Spielerkarussell Saison 2013

Begonnen von #500, 07. März 2013, 11:03:23

« vorheriges - nächstes »

Södy

Zitat von: True-Blue am 04. April 2013, 11:49:00
nhl.com hat übrigens ein Video des Trade Calls mit der NHL zum Trade zwischen Rangers und Blue Jackets veröffentlicht. Sogar das Formular, mit dem Gaborik seine No-Trade Clausel aufgibt, ist zu sehen. Für alle, die schon immer mal wissen wollten wie sowas abläuft: [urlhttp://video.nhl.com/videocenter/console?catid=1054&id=235224&navid=DL|NHL|home][/url]

Cool. Wollte schon immer mal wissen, wie man sowas macht :)
WORN WITH PRIDE

True-Blue

Zitat von: #500 am 04. April 2013, 13:20:55
Link funktioniert nun  :zwinker:
Ups, sorry ist mir gar net aufgefallen, dass es die Klammer beim kopieren verschoben hat. Vielen Dank!  :up:

DarthEde

man oh man....wenn ich zukunft auch nur ansatzweise irgendwelche vergleiche von Filip mit dem großen Peter höre, dann werde ich in die staaten reisen und GMGM besuchen.  :grr!: :motz:
2004 1st Overall
2006 Calder Trophy, NHL All Rookie Team, Fisrt All-Star Team, Olympic All-Star Team
2007 First All-Star Team
2008 First All-Star Team, Art Ross, Maurice Richard Trophy, Lester B. Pearson Award u. Hart Memorial Trophy
2009 First All-Star Team, Maurice Richard, Lester und Hart T

#500

Zitat von: True-Blue am 04. April 2013, 11:49:00
nhl.com hat übrigens ein Video des Trade Calls mit der NHL zum Trade zwischen Rangers und Blue Jackets veröffentlicht. Sogar das Formular, mit dem Gaborik seine No-Trade Clausel aufgibt, ist zu sehen. Für alle, die schon immer mal wissen wollten wie sowas abläuft: http://video.nhl.com/videocenter/console?catid=1054&id=235224&navid=DL|NHL|home

Link funktioniert nun  :zwinker:
Wer arbeitet, macht Fehler. Wer keine Fehler macht, wird befördert.

True-Blue

nhl.com hat übrigens ein Video des Trade Calls mit der NHL zum Trade zwischen Rangers und Blue Jackets veröffentlicht. Sogar das Formular, mit dem Gaborik seine No-Trade Clausel aufgibt, ist zu sehen. Für alle, die schon immer mal wissen wollten wie sowas abläuft: [urlhttp://video.nhl.com/videocenter/console?catid=1054&id=235224&navid=DL|NHL|home][/url]

El Kabong

Wenn man sich die Historie der Spieler in Nashville betrachtet dann dürfte Forsberg, wenn er nach Nordamerika kommt und für die Predators spielt, ja nie über 60 Punkte in einer Saison hinauskommen. Ich glaube seit 8 Jahren hat bisher nur 1 Spieler mehr als 60 Punkte erzielt und das war Kariya mit 85 Punkten!?

Aber auch wenn Forsberg nur 50-60 Punkte erzielen sollte, wäre es immerhin eine Verjüngung im Gegensatz zu dem Verlust von Erat.
Als Blüm damals den Satz sagte: "Die Rente ist sicher..."wusste er noch nicht,
dass Alder, Schwör und Opfer mal unsere Rente zahlen sollen...

True-Blue

Zitat von: parise am 04. April 2013, 09:24:39
nashville verliert schon was ... zB einen top-spieler, ohne dem die playoffs nun schwierig werden
Sehe ich nicht so dramatisch. Nashville befindet sich eh ein bisschen im Umbruch. Vor allem in der Abwehr müssen sie nach dieser Saison ordentlich was tun. Da laufen die Verträge von Josi, Bartley und Blum aus. Und wer weiß, wie lange Gill noch spielt. Das heisst um Capspace zu haben, hätten sie sich eh von einem ihrer Top-Spieler über 30 im Angriff trennen müssen. So hat man jetzt für Erat noch einen Top-Prospect bekommen. Also viel schief gehen kann aus Sicht Nashvilles nichts bei dem Deal...

OA-AO

Zitat von: El Kabong am 04. April 2013, 09:28:37
Laut GMGM hat Kuznetsov eine Klausel mit der er aus dem KHL-Vertrag rausgekauft werden kann.
Ob die Caps Kuznetsov rauskaufen ist natürlich eine andere Frage.

Ja, es gilt sowieso mittlerweile schon fast als gesichert, dass er spaetestens nach der naechsten Saison sein Glueck in Nordamerika versuchen wird.
An Saschok lass ich nichts kommen...

El Kabong

Zitat von: OA-AO am 04. April 2013, 09:24:01
Stimmt, aber 1. spielt Kuznetsov auf hoeherem Level (KHL vs. Allsvenskan) und ist 2. damit weiter in seiner Entwicklung (also leichter zu beurteilen), weswegen Forsberg fuer mich ganz klar immer noch mehr Risiken als Sicherheiten im Vergleich zu Kuznetsov birgt (rein vom Talent her, das mit der KHL und seinem Vertrag dort ist wieder eine andere Geschichte :augenzwinkern:).

Laut GMGM hat Kuznetsov eine Klausel mit der er aus dem KHL-Vertrag rausgekauft werden kann.
Ob die Caps Kuznetsov rauskaufen ist natürlich eine andere Frage.
Als Blüm damals den Satz sagte: "Die Rente ist sicher..."wusste er noch nicht,
dass Alder, Schwör und Opfer mal unsere Rente zahlen sollen...

parise

nashville verliert schon was ... zB einen top-spieler, ohne dem die playoffs nun schwierig werden

OA-AO

Zitat von: True-Blue am 04. April 2013, 08:36:24
Äh, doch schon. Deswegen bin ich persönlich von ihm ja nicht so überzeugt. Wenn ich keine Spiele von ihm sehen würde, hätte ich gesagt "ich hab ihn selten spielen sehen". Ich persönlich finde den Tradegegenwert für Forsberg halt zu gering. Aber die Caps mussten halt handeln und was für ihre Offensive tun. Und was für Forsberg gilt, gilt auch für Kuznetsov: Niemand kann dir garantieren ob er auf Nordamerikanischem Eis "funktioniert"... :augenzwinkern:

Stimmt, aber 1. spielt Kuznetsov auf hoeherem Level (KHL vs. Allsvenskan) und ist 2. damit weiter in seiner Entwicklung (also leichter zu beurteilen), weswegen Forsberg fuer mich ganz klar immer noch mehr Risiken als Sicherheiten im Vergleich zu Kuznetsov birgt (rein vom Talent her, das mit der KHL und seinem Vertrag dort ist wieder eine andere Geschichte :augenzwinkern:).
An Saschok lass ich nichts kommen...

Saubermann

Naja dass NAshville gar nix zu verlieren hat, ist ja auch nen bisserl weit hergeholt oder? :gruebel:
www.hlsports.de - Sports-Website für Lübeck und Umgebung

"Seinen Verein kann man sich nicht aussuchen, der Verein sucht dich aus" (Nick Hornby)

True-Blue

Zitat von: parise am 04. April 2013, 08:44:54
das beste beispiel hast eh gerade in NY mit kreider - nach den playoffs hat kreider wohl einen unglaublich hohen tradevalue gehabt, jz wahrscheinlich nur mehr was sehr niedriges ...
Ja sicher, aber ich kann mich nicht darauf rausreden, dass meine Prospects alle Wundertüten sind. Dann bräuchte ich nämlich gar nicht mehr traden. Einige sehen den Gegenwert für Forsberg als passend an, andere befinden ihn für zu wenig. Die Zukunft wird die Antwort geben. Nashville aber kann bei dem Deal gar net verlieren. Wenn Forsberg einschlägt haben sie einen Top-Prospect, wenn nicht dann haben sie wenigstens einen hohen Vertrag günstig wegbekommen und Cap-Space für den sinkenden Cap geschaffen...

El Kabong

Zitat von: True-Blue am 04. April 2013, 08:36:24
Äh, doch schon. Deswegen bin ich persönlich von ihm ja nicht so überzeugt. Wenn ich keine Spiele von ihm sehen würde, hätte ich gesagt "ich hab ihn selten spielen sehen". Ich persönlich finde den Tradegegenwert für Forsberg halt zu gering. Aber die Caps mussten halt handeln und was für ihre Offensive tun. Und was für Forsberg gilt, gilt auch für Kuznetsov: Niemand kann dir garantieren ob er auf Nordamerikanischem Eis "funktioniert"... :augenzwinkern:

Die Frage ist was kann Erat bei den Caps bewirken? Nashville spielt ja nicht erst seit gestern ein sehr defensives System und betrachtet man dann die Punkteausbeute von Erat dann ist diese schon gut. Ich kann mir gut vorstellen das das System in Washington besser zu ihm passt.

Vor 1 Woche wollten die Caps Forsberg noch in dieser Saison nach Nordamerika holen, jetzt hat man ihn getradet. Niemand von uns weiß wirklich den Grund des Trades, oder warum ausgerechnet Forsberg getradet wurde. Vielleicht hat sich Forsberg entschieden das er erst in 2-3 Jahren nach Nordamerika kommen will, wer weiß?

Die Caps haben nicht mehr groß die Zeit zu warten. Wenn Forsberg beispielsweise wirklich erst in 2 Jahren nach Nordamerika kommen würde, dann müsste man sich bestimmt noch 2 weitere Jahre gedulden bis er sich zu dem Spieler entwickelt den die Caps brauchen, wenn er sich überhaupt so entwickelt wie alle es erhoffen.

Als Blüm damals den Satz sagte: "Die Rente ist sicher..."wusste er noch nicht,
dass Alder, Schwör und Opfer mal unsere Rente zahlen sollen...

parise

das beste beispiel hast eh gerade in NY mit kreider - nach den playoffs hat kreider wohl einen unglaublich hohen tradevalue gehabt, jz wahrscheinlich nur mehr was sehr niedriges ...