2. Runde = Boston Bruins - Montreal Canadiens

Begonnen von Sabres90, 02. Mai 2014, 12:38:17

« vorheriges - nächstes »

CanadienCanuck

Zitat von: atlantic am 08. Mai 2014, 18:47:28
Nö.  :grins: Blätter mal eine Seite nach vorne, da habe ich was über die Veränderungen im System der Habs in den Playoffs geschrieben. Selbst für mich war das Team in der Serie gegen Tampa nicht wiederzuerkennen. Einzig Carey Price hat schon in der Regular Season so gute Leistungen gezeigt, ansonsten noch Pacioretty, DD und mit Abstrichen Subban und Markov. Neben dem neuen System kommt im Moment noch eine regelrechte Leistungsexplosion einiger Spieler wie z.B. Eller und Weise dazu, was den Habs in der Tiefe natürlich eine klaren Vorteil gegenüber Boston verschafft  :up:

Aber warum spielen die nicht die ganze Saison so?

atlantic

Zitat von: #500 am 07. Mai 2014, 20:25:54
In der RS habe ich (glaube ich) nur 1-2 Spiel der Canadiens gesehen. Waren die schon immer so gut?  :gruebel: :blll:

Nö.  :grins: Blätter mal eine Seite nach vorne, da habe ich was über die Veränderungen im System der Habs in den Playoffs geschrieben. Selbst für mich war das Team in der Serie gegen Tampa nicht wiederzuerkennen. Einzig Carey Price hat schon in der Regular Season so gute Leistungen gezeigt, ansonsten noch Pacioretty, DD und mit Abstrichen Subban und Markov. Neben dem neuen System kommt im Moment noch eine regelrechte Leistungsexplosion einiger Spieler wie z.B. Eller und Weise dazu, was den Habs in der Tiefe natürlich eine klaren Vorteil gegenüber Boston verschafft  :up:

Skopi


Aber...Game 4 könnte ein vorentscheidenes Spiel werden...ich bin sehr gespannt...
[/quote]

Gebe ich Dir voll und ganz recht.

CanadienCanuck

Die Serie ist aus meiner Sicht in keinsterlei Weise entschieden...im Gegenteil.
Ich traue den Bruins einfach alles zu...und erst recht, einen 1:2 Rückstand aufzuholen.

Aber...Game 4 könnte ein vorentscheidenes Spiel werden...ich bin sehr gespannt...

Skopi

Ich glaube nicht das die Serie schon gelaufen ist, ich denke Boston schlägt heute zurück und holt sich den Heimvorteil zurück, und dann wird es eine Serie über 7 Spiele. Denke wenn Boston ins rollen kommt dann gewinnen sie auch die Serie.

#500

In der RS habe ich (glaube ich) nur 1-2 Spiel der Canadiens gesehen. Waren die schon immer so gut?  :gruebel: :blll: Einfach Wahnsinn, was MTL gegen BOS spielt. Wenn man überelgt, sie hätten auch das Spiel 2 gewinnen müssen, dann wäre die Serie nun schon gelaufen.  Respekt!
Wer arbeitet, macht Fehler. Wer keine Fehler macht, wird befördert.

CanadienCanuck

Wie seht ihr die Serie jetzt? Ist Boston immer noch der Favorit? Ist es Zufall, dass die Canadiens ihre wenigen Chancen nutzen?

Jake The Rat

Zitat von: Skopi am 07. Mai 2014, 16:55:16
... und zum anderen haben die Habs zumindest zur Zeit den besseren Torhüter.
Rask kriegt ja gar nicht die Gelegenheit, sich so wie Price auszuzeichnen. Die sichtbaren Schüsse hält er auch alle, & dass k1e unsichtbaren aufs Tor kommen, ist der Job der Verteidiger. & gerade die spielen bisher bei Boston schlechter & bei Montreal besser als erwartet. Aber das wird schon noch... :zwinker:
Gedanken sind nicht stets parat,
man schreibt auch, wenn man keine hat.
(Wilhelm Busch)

CETERVM CENSEO COLORADINEM ET VEGAM ESSE DELENDAM

parise


Skopi

Wie seht ihr die Serie von den Bruins gegen die Habs?

Ich sehe es so die Bruins machen das Spiel, spielen vor dem Tor aber zu ungeschickt und nehmen unnötige Strafzeiten. Dagegen spielen die Habs ein sehr gutes Überzahlspiel und nutzen die Chancen sehr gut und zum anderen haben die Habs zumindest zur Zeit den besseren Torhüter.

atlantic

#12
Zitat von: Cookie La Rue am 03. Mai 2014, 18:41:37
"PP" Subban macht die gleich kaputt.... :headb:

Wurde leider am Ende nichts  :heul:

Ich konnte das Spiel leider nicht in Gänze schauen und kann daher den Kollaps im Schlussdrittel nur aus den Highlights rekonstruieren. Beim zweiten Gegentor hat sich Emelin lehrbuchmäßig wie ein ECHL-Verteidiger ausspielen lassen, sehr schade, dazu wurde Price genau im Moment des Schusses gescreent. Das Ausgleichstor kann ich mir auch nach mehrmaligem Ansehen der Wiederholung nicht ganz erklären, aber es sieht so aus, als hätte Price den Puck hier schlicht und einfach falsch eingeschätzt - keine Ahnung woran es genau lag. Das vierte Gegentor war dann eine Verkettung unglücklicher Umstände... sehr ärgerlich so ein Spiel noch aus der Hand zu geben, wenn man 3:1 vorne liegt.

Auf der anderen Seite gibt es auch eine Menge positiver Punkte. Price war zumindest in den ersten beiden Dritteln wieder in überragender Form und hat einige Male teilweise teilweise grobe Schnitzer der Abwehr im Alleingang wieder gutgemacht. Wirklich unglaublich, was der Junge alles hält.  :huldigung: Das Powerplay war, nachdem der Knoten einmal geplatzt war, mit Vanek vor dem Tor exzellent, dazu kam ein perfektes PK. Den Ausschlag hat hier wieder einmal die Disziplin der Habs gegeben, die so insgesamt 6mal (!) mit einem Mann mehr aufs Eis durften. Daran muss man auf jeden Fall zu Hause anknüpfen. Insgesamt bin ich immer noch sehr optimistisch für den Ausgang der Serie, auch wenn man nur mit 1:1 statt mit zwei Siegen im Gepäck nach Hause zurückkommt.

Achja, und ich finde es super, dass sich hier zumindest für die Playoffs ein paar weitere Unterstützer für die Habs dazugefunden haben :up: Allez le Canadien! Go Habs Go!

Cookie La Rue

www.canuckscorner.com - Hosting Canucks Fans Since 1996

ACDCseit1973


Pille

LA Kings - Hamburg Freezers - Houston Texans - MSV Duisburg

parise