Hey Hey Hockeytown pt.II

Begonnen von leeroy kincaid, 13. Januar 2013, 18:25:26

« vorheriges - nächstes »

parise

dafür braucht man aber kein prophet sein, um zu sehen, dass blashill im vergleich zu babcock eine graue maus ist ... das sind eben fußstapfen, die fast kein coach füllen kann, muss er ja auch nicht zwingend ... bin da aber voll bei dir, dass er die eiszeiten völlig merkwürdig aufteilt, warum auch immer - spieler spielen teilweise auf nicht idealen positionen etc etc ... da kommt vieles zusammen, natürlich auch das altern von Z, kroner und co ... ich würde den wings zu nem rebuild raten, denn man hat einfach zu wenig, um darum eine neue truppe aufzubauen, die wieder über jahre mitspielen kann ... blöd nur, dass die heurige klasse auch ganz vorne kein franchise-material hat, aber holland sollte jetzt dann endlich diesen weg gehen, oder ist wird irgendwann mal noch übler enden (so wie in colorado zB)  :grins:

Tommy Puckhaggel

Vor zwei Jahren war das Powerplay noch mit das Beste der Liga, über lange Zeit der Saison. Letzte Saison schon nicht gut und diese Saison echt schlecht. Ich finde nirgendwo merkt man aber auch das Fehlen von
Pavel Datsyuk mehr wie im Powerplay. Bezüglich dem Kader gebe ich Dir Recht das denke ich auch. An Blashill kommen mir immer mehr Zweifel. Icetime Management ??  http://www.mlive.com/redwings/index.ssf/2017/02/management_of_ice_time_part_of.html#incart_river_index Der Artikel triffts ganz gut. Ich mag Helm, aber ja warum für den so starken AA nicht mehr Powerplay Zeit oder für Larkin, vor allem wenn es halt in den ersten Powerplays nicht funktioniert ? Sproul hat so viel Potential der muss mehr spielen. Warum nicht ? Zumal Kronwall und Ericsson doch nur noch Schatten Ihrer selbst sind.
Manche Trainer machen Spieler besser, manche machen Spieler schlechter. Ich habe das Gefühl, dass Tatar und Gus sich nicht richtig wohl fühlen in Ihrer Haut. 13/14 und 14/15 waren die super. Unter Blashill  :gruebel:, welcher Spieler ist unter Blashill denn besser ? Und 13 bis 15 lag es nicht nur daran, dass GUS und Tats mehr mit Hank und Datsyuk gespielt haben. Ich erinnere mich, dass vor allem die eingespielte (AHL) Reihe GUS, Tatar, Shehan immer gefährlich war. Ich glaube das Blashill Babcock bei weitem nicht das Wasser reichen kann. Leider leider.
Hockey is figure skating in a war zone.

#500

Zitat von: Tommy Puckhaggel am 01. Februar 2017, 22:57:28
So .... am WE könnte es interessant werden. Smith soll zurück kommen und dann muss ein Verteidiger über den Waiver. Bestimmt Ericsson  :lachen: ..... man wird ja mal träumen dürfen. Es heißt Marchenko sei der heißeste Kandidat. Vielleicht gibts es ja, nachdem man von den Jungen wilden Leafs so vorgeführt wurde, einen Trade. Der Detroit Press hat Holland zum ersten Mal von einem Rebuildzeitraum von 5-6 Jahren gesprochen statt wie bisher von 8-10 .... tut sich da was bei Kenny ?  :grins:  :popcorn:
Die lertzten 2-3 Jahren hat er verpennt. Da hätte er mit dem Rebuilden anfangen können - sogar müssen.
Ich bin immer noch der Meinung, dass die Red Wings keinen schlechten Kader (im Vergleich zu der Konkurenz)haben. Leider werden die Spieler falsch bzw. gar nicht eingesetzt und trainiert. Man nehme nur das PP. Das war immer einer der Stärken der Red Wings. Seit 2-3 Jahren funktioniert es überhaupt nicht. Und das kann man trainieren. Nur, wenn man den schussstarken auf der falschen Position oder im Fall von Sproul (nach guter Leistung) gar nicht mehr spielen lässt, dann braucht man sich nicht zu wundern, dass PP-Quote bei ca. 10-11% liegt.
Noch so ein Beispiel. Like Glendening ist/war einer der besten Bullyspieler in der NHL. Seine Quote lag bei 60%.  Einen besseren Center für die 4. Reihe findet man wohl kaum. Warum spielt er auf dem Flügel? Und dann auch noch teilweise in einer Top-Reihe!?!?
Wer arbeitet, macht Fehler. Wer keine Fehler macht, wird befördert.

