Hey Hey Hockeytown pt.II

Begonnen von leeroy kincaid, 13. Januar 2013, 18:25:26

« vorheriges - nächstes »

Tommy Puckhaggel

Zitat von: leeroy kincaid am 07. Dezember 2016, 12:16:14
man muss bei den wings bis zuletzt dranbleiben.  :popcorn:

Wollt ich ja, bin eingepennt  :grins:  :schaem:.

@ Masl bin auch kein Freund von Blashhill, zu viel Rotation selbst wenn die selben spielen. Bezüglich Tats und Gus, hab ich meine Meinung ja schon genug verbreitet. Howard ist m. E. die Saison bisher der beste Red Wing. Wir müssten zwei sehr attraktive Goalies für einen Trade haben. Wobei ich auch sagen muss für Mrazek würde man wahrscheinlich mehr bekommen schon alleine weil er jünger ist 😉. Bei dem was ich bisher von Coreau gesehen habe fände ich das auch gut (muss dazu ehrlich sagen, dass ich kein großer Fan von Mrazek bin).
Hockey is figure skating in a war zone.

Masl

So langsam habe ich auch genug von Blashill. Was macht der denn jedes Spiel?! Sproul wird nach einem schlechten Spiel durch Lashoff ersetzt, Larkin & Mantha dürfen Miller & Ott beglücken - das ist doch Schwachsinn!

Für mich haben Miller und Ott keine Berechtigung, in diesem Team zu spielen. Auch keine 6 Min. Ott zieht eine dumme Strafe nach der anderen und Miller ist wohl der einzige checking forward, der jedem Check ausweicht  :rolleyes:

Mantha hingegen hat sich seinen Platz im Team und vor allem der Top-Line absolut verdient! Er spielt bisher einfach nur stark! Klar, ab und an sind kleine Fehler drin. Aber daraus wird er nur lernen können.

Leider sehe ich die Wings immer noch nicht als Playoff-Team; die Lücken in der Mannschaft sind einfach zu groß. Nach 1/3 der Saison ist der Rückstand auf die WC-Plätze zwar noch aufzuholen, aber... ich weiß nicht. Es ist doch nur eine Frage der Zeit, bis Kronwall auseinander fällt. Zetterberg spielt überragend, aber das hat er zu Beginn des letzten Jahres auch, nur um dann gegen Ende stark abzubauen. Ich denke, diese Saison wäre der ideale Zeitpunkt, um mal einen Schritt zurückzugehen: Vanek zur Trade Deadline teuer abgeben, Nyquist auch. Vielleicht finden sich Abnehmer für Howard (wenn er wieder fit ist) und Ericsson, die beide gut spielen und daher vielleicht etwas Wert haben. Dann kann man nächstes Jahr in der neuen Arena durchstarten. Larkin, Mantha, Little Bert, AA, Coreau als Backup, Hicketts (spielt verdammt gut in der AHL!) in der Abwehr. Naja, man wird ja noch träumen dürfen  :grins:
Die in der Off-Season 2014 getätigten Aussagen spiegeln nur den aktuellen Gemütszustand des Verfassers wider. Sie können leicht übertrieben oder von starken Emotionen verfälscht erscheinen.

leeroy kincaid

Zitat von: Tommy Puckhaggel am 07. Dezember 2016, 00:03:53
Hab das Spiel gegen die Pens bis zum 2:3 Anschlusstreffer im dritten gesehen und gedacht das haben Sie im Sack und dann schau ich am nächsten Tag 😳  :wand:.

man muss bei den wings bis zuletzt dranbleiben.  :popcorn:
auch heut nacht wieder - 1:3 nach dem 1.drittel, es schien hoffnungslos gegen soviel offensiv skills, da kann man richtig neidisch auf den misserfolg einer franchise werden, denn heutzutage wird man nie solche elite talente bei den wings sehen. ABER wie auch immer die wings das machen, mit geschick, kratzen, beissen, dusel, arbeiten und auch gutes hockey gabs am ende die volle punktzahl  :up:

greece lightning ab heute full practice  :headb:


trade nyquist
"There's some donkey in Denver..." Big Bert

#500

Larkin spielt tatsächlich als Center in der 4. Reihe. An seiner Seite spielen 2 Offensiv-Granaten Ott und Miller. Dafür Jurco und Glendening in der 2. Reihe.*ischgehekaputt" :pillepalle: :pillepalle: :pillepalle:
Wer arbeitet, macht Fehler. Wer keine Fehler macht, wird befördert.

Tommy Puckhaggel

Hab das Spiel gegen die Pens bis zum 2:3 Anschlusstreffer im dritten gesehen und gedacht das haben Sie im Sack und dann schau ich am nächsten Tag 😳  :wand:. Ganz bitter.  Bis dahin hat mir Coreau sehr gut gefallen. Finde Hank momentan sehr stark ist schon ein Phänomen  :popcorn: und vor allem ist Vanek eine deutliche Bereicherung.

Trade Tatar  :grins:

Zum Glück ist alles noch recht nah beieinander da geht schon noch was.
Hockey is figure skating in a war zone.

leeroy kincaid

#1270
mühsam müssen sich die wings ihre punkte erarbeiten und immer wieder dieses letzte drittel  :disappointed: weiss nicht obs die fitness oder das coaching ist. auffällig ist das fehlende forechecking im 3/3. und das das team sehr tief steht.

larkin 4th line center, jurco in den top6, lashoff anstelle russo ..... :gruebel:

trade nyquist 
"There's some donkey in Denver..." Big Bert

#500

Zitat von: leeroy kincaid am 03. Dezember 2016, 11:12:43

gespannt bin ich auch auf coreau, ist die letzten jahre einer der besten ahl-goalies, der soll am sonntag gegen die eiländer ran.
Er wird heute gegen die Pens starten.  :ee: Da bin ich mal gespannt.  :zwinker:
Außerdem wurden Nosek and Lashoff zu den Red Wings "befördert". Vllt. wird Lashoff sogar heute spielen. Kronwalls Einsatz ist noch fraglich. Trainieren konnte er heute wieder nicht.
Die Lines für heute Abend:
Zitatatar-Zetterberg-Mantha
Jurco-Nielsen-Glendening
Nyquist-Larkin-Vanek
Miller-Sheahan-Ott
Wer arbeitet, macht Fehler. Wer keine Fehler macht, wird befördert.

leeroy kincaid

... und dennoch hat man aus den letzten 5 spielen 8 von 10 punkten geholt!
zum glück sind derzeit nielsen und vorallem mrazek gut drauf. und auch wenns manchmal hasenwild in der defence zugeht, gibts da eigentlich nicht viel zu meckern.
verletzungen gehören nunmal zum hockey und es gibt den prospects, hinterbänklern ne chance.

bei gerade mal 18 lauffähigen spielern soll heute noch ein spieler aus grand rapids zum team geholt werden. frk gestern mit 2 toren und 1 assist spielt derzeit gut, aber er müsste später wieder übern waiver, nosek macht sich die letzten spiele sehr gut, ist waiverfrei. oder aber man holt einen nur zur sicherheit fürs kaffetrinken in der pressbox.

gespannt bin ich auch auf coreau, ist die letzten jahre einer der besten ahl-goalies, der soll am sonntag gegen die eiländer ran.
"There's some donkey in Denver..." Big Bert

#500

Mit Abdelkader hat sich nun der nächste Red Wings schwer verletzt und fällt für 2-4 Wochen aus. Die Liste der Verletzten wird immer länger.
ZitatAbdelkader joins a sick bay already holding goaltender Jimmy Howard (groin, out at least another week), forward Andreas Athanasiou (sprained knee, at least a couple more weeks), forward Darren Helm (dislocated right shoulder, out till January), forward Tyler Bertuzzi (high ankle sprain, about four weeks), defenseman Alexey Marchenko (sprained right AC joint, maybe around a week) and defenseman Brendan Smith (right MCL sprain, out a month).
http://www.freep.com/story/sports/nhl/red-wings/2016/12/02/justin-abdelkader-injury-red-wings/94808366/
Kronwall ist auch (wie immer) angeschlagen und trainiert kaum mit. Er wird nur in den Spielen eingesetzt.
So wie Larkin in den letzten Spielen agiert hat, vermute ich, dass er auch mit einer Verletzung spielt. Er musste in den Spielen gegen MTL und DAL 2-3 heftige Hits einstecken und musste danach kurze Zeit aussetzen.  :disappointed:
Wer arbeitet, macht Fehler. Wer keine Fehler macht, wird befördert.

Tommy Puckhaggel

Sproul gehört mit dem was er bisher gezeigt hat ganz klar ins Team, das mit Helm ist bitter.
Hockey is figure skating in a war zone.

#500

Helm hat sich an der Schulter verletzt und steht in den nächsten 6 Wochen nicht zur Verfügung.  :disappointed:
Schade.... er hat bisher eine gute Saison gespielt.
Wer arbeitet, macht Fehler. Wer keine Fehler macht, wird befördert.

#500

Kaum ist Kronwall raus, schon läuft es.  :devil: :zwinker:
Ein gutes Spiel der Red Wings gegen den Angstgegner, leider ohne Happy End. Die Red Wings haben sich mMn selbst geschlagen und wie so oft  kam ko kurz vorm Schluß. Kucherov durfte 2x das leere Tor treffen. :disappointed:
Ich verstehe nicht, warum man Mantha im PP als "TW-Sichtschutz" missbraucht? Er hat wohl den besten Schuß im kader und gehört mMn an die blaue Linie. So wie Sproul, der gestern seinen ersten NHL-Treffer erzielt und seinen Platz im Kader mehr als verdient hat.
Wer arbeitet, macht Fehler. Wer keine Fehler macht, wird befördert.

Sabres90

Vanek hat was an der Hüfte, was genau weiß ich aber auch nicht!
:huldigung:#2 Duncan Keith ... #34 Miikka Kiprusoff :huldigung:

Tommy Puckhaggel

Gutes Spiel der Red Wings in Philly und der erste Sieg seit 1997  :ee: (bei den Flyers  :grins:) die Losing Streak ist gebrochen, dank eines wieder mal überragenden Jimmy Howard (wie cool der auch bei den Penaltys war  :huldigung:, bei der Form wird Mrazek Schwierigkeiten haben) und einem starken Andreas Athanasiou. Little Bert mit einem ganz anständigen ersten NHL Spiel hat aber kein Feuerwerk abgebrannt.

@ Masl : nicht gleich wieder den Kopf in den Sand stecken die Spiele vom WE waren ja nicht so schlecht, auch wenn leider keines gewonnen werden konnte. Wenn Vanek auf der LTIR steht würde auch ein Mantha gehen statt einem Bertuzzi denke ich  :gruebel:  :smile:. Hat jemand gelesen was Vanek hat ? 

@ leeroy hätte auch gedacht, dass Mantha den Vorzug bekommt, zumal der schon 7 Tore geschossen hat in der AHL und vom Spielertyp her ähnlich ist wie Vanek. Das Tor zum 2:2 war übrigens drinne. In der Zusammenfassung sieht man es nicht, aber auf Fox Sports Det haben Sie noch eine Zeitlupe gezeigt wo man den Puck klar hinter der Linie gesehen hat, erst ein paar Minuten nach dem Tor und der Unterbrechung, hab mich auch aufgeregt  :motz:  :grins:
Hockey is figure skating in a war zone.

leeroy kincaid

die wings setzen vanek auf ltir und recallen bertuzzi  :ee:

schon überraschend das man bertuzzi einem mantha vorzieht - line at practice: larkin - nielsen - lil bert 
"There's some donkey in Denver..." Big Bert