2.Round - Avs vs Sharks

Begonnen von Gast, 20. April 2004, 08:38:07

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Gast

@Avs: Ein Tip von mir: Am besten einfach ignorieren was da über mir steht und falls man sich doch aufregen will nicht sagen "DIE bösen Wings haben mal gerade ein Spiel gewonnen und sind schon wieder am pöbeln" Auf gut Deutsch, nicht verallgemeinern ;D

Gast

OHOH was war das vorgestern hies es noch wir hatten einen schlechten Tag ich hoffe die schlechten Tage gehen für euch weiter das war Auswärts ja schon mal wieder nicht erst diese 5:2 Niederlage und nun 4:1 ohoh. Bey Bey Stanleycup sollten die aus Van. auch nur ein Spiel bei euch gewinnen wo von ich ausgehe das seit ihr so gut wie RAUS.

Gast

also ich seh das genau wie J.Sakic, ich fand den sakic heute auch sehr schwach. aber das mit dem kämpfen, da stimme ich Marvel absolut zu, nach dem 1-1 kam dahingehend garnichts mehr von den avs. die sharks waren sicher schlagbar heute aber eben nicht, wenn man nicht um seine chance kämpft.

Gast

@Marvel
Fandest du wirklich das auch ein Sakic gut gespielt hat???

Naja also er ist zwar mein liebster NHL Spieler nur fand ich ihn dann schon sehr enttäuschend und für mich hat allein Foppa und Aebi ne gute Leistung gezeigt und vom rest kam dann doch fast nix mehr.Vorallem was ist denn auf einmal mit Foote und Skrastins los?
Die sind ja völlig von der Rolle wenn man mal gesehen hat was die für Fehler machen

Marvel

Egal ob man nun Avalanche Fan ist oder nicht, Forsberg hat Nabokov umgefahren und deshalb wurde das Tor zu recht nicht gegeben! Das Spiel hätte man gewinnen können, wenn man gekämpft hätte. Forsberg, Sakic, Blake und Barnaby haben gut gespielt, aber der Rest... Aebischer aber wieder mit einem überzeugenden Spiel. Aber ohne Hilfe kann er natürlich nicht alles alleine retten!  Nikolishin hat zu viele Bullies verloren, Spieler wie Gratton und Konowalchuk zu wenig Härte gezeigt...

Gast

Sorry aber bin und bleib bei meiner Meinung das Foppa da nix für konnte und eher ein Sharks Spieler Nabby behindert hat bzw die Situation asgelöst hat indem er da reinrauschte.Foppa ist auf jeden Fall entgegengesetzt von Nabby geflogen bzw nicht auf ihn drauf.Bringt aber alles nix darüber zu diskutieren und das Spiel wurde wieder mal sehr dumm verloren.Es kam einfach zu wenig von Spielern wie Sakic der heute sehr enttäuschte was man ihm nach der riesen Chance auch angesehen hat das einfach nur ratlosigkeit besteht.Solche dinger macht er normal um 3Uhr nachts wenn ihn jemand anruft rein aber diesmal trifft er Nabby.
Die beste Aktion find ich aber immernoch von TG der Selanne draußen lässt und ein Hahl dafür spielen lässt
Sorry aber so schlecht wie Selanne momentan spielt aber einen Hahl auflaufen zu lassen ist echt selten bescheuert,Würd gern wissen was der sich dabei gedacht hat
Naja TG wird nach diesen PO´s eh kein Coach mehr in Denver sein

Gast

vor allem bin ich der meinung, das die avs von damals wesentlich gefestigter und kämpferischer gewirkt haben als wie die heutigen. war für mich schon sehr bedenklich, wie sehr dieser eine treffer zum 1-1 die avs aus der bahn geworfen hat  :confused: .

Gast

Hab vom Spiel nur die "Bilder des Tages" gesehen als ich heimgekommen bin ... aber Forsbergs Treffer als er in Nabokov reinrauscht darf man echt nicht anerkennen ...

Die Entscheidung Selanne zu streichen halt ich auch für sehr bedenklich ... auch wenn er schon lange (auch vor den Avs) nicht mehr das zeigen kann, was mal da war ... für den ein oder anderen Treffer is er immer noch gut. Viel schlimmer denk ich aber ist, daß Selanne einer ist der schnell mal Unruhe in ein Team bringt, wenn ihn was gegen den Strich geht. Eine bessere Vorlage kann ihn Granato garnicht geben ...

Das nächste Spiel ist schon eine Must Win Situation ... 0:3 Rückstände werden nur sehr selten gedreht. Ich würd auch nicht drauf setzen das wie 1999 der Goalie ausfällt ... hab nichts gehört das Nabokov verletzt spielt ... selbst wenn, ist Toskala auch immer noch weit besser als Bill Ranford. Im Gegensatz zur Serie gegen Dallas wird der Druck im ersten Heimspiel diesmal schon enorm sein ...

Peter The Great

30 Minuten anständig gespielt....einen regulären treffer nicht bekommen (Nabo wurde vom eigenen man zu Fall gebracht!)...hundsmiserable Schirileistung...warum bekamen die Sharks keine Strafe als Aebi im 3. Drittel zu Fall gebracht wurde??? :confused:
Egal...das PP war sowie so zum vergessen.
Einziger Spieler der Avs der eine Top Leistung gezeigt hat war Forsberg...der Rest...speziell die Verteidigung.... :down:
Aebi solide aber nicht mehr...hatte bei den 3 Treffern nix zu halten.
Chech mit nem Glückstor das so eigentlich nur bei einem All-Star Game zu stande kommt...trotzdem sehenswert.
Selanne auf der Bank??? Sorry...ich verstehs nicht....selbst wenn er noch im Tief steckt...der Junge hat das potential...und wenn ich pro Spiel nicht mehr als 1-2 Tore zu stande bringe muß ich auf nen potentiellen Scorer setzen und nicht auf einen Mitspieler wie Hahl.
Das Ergebnis ist einwandfrei zu hoch ausgefallen...die Sharks haben den Sieg nicht unbedingt selbst verdient....die Avs haben ihn mit dämlichen Strafen (Saks) oder der Schirileistung (Forsberg....kein Tor dafür Strafe) mit zu verantworten....keine Entschuldigung aber aber mit eine Ursache für den Spielverlauf.... :motz:
Nabo hat den Sieg dann mit Glück und können verteidigt.
So...und jetzt gehts nach Denver....mal sehn was da läuft....geht das erste Spiel verloren ist die Serie gegessen....so wie die Jungs momentan Spielen haben sie im SC auch nichts verloren :grr!:
Zu Granato...ich hab lange gebraucht...aber jetzt bin ich soweit...der Junge muß weg...der hat noch nichts auf der Trainerbank verloren...wie solln die Reihen denn je zusammenfinden wenn sie ständig durchgewürfelt werden?
Man bedenke, dass nicht weniger als 7 Spieler neu sind und bis die Chemie zwischen den Reihen stimmt braucht es eben einige Zeit...da helfen keine Trainingseinheiten.

Eins ist sicher...der Cup Sieger diese Saison wird nicht Colorado Avalanche heissen...wobei ich damit nicht sage, dass das Halbfinale schon gelaufen ist....nur so spiel kein Champion!
Avalanche Warning!!!!

FIND A WAY

Gast

@Cruz:

seh ich auch so, der erste schuss war nicht drin, dann hat forsberg nabokov voll über den haufen gefahren so das dieser keine chance hatte den rebound abzuwehren. in meinen augen eine richtige entscheidung der schiedsrichter. und spielentscheidend war das sowieso nicht, denn wenn man gesehen hat, 30 minuten dominieren die avs, machen alles richtig und mit dem 1-1 brechen sie völlig auseinander. da sind sie selber schuld, absolut unverständlich, das so eine topbesetzte mannschaft sich durch ein einziges tor so aus der bahn werfen lässt, vor allem sakic einfach indiskutabel und nicht einen einzigen cent seiner vielen millionen am heutigen abend wert. ganz schwach avs, tut mir leid, aber so muss man sich wirklich ernsthaft sorgen machen ob das noch reicht gegen die sharks.

Gast

Ok Nabby wurde dann umgerannt nur wohin soll da Foppa???
Er ist ja schon vom Goalie weggesprungen und trotzdem wird dieser miese call gemacht.
Ist und bleibt für mich die entscheidende Szene des SPiel wo auch die wende kam.
Naja aber das Spiel ist halt so entschieden worden und nun müssen sich die Avs richtig zusammen reissen

Gast

Zitatwhat the hell hat der Ref beim Foppas ding da gepfiffen

Da bin ich aber anderer Meinung. Wie der nette Ami-Kommentator schon gesagt hat: Wenn der Schuss von Foppa direkt drin gewesen wäre, hätte er zählen müssen.
Aber so hatte Nabby einfach keine Chance nen save zu machen. Ich mein irgendwie muss man die goalies doch schützen, sonst schiesst nachher jeder aufs tor und rennt den goalie um und schiebt den puck zusammen mit dem goalie über die linie. Der Schuss war ja halt eben nicht direkt drin, sondern ging von dem initial-save von Nabby an nen skate von nem av. Dann wurde nabby umgerannt und der Puck trudelt rein, das muss man doch abpfeifen.

Naja, egal. An nen sweep glaub ich noch lange nicht, aber jetzt haben wir wirklich gute Chancen das Ding zu gewinnen. Ein Spiel in Denver klauen und dann sieht's verdammt gut aus. Cheech und Patty hatten wieder einmal ein riesen Spiel. Ein Tor schöner als das andere. Wer mir nicht so gut gefallen hat war Preissing.

Naja, freu mich auf Spiel 3, wo dann hoffentlich auch McCauley wieder dabei ist. Der hatte ein super erstes Spiel und musste ja heute leider wieder pausieren.

GO SHARKS

Gast

Klasse leistung der Sharks,bei den Avs hat eigentlich nur Foppa überzeugen können.Bis zur Spielmitte hatten die Sharks Probleme mit den Avs,aber dann der schöne Ausgleich durch damphousse.Dann kam der Aufreger des Spiels,als das reguläre tor von Foppa nicht anerkannt wurde und aus der für ihn resultierenden Starfe die Sharks in Führung gingen.Dann das traumtor durch Chechoo,dieser treffer war einfach nur hammer,den muss man sich anschauen.

Marvel

Jetzt macht euch mal nicht in die Hosen!  :D:  0:2 bedeutet noch gar nichts... ich wiederhole mich da gerne: 1999... 0:2 gegen die Wings, dann nach Detroit und schon stands 2:2... am Ende hieß es 4:2 Colorado! Die Avs müssen jetzt nur beide Heimspiele gewinnen und dann beginnt man wieder bei Null... ;D

Alles in allem ein enges Spiel und ein glücklicher Sieg der Sharks! Zwei Tore im PP, starkes PK und gute Defense... Die Avs sollten jetzt mal langsam etwas physischer spielen. Das ist ja schließlich kein Kindergeburtstag!   :D:

Gast

Das ist schon verdammt bitter, aber es bleibt nur die Nerven zu behalten und am Montag den Heimsieg einzufahren, sonst geht nichts mehr!!!  :up: