Hauptmenü

Olympia 2014

Begonnen von clemoobe, 08. Februar 2013, 22:08:22

« vorheriges - nächstes »

GermanNuck

ja, also Rick Nash und Martin St.Louis zählen auch noch dazu, und Heatley, Hossa, Sedin, Marleau, Selanne, Staal haben es in 6 von 7 Saisons geschafft...

Ich bleib' dabei, in einer normalen Saison, in der keine lächerlichen %e am Ende noch stehen bleiben können, ist Vanek ein sehr guter Offensivspieler (sagen wir mal Top 25), mehr nicht.  Vor allem in Anbetracht seiner Puckbesitzstatistiken, die alles andere als berauschend sind.
5 Plus Spieldauer - #fancystats für Deutschland

kankra9

#88
Zitat von: leeroy kincaid am 11. Februar 2013, 15:55:55
:disappointed:

iginla, seit 11 seasons mehr als 30 tore
kovalchuk seit 10 seasons mehr als 30 tore

JA wusste es waren noch welche dabei. :grins:Aber ich glaube es war so seit der Rookie Season also immer mind. 25 Goals Kovalchuk,Ovechkin und eben auch Vanek also man sieht er ist in "Berühmter" Gesellschaft.
Aber die Kernaussage ist verstanden oder? :augenzwinkern:

Wunder wäre es nicht.

leeroy kincaid

Zitat von: kankra9 am 11. Februar 2013, 15:24:03
Noch einmal kurz Ot:dann bin ich still. :grins:

Weil hier welche so tun als wäre es so ne dicke Überraschung wenn Vanek eine Trophy gewinnt.
Vanek hat schon nen Award (Plus minus) gewonnen, war auch schon im NHL Second all Star Team und auch schon mal Liga bester PP Torschütze.
Und seit 2005/06 (nach letzten Lockout) immer mind.25 Goals erzielt nur auch Ovechkin hat das geschafft.(andere fällt mir gerade keiner ein).
So das wars dann von mir. :up:

:disappointed:

iginla, seit 11 seasons mehr als 30 tore
kovalchuk seit 10 seasons mehr als 30 tore

"There's some donkey in Denver..." Big Bert

kankra9

Noch einmal kurz Ot:dann bin ich still. :grins:

Weil hier welche so tun als wäre es so ne dicke Überraschung wenn Vanek eine Trophy gewinnt.
Vanek hat schon nen Award (Plus minus) gewonnen, war auch schon im NHL Second all Star Team und auch schon mal Liga bester PP Torschütze.
Und seit 2005/06 (nach letzten Lockout) immer mind.25 Goals erzielt nur auch Ovechkin hat das geschafft.(andere fällt mir gerade keiner ein).
So das wars dann von mir. :up:

cosmokramer

Zitat von: Sabres90 am 11. Februar 2013, 12:39:03
Mein Gott, die Schweizer machen uns es doch so einfach vor! Wie viele Ausländer dürfen da rumrennen? Vier oder Fünf? Und wie viele sind es in Deutschland? Neun glaube ich ... also fast das Doppelte von der NLA! Und da geht es schon los für mich ... senkt diese Zahl einfach radikal auf Fünf und gut ist ... natürlich rennen dann noch genug Nordamis mit deutschen Pass durch die Gegend, aber dem Nachwuchs ist hier schonmal viel mehr geholfen. Bei den Schweizern funktioniert das nicht umsonst so gut seit Jahren! Die NLA ist nicht ohne Grund zu einer der besten europäischen Ligen aufgestiegen, nicht ohne Grund kamen so viele NHL'ler ins eidgenössische Land und nicht umsonst hat sich die Schweizer Nati stetig verbessert. Natürlich gab es auch hier Reinfall Turniere, aber die Schweizer haben sich in meinen Augen als eine Nation zwischen den Top 8 und Top 10 stabilisert! Keiner erwartet von ihnen, dass sie mit Kanada & Co. jährlich um den Titel mitspielen, aber sie sind eine gute Eishockeynation geworden, denen man immer das Viertelfinale zutrauen kann und mit etwas Glück vielleicht auch etwas mehr!

