Hey Hey Hockeytown pt.II

Begonnen von leeroy kincaid, 13. Januar 2013, 18:25:26

« vorheriges - nächstes »

leeroy kincaid

saison vorbei  :popcorn:

leider wars ein verschenktes jahr. zwar konnte erstmals die regression von spielern unter blashill gestoppt werden, aber man pendelte sich eher auf einem unteren mittelmäßigen niveau ein. beispielhaft ist hier der kaiser zu nennen, der nach seinem "big deal" rasant abgestürzt ist und nun eher auf dem niveau eines bottom pair d-man "stabilisiert" hat. seine schwächen im 1on1 und an den boards bleiben sind eklatant.

verschenktes jahr deshalb, weil es keine mittelfristige strategie oder gar konzept gibt. blashill würgt sich von spiel zu spiel. kaum rotation im lineup, kaum callups. gerade mal bertuzzi hat sich nen stammplatz im roster erspielen können. svechnikov war da eher fragwürdig und hat leider meine befürchtungen seit der u20 wm in finnland bestätigt.
dabei gibts genug spieler bei den griffs, die man hätte ausprobieren können. da sieht man obs perspektiven gibt und es motiviert dann doch den einen oder anderen. gerade in der defence hätte man des öfteren spieler hochholen können. derzeit sind 10 (!) defender bei den griffs. gerade mal 1 durfte ein paar spiel bei den wings machen  :pillepalle:

für nächstes jahr gibts dann hoffentlich den auf- und umbruch. ich denke rasmussen wird den nhl-roster entern. hatte ne durchwachsene regular season, hauptsächlich gehandicapt durch ne chronische handverletzung. erst als er aus dem roster zur u20 wm gestrichen wurde, hat er sich operieren lassen und mit erfolg. in den playoffs ist er endlich der dominator und mit 24 punkten in 8 spielen auch sehr effektiv.

auch cholowski hat die letzten 1,5 jahren eine rasante entwicklung genommen und hat eine starke saison gespielt. jedoch muss er sich nächste saison mit anderen defendern um einen platz im nhl-roster balgen. dennoch sollte er mittelfristig die besten chancen haben, denn er ist der kompletteste, neben hronek (stark offens. fragliche defence) auch unser bester defenderprospect.

ansonsten gabs kaum lichtblicke im prospectpool außerhalb der ahl. givanni smith spielt starke playoffs, vorallem wegen seiner körperstatur und kraft. dennoch darf man hier einige fragezeichen für seine zukunft setzen, denn bei den profis ist der körperliche vorteil weg und sein schlechtes skating wird ihn hier sicherlich (wie auch bei svech) einbremsen.
bei sambrook kanns sogar passieren, dass er aufgrund der vielen d-men bei den griffs keinen vertrag bekommt und in den draft zurückgeht. auch bei david pope scheints kein vertragsangebot zu geben  :confused: hatte ja eine gute saison in der ncaa, gegen ende isser aber richtig abgestürzt (verletzung, prüfungsstress, frust kein wing zu werden ???).

die anderen juniors haben sich kaum weiterentwickelt, ja manch einer machte sogar noch ein paar schritte zurück. sicherlich mag das auch an verletzungen (lindström) oder an der höheren liga (college) liegen, aber gerade die spieler in den kanadischen juniors (zablocki, gallant, gilmour, webb, fraser) haben keine gute saison gehabt.
bei den euros ists auch durchwachsen. lindström hat für näxtes jahr nen vertrag in der shl, ehn wird man sehen ob er übern teich kommt, aber auch hier scheints eher beim ewigen talent zu bleiben. maltkov stark angefangen und stark nachgelassen. bei elf- und malmström darf man schon nen haken machen, wobei die schon beim draft hoffnungslos waren.

gerade auf den forward positionen sind die wings im prospectpool arg dünn besetzt. kaum perspektiv spieler für die wings und wenn überhaupt dann für die bottom lines. zudem muss sich auch noch turgeon unters messer legen. irgend so ein schultergürtel eng syndrom. er wird die vorbereitung für näxte saison eher mit reha verbringen.

die griffins haben sich nach einer beschwerlichen saison für die playoffs qualifiziert. man wird die 1. runde gegen manitoba spielen.
wird schwer, denn neben turgeon, wird auch lorito fehlen. gerade diese beiden waren extrem wichtig und entscheidend für die special teams

in 14 tagen ist draft lottery, aber man sollte nicht allzu viel erwarten. bei meinen versuchen auf tankathlon pegelten sich die wings auf platz 7/8 ein. man hat 4 picks in den top 40, 8 in den top 100. da sollte doch der eine oder andere gute spieler für die wings dabei sein. auch wenn man die letzten jahre doch recht mittelmäßig gedraftet hat. die masse an picks sollte das wieder ausgleichen.
"There's some donkey in Denver..." Big Bert

