COLORADO AVALANCHE

Begonnen von Gast, 28. September 2003, 10:33:29

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Gast

ZitatColorado's Joe Sakic-Teemu Selanne-Paul Kariya line (10 points through two games) is going to be as advertised -- exciting -- and again force Avalanche opponents to choose which line to try to neutralize, first and foremost. But David Aebischer could have 57 shutouts the rest of the season, and he still will have to prove himself as a playoff goalie to erase all the uncertainty.

Ist doch mal eine schöne und treffende Aussage über Aebis Stand!!!

Gast

Wer schießt denn hier? Ist doch alles nur ein Hobby ... Ich amüsier mich jedenfalls prächtig.  :D:  ;D

Auf solche "Matchwinner" kann man sich eh noch ein paar mal einstellen. Der Ligaschnitt für Schüsse im Spiel dürfte irgendwo zwischen 25 und 30 im Spiel sein. Wenn Detroits starke Abwehr mal nur 20 zulässt spricht man von ner guten Leistung. Gleiches gilt natürlich für den extrem starken Angriff aus Denver. Nur das die dann halt nicht 10 Schüsse weniger als der Schnitt zulassen, sondern eben 10 mehr machen als der Rest.

Helden über Helden wohin man blickt ...  :D:  ;D

Gast

Zitat
Einige hier schießen hier ja noch härter als die Jungs in der NHL ... ;D

Wieso wundert es nicht das der Satz von @JOE kommt?

Achja @JOE! Willkommen zurück im Forum :lol:  :lol:  :lol:

Peter Forsberg

ZitatWas ist denn jetzt mit Skuola??? Fällt er länger aus?

Skoula was wearing a walking boot after the game Friday and probably will not play when the Avalanche plays the Minnesota Wild on Thursday. With Skoula sidelined, Colorado recalled defenseman D.J. Smith from Hershey of the American Hockey League.

Gast

ZitatEinige hier schießen hier ja noch härter als die Jungs in der NHL ...  ;D

Ja, da hast du recht, aber wie schonmal gesagt, hart schiessen heisst nicht, daß man auch das Tor trifft!!  :D:  :lachen:  :up:

Und jetzt mal ein Themenwechsel bitte

Was ist denn jetzt mit Skuola??? Fällt er länger aus?

Gast

Einige hier schießen hier ja noch härter als die Jungs in der NHL ... ;D

Marvel

Du redest ziemlich am Thema vorbei! Den ganzen Mist den du hier verzapfst weiß ich selber. Ich habe auch nie behauptet Schüsse wären gleich Torchancen. Auch das ist wieder so ein Scheiß den du dir aus dem Schädel drückst. Das ändert aber alles nichts daran, dass Osgood der Matchwinner war... und nur darum ging es!

Gast

Zitat
Zitat... siehe am Zahlenverständnis Schüße gleich Torchancen.

Und noch einmal, die Anzahl der Torschüsse sagt über deren Qualität nichts aus!!! Höchstens über die Qualität der Abwehr!!!

Danke !!! Danke !!! Danke !!! (wobei ich mal so frei bin und mich darauf beziehe das bei vielen Schüssen und wenig Treffern die Abwehr noch was Gutes hatte ;D ) ..... ich schulde dir nen Kasten Bier ...  :up:  :D:  ;D

Gast

Freilich, in der Hinsicht sind Goalies eh etwas besonderes. Die kann man nicht mit gewöhnlichen Rookies vergleichen. Marty Turco hat auch erst letztes Jahr seine erste echte Saison bestritten.

Die große Frage ist halt immer wie sehr die Leute den psychischen Streß schon gewachsen sind? Das trifft vorallem auf die wichtige Zeit, die POs zu. Aber bevor die nicht gespielt sind kann man da schwer was zu sagen. Gab schon viele die ne starke Saison hatten und schlechte POs, zB Turek und St Louis ...  oder ne eher durchschnittliche Saison und super POs ... siehe Anaheim ...

Gast

Zitat... siehe am Zahlenverständnis Schüße gleich Torchancen.

Und noch einmal, die Anzahl der Torschüsse sagt über deren Qualität nichts aus!!! Höchstens über die Qualität der Abwehr!!!

Gast

ZitatNaja war ja erst das 2 Spiel

Eben, und keiner hat behauptet, daß die AV's mit 164 Punkten die Saison beenden müssen, nur weil Paul und Teemu geholt wurden, oder?

Um die Diskussion um die Meinungen über Aebi nochmals aufzugreifen, ich bin grundsätzlich der Meinung, daß die Saison mit Aebi gut zu überstehen ist, aber das heisst nicht, das man nicht einen erfahreneren Goalie hätte holen können um sich der "Sache eventuell sicherer" zu sein.

Gast

Zitat
Verdienter Sieg? Wie kommst du jetzt darauf? Weil die Blues unterlegen waren und trotzdem gewonnen haben? Weil Osgood mal einen saustarken Tag hatte? Oder weil Tkachuk einen guten Tag hatte?  Die Blues können sich einzig bei Osgood bedanken. Die Abwehr war nicht ganz auf dem Posten, sonst hätten sie nicht 40 Schüsse zugelassen.

Ich hab keine Probleme damit anderen mal eine gute Leistung anzuerkennen ...

Das dir das Verständins dafür fehlt, daß 4 oder 6 Rookies der Hawks es für ein Team wie Colorado meistens noch einfacher macht zu gewinnen wundert mich nicht ... siehe am Zahlenverständnis Schüße gleich Torchancen.

Gast

Hab mir eben mal die Highlights angeschaut und muß sagen das Tor Nr.2 absolut unnötig war.So ein dummer Fehlpaß und dann die 3:1 Situation.Da konnte Aebi wirklich nix machen.Wer von 40 Schüssen nur 1 Tor erzielt ist selbst schuld.Osgood war einfach super drauf und die Avs Offensive einfach zu schlecht bzw haben ihre Chancen nicht verwertet.
Naja war ja erst das 2 Spiel

Gast

Und was soll die ganze Diskussion hier ? Draften ist zwar viel Wissen kann aber auch mit Glueck verbunden sein

@ Marvel : Lass dich doch nicht immer aergern

Gast

Wurde auch nie gesgat nur das sie nicht zwangsläufig besser sind. Es gibt auch ne menge Spiler die in der ersten Runde gezogen wurden die nach hinten losgingen.