DEL/DEL2

Begonnen von torontostar, 05. März 2008, 20:46:06

« vorheriges - nächstes »

Bonecrusher

Ich gehe nicht davon aus das Kassel ein Spiel in der kommenden DEL Saison machen wird.


www.bostonbruins.de
-------------------------
Hartford Whalers - Rest in Peace - Never Forgotten !!!

Flames1848

Zitat von: Bonecrusher am 26. Juli 2010, 22:59:06
Ist ja auch einfach die nachher wieder aus dem Plan raus zu schmeissen als die nachträglich rein zu frickeln....

Die werden ja wohl ihr Ersatzpläne haben, aber wer weiss, ist ja DEL  :grins:
Hövelgriller auf Instagram --> https://www.instagram.com/hoevelgrillerbbq/

Bonecrusher

Ist ja auch einfach die nachher wieder aus dem Plan raus zu schmeissen als die nachträglich rein zu frickeln....


www.bostonbruins.de
-------------------------
Hartford Whalers - Rest in Peace - Never Forgotten !!!

Versicherungsfuzzi

die DEL hat heute den Spielplan veröffentlicht...incl. Kassel  :cool:

Lindy488

Zitat von: Sebi am 23. Juli 2010, 09:05:15
Das ganze deutsche Eishockey-Ligensystem ist doch eine einzige Farce. Solange es hier keine grundlegende Reform gibt, wird sich nicht viel ändern. Kleinere Ligen (12 Teams), meinetwegen wie seinerzeit beim alten Eishockey-Manager mit 1., 2. und Oberliga. Darunter Landesverbände. Wobei man auch mal hinterfragen muss, was die Verantwortlichen in den Vereinen eigentlich machen? Eine Strukturreform kann vielleicht helfen, ein Umdenken muss aber auch dringend in den Vereinen erfolgen.

Richtig. :up: Befürchte nur, dass sich trotz deutlicher Warnsignale nichts ändern wird :disappointed:

Man muss sich ja nur mal anschauen, was die letzten Jahre so passiert ist:


  • Traditionsvereine wie Frankfurt, Hannover, Köln, Krefeld etc. stehen kurz vor dem Aus oder sind bereits pleite.
  • Den Vereinen rennen die Zuschauer in Scharen weg. Teilweise gibts einen vierstelligen Rückgang im Vergleich zur Vorsaison.
  • Schuld daran ist sicher auch dieser bescheuerte Modus ohne geregelten Auf- und Abstieg, dem Pre-Playoff-Mist und dem aufgeblähten Spielplan. Aber die DEL-Bosse sind da ja beratungsresistent.
  • Dazu macht sich die DEL selbst lächerlich mit ihren aberwitzigen Lizensierungsverfahren.
  • Viele Probleme schaffen sich die Vereine durch unseriöses wirtschaften auch selbst (z.B. durch planen mit viel zu hohen Zuschauerzahlen).
  • Ein generelles Problem im Eishockey ist auch die Abhängigkeit von einzelnen Personen: Sobald sich der finanzielle "Gönner" zurückzieht, scheint sofort der ganz Verein einzuknicken.

Die Liste erhebt keinen Anspruch auf Vollständigkeit.. :zwinker:

oilersboy

Da kann doch die DEL bzw das Lizenzierungsverfahren nichts dafür, wenn apanburg jetzt sagt, er hat kein Bock mehr..

Naja mir solls recht sein, die optimale Ligenstärke finde ich liegt eh bei 12 Teams, vllt haben wir es ja bald, ich hoffe es sehr
THIS IS OIL COUNTRY

Edmonton Oilers - EHC Eisbären Berlin - Löwen Frankfurt

Sebi

Das ganze deutsche Eishockey-Ligensystem ist doch eine einzige Farce. Solange es hier keine grundlegende Reform gibt, wird sich nicht viel ändern. Kleinere Ligen (12 Teams), meinetwegen wie seinerzeit beim alten Eishockey-Manager mit 1., 2. und Oberliga. Darunter Landesverbände. Wobei man auch mal hinterfragen muss, was die Verantwortlichen in den Vereinen eigentlich machen? Eine Strukturreform kann vielleicht helfen, ein Umdenken muss aber auch dringend in den Vereinen erfolgen.
Moe Szyslak: "Eiskunstläufer drehen ihre Pirouetten gerne am anderen Ufer."
Eiskunstläufer: "Ich bin nicht schwul, sondern habe eine Freundin in Vancouver."
Moe Szyslak: "Ausgedachte Freundin, ausgedachte Stadt."