Tommy Puckhaggel

So wie es ausschaut, soll KH wohl als GM einen neuen Vertrag bekommen. Das meinen zumindest die Reporter von der Detroit Free Press.  :gruebel: Eins ist auch klar Quenville (schreibt der sich so ?  :gruebel: würden viele begeistert in Det. begrüßen (mich eingeschlossen). Ach ja und es geht das Gerücht um, dass Datsyuk nächste Saison zurück können soll  :lachen:  :pillepalle:. Das Mrazek beim Spiel in Detroit vom Eis musste, gibt wohl den Kritikern von Mrazek recht, mal sehn wie es in den Playoffs aussieht.
Hockey is figure skating in a war zone.

leeroy kincaid

staubwisch

ich bin gespannt, wie petr bei den flyers spielt.
es wird sich zeigen obs nur das mobbing und der blashill-effekt waren, warum er die letzten beiden jahre so nachgelassen hatte.
schon heftig nen talentierten jungen goalie abzugeben und nen alten teuren howard zu behalten. für die regulars wirds langen und playoffs werden wir ja so schnell nicht spielen.

ansonsten wurde ja die letzten tage und wochen viel über mögliche und unmögliche trades spekuliert. und wie jedes jahr zeigt sich, das vor der deadline mehr gezahlt wird, als auf dem letzten drücker. ich denke holland hat den besten zeitpunkt für trades verschlafen. wir sollten nicht zuviel erwarten. die dicken fische sind noch im teich und die buyers überschaubar.
"There's some donkey in Denver..." Big Bert

Eishockeyreisen

Zitat von: #500 am 09. Dezember 2017, 01:02:11
Endlich...  :up:

Booth ist krank/verletzt o.ä.  :rolleyes:
Er hat es mehr als nur verdient, denn seine Leistungen in der AHL sind genial.
Was der Zitronenfalter tut nicht die Zitrone falten? Und der Käsebohrer hat nicht den Bohrer für die Löcher im Käse dabei? Also das hätte ich wirklich nicht gedacht.............Wenn Probleme dann sage dir einfach 555 auf Thailändisch

#500

ZitatTyler Bertuzzi will make his season debut for the Detroit Red Wings Saturday against the St. Louis Blues at Little Caesars Arena (1 p.m., Fox Sports Detroit)
Endlich...  :up:

Booth ist krank/verletzt o.ä.  :rolleyes:
Wer arbeitet, macht Fehler. Wer keine Fehler macht, wird befördert.

leeroy kincaid

Zitat von: #500 am 05. Dezember 2017, 13:06:38
..und schon ist er wieder weg:

von einem sabigen Team zum richtigen...  :grins:

die laus aus´m pelz geschüttelt und schon läufts wieder  :rolleyes:

blash mit ner taktischen meisterleistung, als er die jets überraschte und mit 12 stürmern "überrante", was fürn fux  :zwinker:
"There's some donkey in Denver..." Big Bert

Tommy Puckhaggel

Das Ding in Montreal ist ja jetzt das Sahnehäubchen auf den momentanen Mist 😡 .....  :disappointed: Wobei einem da ja beide Goalies schon leid tun können.
Hockey is figure skating in a war zone.

#500

..und schon ist er wieder weg:

ZitatThe Detroit Red Wings have traded forward Scott Wilson to the Buffalo Sabres for a fifth-round pick in the 2019 entry draft.

von einem sabigen Team zum richtigen...  :grins:
Wer arbeitet, macht Fehler. Wer keine Fehler macht, wird befördert.

Jake The Rat

RNH = Ryan Nugent-Hopkins & ROR = Ryan O'Reilly ... aber wie heisst FRK mit vollem Namen?  :gruebel: :confused: :grins:
Gedanken sind nicht stets parat,
man schreibt auch, wenn man keine hat.
(Wilhelm Busch)

CETERVM CENSEO COLORADINEM ET VEGAM ESSE DELENDAM

leeroy kincaid

seit der kaiser wieder im team ist, hat man alle spiele verloren  :pillepalle:
oder ohne frk gewinnt man nich  :cool:

die letzten spiele waren sabrig. die defence ist schlecht, howard wirkt überspielt und vorn gibts einfach zuviele leerläufer.
ich würde mir in so einer situation wünschen, dass zumindest es dem gegner nicht soviel spass macht gegen die wings zu spielen  :2boxing:

der "coach" sollte mal ein zeichen setzen und nicht nur grimassen auf der bank schneiden. einige spieler sollten (wenigsten für ein paar spiele) aus dem team genommen werden. da ist doch bei einigen viel bequemlichkeit und "beine hoch" dabei  :motz:   

