:43
ich meine den STAAL bei den Penguins, ich meine nur, des is klar da da Crosby Führer ist(bitte nit verwechseln), aber Crosby ist jetzt auch nit der Scharfschütze wie er immer bezeihnct wird!

Nee, ein Scharfschütze ist er auch nicht. Crosby ist mehr Spielmacher, Spielgestalter. Bei den Junioren machte er zwar Tore am Fließband, aber in der NHL hat er sein Spiel auf seine Mitspieler zugeschnitten. Aber er ist ja auch erst 19. Vielleicht macht er in ein paar Jahren auch 50 Tore, wer weiß.

Keeper-of-NHL

ich meine den STAAL bei den Penguins, ich meine nur, des is klar da da Crosby Führer ist(bitte nit verwechseln), aber Crosby ist jetzt auch nit der Scharfschütze wie er immer bezeihnct wird!
Ich bin keeper-of-nhl, der Zorn Gottes