Tommy Puckhaggel

So .... am WE könnte es interessant werden. Smith soll zurück kommen und dann muss ein Verteidiger über den Waiver. Bestimmt Ericsson  :lachen: ..... man wird ja mal träumen dürfen. Es heißt Marchenko sei der heißeste Kandidat. Vielleicht gibts es ja, nachdem man von den Jungen wilden Leafs so vorgeführt wurde, einen Trade. Der Detroit Press hat Holland zum ersten Mal von einem Rebuildzeitraum von 5-6 Jahren gesprochen statt wie bisher von 8-10 .... tut sich da was bei Kenny ?  :grins:  :popcorn:
Hockey is figure skating in a war zone.

#500

Zitat von: leeroy kincaid am 17. Januar 2017, 17:37:56
noch wehren sich die wings  :devil:

... und das ist auch gut so. So lange es geht erwarte ich von den Red Wings, dass sie um einen PO-Platz kämpfen. Es sind gerade 4 Punkte Rückstand auf einen PO-Platz. Da geht noch was.
Helm ist wieder fit und wird heute gegen die Sabres spielen. Dafür wird Miller pausieren.

ZitatRed Wings projected lineup

Gustav Nyquist -- Henrik Zetterberg -- Anthony Mantha
Andreas Athanasiou -- Frans Nielsen -- Thomas Vanek
Tomas Tatar -- Riley Sheahan -- Dylan Larkin
Justin Abdelkader -- Darren Helm -- Luke Glendening

Danny DeKeyser -- Mike Green
Alexey Marchenko -- Jonathan Ericsson
Xavier Ouellet -- Nick Jensen

Petr Mrazek
Wer arbeitet, macht Fehler. Wer keine Fehler macht, wird befördert.

parise

warum klappts dann in edmonton erst heuer?  :grins: :grins:

Masl

Das Team spielt mit Abby und Green besser, weil beide (noch) keine schlechten Spieler sind.

Ich denke, die Wings müssen sich um vieles Gedanken machen, außer veteran leadership - was auch immer man am Ende darunter verstehen will. Zetterberg, Kronwall, Nielsen, Abdelkader, Helm, Ericsson, Dekeyser und Glendening gehen (abgesehen von evtl. LV) nirgendwo hin, da ihre Verträge entweder nicht tradebar oder sie im Falle von Z und Kronner Wings auf Lebenszeit sind. Dazu gibt es immer wieder FAs wie Ott, die vor leadership nur so übersprudeln! Merkt man besonders, wenn er mal für zwei Spiele nicht aufläuft. Schon gewinnen die Wings.

Am Ende gewinnt immer das bessere, d.h. talentiertere, Team. Gute Spieler lassen sich durch nichts ersetzen. Auch Colorado und Buffalo haben Veteranen im Team. Wenn die dann aber Comeau, Bourque oder Gorges heißen, sagt das immer noch nichts aus. Toronto ist natürlich ein gutes Beispiel für eine Mischung aus erfahrenen Spielern und guten, jungen. Aber die guten und jungen Spieler kommen auch fast alle aus den Top-10 der jeweiligen Draft-Jahrgänge.
Die in der Off-Season 2014 getätigten Aussagen spiegeln nur den aktuellen Gemütszustand des Verfassers wider. Sie können leicht übertrieben oder von starken Emotionen verfälscht erscheinen.

leeroy kincaid

noch wehren sich die wings  :devil:

Zitat von: Masl am 15. Januar 2017, 14:56:16

Aber im ernst: alles, was nicht niet- und nagelfest ist, muss weg......

Ich kann nur das wiederholen, was ich schon öfter gesagt habe: die Zukunft sieht nicht schlecht aus! AA und Mantha regeln hart, die Griffins spielen sehr gut und auch bei den Junior-Prospects läuft es teilweise sehr gut.


bullshit - man braucht die Veteranen um nicht wie die sabbers, öler oder bergaffen zu enden!
man siehts doch, dass Team ist mit abs und green deutlich besser. ich denke auch mit helm wird's noch ein bissl besser. gerade in der defence wärs fatal hier abzuspecken. 3 rockies + sproul auf der bank, dazu march mit gerade mal 100 spielen und ein kaiser der für sich kein top-Defender ist.
und mal ehrlich, welche prospects sollen denn die leere füllen. so gut siehts dann doch nicht aus.
"There's some donkey in Denver..." Big Bert

Tommy Puckhaggel

Ericsson bekommen wir nie los, höchstens über Buy out. Also gefühlt war der zuletzt bei jedem Gegentor auf dem Eis  :grr!:.  Hoffentlich gibts nen guten Jahrgang wenn wir schon mal so hoch draften.  :popcorn:
Hockey is figure skating in a war zone.

Masl

Tja, mehr als #stealthtank gibts da nicht zu sagen  :rolleyes: Es ist ja, wie es ist. Ich will nicht sagen, dass es abzusehen war. Aber ändern kann man es jetzt nicht mehr. Ich hoffe inständig auf einen Top-5-Pick, denn der würde die Saison auf eine sehr zynische Art und Weise retten.

Ich hoffe auch, dass das Management nun richtig handelt.


