DEL/DEL2

Begonnen von torontostar, 05. März 2008, 20:46:06

« vorheriges - nächstes »

ACDCseit1973

DEG 6:1 Mannheim  :lachen: :lachen: :lachen: :lachen: :lachen:

Saubermann

Der gute alte Abstieg und Aufstieg gehört wieder her. Fertig!
Alles andere ist doch total halbherzig...
wenn ich das System NHL/KHL etablieren will, dann muss ich das richtig machen und zwar mit der Etablierung einer möglichst großen Liga mit Farmteams, einem Draft und und und.....abgesehen davon, dass dies in meinen Augen nur im gesamteuropäischen Konzept funktioniert, ist dafür die Akzeptanz m.E. viel zu gering.

Daher: her mit Auf- und Abstieg aus der DEL und der 2. Bundesliga. Auch wenn die Kooperationsverträge was anderes sagen, aber so sind die beiden Ligen doch dicht...und es soll keiner sagen, dass von unten keine Teams nachrücken. Klangvolle Namen wie Bad Tölz, Kassel, Frankfurt o.a. drängen von unten nach und bestechen mit guter Nachwuchsarbeit und/oder hohen Zuschauerzahlen.

Und auch rein sportlich ist das doch was....ich guck mir gerade die DEG-Spiele an und weiß gar nicht wofür, weil es um nix mehr geht. Total ätzend.
www.hlsports.de - Sports-Website für Lübeck und Umgebung

"Seinen Verein kann man sich nicht aussuchen, der Verein sucht dich aus" (Nick Hornby)

GermanNuck

Ich verfrachte es mal hier herein, da es besser passt.

Zitat von: Sabres90 am 11. Februar 2013, 12:39:03
Danke Lindy :up:

Und diese ganze Diskussion Österreich vs. Deutschland bringt doch eh nix :rolleyes:! Deutschland hat sich mit den beiden Niederlagen einfach nur blamiert und wäre bei Olympia 2014 genauso Kanonenfutter geworden wie es jetzt wohl die Ösis werden.
Bevor wir anfangen, uns mit Österreich zu vergleichen, sollten wir uns lieber mal Gedanken um das deutsche Eishockey machen. Das ist einfach nur peinlich, was da gestern passiert ist! Und Cortina muss man auch mal hinterfragen, wenn er beim Entscheidungsspiel den besten deutschen Goalie auf der Bank lässt und diesen Zappelhannes Zepp in die Kiste stellt. Wo ist da der Grund bitteschön :disappointed:? Zepp hat sein Vertrauen mit seinem tollen ''Fanghand - daneben - Grapscher'' ja zur genüge zurück gezahlt. Ja ich habe das Italien Spiel nicht gesehen und vielleicht hat Dennis da auch Mist gebaut, aber dass er derzeit der beste Goalie der DEL und zudem bester deutscher Goalie ist, sollte außer Frage stehen. Zappelhannes Zepp hätte bei mir nicht 1x einen Einsatz bekommen :wand:!
Die beiden Niederlagen sind einfach nur eine Blamage für das deutsche Eishockey. Vielleicht wachen DEB und DEL ja endlich mal auf, aber wie ich es gestern schon schrieb, vermutlich werden sie es nicht, weil wir gegen Holland ja gewonnen haben und alles gar nicht so schlimm ist, wie es aussieht. Diese Idioten machen immer mehr das Eishockey bei uns kaputt und obwohl sie es merken, machen sie nichts dagegen. Hauptsache die Stadien in Mannheim und Berlin sind gefüllt und die DEL Topteams schmeißen wie jedes Jahr mit 5 Millionen € und mehr um sich...! Vielleicht sollten diese null Sport Versteher mal von ihrem besch*ssenen ''geschlossener Liga Konzept'' absehen und das Eishockey in Deutschland mal wirklich wieder zu einer echten Sportart machen. Diese ganze ''was die NHL & KHL kann können wir auch'' geht mir sowas von gehörig auf den Sack und es bringt das dt. Eishockey keinen Millimeter weiter, sondern wirft uns einfach nur um Kilometer nach hinten.
Mein Gott, die Schweizer machen uns es doch so einfach vor! Wie viele Ausländer dürfen da rumrennen? Vier oder Fünf? Und wie viele sind es in Deutschland? Neun glaube ich ... also fast das Doppelte von der NLA! Und da geht es schon los für mich ... senkt diese Zahl einfach radikal auf Fünf und gut ist ... natürlich rennen dann noch genug Nordamis mit deutschen Pass durch die Gegend, aber dem Nachwuchs ist hier schonmal viel mehr geholfen. Bei den Schweizern funktioniert das nicht umsonst so gut seit Jahren! Die NLA ist nicht ohne Grund zu einer der besten europäischen Ligen aufgestiegen, nicht ohne Grund kamen so viele NHL'ler ins eidgenössische Land und nicht umsonst hat sich die Schweizer Nati stetig verbessert. Natürlich gab es auch hier Reinfall Turniere, aber die Schweizer haben sich in meinen Augen als eine Nation zwischen den Top 8 und Top 10 stabilisert! Keiner erwartet von ihnen, dass sie mit Kanada & Co. jährlich um den Titel mitspielen, aber sie sind eine gute Eishockeynation geworden, denen man immer das Viertelfinale zutrauen kann und mit etwas Glück vielleicht auch etwas mehr!
Sollte Deutschland einen neuen Weg einschlagen erwartet ja auch keiner, dass sich unsere Nati zu einem Medaillenteam mausert, aber es wäre doch für das dt. Eishockey ein großer Sprung, wenn man Jahr für Jahr (und auch alle 4 Jahre) um die Plätze 7-10 mitspielen könnte und damit auf einer Augenhöhe von der Schweiz, Slowakei und eventuell Tschechien wäre.