Sabres90

Zitat von: Hasek39 am 22. Juli 2010, 20:44:33
Zitat von: Sabres90 am 22. Juli 2010, 20:17:06
Mein Gott wird das ein Zirkusverein da oben :rolleyes:! Da würde ich mir glatt wünschen, dass die Adler runter in unsere 2. Liga kommen - aber da kasperlen sie ja genauso rum :rolleyes: :wand:!

Aber bisher ist bei uns unten noch niemand pleite gegangen  :grins:

SC Riessersee? Wölfe Freiburg?
Nicht pleite, wären sie aber geworden, wenn sie in Liga 2 geblieben wären ... dazu einige andere Clubs mit Geldproblemen... :rolleyes:
:huldigung:#2 Duncan Keith ... #34 Miikka Kiprusoff :huldigung:

Hasek39

Zitat von: Sabres90 am 22. Juli 2010, 20:17:06
Mein Gott wird das ein Zirkusverein da oben :rolleyes:! Da würde ich mir glatt wünschen, dass die Adler runter in unsere 2. Liga kommen - aber da kasperlen sie ja genauso rum :rolleyes: :wand:!

Aber bisher ist bei uns unten noch niemand pleite gegangen  :grins:
On this team, we tear ourselves, and everyone around us to pieces for that inch.
We CLAW with our finger nails for that inch.
Cause we know when we add up all those inches
that's going to make the fucking difference
between WINNING and LOSING
between LIVING and DYING

Sabres90

Mein Gott wird das ein Zirkusverein da oben :rolleyes:! Da würde ich mir glatt wünschen, dass die Adler runter in unsere 2. Liga kommen - aber da kasperlen sie ja genauso rum :rolleyes: :wand:!
:huldigung:#2 Duncan Keith ... #34 Miikka Kiprusoff :huldigung:

Jake The Rat

Wie's aussieht, ist der Schwarze Peter jetzt bei der Stadt Hannover; & die ist, wie alle Städte, pleite... :disappointed:
(Was dieses Land braucht, ist 1e massive Umverteilung der Steuermittel, weg vom Bund & hin zu Städten & Gemeinden. Aber das wäre 1 anderer Thread. :zwinker: )
Könnte s1, dass Hannover bald wieder Indianerland ist, & nur 1 toter Indianer ist 1 guter Indianer. :devil: :augenzwinkern:
Gedanken sind nicht stets parat,
man schreibt auch, wenn man keine hat.
(Wilhelm Busch)

CETERVM CENSEO COLORADINEM ET VEGAM ESSE DELENDAM

Flames1848

Zitat von: Lindy488 am 22. Juli 2010, 16:57:03
Wirft außerdem kein gutes Licht auf das DEL-Lizensierungsverfahren..

Hannover erhält erst die Lizenz und steht jetzt vor dem Aus, Krefeld ist vor ein paar Tagen auch nur knapp der Insolvenz entgangen (vorerst).

Mich würde interessieren ob unsere Nachbarligen auch solche Probleme haben oder nur die Dösel von der DEL
Hövelgriller auf Instagram --> https://www.instagram.com/hoevelgrillerbbq/

Lindy488

Wirft außerdem kein gutes Licht auf das DEL-Lizensierungsverfahren..

Hannover erhält erst die Lizenz und steht jetzt vor dem Aus, Krefeld ist vor ein paar Tagen auch nur knapp der Insolvenz entgangen (vorerst).

Versicherungsfuzzi

Hannover stand ja letzte Saison schon auf der Kippe...damals konnten sie überleben, da alle Spieler auf 20% ihres Gehalt verzichteten.

Lindy488

Zitat von: goFLYERS am 22. Juli 2010, 16:21:40
Der aktuelle Meister , die Hannover Scorpions, stehen vor dem AUS ......... :ee: :ee: :ee: :ee:


http://www.eishockeynews.de/nachricht.html?nachricht_id=12190


Das wär ne Katastrophe....... :disappointed:

Das wollte ich auch grad posten.. :zwinker:

Krefeld, Köln etc. haben auch Probleme, vom Kassel-Zirkus mal ganz zu schweigen. Dauert nicht mehr lange, dann ist die DEL komplett vor die Wand gefahren.  :wand: :wand: :disappointed: