Pittsburgh Penguins

Begonnen von Gast, 26. Januar 2004, 12:18:21

« vorheriges - nächstes »

Walzy

@Iceburgh

es kommt nicht immer auf die Punktausbeute an  :finger:
es gibt einige teams, die den interessant finden, alleine deswegen, weil der nach der season UFA wird, und für die playoffs ein bisschen tiefe in die 3 oder 4 reihe bringt....(erfahrung.....) dazu kommt noch, dass er auf allen 3 sturmpositionen einsetzbar ist
schau dir Hendrickson an, der hat te glaube ich gar nur 14 spiele gemacht, den rest im farmteam, und trotzdem haben den die Avs geholt

Iceburgh

@ Turco

Welches Team will den denn schon haben? Schlechter gehts nimmer( 0 Punkte in über 60 Spielen).
Ladies and Gentleman, Elvis has just left the building.

Gast

@Strake
Also ich finde auch das das Draft-System schon Sinn macht. Man muss ja nicht noch fürs besonders schlecht spielen belohnt werden.

@Lemieux-Jünger
Genau das haben die Pens gemacht. Haben den Rest der Saison alle Spiele verloren, um dann Lemieux zu bekommen. Und auf diese Sache hin wurde das System auch geändert

Walzy

Buchberger hätte aber über waiver gemüsst.....und da er sowieso bei einigen teams im gespräch ist, wär der wohl weg gewesen (also ohne gegenleistzung)
:cool:

Iceburgh

Die Pens haben Surovy zurück nach WBS geschickt. Verstehe ich nicht, für Penguin-Verhältnisse war der diese Saison bis jetzt doch garnicht so schlecht, immerhin 23 Points in 47 Games. Aber wahrscheinlich muss er Platz für Sim machen. Aber da hätte man lieber Buchberger :down:  nach WBS schicken sollen.

Gast

@ Strake

Irgendwo macht´s schon Sinn.Sonst spielen Teams,die sowieso schlechte Chancen auf Playoffs haben absichtlich auf Niederlagen,um Letzter zu werden.Wenn ich mich nicht irre,haben die Pens das 1983/1984 angewandt,um Super-Mario ziehen zu dürfen. :D:

Strake

9 Gegentore???  :disappointed:
Das simmer ja mittlerweile gewohnt.  :heul:
ERst hatten wir kein Glück, dann kam auch noch Pech dazu.

DAs Draft-System ist doch sowieso fürn  :popo: !
Wenn wir schon das schlechteste Team sind, dann sollten wir wenigstens des 1. Pick bekommen.
Der Hund bleibt dir im Sturme treu, der Mensch nichtmal im Winde!

Walzy

also doch alle 14, die die POs verpasst haben  :zunge:  :zunge:  :zunge:  :zunge:  :zunge:
;D

Gast

Hi,
hier ne Erklärung zu dem Draft-Pick System:

ZitatA quick summary of the NHL Entry Draft

The NHL Entry Draft consists of nine rounds, with each team assigned one pick in each round. There are also a handful of extra picks awarded to teams by the NHL, usually as compensation for the loss of a free agent (these compensatory picks are never awarded in the first round).
The 14 teams that missed the playoffs during the previous NHL season hold the first 14 picks in each round. The remaining teams draft in order of fewest points to most points, with a few exceptions: The current Stanley Cup champion picks last, and the six division winners hold the other lowest positions. Draft picks can be traded at any time.

The Draft Lottery

The selection order in the first round is subject to a lottery, held among the teams that hold the top 14 picks. The winning team moves up a maximum of four places in the draft order. The lottery is weighted to favor the teams with the fewest points. It was introduced to prevent weak teams from deliberately losing in order to be guaranteed the number-one pick in the upcoming draft.

Gefunden auf http://proicehockey.about.com/cs/prospects/a/nhl_draft_basic.htm

Walzy

ich bin mir ejtzt auch nicht sicher, ob die letzten 10 oder 14........aber das wird auch nicht einfach so ausgelost, sondern mit einer chancenverteilung....das beste team aus dem pool hat ne chance von 1/1000 und das beste eine von 500/1000.........wobei ich mir da auch nicht ganz sicher bin LOL :cool:

die Thrashers hatten jedenfall in dem jahr, in dem sie Kovalchuk gezogen haben nur einge chance von 270/1000 (oder war das 1/270  :confused: )

Gast

soweit ich weiß werden die letzten 10 team der nhl in einen topf geschmissen und es wird ausgelost

Gast

ich dachte man kriegt ihn immer Automatisch als letzter? (weil ich gelesen hab das sie '84 absichtlich verloren um Lemieux zu kriegen...) hab ich mich wohl geirrt.

Naja aber sie kriegen einen guten Pick  ;D

Walzy

Zitatwenn sie letzter werden haben sie immerhin den Nr.1 Pick,
nanana, muss nicht sein  ;D  sie haben zwar zwar dann die beste ausgangs-situation, aber sicher haben die ihn noch lange nicht, ist alles eine frage des loses  ;D

Gast

Calm Down.
Wieso die Aufregung? Die Saison könnt ihr eh Skippen. Bei den schlechten Spielen denk ich nur noch "ach komm ist eh egal" , bei den raren guten freu' ich mich halt. Ich versteh nich was es sich bei Niederlagen noch zu ärgern gibt, wichtige Punkte gehen eh nicht verloren. Ausserdem, wenn sie letzter werden haben sie immerhin den Nr.1 Pick, also ist es doppelterweise nicht so tragisch wenn sie verlieren....

Iceburgh

So ein Scheiss :motz: , da hat man sich in den letzten Tag recht gut präsentiert und dann sowas :wand: . Dass die Pens viele PPG kassieren ist man ja mittlerweile gewöhnt :heul: , aber 6 PPG sind bei weitem zuviel. Warum der Coach Chiodo so lange im Tor lässt kann ich mir auch nicht erklären, aber dass scheint der ja gerne so zu handhaben :motz:  :down: .