Hey Hey Hockeytown pt.II

Begonnen von leeroy kincaid, 13. Januar 2013, 18:25:26

« vorheriges - nächstes »

Masl

Nach dem kurzen Anflug von Saisonstart-Euphorie ist nun wieder alles beim Alten  :disappointed:

Eine löchrige Abwehr, viel zu wenig Kommunikation zwischen F & D und keine Veränderung in Sicht. Wo ich letzte Saison noch von Blashills Welpenschutz geredet habe, schlägt das bei mir so langsam in Wut um. Ja, die Wings haben nicht das Spielermaterial, um oben mitzuspielen. Aber dass es der Coach nicht schafft, die immer gleichen Fehler abzustellen, macht betroffen.

Am Traurigsten finde ich aber die Tatsache, dass man sich keine Optionen zugesteht. Kronwall kommt zurück, also muss Sproul auf die Tribüne. Warum denn? Er ist ein kleiner Lichtblick. Warum nicht mal Marchenko rausnehmen, der durchschnittlicher nicht spielen könnte. Oder sogar Dekeyser mal ein Spiel zugucken lassen, damit er seinen Kopf wieder frei bekommt und nicht jedes Spiel das schlechteste Torchancenverhältnis vorzuweisen hat?

Wie gut würde sich Mantha an Vaneks Platz machen, solange dieser verletzt ist? Wir werden es nicht erfahren, da die Wings keinen cap space haben, um ihn zu recallen  :disappointed:
Die in der Off-Season 2014 getätigten Aussagen spiegeln nur den aktuellen Gemütszustand des Verfassers wider. Sie können leicht übertrieben oder von starken Emotionen verfälscht erscheinen.

leeroy kincaid

Zitat von: Tommy Puckhaggel am 06. November 2016, 01:07:06
..... In der Overtime hat es halt dann der De Keyser mit zwei blöden Pässen verbockt. .....

wohl eher helm, der dachte er wäre datsyuk vorm tor  :pillepalle:

und wieder einmal hat die "liga" gegen die wings ein spiel entschieden. beim ausgleich zum 2:2 der jets. zwar wurde der puk zuletzt vor  der torlinie gesehen, aber die pfeiffen geben trotzdem tor  :effe:

und bei nyquist wusste man es ja schon, wenn hockey gegen ihn gespielt wird, taucht er ab. nielsen ist eine enttäuschung, der wurde mir anders verkauft  :disappointed:
"There's some donkey in Denver..." Big Bert

Tommy Puckhaggel

Das mit Kronwall war ja dann auch nix (meine Vorfreude hielt sich auch in Grenzen, hast Du Ken Daniels gehört ? - Kronwall wird wohl nie wieder bei 100 % sein  :heul::up: Sproul wäre der richtige gewesen). Insgesamt schade nach zwei ganz ordentlichen Spielen leider nur einen Punkt. Wobei in Philli das Ausgleichstor war m. E klar Goaltender Interf. In der Overtime hat es halt dann der De Keyser mit zwei blöden Pässen verbockt. Gegen die Jets steht Ericsson zu hoch bzw. lässt sich überlaufen. Beste Reihe gegen die Jets war Zet, Abby und Tats. Hab das Gefühl gehabt, die Läufer und Techniker Nielsen, Nyquist und Larkin haben sich körperlich schwer getan gegen Wheeler seine Reihe, mussten auch einiges einstecken. Das bekannte Thema die Defensive Tore haben Sie ja geschossen. Mal sehen Edmonton wird nicht einfacher  :popcorn:.
Hockey is figure skating in a war zone.

#500

Kronwall wird heute zum ersten Mal in dieser Saison auflaufen können. Ehrlich gesagt, hält sich meine Freude in Grenzen.  :devil:

Hier sind die Lines für das heutige Spiel gegen die Jets:
Gustav Nyquist-Frans Nielsen-Dylan Larkin
Tomas Tatar-Henrik Zetterberg-Justin Abdelkader
Andreas Athanasiou-Darren Helm-Riley Sheahan
Drew Miller-Luke Glendening-Steve Ott

On defense:
Danny DeKeyser-Mike Green
Jonathan Ericsson-Alexey Marchenko
Brendan Smith-Niklas Kronwall
Xavier Ouellet and Ryan Sproul (scratched)

In goal:
Petr Mrazek (starting)
Jimmy Howard

Sproul hätte ich lieber auf dem Eis gesehen. Er hat mir defensiv und offensiv sehr gut gefallen.
Da Vanek noch länger verletzt ausfallen wird, habe ich gehofft, dass Mantha "befördert" wird.  Dafür darf nun Kronwall ran, auch im PP. :rolleyes:
Wer arbeitet, macht Fehler. Wer keine Fehler macht, wird befördert.

leeroy kincaid

die wings haben martin frk rück-geclaimt. er wird die näxte zeit bei den babywings spielen. ich denke das man hier zurecht noch etwas geduld hat. sicherlich frk ist 1dimensional, aber er hat sich in letzter zeit gut entwickelt, übern sommer hatte er gut an sich gearbeitet. obs letztendlich was in der nhl wird. nun wenn er sein skating noch weiter verbessert (seine größte baustelle) und mit dem höheren tempo zurechtkommt - könnt es vielleicht noch was werden.
bei pulks hatte man wohl keine zukunft mehr gesehen (ist näxtes jahr free agent in der khl).
"There's some donkey in Denver..." Big Bert

Tommy Puckhaggel

Oh man und dann zwei solche Spiele am WE  :heul:, Boston war das schlechteste Spiel der Saison bisher, darüber redet man besser keine Sekunde  :motz:. Und Tatar ist sowas von einem Totalausfall, so viele Scheiben leichtfertig verspielt, den Stock nicht auf dem Eis, viel Gekurve, schlechte Pässe, Schüsse die nichtmal aufs Tor gehen, regt der mich auf gerade  :grr!: Gegen Florida haben Sie dann wenigstens ab dem zweiten Drittel gekämpft und sich einige Chancen erarbeitet, aber die waren nun das zweite mal schon die Saison einfach besser, cleverer und vor allem schneller auf den Schlittschuhen. Im ersten Drittel halt zwei mal Dekeyser nicht auf der Höhe bzw. einmal nicht aggressiv genug und dann zwei klasse Kontertore .... naja Mund abwischen und weiter gehts und Daumen drücken, dass Howard in Phili zwischen den Pfosten steht  :zwinker:  :devil:.
Hockey is figure skating in a war zone.

parise

vanek ist jetzt doch länger kaputt als erwartet ... status zur zeit ist week-to-week ... diese woche ist mal definitiv nix mit zocken ... schade

Masl

Habe ich da was von Schwarzsehern gehört?  :grins:

Die Wings spielen wirklich gutes Hockey, keine Frage! Vieles im Spiel überrascht mich sehr. Allen voran Ericsson, den man wirklich loben muss. Aber auch Blashill scheint dazu gelernt zu haben: Tatar und Co. bekommen 18-20 Min/Spiel, während die 4. Reihe 8-10 Min. bekommen. So muss das!

Leider müssen sich die Wings noch deutlich steigern, wenn sie sich nicht auf ihr sehr gutes Goaltending verlassen wollen. Der PDO (sv%+sh%) ist absolut nicht haltbar, da beide Werte (shooting percentage und save percentage) momentan sehr hoch sind. Deswegen jetzt so viele Punkte wie möglich mitnehmen, bevor sich das dem Mittelwert anpasst. Damit will ich nichts schlecht reden, aber man sollte vorsichtig mit dem Lob sein. Das kann alles sehr schnell den Bach runter gehen (s. Montreal letztes Jahr).

Bis dahin dürfen die Wings aber im Großen und Ganzen so weitermachen  :headb:

Die in der Off-Season 2014 getätigten Aussagen spiegeln nur den aktuellen Gemütszustand des Verfassers wider. Sie können leicht übertrieben oder von starken Emotionen verfälscht erscheinen.

Tommy Puckhaggel

Zitat von: three$bill am 29. Oktober 2016, 10:00:08
ich bin mal gespannt, wie er nach der Pause zurück kommt´. Hoffentlich war seine Leistung kein Strohfeuer.

Aber sonst kann man in Hockeytown wirklich kaum meckern  :augenzwinkern:

Ich hoffe der kommt auch nur zurück, wenn er wirklich 100 % topfit ist. Man hat ja sonst gesehen, wie der letztes Jahr nach der Verletzung gespielt hat. Ericsson fühlt sich wohl deutlich besser und das sieht man.
So jetzt heute noch die Bruins eindosen  :popcorn:
Hockey is figure skating in a war zone.

three$bill

ich bin mal gespannt, wie er nach der Pause zurück kommt´. Hoffentlich war seine Leistung kein Strohfeuer.

