DEL/DEL2

Begonnen von Gast, 05. März 2008, 20:46:06

« vorheriges - nächstes »

Decki

Zitat von: parise am 12. Juni 2023, 20:37:43warum darf man ihn nicht verpflichten? er hat seine strafe abgesessen und seitdem durchaus gute leistungen abgeliefert - soll er für immer und ewig ohne job bleiben?

Sowas geht doch heutzutage überhaupt nicht jemanden eine zweite Chance zu geben wenn die größten Probleme die wir im moment haben der Klimaschutz und das Gendern sind. :disappointed:
Moves like Jagr

Sebi

Ich sehe das wie parise. Natürlich ist das kein dummer Jungenstreich gewesen, aber er hat eben auch dafür bezahlt, seine Strafe abgesessen und eine vermutlich noch deutlich größere Eishockey-Karriere verloren. Im Sinne der Resozialisierung und dass jeder eine zweite Chance verdient hat, kann ich die Verpflichtung schon verstehen, zumal er nach seiner Haftentlassung schon wieder ein paar Jahre ordentlich gespielt hat und sich nichts weiteres hat zu Schulden kommen lassen. Aber gegen einen veritablen Shitstorm in den asozialen Medien machst du halt nix, insbesondere bei den Moralweltmeistern in Deutschland. Dass da der Verein dann den Weg des geringsten Widerstands geht, finde ich zwar äußerst schwach, letztlich aber auch verständlich.
Moe Szyslak: "Eiskunstläufer drehen ihre Pirouetten gerne am anderen Ufer."
Eiskunstläufer: "Ich bin nicht schwul, sondern habe eine Freundin in Vancouver."
Moe Szyslak: "Ausgedachte Freundin, ausgedachte Stadt."

parise

Zitat von: Anaheim Ducks90 am 12. Juni 2023, 20:44:18Ich tue mich da bei Vergewaltigern ehrlich gesagt schwer, kann aber auch verstehen, wenn man da anderer Meinung ist.

bin da weitestgehend auch deiner meinung, aber in johnsons fall denke ich eben: ok, abgesessen, eh einen hohen preis dafür bezahlt, was soll er denn sonst tun?

ganz schweres thema irgendwie ...

Anaheim Ducks90

Zitat von: parise am 12. Juni 2023, 20:37:43warum darf man ihn nicht verpflichten? er hat seine strafe abgesessen und seitdem durchaus gute leistungen abgeliefert - soll er für immer und ewig ohne job bleiben?

Ich tue mich da bei Vergewaltigern ehrlich gesagt schwer, kann aber auch verstehen, wenn man da anderer Meinung ist.

parise

Zitat von: Anaheim Ducks90 am 12. Juni 2023, 20:26:27Ich muss sagen, dass ich das im Nachhinein wirklich albern finde. Konnte man nicht vorher ahnen, dass die Nummer Aufsehen erregen würde? Und dann wenig später den Vertrag auflösen um ,,weiteren Schaden abzuwenden"? Für mich wirkt es so, als hatte man gehofft, dass niemand wirklich Notiz von dieser Verpflichtung nimmt.

Dass man den niemals hätte verpflichten dürfen, steht natürlich außer Frage.

warum darf man ihn nicht verpflichten? er hat seine strafe abgesessen und seitdem durchaus gute leistungen abgeliefert - soll er für immer und ewig ohne job bleiben?

Anaheim Ducks90

Zitat von: Saubermann am 12. Juni 2023, 17:55:48Und Jetzt ist der Vertrag aufgelöst  :lachen:  :lachen:  :lachen:

Ich muss sagen, dass ich das im Nachhinein wirklich albern finde. Konnte man nicht vorher ahnen, dass die Nummer Aufsehen erregen würde? Und dann wenig später den Vertrag auflösen um ,,weiteren Schaden abzuwenden"? Für mich wirkt es so, als hatte man gehofft, dass niemand wirklich Notiz von dieser Verpflichtung nimmt.

Dass man den niemals hätte verpflichten dürfen, steht natürlich außer Frage.