ich habe das turnier nicht verfolgt, man schaut ja schliesslich richtiges hockey als schweizer.  :cool:

nein ernsthaft: ja, in der nla dürfen nur 4 ausländische spieler auf das matchblatt, max. 8. ausl. lizenzen darf man pro saison lösen. wobei diese zahl vor einigen jahren mal bei 5 war, man dann aber doch wieder auf 4 zurückging.

trotzdem ist auch hier nicht alles gold was glänzt. der vorteil ist sicherlich, dass die jungen eigengewächse bessere chancen haben, einsätze in der höchsten liga zu bekommen. andererseits ist die nla ein wenig ein geschütztes gewässer. hast du mal eine saison da gespielt, bist du fast bis zum karriereende abgesichert, sprich du bekommst als mittelmässiger spieler im schlimmstenfall noch einen profivertrag in langnau, ambri oder biel. dies hat damit zu tun, dass die liga mit 12 teams eher zu gross ist und es zu viele "arbeitsplätze" und somit zuwenig konkurrenz gibt.

was in der schweiz auch fehlt, ist etwas mehr nordamerikanischer einfluss. in der del ist dieser wohl zu hoch, hierzulande zu tief. die juniorenausbildung ist in taktischer und läuferisch/technischer hinsicht in der schweiz 1A, aber das körperspiel wird vernächlässigt. man lernt nicht, einen check zu nehmen, sich in den slot zu stellen oder zu kämpfen bis zur letzten sekunde. hier sollten vermehrt auch nordamerikanische trainer in die ausbildung eingebunden werden. schlussendlich fehlt der schweiz an grossen turnieren jeweils die internationale härte und die kaltblütigkeit im abschluss.

was die nhl gäste betrifft: kurze reisen zu den spielen, lebensqualität und lohn waren sicherlich auch gründe, nicht nur die qualität der liga.
"Goaltending is 75 percent of your hockey team, unless you don't have it. Then it's 100 percent."

Blues
Habs
Kings

Saubermann

Zitat von: parise am 11. Februar 2013, 13:53:28
stimmt ja, gestern seid ihr nunmal nicht besser gewesen  :grins: :devil:
richtig gestern, aber selbst da hat es für nen Sieg gereicht :devil:
Die Aussagen klingen aber verdächtig nach allgemein
www.hlsports.de - Sports-Website für Lübeck und Umgebung

"Seinen Verein kann man sich nicht aussuchen, der Verein sucht dich aus" (Nick Hornby)

parise

stimmt ja, gestern seid ihr nunmal nicht besser gewesen  :grins: :devil:

Saubermann

Zitat von: parise am 11. Februar 2013, 11:41:43
österreich hat in der tat ein handfestes problem was den nachwuchs angeht - es klingt vielleicht billig, aber wir sind eben kein land, wo eishockey einen so hohen stellenwert hat bzw. wo auch viel resonanz kommt - masse macht am ende ja auch einen entscheidenden faktor aus - und wenn jez einer sagt das schweden auch 34923985435 topspieler hat dann "verdammt, das is n ganz anderer stellenwert"
Das ist aber in Deutschland auch nicht anders. Es gibt Eishockyhochburgen wie Füssen, Garmisch, die Region Hannover oder Hessen, in denen Eishockey einen größeren Stellenwert hat, aber im Großen und Ganzen ist Eishocky ein kleines Licht. Keine Frage wir schöpfen aus größerem Menschenpotential als es Österreich, die Slowakei oder Schweden tun und können durch Breite viel machen, aber Spitzenförderung wie in den Eishockeynationen ist nicht drin.

Zitat von: parise am 11. Februar 2013, 11:41:43
- es geht mir auch nicht darum, zu sagen, dass wir österreicher mit vollbesetzung dem deutschen kader ebenbürtig sind, nur darum, dass gestern einfach ein tag war, wo hochmut und übertriebene arroganz mal eine auf die fresse bekommen haben und das nicht unverdient
Das klang aber gestern verdächtig anders.
Zitat: "bin ich so richtig schockiert, denn wie man heute gesehen hat, is deutschland um NICHTS besser als das ach so kleine, schlechte österreich"
Zitat 2: "Im Eishockey seit ihr um nichts um gar nichts besser als wir."

Nur mal zwei Zitate....dabei sollte nicht vergessen werden: wir sind ja nicht gegen Österreich rausgeflogen, sondern gegen Italien.

@Misch:
Amen!
Ich muss dir nur in einem widersprechen: ob ein Goalie-Wechsel das Debakel verhindert hätte, wage ich mal zu bezweifeln. Denn in Endras ist von der Form von 2010 weg, wo er alles weggefischt hat. Blöd, ist aber so und ich denke auch mit Endras gegen die Dösis im Kasten wäre es nicht anders gelaufen.
Auch denke ich, dass -wenn man die Ganze Saison sieht- Endras aktuell nicht der Beste ist. Treutle und Kotschnew bei den Miesers, Ehelechner bei Augsburg, die machen schon einen starken Job. Klar Zepp, hat da nix zu suchen, aber Endras ist nicht mehr allein auf weiter FLur.
www.hlsports.de - Sports-Website für Lübeck und Umgebung

"Seinen Verein kann man sich nicht aussuchen, der Verein sucht dich aus" (Nick Hornby)

atlantic

Zitat von: parise am 11. Februar 2013, 11:41:43
es is nur aus sicht eines mickrigen österreichers, wie mir, nett zu sehen, wie auch mal der ach so gute, übermächtige, immer so bescheidene nachbar mal das nachsehen hat und jetzt wieder nur nach billigen ausreden sucht um die leistung unseres teams schlecht zu machen oder dann zu sagen "ja eigentlich sind wir sowieso besser"

Da hast du ganz recht, nachdem Deutschland das gesamte letzte Jahr durch trotz Trainerwechsel etc. konstant einfach erbärmlich gespielt hat, haben sie es unabhängig vom Ausgang dieses Turniers sowieso nicht verdient, bei Olympia dabei zu sein. Ich erinnere nur an denkwürdige Spiele wie das 4:12 gegen Norwegen oder das 1:8 gegen Tschechien... Hätte das Team bei der WM halbwegs ordentliches Hockey gespielt, wäre uns das Ganze sowieso erspart geblieben.

So wünsche ich den Österreichern viel Glück (das olympische Motto ist ja immer noch "Dabei sein ist alles") und hoffe, dass der DEB nach diesem Disaster mal radikal umgekrempelt wird... Die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt  :pillepalle:

Ach ja, noch was: Ich finde es einfach nur witzig wie sich diverse Sendungen (Sportschau etc.) jetzt damit trösten, dass sich die Damen ja qualifiziert haben...

GermanNuck

Zitat von: parise am 11. Februar 2013, 11:41:43
österreich hat in der tat ein handfestes problem was den nachwuchs angeht - es klingt vielleicht billig, aber wir sind eben kein land, wo eishockey einen so hohen stellenwert hat bzw. wo auch viel resonanz kommt - masse macht am ende ja auch einen entscheidenden faktor aus - und wenn jez einer sagt das schweden auch 34923985435 topspieler hat dann "verdammt, das is n ganz anderer stellenwert" - es geht mir auch nicht darum, zu sagen, dass wir österreicher mit vollbesetzung dem deutschen kader ebenbürtig sind, nur darum, dass gestern einfach ein tag war, wo hochmut und übertriebene arroganz mal eine auf die fresse bekommen haben und das nicht unverdient -  ich denke, wir sind uns alle einig, das weder österreich, noch deutschland bei olympia 2014 eine wirklich rolle spielen werden/würden (außer vl beim torverhältnis der topteams hahaha) - es is nur aus sicht eines mickrigen österreichers, wie mir, nett zu sehen, wie auch mal der ach so gute, übermächtige, immer so bescheidene nachbar mal das nachsehen hat und jetzt wieder nur nach billigen ausreden sucht um die leistung unseres teams schlecht zu machen oder dann zu sagen "ja eigentlich sind wir sowieso besser" - tja, gestern eben nicht und deswegen ist es auch gut so, dass ihr mal ne pause bei olympia macht, denn das team mit mehr  :heart: hat gestern gewonnen und das sollte man auch nie vernachlässigen

:up:

Wobei man vielleicht noch erwähnen sollte, dass vom deutschen Lager abgesehen von Braun nicht wirklich viel Arroganz kam (und vom Mythos vom arroganten Deutschen halt ich auch nicht viel)
5 Plus Spieldauer - #fancystats für Deutschland

Sabres90

Danke Lindy :up:

Und diese ganze Diskussion Österreich vs. Deutschland bringt doch eh nix :rolleyes:! Deutschland hat sich mit den beiden Niederlagen einfach nur blamiert und wäre bei Olympia 2014 genauso Kanonenfutter geworden wie es jetzt wohl die Ösis werden.
Bevor wir anfangen, uns mit Österreich zu vergleichen, sollten wir uns lieber mal Gedanken um das deutsche Eishockey machen. Das ist einfach nur peinlich, was da gestern passiert ist! Und Cortina muss man auch mal hinterfragen, wenn er beim Entscheidungsspiel den besten deutschen Goalie auf der Bank lässt und diesen Zappelhannes Zepp in die Kiste stellt. Wo ist da der Grund bitteschön :disappointed:? Zepp hat sein Vertrauen mit seinem tollen ''Fanghand - daneben - Grapscher'' ja zur genüge zurück gezahlt. Ja ich habe das Italien Spiel nicht gesehen und vielleicht hat Dennis da auch Mist gebaut, aber dass er derzeit der beste Goalie der DEL und zudem bester deutscher Goalie ist, sollte außer Frage stehen. Zappelhannes Zepp hätte bei mir nicht 1x einen Einsatz bekommen :wand:!
Die beiden Niederlagen sind einfach nur eine Blamage für das deutsche Eishockey. Vielleicht wachen DEB und DEL ja endlich mal auf, aber wie ich es gestern schon schrieb, vermutlich werden sie es nicht, weil wir gegen Holland ja gewonnen haben und alles gar nicht so schlimm ist, wie es aussieht. Diese Idioten machen immer mehr das Eishockey bei uns kaputt und obwohl sie es merken, machen sie nichts dagegen. Hauptsache die Stadien in Mannheim und Berlin sind gefüllt und die DEL Topteams schmeißen wie jedes Jahr mit 5 Millionen € und mehr um sich...! Vielleicht sollten diese null Sport Versteher mal von ihrem besch*ssenen ''geschlossener Liga Konzept'' absehen und das Eishockey in Deutschland mal wirklich wieder zu einer echten Sportart machen. Diese ganze ''was die NHL & KHL kann können wir auch'' geht mir sowas von gehörig auf den Sack und es bringt das dt. Eishockey keinen Millimeter weiter, sondern wirft uns einfach nur um Kilometer nach hinten.
Mein Gott, die Schweizer machen uns es doch so einfach vor! Wie viele Ausländer dürfen da rumrennen? Vier oder Fünf? Und wie viele sind es in Deutschland? Neun glaube ich ... also fast das Doppelte von der NLA! Und da geht es schon los für mich ... senkt diese Zahl einfach radikal auf Fünf und gut ist ... natürlich rennen dann noch genug Nordamis mit deutschen Pass durch die Gegend, aber dem Nachwuchs ist hier schonmal viel mehr geholfen. Bei den Schweizern funktioniert das nicht umsonst so gut seit Jahren! Die NLA ist nicht ohne Grund zu einer der besten europäischen Ligen aufgestiegen, nicht ohne Grund kamen so viele NHL'ler ins eidgenössische Land und nicht umsonst hat sich die Schweizer Nati stetig verbessert. Natürlich gab es auch hier Reinfall Turniere, aber die Schweizer haben sich in meinen Augen als eine Nation zwischen den Top 8 und Top 10 stabilisert! Keiner erwartet von ihnen, dass sie mit Kanada & Co. jährlich um den Titel mitspielen, aber sie sind eine gute Eishockeynation geworden, denen man immer das Viertelfinale zutrauen kann und mit etwas Glück vielleicht auch etwas mehr!
Sollte Deutschland einen neuen Weg einschlagen erwartet ja auch keiner, dass sich unsere Nati zu einem Medaillenteam mausert, aber es wäre doch für das dt. Eishockey ein großer Sprung, wenn man Jahr für Jahr (und auch alle 4 Jahre) um die Plätze 7-10 mitspielen könnte und damit auf einer Augenhöhe von der Schweiz, Slowakei und eventuell Tschechien wäre.

Mich kotzt das ganze Eishockeykonzept in Deutschland nur noch an. Ich erinnere gern an die Meisterschaft meiner Ravensburger Jungs im Jahre 2011. Die DEL war damals dicht und u.a. wegen unserem kleinen Stadion (3.500 Zuschauer) wollte man uns nicht hochlassen. Wenn ich dann aber sehe, dass Ravensburg seit Jahren beim Thema durchschnittliche Zuschauerzahlen unter den Top 10 der deutschen Clubs liegt (!!!!!) könnte ich kotzen. Wir haben bei Heimspielen mehr Zuschauer als z.B. München oder Wolfsburg, aber weil die ein größeres Stadion haben dürfen sie DEL spielen? Was ist denn das bitte für ein Mist?

Ich hoffe und bete einfach nur, dass die DEL und der DEB endlich mal seine uneinsichtigen Augen aufbekommt und sieht, wie es um das dt. Eishockey eigentlich steht. Es geht immer mehr den Bach runter und allen teams außerhalb der DEL fehlt jegliche Perspektive ... nein, eigentlich gibt es sogar genug DEL Clubs, den sämtliche Perspektive fehlt. Es muss etwas passieren, dass sich das dt. Eishockey festigt und wir international nicht immer so erbärmlich abschmieren. Denn wenn sich hier nichts tut, wird es um das dt. Eishockey immer so schlecht bestellt sein! Wir werden immer wie verrückt für Olympia spielen müssen um dabei zu sehen und werden jedes Jahr schauen müssen, dass wir nicht in die B-WM absteigen. Alle 5 Jahre haben wir dann ein Ausreißer Turnier nach oben und dann fühlen sich alle Verbrecher und Anzug und Krawatte wieder bestätigt und dieser endlose Reigen nimmt nie ein Ende.

Ich habe fertig :brech:
:huldigung:#2 Duncan Keith ... #34 Miikka Kiprusoff :huldigung:

Finwe

Zitat von: kankra9 am 11. Februar 2013, 12:36:24
Eingebrochen??.6 bester Scorer 7.bester Torschütze der Liga 2011/12...OK :gruebel:
Und da waren es 82 Spiele jetzt sind es nur 48, wir werden sehen- Vanek wird unter die Top 10 Scorer kommen darauf trau ich mich Wetten.Unter den Top 3 Torschützen sehe ich ihn 100%.
Eingebrochen ist vielleicht das falsche Wort. Aber am Anfang hat er definitiv mehr gescored. Da halte ich es doch für recht wahrscheinlich, dass Vanek auch noch abfallen wird.

kankra9

Zitat von: Finwe am 11. Februar 2013, 12:03:54
Da kann noch soviel passieren. Seht euch mal an, wie Kessel letztes Jahr am Anfang abgegangen ist...der ist irgendwann auch eingebrochen...

Eingebrochen??.6 bester Scorer 7.bester Torschütze der Liga 2011/12...OK da hoff ich doch auf nen Vanek "einbruch"..... :lachen: :gruebel:
Und da waren es 82 Spiele jetzt sind es nur 48, wir werden sehen- Vanek wird unter die Top 10 Scorer kommen darauf trau ich mich Wetten.Unter den Top 3 Torschützen sehe ich ihn 100%.


Lindy488

Zitat von: kankra9 am 11. Februar 2013, 01:14:23
Bitte?Ist zwar net ganz das Thema aber Sulzer ist DEFENSIV gesehen total schlecht dieses Jahr (reden nicht von Goals)

Ist zwar wirklich off-topic, aber die Ansicht kann ich gar nicht nachvollziehen. Hast du mal bei Regehr, Leopold, Myers & Sekera genauer hingeschaut? Sulzer zwar auch mit Wacklern (wie jeder bei uns), er ruft aber eine grundsolide Leistung ab. Und auf +4 muss man bei dieser Truppe erstmal kommen!

Finwe

Da kann noch soviel passieren. Seht euch mal an, wie Kessel letztes Jahr am Anfang abgegangen ist...der ist irgendwann auch eingebrochen...