Aber sonst kann man in Hockeytown wirklich kaum meckern  :augenzwinkern:
4. Juni

Remember - Tian'anmen-Massaker

parise

@leeroy - bin dann doch n stück weit überrascht, dass vanek auf anhieb so gut reingefunden hat ... ich mag ihn weiterhin nicht, aber es scheint so, als wäre das in detroit n guter fit für ihn

leeroy kincaid

#1249
6 siege in folge und die schwarzseher und miesmacher halten endlich (vorerst) ihre fresse  :grr!:

einige spieler haben mich dann doch auch überrascht, allen voran ericsson, da isser wieder auferstanden. zwar immer noch nicht der schnellste, aber gutes positionsspiel, wenig fehler und recht rustikal im umgang mit aufmüpfigen jungspunden  :up:

und vanek, war der schon immer so? wow hätt ich nicht gedacht! scorer, teamplayer und recht flink auf den kufen  :ee:
@parise mit den speedstern aa und helm macht der ne gute figur

insgesamt bzw. weitestgehend gefällt mir das spiel der wings, überragendes goaltending  :up: viel speed, grit und teamplay, erinnert ein weng an die bowman´sche zeit. ist aber auch ein drahtseilakt, denn wenn man den gegner ein klein bisl platz lässt, wirds zum hot potatoe hockey.

mal schauen wies weitergeht, bei einigen ist ja auch noch luft nach oben - nielsen, abby, larkin und chancentod tats.

kronwall könnte in kürze ins team rücken, mal schauen wer dann sitzen muss. eng wirds dann, wenn jurco zurückkommt, denn dann muss einer zu den griffins, außer aa und larks muss dieser dann übern waiver.

apropo waiver - pulks ist wieder zu haben, wenn die wings ihn ziehen (ich geh davon aus, dass sie es versuchen), könnte er direkt wieder zu den griffs

ps: auch bei den griffs läufts top, 4 siege aus 5 spielen, mantha mit 6 toren und immer unter den 3-stars of the game. heute nach gehts gegen die checkers
"There's some donkey in Denver..." Big Bert

LDB

Speziell Howall hat zwei richtig gute Spiele hingelegt.  :headb:
Gegen NYR war es ein 2 Punkte Steal was nur ihm zuzuschreiben ist.

Tommy Puckhaggel

So nach dem vergangenen Wochenende sieht die Welt als Red Wings Fan doch gleich etwas besser aus. Die schon in den ersten Spielen stark aufspielende Reihe Vanek, Helm, Nyquist war wieder stark, zudem hat Nyquist seine tollen Leistungen mit zwei schönen Toren noch selbst gekrönt. AA hat nach zwei zuletzt nicht so guten Auftritten in beiden Spielen stark gespielt und ebenfalls ein saugeiles  :lol: Tor geschossen. Allgemein sieht man aber, wenn sogar Miller 2 Tore schießt  :cool:, dass die halt noch an anderer Stelle fehlen. Tatar, der zum Glück nun ja auch getroffen hat, Zetterberg und Larkin (der dafür seinen ersten Faustkampf hatte mit deutlichem Punktsieg  :2boxing: / wer hätte ihm das zugetraut  :headb:) sind noch hinter den Erwartungen zurück, Nielsen spielt gut ist aber Punktemäßig auch noch nicht da wo man es erwartet hätte.

Das erfreulichste aber ist Sproul, der in beiden Spielen offensiv und defensiv gute Akzente gesetzt hat und der damit denke ich vorerst (zumindest wenn er so weiter spielt) vor Oulette gesetzt sein müsste, ein Licht am Ende des Tunnels ? Green geht stärker in die Leaderrolle und scheint diesen Part von Kronwall zu übernehmen, sogar Big E hat zwei gute Spiele gemacht, De Keyser war als einziger Verteidiger m.E. eher unauffällig.

Was mich persönlich auch sehr gefreut hat war die Kampfansage von Jimmy Howard an Peter Marazek. Nach zwei bärenstarken Auftritten scheint somit der Kampf um den blue Paint eröffnet.
:popcorn:
Hockey is figure skating in a war zone.

Tommy Puckhaggel

Naja bei einer Saison mit 82 Spielen kann man ja ein paar Spiele experimentieren  :popcorn:. Das mit AA in der 4ten  :confused: versteh wer will. Im Vergleich zum Spiel bei den Panthers kanns ja nur besser werden. :motz:. Die grosse Frage ist ja hätten Mantha und ...... sagen wir mal Bertuzzi, weil AA war ja einmal dabei die Tore geschossen die Helm und Vanek gemacht haben  :devil:
Hockey is figure skating in a war zone.