Mich kotzt das ganze Eishockeykonzept in Deutschland nur noch an. Ich erinnere gern an die Meisterschaft meiner Ravensburger Jungs im Jahre 2011. Die DEL war damals dicht und u.a. wegen unserem kleinen Stadion (3.500 Zuschauer) wollte man uns nicht hochlassen. Wenn ich dann aber sehe, dass Ravensburg seit Jahren beim Thema durchschnittliche Zuschauerzahlen unter den Top 10 der deutschen Clubs liegt (!!!!!) könnte ich kotzen. Wir haben bei Heimspielen mehr Zuschauer als z.B. München oder Wolfsburg, aber weil die ein größeres Stadion haben dürfen sie DEL spielen? Was ist denn das bitte für ein Mist?

Ich hoffe und bete einfach nur, dass die DEL und der DEB endlich mal seine uneinsichtigen Augen aufbekommt und sieht, wie es um das dt. Eishockey eigentlich steht. Es geht immer mehr den Bach runter und allen teams außerhalb der DEL fehlt jegliche Perspektive ... nein, eigentlich gibt es sogar genug DEL Clubs, den sämtliche Perspektive fehlt. Es muss etwas passieren, dass sich das dt. Eishockey festigt und wir international nicht immer so erbärmlich abschmieren. Denn wenn sich hier nichts tut, wird es um das dt. Eishockey immer so schlecht bestellt sein! Wir werden immer wie verrückt für Olympia spielen müssen um dabei zu sehen und werden jedes Jahr schauen müssen, dass wir nicht in die B-WM absteigen. Alle 5 Jahre haben wir dann ein Ausreißer Turnier nach oben und dann fühlen sich alle Verbrecher und Anzug und Krawatte wieder bestätigt und dieser endlose Reigen nimmt nie ein Ende.

Ich habe fertig :brech:

Hör mir mit der Schweizer Liga auf, da werde ich jedes Mal sauer vor lauter Neid. Wobei: Werden die ALs nicht momentan reduziert?? Ist ja klar, dass das ne Weile dauert, aber ich meine, sowas schon häufiger gelesen zu haben.
Wesentlich wichtiger, weil schneller realisierbar, bevor man überhaupt an Auf- und Abstieg denkt (denn davon halten die Funktionäre ja offensichtlich nichts) wäre ein neuer Kooperationsvertrag, dass DEL-Teams ihre Jugendspieler wieder in die 2.Liga schicken können! Das soll nicht heissen, dass ich die nicht in der DEL sehen will, aber für 90% der DNL-Spieler ist der Sprung von DNL zu DEL in einem Jahr nunmal zu gross.
5 Plus Spieldauer - #fancystats für Deutschland

three$bill

Dabei geht es ja weniger um die Ausmaße der Tat, sondern um die Tat selbst. Problem dabei wird, dass man die Messlatte sehr hoch setzt.
Somit muss jede kleinigkeit verfolgt und bestraft werden.
4. Juni

