New York Rangers

Begonnen von Marvel, 26. April 2007, 04:09:31

« vorheriges - nächstes »

Gast

Naja gerade im letzten Spiel hat Lundqvist einiges an Pech.Ich bin auf jeden Fall froh, dass die Sabres nicht mehr gegen das Team mit dem besten Goalie spielen zu müssen  ;D
Millers Leistungs war allerdings auch hervorragend und war ähnlich stark wie der Schwede.

Sabres90

ZitatShanny69 schrieb am 07.05.2007 18:31
Nun mal Klartext, die Sabres sind natürlich zu Recht in die Conference Finals eingezogen, weil sie die Rangers nach sechs Spielen geschlagen haben, nicht mehr und nicht weniger.

Dito. :D:
Ob mit oder ohne Glück ist mir sowas von wurscht. ;D
Klar, die Sabres hatten das Glück teilweise oft auf ihrer Seite, aber ich frage mich manchmal schon, warum einige NYR Fans nicht zugeben, wie viel Glück Lundqvist in dieser Serie hatte? Soviel Glück hatte nicht mal Ryan Miller!
Jetzt ist eh alles vorbei und man kann viel diskutieren, aber wenn Henrik das ein oder andere Mal das Glück abhanden gekommen wäre, wären aus Sabres Sicht einige Tore mehr gefallen.
:huldigung:#2 Duncan Keith ... #34 Miikka Kiprusoff :huldigung:

Gast

Ich finde nicht das hier auch nur einer der nicht ein Fan der Sabres ist die Leistung verneint hat und sie nur auf Glück zrückführt, das Problem war doch, und das habe ich ja schon beschrieben, das eben der Presidents Trophy Champion auch alles aud der Halle zu ballern hat und vor dem Gegner keinerlei Respekt gezeigt wird, denn die (RANGERS) hatten ja Glück das die Säbel Tänzer so gnädig waren und und den Rangers erlaubt haben überhaupt in sechs Spielen gegeen sie antreten zu dürfen.
Nun mal Klartext, die Sabres sind natürlich zu Recht in die Conference Finals eingezogen, weil sie die Rangers nach sechs Spielen geschlagen haben, nicht mehr und nicht weniger.

Gast

Schau, ich hab doch erklärt, was mir an Kritik, die haupsächlich auf das Glück des Gegner hinweist, stört und was sie bewirken kann. Ich habe nicht verneint, dass die Sabres in dieser Serie Glück hatten und auch zugestimmt, dass Glück zum Sport einfach dazugehört. Dass die Rangers die so wie erwartet starken Gegner waren, war keine Überraschung und verdient sich natürlich ordentlichen Respekt. Zum Respekt zählt allerdings auch die Anerkennung der gegnerischen Leistung,und wenn man diese nur mit Glück erklären versucht, erkenne ich darin keinen.

Gast

Wer will denn hier irgendetwas nur auf Glück zurückführen, das gehört nun mal zu jedem Spiel dazu. Die Sabres haben die Serie gewonnen, nur werde ich das Gefühl nicht los das hier einige Stichwaffen Fans es nicht einsehen wollen das man, auch wenn man das Punkt- und Torbeste Team der Liga ist, etwas Glück in einer Serie braucht um das ganze für sich Positiv zu entscheden. Wahrscheinlich stinkt es nur einigen das die Säbel die Rangers nicht so Domoniert haben wie sie es vielleicht erhofft hatten, Hochmut kommt vor dem fall. Ich fand jedenfalls das Millers Aussage kurz nach Spielende die Sache voll getroffen hatte und mit für viel Respekt vor dem Gegner sprach, was hier einigen voll abgeht.

Gast

Dass lächerliche Strafen seit dem Lockout verteilt werden und andere offensichtlichere und härter Attacken nicht geahndet werden, ist doch bereits seit längerem bekannt. Die Sabres haben genauso wie die Rangers lächerliche oder einfach falsche Strafen kassiert, und selbst die Schiedsrichter haben dann versucht eine gewisse Balance in die Strafminutenverteilung mit einzubringen (siehe Strafzeit letztes Spiel, in der dann Afinogenov traf). Dass ein Tor gerade bei dieser lächerlichen Strafzeit fällt, ist Zufall und ist wahrlich keine Seltenheit. Die Sabres hatten genauso in umstritten Strafzeiten PP-Tore kassiert und zwar mehr als die Rangers.
Wenn Glück schon so untrennlich mit dieser Sportart verbunden ist, es es auch redundant und müssig sich in jedem Spiel darüber zu beschweren. Es ist aus Sabresfan halt etwas ärgerlich, dass die Sabres ligaweit bei den Fans nicht nur sehr unbeliebt sind, sondern ihre Leistung auch noch nicht passend geschätzt wird. Die Sabres haben viele Videobeweise für sich entschieden, von mir aus, dagegen kann man nichts sagen. Aber allein deswegen sich anhören zu müssen, dass sie die ganze Saison lang reichlich Glück hatten, ist einfach ärgerlich. Dass sie in dieser Serie Glück hatten, will ich auch gar nicht abstreiten, aber dennoch war es insgesamt gesehen eine starke Leistung der Sabres, gegen ein Team, das sehr gut in Form war und noch dazu gegen den derzeit vielleicht stärksten Goalie haben.
Durch eine Kritik, die hauptsächlich auf Glück hinweist, wird diese Leistung teils geschmälert. Man siehts allein hier im Forum, dass jetzt, da Buf ach so viel Glück hatte, gegen die Sens nicht mehr als Favorit angesehen werden, sondern die Sabres sogar in 5 Spielen abgeschoßen werden.