Saubermann

Zitat von: Saubermann am 09. Juni 2023, 15:22:05Die Pinguine holen Ehrhoff zurück, entfachen so etwas wie Euphorie und verpflichten nun mit Ben Johnson einen verurteilen Sexualstraftäter. So kann man die Euphorie auch kaputt machen  :rolleyes:

Und Jetzt ist der Vertrag aufgelöst  :lachen:  :lachen:  :lachen:
www.hlsports.de - Sports-Website für Lübeck und Umgebung

"Seinen Verein kann man sich nicht aussuchen, der Verein sucht dich aus" (Nick Hornby)

Saubermann

Die Pinguine holen Ehrhoff zurück, entfachen so etwas wie Euphorie und verpflichten nun mit Ben Johnson einen verurteilen Sexualstraftäter. So kann man die Euphorie auch kaputt machen  :rolleyes:

"Seinen Verein kann man sich nicht aussuchen, der Verein sucht dich aus" (Nick Hornby)

boixos

Zitat von: Saubermann am 14. Februar 2023, 11:12:41Visp scheint aber auch ein Unruheherd zu sein oder täuscht das?

Scheint auf alle fälle so (mind. bei den Import Spieler) auch Klasen kam oftmals Lustlos rüber. Jedoch befasse ich mich nicht gross mit Visp. Was da wirklich zum Unruheherd führt kann ich nicht sagen

Saubermann

Zitat von: boixos am 14. Februar 2023, 10:11:37Krass dass vorallem die Mannschaft geschlossen zum Verwaltungsrat geht, und fordert Virtanen ODER wir..
Visp scheint aber auch ein Unruheherd zu sein oder täuscht das?

boixos

Krass dass vorallem die Mannschaft geschlossen zum Verwaltungsrat geht, und fordert Virtanen ODER wir..

Saubermann

Zitat von: parise am 14. Februar 2023, 07:25:07und das, nachdem man ihm wegen richtig mieser einstellung in visp pünktlich zu den playoffs rausgeworfen hat - schon geil wie der abgestürzt ist
Ob der Wechsel, sofern er bestätigt wird, von einem Swiss Ligisten zu einem DEL-Club mit Playoff-Ambitionen ein Absturz ist, lass ich mal dahingestellt  :grins:

Aber ja, sicherlich einer der größten Draft Busts des vergangenen Jahrzehnts.

Sabres90

Zitat von: oli70 am 14. Februar 2023, 08:42:24Wie ist es eigentlich mit den möglichen Aufsteigern aus der DEL2?
Ich dachte immer es sind nur Kassel, Krefeld und Dresden die aufsteigen wollen und auch Unterlagen eingereicht haben. Jetzt habe ich das Gerücht gehört: Kaufbeuren auch. Weiß da jemand mehr?  :confused:

Das Problem an Gerüchten ist, dass sie jeder in die Welt setzen kann :grins: !
Kaufbeuren hat definitiv nichts eingereicht, sondern nur die 3 von dir genannten Teams. Steigt eines dieser 3 Teams auf (was im Augenblick dank Kassel ja auch so aussieht, auch wenn erstmal noch Playoffs gespielt werden müssen), steigen 2 Teams aus der DEL ab. Da man hinter Bietigheim nen Haken setzen kann wird es auf alle Fälle auch noch ein Team treffen, das schon seit langer Zeit in der DEL spielt - und das ist zu 99% Augsburg. Hätte mir zwar Berlin gewünscht :grins: :grins:, aber da hätte sich die DEL bestimmt noch was einfallen lassen, dass die Eisbären nicht runter müssen.
Aber: Erstmal müssen jetzt dann die Playoffs gespielt werden und Kassel muss das umsetzen, was sie in der bisherigen Season so eindrucksvoll gezeigt haben. Zur Season 20/21 lief das so ähnlich und jeder weiß, wie daramtisch es dann abgelaufen ist und dann Bibi nach oben ging...
:huldigung:#2 Duncan Keith ... #34 Miikka Kiprusoff :huldigung:

oli70

Wie ist es eigentlich mit den möglichen Aufsteigern aus der DEL2?
Ich dachte immer es sind nur Kassel, Krefeld und Dresden die aufsteigen wollen und auch Unterlagen eingereicht haben. Jetzt habe ich das Gerücht gehört: Kaufbeuren auch. Weiß da jemand mehr?  :confused:

parise

Zitat von: Saubermann am 13. Februar 2023, 21:05:21Jake Virtanen wechselt wohl nach Bremerhaven.

und das, nachdem man ihm wegen richtig mieser einstellung in visp pünktlich zu den playoffs rausgeworfen hat - schon geil wie der abgestürzt ist