Remember - Tian'anmen-Massaker

Saubermann

Zitat von: Sabres90 am 31. Januar 2013, 15:09:31
Berechtigt mal hin oder her, es ist für mich ne Lachnummer. Er hat dem Schiri weder eine geknallt noch hat er ihn extrem bösartig geschuckt ... er hat ihn von sich weggeschubst, ja mein Gott. Das Strafmaß steht in keiner Relation und das nervt mich am meisten.
+
Offizielle sind tabu, das weiß jeder Spieler :augenzwinkern:
www.hlsports.de - Sports-Website für Lübeck und Umgebung

"Seinen Verein kann man sich nicht aussuchen, der Verein sucht dich aus" (Nick Hornby)

Sabres90

Berechtigt mal hin oder her, es ist für mich ne Lachnummer. Er hat dem Schiri weder eine geknallt noch hat er ihn extrem bösartig geschuckt ... er hat ihn von sich weggeschubst, ja mein Gott. Das Strafmaß steht in keiner Relation und das nervt mich am meisten.
:huldigung:#2 Duncan Keith ... #34 Miikka Kiprusoff :huldigung:

Saubermann

Zitat von: parise am 30. Januar 2013, 15:30:57
die relation stimmt nicht - wenn du nen ref schubst kriegst 32 spiele und wenn du nen typen an der bande zerreißt kriegst womöglich nur 4,5 spiele - da läuft doch etwas total falsch
Wenn man ehrlich ist, stimmt das Strafmaß selten.
Allerdings sehe ich das wie Lindros: Offizielle sind tabu und daher sind so Zeichen wie acht Spiele Sperre berechtigt.
www.hlsports.de - Sports-Website für Lübeck und Umgebung

"Seinen Verein kann man sich nicht aussuchen, der Verein sucht dich aus" (Nick Hornby)

parise

Zitat von: Lindros88 am 30. Januar 2013, 15:29:17
Also wie gesagt 8-15 Spiele finde ich ok, um auch weiterhin ein deutliches Zeichen zu setzen, daß man Schiris nicht anzugehen hat, sonst bekommen wir noch Verhältnisse wie im Fussball, aber 32 ist schon zu arg für diese Sache.

die relation stimmt nicht - wenn du nen ref schubst kriegst 32 spiele und wenn du nen typen an der bande zerreißt kriegst womöglich nur 4,5 spiele - da läuft doch etwas total falsch

Lindros88


Lindros88

Also wie gesagt 8-15 Spiele finde ich ok, um auch weiterhin ein deutliches Zeichen zu setzen, daß man Schiris nicht anzugehen hat, sonst bekommen wir noch Verhältnisse wie im Fussball, aber 32 ist schon zu arg für diese Sache.

ACDCseit1973

Lächerliche Strafen sind typisch, ja, aber wer den Linesman angeht ist selber schuld. 8 Spiele sind ja schon das minimale, heißt, der Strafenkatalog ist fürn :popo: .. ich fänds besser wenn er weniger Spiele absitzt, dafür ne deftige Strafe zahlen muss, eine die ihm auch wehtuht und nicht 2,50€.

Sabres90

Meine Fresse die DEL ist so lächerlich mit ihrem Strafmaß! Wenn Buchwieser wirklich 8+ Spiele Sperre bekommt, dann verstehe ich die Welt nicht mehr! Ja die Schiris soll man nicht angehen, aber wegen so einem Schubser würden auch 3 Spiele ausreichend sein, aber es wäre ja typisch DEL... :disappointed:
:huldigung:#2 Duncan Keith ... #34 Miikka Kiprusoff :huldigung:

Lindros88

Also ich finde das übertrieben. Ok das empfindlich darauf reagiert wird wenn der Schiri angegangen wird. Aber man sollte auch den Gesamtzusammenhang sehen wie es passiert ist. Denke 10-15 hätten es auch getan!

Saubermann

also die 32 Spiele sind ja das Höchststrafmaß  :zwinker:
Hatte nur den Bericht heute morgen überflogen und das Video nicht gesehen.
Wenn mich mir das Video so anschaue, dann war es ja nicht ganz so schlimm - aber beim Hockey gilt nun mal dass der Schiri tabu ist.
Von daher wird Buchwieser nicht um die minimum acht Spiele drum herum kommen
www.hlsports.de - Sports-Website für Lübeck und Umgebung

"Seinen Verein kann man sich nicht aussuchen, der Verein sucht dich aus" (Nick Hornby)

Stormrider1984