Hauptmenü

NHL Lockout

Begonnen von Gast, 04. März 2004, 23:59:19

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Gast

Womit wir bei der Senkung der Reisekpsten wären, hat aber nicht wirklich was mit den Gehältern zu tun...

Marvel

ZitatIch bin auch dafür das mehr Teams in Kanada angesiedelt werden allerdings wird, das das Problem auch nicht sofort lösen solange es die unterschiedlichen Bezahlungen gibt (Einnahme in C$ Ausgaben in US$) denn dazu müsste man auch dieses Problem mal lösen

Aus diesem Grund sagte ich auch....

ZitatMan sollte wieder mehr Teams in Kanada beheimaten! Standorte wie Quebec und Winnipeg sollten unbedingt wieder erschlossen werden. Außerdem sollte man ein System einführen, dass die Teams in Kanada nicht mehr benachteilgt!

:)

Gast

Zitat
ZitatAber diese Teams sind eher nicht die Sorgenkinder, denn die sind in Kanada, Boston, Pittsburgh, New Jersey beheimatet, also alles Standorte die man nicht schliesen sollte eher vielleicht in weniger Eishockey Hochburgen verfrachten sollte

hmmm, ich versteh den satz irgendwie nicht. willst du damit sagen, dass man kanadische teams umsiedeln sollte oder nicht?

domi

Nein! Das bezog sich eher auf den Satz das nur Florida und Phoenix die Problem Teams sind, und wenn diese drei drausen sind kann der Rest locker überleben! Daher meine Antwort das es auch in Kanada und den USA noch weitere Problem Teams gibt die man mit dem selben Argument schliessen kann! Ich bin auch dafür das mehr Teams in Kanada angesiedelt werden allerdings wird, das das Problem auch nicht sofort lösen solange es die unterschiedlichen Bezahlungen gibt (Einnahme in C$ Ausgaben in US$) denn dazu müsste man auch dieses Problem mal lösen ;D

Marvel

Es gibt auch Spieler die verdienen 300.000 $ und spielen 2 Jahre und sind Invalide.... siehe Brett Lindros!  ;D

Zudem haben auch Jagr und Forsberg am Anfang nicht gleich 11 Mio $ verdient! Dafür mussten sie erstmal lange in der NHL durchhalten.... es hätte auch Jagr und Forsberg schon in der 1. Saison erwischen können! Gehirnerschütterung, Augenverletzung, Kehlkopf zertrümmert... was ist nicht schon alles passiert in der NHL. Und diese Unfälle können nach 10 jahren aber auch schon nach 10 Spielen passieren...

Gast

Also die verdienen 11Mio$ im Jahr, spielen 5 Jahre und können von den Zinsen leben.... wozu dann Altersvorsorge? :pillepalle:

Marvel

Das ist richtig! Dazu müsste man allerdings jetzt die Gründungsgeschichte kennen.... ich glaube die NHLPA wurde in den 80er Jahren gegründet, um den Spielern eine gewisse Sicherheit zu geben, auch in Bezug auf Altersversorgung! Dann hat sich aber irgendwann die NHLPA immer mehr zur Interessen Gemeinschaft entwickelt... was wiederum Bob Goodenow zu verdanken ist!

Gast

Aber wie geht sowas denn?Entweder muss die NHL ja die Instutition eingerichtet haben oder die Spieler haben sich irgendwann mal zur Gründung entschlossen aber einfach so kann dieser komische Verein ja nicht aufgetaucht sein,oder? ;D

Marvel

Wir hatten hier gesten bereits einen Artikel, in dem es hieß die NHLPA sei eigentlich keine Gewerkschaft sondern viel mehr eine Interessengemeinschaft! Und so sieht es wohl uch aus. man kann aus der NHLPA nicht austreten, so weit ich weiß. Jeder NHL Spieler ist automatisch Mitglied der NHLPA... Und das die NHLPA den Spielern einen maulkorb verpasst, hat man schon des öfteren gemerkt!

Gast

Zitat@ Marvel

Wenn die Spieler Maulkörbe für ihre ehrlichen Aussagen bekommen,würd ich mir blöd vorkommen.Diese scheiss Vereinigung soll eigentlich die Spieler vertreten aber die bekommen Aussagen vorgefertigt.Sieht mir eher totalitärem Regime als nach Interessenvertretung aus.
Kann man eigentlich theoretisch aus der NHLPA aussteigen oder ist man als NHL-Spieler automatisch mit drinnen?

Fehler in diesem ganzen Streit hat ja nicht nur die NHLPA ,auch die Owner sind nicht ganz unschuldig...aber das ist ja nichts neues

Gast

@ Marvel

Wenn die Spieler Maulkörbe für ihre ehrlichen Aussagen bekommen,würd ich mir blöd vorkommen.Diese scheiss Vereinigung soll eigentlich die Spieler vertreten aber die bekommen Aussagen vorgefertigt.Sieht mir eher totalitärem Regime als nach Interessenvertretung aus.
Kann man eigentlich theoretisch aus der NHLPA aussteigen oder ist man als NHL-Spieler automatisch mit drinnen?

Gast

ZitatAuch ein Mittel! Vielleicht kann die Industrie etwas bewirken...

In Kanada wohl mehr als hier in den USA......... denn in den USA interessiert sich nur eine Minderheit fuer Eishockey und daher kaum Sponsoren.

Marvel

Auch ein Mittel! Vielleicht kann die Industrie etwas bewirken...

Gast

ZitatUnd wo ist der Bericht?  :D:

Ups ich werde wohl langsam alt :D:

das die Rangers an allem schuld sind habe ich da nicht gefudnen aber denr est sehe ich in etwa genauso wie Marvel.

Walzy

ZitatIst eigentlich schon jemandem aufgefallen, dass es auf der Website der NHLPA keinerlei Möglichkeit gibt per Email Kontakt aufzunehmen? Hat man vielleicht Angst von den Fans haufenweise böse Mails mit Beschimpfungen zu erhalten?

ja.....das stand mal auf TSN und so.....genau wegen diesem fan-ansturm wurde der e-mail-kontakt "vorrübergehend" stillgelegt  :lachen:  :devil:

Marvel

Das ist natürlich eine sehr gute Anlyse der Sachlage! Die bösen Rangers sind natürlich an allem schuld!  :D:  

Na ja, richtig ist, dass ohne das Angebot der Rangers Colorado nicht hätte gleichziehen müssen... nur so waren sie gezwungen Sakic ein so hohes Angebot zu mchen, um ihn nicht zu verlieren! Dass Sakic dann das Angebot  nicht ablehnt ist klar!

Eine andere Sache war es da schon bei Kariya! Der hat aus lauter Gier das Angebot der Ducks abgelehnt und auf ein Gehalt wie Sakic es bekommt bestanden! Und da fängt für mich das Theater erst an! Und das geht klar von einem Spieler aus!!!

Danach nahm alles seinen Lauf! Selänne, Lindros, Jagr, Forsberg...  Dass die Spieler bei einem guten Angebot nicht ablehnen ist ja klar! Aber die Angebote die sie vorher bekamen waren auch gut, wurden aber abgelehnt, weil man darauf hoffte ein noch höheres Angebot zu kriegen! Und das ist in meinen Augen Geldgier....

Schuld an der ganzen Scheiße ist aber vor allem das System! Und das System haben NHL wie auch NHLPA gleichermaßen abgesegnet...