Hey Hey Hockeytown pt.II

Begonnen von leeroy kincaid, 13. Januar 2013, 18:25:26

« vorheriges - nächstes »

parise

also wenn vanek "ich steh auf coasting" einen 1st bringt, dann - omg - ja dann läuft echt vieles schief ... ich denke mal, wenn man nen 2nd bekommt, dann is das schon ne sehr gute ausbeute  :up:

Masl

Mehr muss man nicht sagen: http://www.sportsclubstats.com/NHL/Eastern/Atlantic/Detroit.html

"playoff odds down 0.4 to 0.2%"

-----------

Die Spiele am Wochenende waren dagegen ziemlich gut! Mrazek hat wahnsinnig gut gespielt und Mantha ist bereits jetzt ein 1st liner.

Es wird interessant zu sehen sein, was die Wings bis zur Deadline machen werden. Heute ohne mein sonst übliches fire-sale-Gelabere  :grins:

Im Gespräch sind neben Vanek auch Smith und eventuell Ott. Letzterer wäre natürlich ein harter Verlust für die Wings, aber ein Traum für jedes Playoff-Team :rolleyes: Nach dem Stone-Deal hoffe ich mal, dass man für Smith einen 3rd plus x (middling prospect) bekommt. Wenn Vanek einen 1st zieht (so zwischen dem 25. und 30. Pick), wäre es natürlich ein Traum. Ansonsten wäre ein 2nd plus x auch ok. Ansonsten sehe ich keine wirklichen rentals bei den Wings. Für Jurco wäre es gut, wenn er woanders spielen würde. Aber mehr als einen (conditional) 7th wird es für ihn bestimmt nicht geben.

Da Green noch ein weiteres Jahr Vertrag hat, kann man ihn auch nächstes Jahr abgeben, um den rebuild weiter voranzutreiben. Eine interessante Personalie ist Nyquist, der ab dem 01.07.17 eine NTC in seinem Vertrag stehen hat! Ihn dann zu traden wird deutlich schwerer, da er dem Zielverein zustimmen muss. Von diesem Standpunkt wäre es also gut, ihn vorher abzugeben. Er wurde mal mit Chicago in Verbindung gebracht. Auch wenn Bowman gesagt hat, er will seinen 1st behalten, sollte man für Nyquist nicht weniger als einen 1st plus prospect verlangen. Oder Debrincat plus einen 2nd? Würde ich hart feiern :grins:
Die in der Off-Season 2014 getätigten Aussagen spiegeln nur den aktuellen Gemütszustand des Verfassers wider. Sie können leicht übertrieben oder von starken Emotionen verfälscht erscheinen.

#500

Der Blick auf die Tabelle tut schon weh. Der letzte Platz im Osten, noch hinter Sabres usw. ist schon brutal. Das kann nicht so weitergehen. Da müssen - spätestens im Sommer - Köpfe rollen. Der Kader gibt mehr her als Platz 16 im Osten. Besonders die letzten 2 Jahren waren eher Rückschritt. Spieler wie Larkin, Tatar und Nyquist haben sich gar nicht verbessert - eher das Gegenteil. Irgendwas muss doch total falsch laufen?
Ich bin mal auf die Deadline gespannt.
Wer arbeitet, macht Fehler. Wer keine Fehler macht, wird befördert.

Lindros88

Unabhängig von der Regel, gehört Vermette allein wg Dummheit schon 10 Spiele gesperrt.
Nyquist hätte ich auch gerne 10+ gesehen. Diese gewollten Stockfouls sollte immer sofort hart bestraft werden (s. McSorley und Bertuzzi)

True-Blue

Zitat von: parise am 16. Februar 2017, 08:04:03
das komische is ja, wenn man das ganze vergleicht ... der vermette bekommt quasi wegen "nix" (klar, dont touch the ref) automatic 10 ... nyquist holt spurgy fast das auge raus "ok, 6 reichen" ... die relation stimmt da für mich nicht so recht, auch wenn ich ja total dafür bin, die referees zu schützen - aber genau so muss es auch bei den spielern sein
Richtig. Was mich auch stört: In der "Urteilsbegründung" der NHL wird als Punkt aufgeführt, dass sich der Gegenspieler nicht verletzt hat. Das darf meines Erachtens bei dieser Art Foul aber keine Rolle spielen. Bei solchen Aktionen ist es reines Glück, dass sich der Gegenspieler nicht verletzt...

BTW: Vermette  :pillepalle: :pillepalle: :pillepalle:

parise

das komische is ja, wenn man das ganze vergleicht ... der vermette bekommt quasi wegen "nix" (klar, dont touch the ref) automatic 10 ... nyquist holt spurgy fast das auge raus "ok, 6 reichen" ... die relation stimmt da für mich nicht so recht, auch wenn ich ja total dafür bin, die referees zu schützen - aber genau so muss es auch bei den spielern sein

True-Blue

Zitat von: Sabres90 am 15. Februar 2017, 23:50:01
Fast wie zu erwarten: 6 Spiele wurden es für Nyquist!
Stellt sich die Frage: Ist es logisch oder lächerlich, dass das so zu erwarten war? :disappointed:

parise

lächerlich, aber gut, damit gleich viel wie der feige keith  :grins: :grins:

Sabres90

Fast wie zu erwarten: 6 Spiele wurden es für Nyquist!
:huldigung:#2 Duncan Keith ... #34 Miikka Kiprusoff :huldigung:

leeroy kincaid

#1296
Zitat von: Masl am 12. Februar 2017, 15:14:14
Sein Einfluss auf die Stadt Detroit und den kompletten (Hockey-) Sport in Michigan kann gar nicht genug betont werden. Eine ganz große Persönlichkeit! Traurig, dass er seine neue Arena nicht mehr sehen konnte. Aber - und das mag jetzt perfide klingen - ich finde den Namen der neuen Arena nun wirklich passend. Es ist sein Abschiedsgeschenk an die Stadt Detroit und seine Red Wings.

so isses

irgendwie passend zur gordie howe memorial season

mal schauen, obs auch ne sportliche zäsur geben wird . zwar nicht ganz so radikal wie masl wünscht, aber ich denke das zum ende des monats die wings zumindest vanek traden. alles andere wäre doch ne dicke überraschung. und wenn man auch den erweiterungsdraft in betracht zieht, könnte es vielleicht auch noch etwas mehr sein (smith, nyquist oder tatar)
green sollte man auf jedenfall behalten. der hat näxtes jahr nen besseren value oder man verlängert mit ihm, ist ja unser derzeit bester defender.
alles in allem wären 1 oder 2 zusätzliche 1st round picks für den draft 2017 und 18 immens wichtig.
könnte allerdings etwas schwierig werden, denn wie es scheint solls einige sehr gute spieler auf´m markt geben.

es wird auf alle fälle die näxten Monate spannend - trades, fire blashill, wer wird protectet für den ex.-draft.

und vielleicht hab ich auch mal wieder zeit und lust, was über unseren nachwuchs zu posten, da gibt's doch einigen nachholbedarf  :rolleyes:



"There's some donkey in Denver..." Big Bert

Masl

Zitat von: #500 am 11. Februar 2017, 22:28:17
Mike Ilitch, der Besitzer von Red Wings, ist gestern im Alter von 87 Jahren gestorben.

Sein Einfluss auf die Stadt Detroit und den kompletten (Hockey-) Sport in Michigan kann gar nicht genug betont werden. Eine ganz große Persönlichkeit! Traurig, dass er seine neue Arena nicht mehr sehen konnte. Aber - und das mag jetzt perfide klingen - ich finde den Namen der neuen Arena nun wirklich passend. Es ist sein Abschiedsgeschenk an die Stadt Detroit und seine Red Wings.
Die in der Off-Season 2014 getätigten Aussagen spiegeln nur den aktuellen Gemütszustand des Verfassers wider. Sie können leicht übertrieben oder von starken Emotionen verfälscht erscheinen.

#500

Mike Ilitch, der Besitzer von Red Wings, ist gestern im Alter von 87 Jahren gestorben.
Wer arbeitet, macht Fehler. Wer keine Fehler macht, wird befördert.

Tommy Puckhaggel

Zitat von: #500 am 04. Februar 2017, 19:19:17
Marchenko ist bei seinem alten Trainer in Toronto gelandet.  :disappointed:

Ja nicht so dramatisch oder ?! Die letzten drei Spiele haben mir die Redwings gut gefallen. Mrazek hat gegen die Predators sein bisher  bestes Spiel gemacht, pünktlich zur kurzfristig erwarteten Rückkehr von Jimmy Howard. Bin mal gespannt,  wenn die so weiter fighten wird's noch ein heißer Tanz.
Hockey is figure skating in a war zone.

#500

Zitat von: Steffen am 03. Februar 2017, 19:35:37
Genau das ist passiert...
Marchenko ist bei seinem alten Trainer in Toronto gelandet.  :disappointed:
Wer arbeitet, macht Fehler. Wer keine Fehler macht, wird befördert.

Steffen

Zitat von: Tommy Puckhaggel am 01. Februar 2017, 22:57:28
So .... am WE könnte es interessant werden. Smith soll zurück kommen und dann muss ein Verteidiger über den Waiver. Bestimmt Ericsson  :lachen: ..... man wird ja mal träumen dürfen. Es heißt Marchenko sei der heißeste Kandidat. Vielleicht gibts es ja, nachdem man von den Jungen wilden Leafs so vorgeführt wurde, einen Trade. Der Detroit Press hat Holland zum ersten Mal von einem Rebuildzeitraum von 5-6 Jahren gesprochen statt wie bisher von 8-10 .... tut sich da was bei Kenny ?  :grins:  :popcorn:

Genau das ist passiert...