2.Round - Avs vs Sharks

Begonnen von Gast, 20. April 2004, 08:38:07

« vorheriges - nächstes »

Peter The Great

Zitat
naja hauptsache ist doch das die sharks in 4-1 spielen weiterkommen :D:

Das spricht ein Golfer  :D:

Naja...nachdem ich die Sache überschlafen hab....das Tor von Forsberg muß man nicht geben...ich denke aber in der Regular Season werden solche Dinger schon von Zeit zu Zeit gegeben.

Die Strafe halte ich allerdings weiter für mehr als Fragwürdig :pillepalle:
Im letzten Drittel hat ein SJ Spieler Aebi auch über den Haufen gefahren...wo bitte war da die Interference Strafe??? Fair war das nicht...hätte aber am Ergebnis auch nix geändert.

Zu Sakic
das er das Ding nicht macht...kann vorkommen...viel Glück von Nabo und einfach im eifer des Geschehens zu schnell von Saks gemacht.
Allerdings war seine Boardingstrafe mehr als dämlich und auch sonst war im Spiel von ihm nichts zu sehen...daher stimme ich zu dass das eine schwache Partie von ihm war.

Neben Foppa konnte wirklich nur Barnaby überzeugen, der hat wenigstens noch gekämpft.

Ansonsten bleib ich dabei....der Sieg wurde verschenkt, da man nach dem Ausgleich wie ein aufgescheuter Hühnerhaufen gespielt hat.
Das PP Tor nach der (ungerechtfertigten) Strafe gegen Foppa wäre so nicht passiert und Chech mit einem genialen Tor....jedoch darf der nie so alleine vor dem Goal gelassen werden und ich bleib dabei...so ein Tor macht man normal nur in einem All-Star Game und war damit sehr glücklich.

TG....Thema Selanne...hab ich mich schon geäussert....kein weiterer Kommentar. Nächste Saison...wann immer sie stattfindet haben wir nen neuen Coach.

Nun heissts zu Hause den Ausgleich zu schaffen, dann gehts wieder von Vorne los....und etwas mehr Disziplin und man fängt sich weniger dämliche Tore ein.
:headb:
Avalanche Warning!!!!

FIND A WAY

Gast

Ich weiß ich weiß... man sollte Fly nicht beachten, aber warum sag wir ihm nicht einfach GOOD
ZitatBey
:D:  :pillepalle:  :lol:

Naja gute Englisch Kenntnisse hat er ja  :disappointed:

Nun zu den Avs:

Denke auch das Tor nicht zu geben war OK. Ich kann nur hoffen, dass die Avs die beiden Heimspiele gewinnen, sieht sonst doch recht schlecht aus und San Jose will ich absolut nicht im Cf sehn  :down:

Also etwas mehr Einsatz Colorado!  :up:

Gast

ZitatWeiß jemand von auch,wo ich dieses absolute Hammertor von Chechoo sehen kann?

Hier isses:

http://www.sjsharks.com/sharks/interactive/play_of_the_game/movies/sharks_highlights_042404_3.wmv

EDIT: Irgendwie funktioniert der direktlink zum abspielen nicht richtig. Ihr könnt aber auf

http://www.sjsharks.com/sharks/interactive/play_of_the_game/potg_20040424.htm

gehn und euch das Video via "Ziel speichern unter" downloaden. Es steht unten links und trägt den schönen Namen:  Cheechoo scores the goal of the year  :up:  :D:  :)  :up:

Gast

Zitat
naja, was soll man sagen???? :confused:  :confused:
sharks haben verdient gewonnen.

zum tor von forsberg: ich denke, dass es auf den schiedsrichter ankommt. manche pfeifen sowas, andere nicht. forsberg zog mit seinem gegegnspieler aufs tor und wo soll er denn dann hin???? links der gegenspieler und rechts das tor mit nabby. und er ist doch schon hochgesprungen. andere referees hätten das tor vielleicht gegeben. aber das tor hätt uns auch nix gebracht. überhaupt kein wille und einsatz.

hoffen wir, dass unsere heimstärke aus den playoffs weiter anhält. aber nichts ist unmöglich. :up:

Nein, andere Refs hätten das Tor garantiert NICHT gegeben, weil es absolut gegen das Reglement wäre. In so einer Situation darf kein Tor gegeben werden.

Domi

Gast

naja, was soll man sagen???? :confused:  :confused:
sharks haben verdient gewonnen.

zum tor von forsberg: ich denke, dass es auf den schiedsrichter ankommt. manche pfeifen sowas, andere nicht. forsberg zog mit seinem gegegnspieler aufs tor und wo soll er denn dann hin???? links der gegenspieler und rechts das tor mit nabby. und er ist doch schon hochgesprungen. andere referees hätten das tor vielleicht gegeben. aber das tor hätt uns auch nix gebracht. überhaupt kein wille und einsatz.

hoffen wir, dass unsere heimstärke aus den playoffs weiter anhält. aber nichts ist unmöglich. :up:

Gast

naja hauptsache ist doch das die sharks in 4-1 spielen weiterkommen :D:

Gast

Ich denke,dass alle Avs-Spieler bis auf Foppa nicht das gezeigt haben,was sie können.Foppa hat gekämpft und sich einige Chnacen erspielt,aber die Leistung der anderen war enttäuschend,hätte mir mehr von Tanguay,Heidjuk und Svatos erwartet.Wer mir noch gefallen hat war Barnaby,der hat sich richtigreingekämpft.Aei hat auch wieder besser gespielt,war aber bei den Treffern ohne Chance.Ich denke aber auch,dass die Sharks sehr diszipliniert gespielt haben und es so sehr schwer war für die Avs.
Zu der Sache mit Forsberg:Ich denke,dass es richtig war diesen Treffer nicht anzuerkennen,sicherlich war fürihn kein andere weg mehr möglich,aber da ja der Treffer erst mit dem Nachschuss fiel,musste man ihn aberkennen.Aber dass Foppa dann für 2 Minuten raus musste,ds verstehe ich nicht und dieses Powerplay war ja schlussendlich die Entscheidung.

Weiß jemand von auch,wo ich dieses absolute Hammertor von Chechoo sehen kann?

Södy

@Marvel

das war nicht nur wegen dem Ding. Auch die Strafe die zum 3:1 geführt hat, war sowas von unnötig ;D
WORN WITH PRIDE

Marvel

Also ihr habt manchmal Vorstellungen, da kann ich nur mit dem Kopf schütteln! Da lupft Joe das Ding mal nicht rein und schon hat er schlecht gespielt...  :disappointed:  Aber selbst wenn das Ding reingegangen wäre, hätte man immer noch 2:4 verloren!  :D:

Gast

@Södy
Das war halt pech
sonst trifft Sakic solche Dinger ja im schlaf nur diesmal halt  nicht und er ärgert sich wohl jetzt noch über die Chance.Es hat halt nicht sollen sein.Passiert halt mal

Södy

@Marvel

ja aber ein NHL Spieler sollte ne Scheibe schon ins leere Tor lupfen können ;D
WORN WITH PRIDE

Gast

@Darren:

hmmmmgrrrmpffff..... :D: , du musst aber zugeben das es wirklich eine frage des willens ist bei diesem kommentar ruhig zu bleiben  :wand: . aber ok, du hast recht, ruhig bleiben.... einatmen..... setzen lassen...... puh  :D: .

@Cruz:

selbst ich als avs-symphatisant seh das so. das tor durfte einfach nicht gegeben werden und forsberg hat zwar so getan als würde er abdrehen wollen, aber man sah schon recht deutlich in der zeitlupe, das er ihn mit der schulter nicht ganz unabsichtlich erwischt hat und von daher geht auch die strafe ok.
letztlich eh wurscht, erstens weil tatsachenentscheidung und zweitens haben die avs auf grund fehlender einstellung nach dem 1-1 verloren, chancen hatte man noch genug danach aber sie eben nicht genutzt und die sharks im gegenzug haben ihre chancen halt reingemacht.
nützt nix, mund abputzen, analysieren und in spiel 3 zuhause besser machen. 2-0 in der serie bedeutet noch nicht soo viel, man muss jetzt halt seine hausaufgaben machen und die heimspiele gewinnen, dann ist wieder alles drin.

Marvel

Sakic hat sicher nicht sein bestes Spiel gemacht, aber nur weil er mal kein Tor gemacht, bedeutet ds nicht, dass er schlecht gespielt hat!  Blake machte ebenfalls ein gutes Spiel, sagte selbst der Kommentator. Barnaby war ebenfalls gut, hat mit seinen Provokationen einige Strafen und gute Szenen rausgeholt und ausserdem den Assist zum einzigen Tor der Avs. Wer da also immer noch sagt, nur Forsberg und ebischer haben gut gespielt, sollte mal besser hinsehen...  :D:

Gast

Tzzz. Also die Entscheidung bei der Foppa-Szene ist absolut okay und nachvollziehbar aus der Situation. Lesen Sie hierzu einfach Rule #78 Absätze a-c der offiziellen Regeln. Auch ein Videobeweis o.ä. soll in solchen Fällen nicht angewendet werden. Weiterhin muss es dem Goalie möglich sein, sich frei im Crease zu bewegen. Fällt ein Tor, wo dies nicht der Fall ist, liegt es einzig und allein am Ref, das Tor zu geben oder eben nicht zu geben. Die offiz. Regeln sagen hierbei nur aus, dass der Goalie keinesfalls in seiner Bewegungsfreiheit eingeschränkt sein darf. Die Entscheidung war nicht unumstritten, aber absolut okay.

Domi

Gast

Also, noch ein letzter Satz von mir zu dem Foppa-Ding.

Hab mir das Spiel aufgenommen und es mir noch ein par mal angesehn. Foppa geht zwar anfänglich an Nabby vorbei, dreht sich jedoch dann mit der Schulter in ihn rein und der Shark rutscht Nabby dann durch einen hit von Tanguay in den Schoner. Nabokov wird aber durch den "Hit" von Forsberg umgehaun und nicht durch den Shark.

@Flysk: wer sind denn "die aus Van."?  :confused:  

ZitatBey Bey Stanleycup sollten die aus Van. auch nur ein Spiel bei euch gewinnen

Die Serie heisst immer noch SAN JOSE Sharks - Colorado Avalanche ;D