DEL/DEL2

Begonnen von torontostar, 05. März 2008, 20:46:06

« vorheriges - nächstes »

Sabres90

Kleines Novum in der DEL2: Alle Serien im Viertelfinale müssen in Game 7, welches morgen über die Bühne geht :ee: :clap:

Während es in den Serien Landshut - Kaufbeuren und Regensburg - meine Ravensburger (und amtierender Champ) mehr ums "Prestige" geht, hängen vor allem für Vorrundenmeister Kassel die Trauben sehr hoch, schließlich geht es für die Huskies um das erklärte Ziel DEL Aufstieg. Selbiges heißt es auch für Krefeld, die gestern nach einem 0:3 Serienrückstand vs. leeroys Jungs aus Crimmitschau tatsächlich ausgleichen konnten und damit auch Spiel 7 erzwungen haben.
Ganz besonders hinschauen wird Augsburg, die ggf. ab morgen Abend doch mit der DEL planen können, sollten Kassel und Krefeld ausscheiden. Sollten aber beide weiterkommen, kann es sogar passieren, dass sie im Halbfinale aufeinander treffen und dann muss Augsburg zittern bis zum Ende des Finales.

Mal gucken, was morgen bei 4x Game 7 so für Spektakel über die Bühne gehen :headb:
:huldigung:#2 Duncan Keith ... #34 Miikka Kiprusoff :huldigung:

#500

Zitat von: leeroy kincaid am 16. Februar 2024, 16:05:33es geht los nach klingenthal zum outdoor game crimmsche vs dresden  :headb:

Das Spiel wird auf MDR live übertragen.
Wer arbeitet, macht Fehler. Wer keine Fehler macht, wird befördert.

leeroy kincaid

es geht los nach klingenthal zum outdoor game crimmsche vs dresden  :headb:
"There's some donkey in Denver..." Big Bert

#500

ZitatRazzia beim Deutschen Eishockey-Bund
Die Staatsanwaltschaft München hat beim Deutschen Eishockey-Bund durchsuchen lassen. Der Verdacht: Der frühere Präsident soll einen Sportvermarkter bevorzugt haben. Beide bestreiten das.

https://www.spiegel.de/sport/eishockey/razzia-beim-deutschen-eishockey-bund-a-0ed86f94-de21-4f0b-94ae-8e0d2e7d41d5

 :gruebel:
Wer arbeitet, macht Fehler. Wer keine Fehler macht, wird befördert.

Sabres90

Mannheim hat Tyler Ennis verpflichtet, der ja immerhin 419 Spiele in 7 Jahren für Buffalo bestritten hat. Schön, wie sich so eine Karriere dann noch verbindet :grins:  :clap:
:huldigung:#2 Duncan Keith ... #34 Miikka Kiprusoff :huldigung:

Saubermann

Ex Flyer Justin Braune heuert in Straubing an
www.hlsports.de - Sports-Website für Lübeck und Umgebung

"Seinen Verein kann man sich nicht aussuchen, der Verein sucht dich aus" (Nick Hornby)

Saubermann

Zitat von: parise am 14. Juni 2023, 13:06:07also am ende wärs dann am besten, solche menschen nie mehr irgendwie am normalen leben teilhaben zu lassen? ich denk solche aussagen auch mal gerne weiter, was das bedeuten würde
Jaein... Einzeltäter sollten rehabilitiert werden -  bis zu einem gewissen Punkt. Er soll sein normales Leben mit Job und Co gerne leben, auch in einem vernünftigen Rahmen. Als Sport-Profi habe ich aber eine gewisse herausgehobene Stellung und da gehört er dann für mich nicht hin.

Bei Mehrfach-/Serientätern bin ich aber bei der Prämisse: wegsperren und Schlüssel wegwerfen.
www.hlsports.de - Sports-Website für Lübeck und Umgebung

"Seinen Verein kann man sich nicht aussuchen, der Verein sucht dich aus" (Nick Hornby)

Saubermann

Zitat von: Sebi am 14. Juni 2023, 10:35:51Ja, das ist ein schwieriges Thema. Er hat halt die Tat auch immer bestritten und dass jemand wegen guter Führung o. ä. vorzeitig entlassen wird, ist jetzt auch nicht komplett ungewöhnlich.
In den USA eher schon - ging mir aber auch um den Sachverhalt, dass es hieß, er hätte seine Strafe voll abgesessen, aber das ist simply not correct.

Zitat von: Sebi am 14. Juni 2023, 10:35:51Gerade bei solchen Straftaten ist es halt immer schwierig, da Opfer und vermeintlicher Täter den Sachverhalt völlig unterschiedlich bewerten (siehe aktuell Lindemann oder vor einigen Jahren Kachelmann). Am Ende wurde er verurteilt, so dass es wohl objektiv genug Beweise gab, dass er die Tat begangen hat (im Gegensatz zu bspw. oben erwähntem Kachelmann).
Da bin ich absolut bei dir. Und solange jemand nicht verurteilt wird und (falls die Verurteilung falsch war) nachträglich rehabilitiert wird, ist er unschuldig. Aber das ist ja beides hier nicht der Fall.

Zitat von: Sebi am 14. Juni 2023, 10:35:51Dass ein Club aufgrund seiner Historie Abstand von einer Verpflichtung nimmt, kann ich verstehen. Aber dann verpflichte ich ihn gar nicht erst. Das, was die Pinguine da jetzt veranstaltet haben, wirft halt auch ein ganz schlechtes Licht auf den Club. Aber gut, die sind auch schon seit zig Jahren zu einem Klümpchenverein geworden und mittlerweile zurecht in Liga zwei.
Absolut - von vorne bis hinten. Die haben nicht nachgedacht bei der Verpflichtung, vielleicht wussten sie es auch nicht... und hatten dann den "Arsch" nicht in der Hose, das durchzuziehen. Oder ein Sponsor hat gesagt: behaltet ihr die Verpflichtung bei, gehen wir  :rolleyes:  Who knows?
PR technisch war das ne Vollkatastrophe.

www.hlsports.de - Sports-Website für Lübeck und Umgebung

"Seinen Verein kann man sich nicht aussuchen, der Verein sucht dich aus" (Nick Hornby)

parise

Zitat von: Sabres90 am 14. Juni 2023, 12:32:50Voll bei dir...

also am ende wärs dann am besten, solche menschen nie mehr irgendwie am normalen leben teilhaben zu lassen? ich denk solche aussagen auch mal gerne weiter, was das bedeuten würde

Sabres90

Zitat von: Saubermann am 14. Juni 2023, 09:45:29Ich bin da etwas anderer Meinung als ihr.
Er ist verurteilt als Sexualstraftäter und ist damit für mich moralisch nicht tragbar.
Dazu musste er, wenn ich das richtig sehe, seine volle Strafe nicht absetzen.

Ich kann daher nachvollziehen, dass es vielen Leuten nicht gefällt und den Pinguinen hätte vorher klar sein müssen, dass es da einen Shitstorm gibt.

Voll bei dir...
:huldigung:#2 Duncan Keith ... #34 Miikka Kiprusoff :huldigung:

Sebi

Ja, das ist ein schwieriges Thema. Er hat halt die Tat auch immer bestritten und dass jemand wegen guter Führung o. ä. vorzeitig entlassen wird, ist jetzt auch nicht komplett ungewöhnlich. Gerade bei solchen Straftaten ist es halt immer schwierig, da Opfer und vermeintlicher Täter den Sachverhalt völlig unterschiedlich bewerten (siehe aktuell Lindemann oder vor einigen Jahren Kachelmann). Am Ende wurde er verurteilt, so dass es wohl objektiv genug Beweise gab, dass er die Tat begangen hat (im Gegensatz zu bspw. oben erwähntem Kachelmann). Dass ein Club aufgrund seiner Historie Abstand von einer Verpflichtung nimmt, kann ich verstehen. Aber dann verpflichte ich ihn gar nicht erst. Das, was die Pinguine da jetzt veranstaltet haben, wirft halt auch ein ganz schlechtes Licht auf den Club. Aber gut, die sind auch schon seit zig Jahren zu einem Klümpchenverein geworden und mittlerweile zurecht in Liga zwei.
Moe Szyslak: "Eiskunstläufer drehen ihre Pirouetten gerne am anderen Ufer."
Eiskunstläufer: "Ich bin nicht schwul, sondern habe eine Freundin in Vancouver."
Moe Szyslak: "Ausgedachte Freundin, ausgedachte Stadt."

Saubermann

Ich bin da etwas anderer Meinung als ihr.
Er ist verurteilt als Sexualstraftäter und ist damit für mich moralisch nicht tragbar.
Dazu musste er, wenn ich das richtig sehe, seine volle Strafe nicht absetzen.

Ich kann daher nachvollziehen, dass es vielen Leuten nicht gefällt und den Pinguinen hätte vorher klar sein müssen, dass es da einen Shitstorm gibt.
www.hlsports.de - Sports-Website für Lübeck und Umgebung

"Seinen Verein kann man sich nicht aussuchen, der Verein sucht dich aus" (Nick Hornby)

Anaheim Ducks90

Ich habe mich jetzt nochmal etwas besser in die Sache reingelesen und muss etwas zurückrudern. Ich hatte gedacht, dass die Vergewaltigung zweifelsfrei nachgewiesen war, aber dem war wohl nicht so. Dann verstehe ich aber das Verhalten der Pinguine noch weniger.

Decki

Zitat von: parise am 12. Juni 2023, 20:37:43warum darf man ihn nicht verpflichten? er hat seine strafe abgesessen und seitdem durchaus gute leistungen abgeliefert - soll er für immer und ewig ohne job bleiben?

Sowas geht doch heutzutage überhaupt nicht jemanden eine zweite Chance zu geben wenn die größten Probleme die wir im moment haben der Klimaschutz und das Gendern sind. :disappointed:
Moves like Jagr

Sebi

Ich sehe das wie parise. Natürlich ist das kein dummer Jungenstreich gewesen, aber er hat eben auch dafür bezahlt, seine Strafe abgesessen und eine vermutlich noch deutlich größere Eishockey-Karriere verloren. Im Sinne der Resozialisierung und dass jeder eine zweite Chance verdient hat, kann ich die Verpflichtung schon verstehen, zumal er nach seiner Haftentlassung schon wieder ein paar Jahre ordentlich gespielt hat und sich nichts weiteres hat zu Schulden kommen lassen. Aber gegen einen veritablen Shitstorm in den asozialen Medien machst du halt nix, insbesondere bei den Moralweltmeistern in Deutschland. Dass da der Verein dann den Weg des geringsten Widerstands geht, finde ich zwar äußerst schwach, letztlich aber auch verständlich.
Moe Szyslak: "Eiskunstläufer drehen ihre Pirouetten gerne am anderen Ufer."
Eiskunstläufer: "Ich bin nicht schwul, sondern habe eine Freundin in Vancouver."
Moe Szyslak: "Ausgedachte Freundin, ausgedachte Stadt."