:lachen: :lachen: :lachen: :lachen: :lachen: Da musste ich selbst kurz lachen  :disappointed:


Aber im ernst: alles, was nicht niet- und nagelfest ist, muss weg: Vanek und Green dürften einen netten Return bringen. Jurco und Ott eventuell ein paar 7th-rounder. Smith und Sheahan könnten einen Mid-Round-Pick einbringen. Das wäre schon mal ein Anfang. Vielleicht wird man ja noch ein oder zwei schlechte Verträge via Trade los. Es muss doch irgendeinen GM geben, der Ericsson haben will. Dann verliert man noch Helm im expansion draft und der Kader ist ganz gut ausgedünnt.

Ich kann nur das wiederholen, was ich schon öfter gesagt habe: die Zukunft sieht nicht schlecht aus! AA und Mantha regeln hart, die Griffins spielen sehr gut und auch bei den Junior-Prospects läuft es teilweise sehr gut.

Es ist irgendwie passend, dass mit der Ära der Joe-Louis-Arena auch die Playoff-Streak endet.
Die in der Off-Season 2014 getätigten Aussagen spiegeln nur den aktuellen Gemütszustand des Verfassers wider. Sie können leicht übertrieben oder von starken Emotionen verfälscht erscheinen.

leeroy kincaid

Zitat von: Tommy Puckhaggel am 09. Januar 2017, 22:35:53
:disappointed:  :disappointed: langsam wirds bitter. :up:.

bitter? wir haben derzeit ne 11,5%-ige Chance auf den 1st Overall  :up: die wings in der draft lottery, das ist das erste mal, das ich das erleben darf  :grins:

eigentlich sollte man in der miesen division etwas besser dastehen, aber das grottenschlechte powerplay und wechselhafte goaltending haben uns dann doch einige spiele und punkte gekostet.
wenigstens gibt's gute Unterhaltung wenn man die wings offensiv spielen lässt  :popcorn:

trade oder waive nyquist



PS: frustrierend ist, dass die oklahoma barons derzeit das spiel ihres lebens machen  :ee:
"There's some donkey in Denver..." Big Bert

Tommy Puckhaggel

 :disappointed:  :disappointed: langsam wirds bitter. Hoffentlich kommt Howard in 4 satt 6 Wochen zurück  :huldigung:. Das Wechselspiel macht weder Mrazek noch Coreau besser. Wenigstens wird Mantha wohl nicht mehr aus dem Team zu bekommen sein  :up:.
Hockey is figure skating in a war zone.

leeroy kincaid

#1278
ob howard oder mrazek wird ne interessante frage/entscheidung in hinblick auf den vegas-draft. es kann nur einer protected werden und auch wenn es für vegas alternativen gibt, ist es doch recht riskant und nicht unwahrscheinlich, spieler für nix zu verlieren. howard ist meiner meinung nach, auch mit der derzeitigen leistung nicht tradebar. mrazek dagegen schon - alter, vertrag und leistung passen.

die letzten spiele (jahre) haben gezeigt, dass die wings keine spitzen mannschaft sind und auch mit den derzeitigen und zukünftigen spielern (prospects) werden. aber ich glaube tanking ist nicht der richtige weg. man ist noch im rennen um die playoffs und man sollte hier auch weiter darum mitspielen und kämpfen. dennoch denke ich das es einige reduntante spieler, allen voran nyquist, gibt die man auch während der saison ohne qualitätsverlust abgeben kann.
holland kann sich nicht nur auf den draft verlassen, andere teams können mittlerweile auch außerhalb der top10 draften und solche picks wie dats und zett sind heuer kaum noch möglich (der glanz eines hakan anderson ist mehr als verblasst  :disappointed: )

und noch was zu blashill - ich kann auch einige entscheidungen nicht nachvollziehen. aber wer ihn schon bei den griffs gesehen hat, wusste eigentlich schon das blash wahrlich kein taktikfux ist.
ich hoffe aber, das er endlich mal etwas progressiver coacht. mehr vertrauen zu den jungen spieler bekommt (nosek anstelle miller, russo anstelle lashoff) und die veteranen nicht schon in der regular verheizt.
"There's some donkey in Denver..." Big Bert

#500

Zitat von: #500 am 07. Dezember 2016, 02:12:46
Larkin spielt tatsächlich als Center in der 4. Reihe. An seiner Seite spielen 2 Offensiv-Granaten Ott und Miller. Dafür Jurco und Glendening in der 2. Reihe.*ischgehekaputt" :pillepalle: :pillepalle: :pillepalle:
Zeitweise durfte Larkin an der Seite von Zetterberg und Mantha spielen. Eine Reihe mit einem alten Hase und 2 Jungspunden. Da musste ich sofort an dieses Bild denken:

:grins: :zwinker: :cool:
Wer arbeitet, macht Fehler. Wer keine Fehler macht, wird befördert.

Tommy Puckhaggel

Nr 3 in Savepct und Nummer 3 in Goals aggainst (sogar besser als Price), klar mit weniger Spielen aber
"nur" 6 Stück.
Hockey is figure skating in a war zone.