New York Rangers

Begonnen von Marvel, 26. April 2007, 04:09:31

« vorheriges - nächstes »

Gast

Man darf aber auch nicht übersehen, dass es hier gegen das punktbeste Team der Regular Season geht. Die Sabres stehen/standen nicht umsonst so weit oben.

Gast

Bis zum Spiel 4 gegen Atlanta lief auch viel über die Euphorie, das sie die nicht über die 7 Tage Pause mitnehmen können war klar. Aber man kann auch ohne riesen Euphorie versuchen Spielendscheidende Fehler zu vermeiden und da hängt es wohl zu Zeit.

Marvel

Tja, nun stehts also 0:2. Man hat zwar in Spiel 2 ein ganz anderes Rangers Team gesehen als in Spiel 1, aber am Ende gab es erneut eine Niederlage. Und was nützt es wenn man gut spielt, das bessere Team ist, am Ende dann doch wieder verliert? Richtig, nichts!

Irgendwie läuft es auch diesmal nicht wirklich gut für die Rangers. Letzte Saison hatte man viel Pech, zu viele Verletzungsausfälle, die Chemie stimmte nicht mehr, es lief zur falschen Zeit einfach alles falsch. Diesmal scheint es nicht viel anders zu sein. Sah es anfangs noch noch aus, als würde diesmal das Glück auf Seiten der Rangers spielen, entpuppt sich dieser Gedanke immer mehr als Irrtum. Die Serie gegen Atlanta war zu leicht, zu kurz. Die daraus resultierende Pause war zu lang. Die so überaus starke Defense macht nicht mehr so einen starken Eindruck. Rachunek ist nach der langen Verletzungspause noch eingerostet, Roszival aktuell angeschlagen, Avery und Shanahan haben ihren Biss etwas verloren, sind nicht mehr so effektiv, Lundqvist macht auch nicht mehr so einen überragenden Eindruck wie in den letzten 12 Wochen. Jetzt kann man nur hoffen, dass das Publikum im MSG das Team nochmal richtig anfeuert. Man muss die Serie auf eigenem Eis ausgleichen, sonst wars das...

Gast

hossa hat mir gut gefallen!!!
erstes drittel fand ich eigentlich gar nich so schlecht- und wenn prucha die erste grosschance in diesem spiel genützt hätt wärs auch anders ausgegangen... VIELLEICHT;)
ausser der hossa-nyl-jagr linie waren alle anderen linien auch erst ab dem 3:0 lustlos ... und wenn man das dumme 4:1 nicht bekommen hätt wärs eventuell auch wieder spannend geworden...
ABER ALLES NUR WAS WÄRE WENN DUMMHEITEN...
nix verloren abhaken danke - morgen gehts weiter - AUSGLEICH der serie danke ab nach ny und mit ner 3:1 führung der serie in der hsbc arena alles klar machen
im grossen und ganzen mach ich mir immernoch ÜBERHAUPTKEINE sorge, dass die rags nicht weiter kommen werden!!!

ps: das einzig nervige war der unnötige dumme und null ahnung habende orf kommentator - ja danke ich weiss, dass ich auf original umschalten hätt können aber so war ich wenigstens mehr von der dummheit des sprechers als von den rags abgelengt UND über irgendetwas muss man sich ja immer aufregen können;)

Marvel

Tja, ist eigentlich typisch. Wenn es nicht gut läuft kommt auch noch Pech hinzu. Eigentlich war in keiner Perspektive eindeutig zu sehen, ob es nun mit dem Stock oder der Hand erzielt wurde. Aber Darüber kann man sich nicht beschweren. Gegen Atlanta wurde ein umstrittenes Tor der Rangers gegeben. Diesmal mussten sie eins schlucken. Doch ob sie jetzt 2:3 oder 2:4 oder 2:5 verlieren, das ist dann auch scheiß egal.

Mit den Strafen hast du Recht. Gegen die Rangers wurden einige Sachen gepfiffen, die man auch hätte laufen lassen können. Andersherum ging bei den Sabres alles durch. Aber das gleicht sich im Verlauf einer Serie wohl immer aus. Das war jetzt ein Spiel, auswärts in Buffalo. Es war ja nicht zu erwarten, dass man auch in Buffalo gleich beide Spiele gewinnt. Und nach der langen Pause brauchten die Rangers vielleicht dieses eine Spiel um überhaupt wieder in den Rhythmus zu finden.

Für Roszival wird wohl jetzt wieder Thomas Pöck kommen. Karel Rachunek brauchte sicher auch erst mal Zeit um wieder ins Spiel zu finden, nachdem er einige Wochen mit seiner Knieverletzung ausgefallen war. Auch für Hollweg war es das Playoff Debut. Er hat noch überhaupt keine Playoff Erfahrung. In Spiel 2 wird man daher sicher schon etwas besser aussehen.

Ich war schon ziemlich enttäuscht von den Rangers als Team. Das wirkte alles sehr harmlos, lustlos, ideenlos. Der mit Abstand beste Mann war Lundqvist. Man kann nur hoffen, dass sie wieder in den Rhythmus finden. Sonst wird die Serie wirklich sehr kurz...

Gast

Tja also man hat mMn eindeutig zu viele Strafen kassiert. Und eigentlich wurde das Spiel in den letzten fünf Minuten des 2. Drittels entschieden, als die Sabres drei Tore in ca. 4 Minuten schossen.
Danach war das Spiel so gut wie gelaufen, und von den Rangers kam nicht mehr viel. Ich fand im 1. Drittel war das Rangers-Spiel garnicht so schlecht, hätten sie nicht so viele Strafen kassiert, hätte man vielleicht das 1. Tor machen können.

Die Refs waren ja nicht gerade toll...einige der Strafen fand ich eher lächerlich, z.b. die gegen Avery. Und was hältst du eigentlich von dem Tor zum 4:1 für Buffalo? Ich hätte ja zu "kein Tor" tendiert...aber mich fragt ja keiner  :D:

Marvel

Spiel 1 der Serie gegen Buffalo ging mächtig in die Hose. Wie heißt es immer so schön? "Never change a winning team!" Das hätte man auch beherzigen sollen. Karel Rachunek (seit Wochen ohne Spielpraxis) spielte für Thomas Pöck, Ryan Hollweg (ohne Playoff Erfahrung) spielte für Colton Orr. Ob es daran gelegen hat kann man natürlich nicht sagen, aber die Rangers machten nicht den guten Eindruck, den sie in den vergangenen 12 Wochen machten.

Insgesamt fehlte der Biss, die Aggressivität, die Energie, man kassierte zu viele Strafen, oft standen die Rangers viel zu weit weg vom Gegner, das Offensivspiel war ideenlos, das Powerplay völlig wirkungslos und vorhersehrbar, zu allem Überfluss auch noch Michal Rozsival verloren. .

War die Pause (7 Tage) zu lang? War die erste Runde zu leicht? Haben die Rangers sich in den vergangenen 12 Wochen verausgabt? Ich hoffe es geht den Rangers nicht wie den Devils letzte Saison (Runde 1 zu leicht gewonnen, in Runde 2 untergegangen).