COLORADO AVALANCHE

Begonnen von Gast, 28. September 2003, 10:33:29

« vorheriges - nächstes »

Foote

@ Nagash07
das mit dem berater ist etwas übertrieben aber aebischer und roy stehen in telefonischem kontakt. ;D
und er wird im dabei wohl schon noch ein paar gute tips geben können.
put your head up! you're next........

Gast

ZitatSauve hatte übrigens auch in der AHL große Startschwierigkeiten, entwickelte sich dann aber recht schnell zu einem der besten Torhüter der Liga.

Ich denke auch, daß Sauve noch ein paar Spiele machen wird beor man ihn als Nr.3 zurücksetzt.

Marvel

Da hast du recht! Sauve nach 1 Spiel abzuschreiben wäre falsch. Aber man sollte sich vorsichtshalber schonmal nach einem guten Backup umsehen...  Sauve hatte übrigens auch in der AHL große Startschwierigkeiten, entwickelte sich dann aber recht schnell zu einem der besten Torhüter der Liga.

Gast

So sehe ich das auch. Im Prinzip finde ich es zwar sehr gut und mutig von Colorado, Aebischer als Nummer 1 auflaufen zu lassen, aber dann sollte man doch bitteschön wenigstens einen erfahrenen Backup verpflichten.

Dann müsste Aebischer seine Erfahrungen auch nicht ausschließlich in den Spielen sammeln, sondern könnte sich auch etwas besser austauschen.

Vielleicht hat Roy ja nochmal lust auf ein paar Saison Spielchen, oder er wird Berater von Aebischer.  :cool:

Gast

sehe das schon genau so.
aber die situation ist nun mal so, die avs gingen das risiko ein. mein post bezieht sich auf die situation in dieser saison mit abby und sauve, nicht bezogen auf die vorsaison diskussionen. (neue nr1, erfahrener backup...)
die avs wählten die risiko variante, und dieser sollte man nun halt nicht schon nach wenigen spielen abschreiben.

Marvel

Seine Chance wird Sauve schon kriegen. Es ist aber nicht sinnvoll mit 2 Goalies zu arbeiten die eine Chance kriegen sollen...  einer der beiden sollte schon ein erfahrener Mann sein!  Und wenn man Aebischer eine Chance gibt sich als Nummer 1 zu beweisen, dann sollte man zur Sicherheit einen erfahrenen Backup haben.....  Hat man einen erfahrenen Top Goalie als Nummer 1, dann kann man einem jungen unerfahrenen Goalie als Backup eine Chance geben.... Eine unerfahrene Nummer 1 und als Backup ein Torhüter der noch weniger Erfahrung hat ist  ein sehr hohes Risiko und wird sehr wahrscheinlich in die Hose gehen... Und dass der super Sturm auch nicht alles ausbügeln kann hat man ja nun bereits schon zweimal gesehen!

Gast

nach einem spiel...
naja gebt ihm noch eine weitere chance. klar ist es nicht sinn des ganzen, sauve 10 chancen zu geben und 9 vergeigt er. aber nach einem spiel ist es zu früh schon wieder nach einem neuen goalie zu rufen.

Gast

Zumindest hat man ja jetzt nen Grund/Anlaß für Nachbesserung ...

Marvel

Sagt nicht viel aus, richtig! War aber für Sauves Psyche gar nicht förderlich.... Im ersten Spiel derart abgeledert zu werden, kann einem Goalie mental äußerst schaden! Und einen völlig unerfahrenen Mann als Backup für einen unerfahrenen Starter einzusetzen ist nicht sehr clever. Sauve ist für Aebischer keine große Hilfe und keine echte Rückendeckung. Dafür braucht man einen älteren und erfahrenen Mann... ich bin sicher da wird auch noch nachgebessert!

Gast

Sagt eigentlich sogut wie nichts aus ... auch hatten die AVS den 2en Mann im Tor, gut den muß man ja auch mal testen. Die beiden SH sind schon etwas happig, zugegeben ... sind ja noch ein paar Spielchen ... also abwarten ...

Gast

naja die Niederlagen der Avs ud der Wings sind eben naja wies halt so is wenn kleine gegen große spielen das ist sehr Peinlich aber nicht welt bewegend.

Walzy

ist doch schön, da tut sich mehr in den statistiken...... :D:

Gast

@ Marvel

Peinlich??? Das ist gar kein Ausdruck dafür, aber es ist eben nicht mehr zu ändern!!! Kurios ist eben nur, daß ein einziges Tor gefallen ist in einer 5 gg 5 Situation, alles sndere waren PPG oder SH und ach ja, ein EN !!!

Marvel

Dass Colorado nicht alle 82 Spiele gewinnt ist schon klar, aber gerade Spiele wie gegen Edmonton sollte man schon gewinnen...  Was machen die denn wenn sie gegen Detroit, Philadelphia oder Ottawa ran müssen? Also ich fnd die Vorstellung in Edmonton schon peinlich...

Gast

Ich glaube beim naechsten Spiel der Avalanche gehe ich freiwillig arbeiten denn wenn ich frei habe und zu Hause bin haben sie verloren und als ich arbeiten war haben sie gewonnen.