"There's some donkey in Denver..." Big Bert

leeroy kincaid

Zitat von: #500 am 26. November 2017, 18:33:46
Außerdem sitzt Frk auf der Tribüne. ....

ups ich dachte der ist verletzt - ne wingsleiste  :gruebel:
"There's some donkey in Denver..." Big Bert

#500

#1384
Zitat von: leeroy kincaid am 26. November 2017, 11:39:03
derzeit läuft ja mal garnix, weder bei den wings, griffs oder chicken wings  :disappointed:

warum saß der booth eigentlich die letzten spiele draußen? ist  der xo als stürmer so viel besser  :rolleyes: ?
warum ist mantha immer der sündenbock? und wie lange muss ich noch das alibi-hockey vom nyquist ertragen ?

bei mrazek ist die letzten 2 jahre so einiges schief gelaufen, der war gestern ein richtiges nervenbündel. es gab in der vergangenheit immer wieder gerüchte, dass es da zwistigkeiten zwischen mrazek bzw. seinem "heimcoach" und dem wings coachingstaff gegeben haben soll  :gruebel:
gar nicht auszudenken, wenn howard ausfällt (die frage ist nicht ob, sonder wann  :cool: )
Außerdem sitzt Frk auf der Tribüne. Das verstehe ich auch nicht. Er hat immerhin 6 Tore und 3 A auf dem Konto und das in nur 18 Spielen. z.B. Nyquist hat kaum mehr und darf trotzdem in jedem Spiel in der Top-Reihe auflaufen. Frk wird wohl unser nächster Nestrasil und/der Jurco.  :disappointed:
Das Spiel gegen die Rangers fand ich gut. Leider spielern die Red Wings aktuell nicht mehr so effektiv. Die Jahre davor war SO unsere Schwäche, nun geben wie schon in OT auf.  :disappointed:
Wer arbeitet, macht Fehler. Wer keine Fehler macht, wird befördert.

leeroy kincaid

derzeit läuft ja mal garnix, weder bei den wings, griffs oder chicken wings  :disappointed:

warum saß der booth eigentlich die letzten spiele draußen? ist  der xo als stürmer so viel besser  :rolleyes: ?
warum ist mantha immer der sündenbock? und wie lange muss ich noch das alibi-hockey vom nyquist ertragen ?

bei mrazek ist die letzten 2 jahre so einiges schief gelaufen, der war gestern ein richtiges nervenbündel. es gab in der vergangenheit immer wieder gerüchte, dass es da zwistigkeiten zwischen mrazek bzw. seinem "heimcoach" und dem wings coachingstaff gegeben haben soll  :gruebel:
gar nicht auszudenken, wenn howard ausfällt (die frage ist nicht ob, sonder wann  :cool: )
"There's some donkey in Denver..." Big Bert

#500

Da lobt man die Red Wings (nach langer Zeit) wieder und schon liefern sie nur Mist ab.  :motz: :disappointed: Gegen die Avs wurde ein Punkt verschenkt und heute Nacht waren die Red Wings aus der Vorsaison auf dem Eis. In der Offensive zu harmlos und in der Defensive zu passiv, zu weit weg vom Gegner und ohne Rückwärtsgang. Für den Rest haben die Goalies besorgt.  :disappointed:

Wer arbeitet, macht Fehler. Wer keine Fehler macht, wird befördert.

#500

Zitat von: leeroy kincaid am 18. November 2017, 10:56:20

leider wirds da nicht so schnell änderung geben, der kayser ist jetzt auf ltir und man holt lieber olle kammellen wie den lashoff. dabei haben wir einige alternativen. für hronek (starke saison bei den griffs) wärs zwar zu früh, aber hicketts ist allemal besser und auch unterhaltssamer. und wenn man dann auch noch nen defender über booth stellt, hätte man auch gleich bertuzzi bringen können, ich denke der ist nhl-ready.
Der wird heute gegen die Avs spielen. Das ging ja schneller als gedacht. Die Red Wings werden erneut mit 11 Stürmern und 7 Verteidigern spielen. Im Tor startet Howard.
ZitatHere are the lines they skated with on Saturday:
Gustav Nyquist-Henrik Zetterberg-Anthony Mantha
Tomas Tatar-Dylan Larkin-Justin Abdelkader
Darren Helm-Frans Nielsen-Luke Glendening
David Booth-Andreas Athanasiou-Scott Wilson

On defense:
Jonathan Ericsson-Trevor Daley
Danny DeKeyser-Mike Green
Niklas Kronwall-Nick Jensen
Xavier Ouellet-Luke Witkowski (suspended)
Wer arbeitet, macht Fehler. Wer keine Fehler macht, wird befördert.