Gast

Glück gehört nun mal zu einem Teamsport und das ist Hockey nun ja mal und da waren die Sabres das Glücklichere von zwei gleichstarken Teams. Trotzdem geht mein Glückwunsch nach Buffalo.

Marvel

ZitatIst übrigens ja klar, dass jede Sabres Aktion mit einfachem Glück erklärt wird, anstatt zu versuchen eigene Schwächen zu erkennen.
Ich sags dir jetzt gerne nochmal: Kein Mensch hat davon geredet, dass Buffalo nur Glück hatte, aber ohne das nötige Glück gewinnt man keinen Blumentopf, keine President's Trophy und schon gar keinen Stanley Cup. Das fängt an bei den Video Entscheidungen. 5 von 6 wurden für die Sabres entscheiden. In Spiel 6 fielen 3 von 5 Toren durch abgefälschte Schüsse, die Lundqvist sonst gehalten hätte, 2 davon auch noch durch eigene Spieler. Dann das geschenkte Powerplay, in dem Drury das 4:2 erzielte. Eigentlich hätte es da eine Strafe für Kallinin und nicht für Callahan geben müssen. Das war nur ein schlechter Witz. Insgesamt waren die Sabres vielleicht nen Tick besser als die Rangers, aber letztendlich hatten sie auch verdammt viel Glück. Meinetwegen kann man es auch das Glück des Tüchtigen nennen, dennoch bleibt es Glück. Nur in Spiel 1 waren sie klar überlegen, aber auch nur weil die Rangers durch die lange Pause den Rhythmus verloren hatten. Dass Renney jetzt an der Niederlage in Spiel 5 schuld ist, das halte ich für vziemlich überzogen. Hinterher ist man natürlich immer schlauer, letztendlich wäre es taktisch klüger gewesen für die letzten Sekunden Betts, Cullen und Ortmeyer zu bringen, das Bully zu gewinnen und den Puck einfach rauszubringen. Dann wären die Rangers mit einer 3:2 Führung  nach New York gefahren und hätten den Sack zumachen können. Ob das dann aber funktioniert hätte ist eine andere Frage. Bei dem Pech in Spiel 6, aus Sicht der Rangers, wäre es so oder so zu einem Spiel 7 gekommen.

Walzy

ich finds nur immer wieder lustig, wenn sich manche aufregen, wenn irgend nen müll gelöscht wird  :rolleyes:

es gibt ja auch foren, wo ich im admin-staff bin, und ich könnte mich da immer wieder totlachen...gewisse leute haben nunmal hausrecht und können tun und lassen was sie wollen (solange es rechtlich ok ist). Von daher ist so ein verhalten, wie es z.B. Jake hier an den Tag legt einfach nur dämlich.
Hier ist Mike (und auch Marvel) ja noch sehr konservativ, aber in anderen Foren werden solche Trolls einfach weggehauen und guts ists *hüstel*

Walzy

hui, Buffalo und Nucks fans beim gemeinsamen trollen, wie süß  :clap:
da finden sich jetzt 2-3 Leute wohl besonders toll  :clap:

Gast

Haha, das wurde wirklich gelöscht  :lachen:

Ist übrigens ja klar, dass jede Sabres Aktion mit einfachem Glück erklärt wird, anstatt zu versuchen eigene Schwächen zu erkennen.

Mich würde mal konkret interessieren inwiefern die Sabres bereits die ganze Saison lang Glück hatten.
(etwa mit 9 verletzten zeitgleich zb?)

Gast

schade... danke an die rags für eine gute saison. kanns kaum erwarten bis es anfang oktober wieder los geht;)

Gast

sowas hat der Renney doch letztes Jahr in der Serie gegen die Devils auch mal gebracht....Jagr in UZ einsetzen  :pillepalle:

Marvel

Henrik Lundqvist wurde in seiner zweiten Saison bereits zum zweitenn mal für die Vezina Trophy nominiert. Ich kann micht nicht erinnern, dass vorher schon mal ein Goalie in seinen beiden ersten Saisons jeweils als bester Goalie nominiert wurde!  :up: