2. Runde = Pittsburgh Penguins - New York Rangers

Begonnen von Sabres90, 02. Mai 2014, 12:57:21

« vorheriges - nächstes »

Penguins29

Denke mal die erste Runde ist immer die schwerste. Wenn Crosby auch wieder das Tor findet und die beiden Top-Lines wieder fleißig scoren werden die Pens die Rangers niederringen.
Mein Tip ist 4:2 für die Penguins :lol: :headb: :up:

atlantic

Beide Teams sind mMn schwer einzuschäten, da sie doch relativ abhängig vom Erfolg einzelner Spieler sind (Pens: Crosby und Malkin, Rangers: Lundqvist). Insgesamt haben die Rangers, was die erste Runde bewiesen hat, aber die deutlich größere Tiefe im Sturm und auch die Abwehr um McDonagh finde ich überzeugender. Wenn Crosby und Malkin aufdrehen, wird es dennoch schwer für die Rangers, die sich in der regulären Saison mit 2,6 Toren pro Spiel nicht gerade mit Ruhm bekleckert haben. Interessant wird auf jeden Fall das Duell eines der besten PPs der Liga (Pittsburgh) gegen eines der besten PKs (New York).

Insgesamt eine sehr offene Serie, ich denke aber, dass es die Rangers schaffen, die Offensive der Pens kleinzuhalten und sage Rangers in 6.

Strake

Fleury war bestimmt nicht überragend, hatte ein paar Fehlerchen drin, aber ich denke solide würde seine Leistung ganz gut beschreiben. Die Defensivleistung des gesamten Teams muss besser werden, damit hilft man auch Fleury. Offensiv muss von den Topreihen mehr kommen. Malkin hat zumindest schonmal angefangen zu scoren. Bei Crosby, Kunitz & Neal ist noch (sehr) viel Luft nach oben. Erfreulich dass in Runde 1 andere in in Bresche springen konnten z.B. Sutter & Jokinen.
Wenn man es schaft sich jetzt zu steigern bin ich zuversichtlich uns EC Final einzuziehen.
Mein Tipp: Pens in 6  :headb:
Der Hund bleibt dir im Sturme treu, der Mensch nichtmal im Winde!

Sabres90

Zitat von: Saubermann am 02. Mai 2014, 13:00:53
Offense wins Games, Defense wins Championships. Ich denke, dass die Rangers die Serie mit 4:3 gewinnen.

Deine Meinung in allen Ehren, aber Fleury hat wieder "Playoff-Form". Wegen ihm haben die Pens beispielsweise Game two verloren

Ist nicht meine Meinung :grins: ... hab von der Serie auch kaum was gesehen und bin mal danach gegangen, was unsere User im Pens-Jackets Thread geschrieben haben und dort vielen ja nicht nur von Pens Fans die Worte, dass Fleury nen guten Job bisher gemacht hat :zwinker:
:huldigung:#2 Duncan Keith ... #34 Miikka Kiprusoff :huldigung:

Saubermann

Offense wins Games, Defense wins Championships. Ich denke, dass die Rangers die Serie mit 4:3 gewinnen.

Deine Meinung in allen Ehren, aber Fleury hat wieder "Playoff-Form". Wegen ihm haben die Pens beispielsweise Game two verloren
www.hlsports.de - Sports-Website für Lübeck und Umgebung

"Seinen Verein kann man sich nicht aussuchen, der Verein sucht dich aus" (Nick Hornby)

Sabres90

Thread zur Playoff Begegnung

:pit: --- :nyr:

So lief Runde 1: 4:2 vs. Blue Jackets - 4:3 vs. Flyers

Duell der PO Topscorer: Matt Niskanen (2 Tore, 8 Punkte) - Martin St. Louis (2 Tore, 6 Punkte)

Duell der Goalies: Marc-Andre Fleury - Henrik Lundqvist


Euer Tipp, wer kommt weiter?

Viele Pens Fans hier, viele Rangers Fans hier - ich kann mir quasi nur die Finger verbrennen :grins:! Bin trotzdem bemüht, jetzt mein Bestes zu geben!
Pittsburgh hat sich wie zu erwarten gegen die Blue Jackets durchgesetzt, aber dass sie in allen 6 Spielen so große Probleme haben werden war dann doch etwas überraschend! Von den Superstars Crosby und Malkin kam lange nichts und es wurde zur Routine, stets eine 3:1 Führung zu verspielen! Wenn es drauf an kam, spielten die Pens starkes Offensiveishockey, aber vergaßen dann die Abwehrarbeit und brachten die Jackets so immer wieder ins Spiel. An Fleury lag es ausnahmsweise mal nicht, der machte in der Serie wohl einen guten Job, wurde aber zu oft von seinen Vorderleuten im Stich gelassen. Auch die beiden Topreihen hatten lange Probleme, aber dass in dieser Zeit die 3rd und 4th im Scoring einsprang ist der Beweis dafür, dass bei den Pens noch vieles möglich sein sollte. Will man gegen die Rangers aber weiterkommen, dann muss man anfangen auch in der Defensive besser zu stehen und vor allem ist noch etwas Arbeit bei den Special Teams angesagt. das PP ist Mittelmaß, das PK war aber gegen die Jackets alles andere als ein Hilfsmittel...!
Die Rangers hatten wohl auch wie zu erwarten eine schwere Serie gegen die Flyers, welche man schließlich im entscheidenden 7. Spiel für sich entscheiden konnte! Sehr stark über die ganze Serie war die Defensivabteilung der Rangers sowie Lundqvist im Kasten! Dieses Bollwerk könnte für die Rangers noch Gold wert sein! Offensiv war man hingegen insgesamt noch etwas zu harmlos, was vor allem an einer doch recht schlechten Chancenverwertung lag. Gar nicht gut lief es auch in den Special Teams, da konnte man weder im PP noch im PK überzeugen.

Auch hier tue ich mich schwer! In der Offensive starke, in der Defensive schwache Pens treffen auf Rangers, die Defensiv sehr stark sind, offensiv dafür aber wegen der Chancenausauswertung sehr schwach sind. Hinzu kommt, dass bei beiden Teams in den Special Teams enorm Luft nach oben ist, wobei Stand jetzt die Pens da besser drauf sein sollten.
Ich sag einfach mal 4:2 Pittsburgh!
:huldigung:#2 Duncan Keith ... #34 Miikka Kiprusoff :huldigung: