DEL/DEL2

Begonnen von Gast, 05. März 2008, 20:46:06

« vorheriges - nächstes »

Sabres90

Ingolstadt räumt schon ein wenig auf mit Blick auf die kommende Saison.

Jimmy Waite, Matt Higgins, Tobias Draxinger und Martin Hinterstocker werden nächste Saison nicht mehr im Kader zu finden sein.

Ebenso werden wohl Sasa Martinovic, Yves Sarault, Eric Nickulas, Matt Keith und Duncan Milroy den Verein verlassen (müssen). Rene Röthke hat noch kleine Chancen.

Waite muss sich somit nach 6 Jahren (!!!) einen neuen Arbeitsgeber suchen - oder aufhören, was auch mal nicht so schlecht wäre...!

Wer sich in Ruhe ein wenig über das ERC Innenleben bilden will: http://springhin.de/zi4gD
:huldigung:#2 Duncan Keith ... #34 Miikka Kiprusoff :huldigung:

Sabres90

Mannheim endlich mal wieder mit einem Sieg und zum Glück gegen einen direkten Gegner :up: !

Gast

ZitatSabres90 schrieb am 23.01.2009 15:11
ZitatHasn Zach hat in der EHN gesagt, das er meint, das die DEL nur Platz 6 der europ. Ligen hat. Da kann ich ihm nur zustimmen.....

Zach hat eine gute Idee gehabt:

Die DEL mit 12 Clubs auszustatten, pro Team 5-6 Ausländer. Die 2. Liga soll aus 14-16 Clubs bestehen, pro Team nicht mehr wie 4-5 Ausländer! Und die Oberliga soll zu einem Gerüst aus 20 Clubs umgeformt werden - ohne Ausländer!
Das könnte zur Folge haben, dass man die DNL auflösen könnte und es ähnlich wie im Fußball läuft, in der 3. Liga die II Mannschaften der DEL Clubs. Und darunter folgen ja weiterhin Regional- oder Bayernliga.

Dieses Gerüst halte ich für eine gute Idee  :up: !

Die DEL mit 14 Teams und 52 Spielen finde ich besser.1-8 spielen in den Play Offs.
Der 13 + 14 spielen den Absteiger in Best of 3 Modus aus und steigt dann ab.
Vorteile:Jeder spielt gegen jeden insgesamt 4 mal.Die unsäglichen Pre Play Offs
fallen weg.Die Teams strengen sich bis Saisonende an um die Playoffs zu gelangen
bzw.nicht ín den Abstiegsgefahr zu kommen!
Die 2.Liga müsste 4 geteilt sein nach West,Nord,Süd und Ost die dann ihren Meister
ermitteln.Die Meister spielen dann gegeneinander den Aufsteiger aus.
Der grösste Vorteil wäre die vielen Lokalderbys mit vielen Fans und geringen
Fahrtkosten.

Sabres90

ZitatHasn Zach hat in der EHN gesagt, das er meint, das die DEL nur Platz 6 der europ. Ligen hat. Da kann ich ihm nur zustimmen.....

Zach hat eine gute Idee gehabt:

Die DEL mit 12 Clubs auszustatten, pro Team 5-6 Ausländer. Die 2. Liga soll aus 14-16 Clubs bestehen, pro Team nicht mehr wie 4-5 Ausländer! Und die Oberliga soll zu einem Gerüst aus 20 Clubs umgeformt werden - ohne Ausländer!
Das könnte zur Folge haben, dass man die DNL auflösen könnte und es ähnlich wie im Fußball läuft, in der 3. Liga die II Mannschaften der DEL Clubs. Und darunter folgen ja weiterhin Regional- oder Bayernliga.

Dieses Gerüst halte ich für eine gute Idee  :up: !

Gast

ZitatVersicherungsfuzzi schrieb am 20.01.2009 11:21
www.hockeyweb.de

Die DEG hingegen steuert als Tabellensechster weiter auf direktem Play-off-Kurs. Gegen Köln war Ersatztorhüter Jochen Reimer einer der Sieggaranten. "Er ist unglaublich gereift und strahlt viel Ruhe aus", lobte Trainer Harold Kreis. Allerdings sitzt dem 23-Jährigen Stammgoalie Jamie Storr, der nach seiner Knieverletzung seit einer Woche wieder im Training ist, im Nacken. "Ich hoffe, ich kann ein Wörtchen um die Nummer eins mitreden", meinte Reimer, dem bei Storrs Rückkehr wieder die Ersatzbank droht. Kreis sprach sich bereits für den Kanadier aus: "Er hat viel mehr Erfahrung."

BITTE STEHEN LASSEN, da es für die akt. Diskussion wichtig ist!!!

Diese Aussage von Kreis sagt doch alles.
Der Ausländer muss spielen, obwohl Reimer seit Wochen super hält und bessere Statistiken als Storr aufweißt.Storr 29 Spiele 2,77GGT 91,6%SV 2SO
Reimer 12 Spiele 1,76GGT 94,4%SV 2SO

Noch einer Fragen nach den Problemen im deutschen Eishockey???
KEC hat Johnsson rausgeschmissen, Straubing Chouinard. WARUM??? Weil sie viel zu viel verdienen und viel zu wenig leisten!!! Das kann jeder Deutsche, der halbwegs geradeaus schlittschulaufen kann.
Der verdient weniger und wir tun was für die Nationalmannschaft, die WM 2010 und das Ansehen des deutschen Eishockey.

Nun kannst du dich in Ruhe zurücklehnen :) denn er wechselt nach Wolfsburg,um
dort Nr.1 zu werden!Ich kann jedenfalls nicht nachvollziehen,warum die DEG einen
hoffnungsvollen jungen Torhüter ziehen lässt und lieber auf einen alternen EX NHL
Goalie baut.....:heul:

Gast

meine meinung als eisbär: zum glück spielt Duisburg keine PO :) jedes mal das selbe wenn wir gegen die spiele

Gast

Ja Masalskis war überragend. Ich glaube 55 saves.

Gast

Jemand gestern die Eisbären gegen Duisburg gesehen? Unfassbar, einfach ohne Worte. Klar, Duisburgs Lettischer Torwart war überragend drauf, aber das alleine kann es nicht sein, wenn zwei Teams aufeinandertreffen, die Welten in der Qualitätsfrage trennen.Zudem die Eisbären vor voller Hütte. War schon komisch wie die die besten Chancen nicht nutzen konnten, sich im 3. Drittel den Puck sogar noch selbst ins eigene Tor hauen. Auch der Penalty für Duisburg war fragwürdig. Naja, sonst noch jemand ne Meinung zu dem Spiel?

Gast

www.hockeyweb.de

Die DEG hingegen steuert als Tabellensechster weiter auf direktem Play-off-Kurs. Gegen Köln war Ersatztorhüter Jochen Reimer einer der Sieggaranten. "Er ist unglaublich gereift und strahlt viel Ruhe aus", lobte Trainer Harold Kreis. Allerdings sitzt dem 23-Jährigen Stammgoalie Jamie Storr, der nach seiner Knieverletzung seit einer Woche wieder im Training ist, im Nacken. "Ich hoffe, ich kann ein Wörtchen um die Nummer eins mitreden", meinte Reimer, dem bei Storrs Rückkehr wieder die Ersatzbank droht. Kreis sprach sich bereits für den Kanadier aus: "Er hat viel mehr Erfahrung."

BITTE STEHEN LASSEN, da es für die akt. Diskussion wichtig ist!!!

Diese Aussage von Kreis sagt doch alles.
Der Ausländer muss spielen, obwohl Reimer seit Wochen super hält und bessere Statistiken als Storr aufweißt.
Storr 29 Spiele 2,77GGT 91,6%SV 2SO
Reimer 12 Spiele 1,76GGT 94,4%SV 2SO

Noch einer Fragen nach den Problemen im deutschen Eishockey???
KEC hat Johnsson rausgeschmissen, Straubing Chouinard. WARUM??? Weil sie viel zu viel verdienen und viel zu wenig leisten!!! Das kann jeder Deutsche, der halbwegs geradeaus schlittschulaufen kann.
Der verdient weniger und wir tun was für die Nationalmannschaft, die WM 2010 und das Ansehen des deutschen Eishockey.

Sabres90

Haben eigentlich die Adler durch King's Ankündigung, er wird als Trainer zurücktreten, nen Schock bekommen? Ein Sieg wäre zum Abwechslung mal wieder nicht schlecht... :motz:  :disappointed:

Flames1848

ZitatDa ist der Werbeeffekt durch Eishockey natürlich sehr begrenzt, & Gas- & Ölmilliardäre investieren auch lieber in Fussball. Die Leute wollen verarscht werden, & wo wir man besser verarscht als beim Fussball?

In Duisburg und in Miesbach beim Eishockey  :augenzwinkern:

Solange 3. und 4. klassige Kontingentspieler in der Liga angeblich besser sein sollen als unsere eigenen deutschen Spieler, wird sich in der DEL nix ändern. Die Kontingentstellen müssen einfach NOCH weniger werden. Als der Markt früher noch voller war (ohne KHL etc) war es schon zuviel aber im Schnitt war die Quali der Kontingentspieler noch erträglich. Dort wurde dann das Argument angebracht, das man so viele brauche, um das Niveau der Liga hoch zu halten, das sich die deutschen Spieler an deren Seite verbessern. Aber die Quali der KS ist doch merkbar gesunken. Und Mittelmass haben wir in der DEL selber genung. MMn sollte in der DEL mehr Qualität an KS geholt werden als Quantität.  Lieber etwas mer für 1 vernünftigen KS ausgeben, als sich den Kader mit Mittelmass vollzustopfen...... Da kann man auch unsere Jungs spielen lassen......
Hövelgriller auf Instagram --> https://www.instagram.com/hoevelgrillerbbq/

Jake The Rat

Ich bin nun wirklich kein Freund von Tripcke, aber mit dem "Ausgaben runterfahren" hat er völlig recht.
Entweder das, oder Profieishockey auf 1.liganiveau wird es in 1 paar Jahren in duLa nicht mehr geben, weil alle pleite sind.  :disappointed:  Neue Geldquellen erschliessen?  Wo denn? Hierzulande kriegt doch die breite Masse (das ist doppeldeutig gemeint  ;D  ) ausser Fussball überhaupt nix mit; & ich meine überhaupt nix, nicht nur im Sport.   :rolleyes:  
Da ist der Werbeeffekt durch Eishockey natürlich sehr begrenzt, & Gas- & Ölmilliardäre investieren auch lieber in Fussball. Die Leute wollen verarscht werden, & wo wir man besser verarscht als beim Fussball?  :devil:
Gedanken sind nicht stets parat,
man schreibt auch, wenn man keine hat.
(Wilhelm Busch)

CETERVM CENSEO COLORADINEM ET VEGAM ESSE DELENDAM

Gast

ZitatFlames1848 schrieb am 19.01.2009 19:19
Zitattorontostar schrieb am 19.01.2009 18:48
Zitat
Tripcke: "Clubs sind gut beraten, die Etats zurückzufahren"
Keine Frage, die weltweite Finanzkrise wird auch auf das Eishockey in Deutschland voll durchschlagen. Aus diesem Grund mahnt DEL-Geschäftsführer Gernot Tripcke (Foto: City-Press) zur Vorsicht. "Als Liga können wir den Clubs zum eigenen Schutz nur raten, die Personaletats zurückzufahren", sagt der Kölner Rechtsanwalt gegenüber Eishockey NEWS (akutelle Ausgabe).

http://www.eishockeynews.de/nachricht.html?nachricht_id=6379

So ein Unsinn!Die Liga wäre gut beraten den Tripke in den Himmel zu schiessen!
Während andere Ligen aufrüsten,wie die KHL und NHL sollen die DEL Clubs mehr sparen?
Wie soll die Liga denn für die Zuschauer interessanter werden,wenn man permanent
Spielergehälter kappt?Die DEL bekommt doch jetzt schon keine vernünftigen Cracks mehr!
Ich frage mich für was man die DEL Leitung bezahlt?Sie sind doch dafür da neue
Geldquellen zu erschliessen,damit die Clubs mehr Geld für Spieler investieren können!
Aber bis auf die Tatsache,dass Eishockey immer noch fast ausschliesslich im Bezahl TV
für ein Gandenbrot läuft hat diese Führung bisher noch gar nichts erreicht,aber
der Tripke ist ja ein Meister im Schönreden und die Meisten glauben den Mist auch noch!
Das ist wirklich ein Armutszeugnis......

Hmm, aber es ist ja nunmal so, das man halt mit KHL und NHL nicht mithalten kann, warum dann überteuert i-welche Lizenzspieler holen, die ihr Geld nicht wert sind.... :rolleyes:

Die Wirtschaftskrise wird ihr übriges dazu tun....... :rolleyes:

Es geht gar nicht darum mit der KHL und NHL mitzuhalten!Das kann die DEL eh nicht!
Es geht darum den Abstand nicht grösser werden zu lassen und die Marktstellung innerhalb
Europas zu festigen,denn z.B.die Schweiz,Schweden und Finnland sind doch auch
schon finanzstärker als die DEL!
Die Sache mit den überteuerten Lizenzspieler lass ich auch nicht so stehen,denn die
DEL gibt ja zum Glück kein Geld zuviel aus für mittelmässige Crack,kann aber anderseits
auch kaum mehr Kohle für richtige gute Leute lockermachen!Das ist ja das Hauptproblem!!!
Und die Finanzkrise muss man auch nicht immer erwähnen,um auf eigene
Unzulänglichkeiten der DEL Führung abzulenken.....

Flames1848

Zitattorontostar schrieb am 19.01.2009 18:48
Zitat
Keine Frage, die weltweite Finanzkrise wird auch auf das Eishockey in Deutschland voll durchschlagen. Aus diesem Grund mahnt DEL-Geschäftsführer Gernot Tripcke (Foto: City-Press) zur Vorsicht. "Als Liga können wir den Clubs zum eigenen Schutz nur raten, die Personaletats zurückzufahren", sagt der Kölner Rechtsanwalt gegenüber Eishockey NEWS (akutelle Ausgabe).

Während andere Ligen aufrüsten,wie die KHL und NHL sollen die DEL Clubs mehr sparen?
Wie soll die Liga denn für die Zuschauer interessanter werden,wenn man permanent
Spielergehälter kappt?Die DEL bekommt doch jetzt schon keine vernünftigen Cracks mehr!
Geldquellen zu erschliessen,damit die Clubs mehr Geld für Spieler investieren können!
Aber bis auf die Tatsache,dass Eishockey immer noch fast ausschliesslich im Bezahl TV
der Tripke ist ja ein Meister im Schönreden und die Meisten glauben den Mist auch noch!

Hmm, aber es ist ja nunmal so, das man halt mit KHL und NHL nicht mithalten kann, warum dann überteuert i-welche Lizenzspieler holen, die ihr Geld nicht wert sind.... :rolleyes:

Die Wirtschaftskrise wird ihr übriges dazu tun....... :rolleyes:
Hövelgriller auf Instagram --> https://www.instagram.com/hoevelgrillerbbq/

Gast

Zitat