NHL-Tribute.de

National Hockey League (NHL) => Playoffs NHL => 2014 => Thema gestartet von: Sabres90 am 02. Mai 2014, 12:57:21

Titel: 2. Runde = Pittsburgh Penguins - New York Rangers
Beitrag von: Sabres90 am 02. Mai 2014, 12:57:21
Thread zur Playoff Begegnung

:pit: --- :nyr:

So lief Runde 1: 4:2 vs. Blue Jackets - 4:3 vs. Flyers

Duell der PO Topscorer: Matt Niskanen (2 Tore, 8 Punkte) - Martin St. Louis (2 Tore, 6 Punkte)

Duell der Goalies: Marc-Andre Fleury - Henrik Lundqvist


Euer Tipp, wer kommt weiter?

Viele Pens Fans hier, viele Rangers Fans hier - ich kann mir quasi nur die Finger verbrennen :grins:! Bin trotzdem bemüht, jetzt mein Bestes zu geben!
Pittsburgh hat sich wie zu erwarten gegen die Blue Jackets durchgesetzt, aber dass sie in allen 6 Spielen so große Probleme haben werden war dann doch etwas überraschend! Von den Superstars Crosby und Malkin kam lange nichts und es wurde zur Routine, stets eine 3:1 Führung zu verspielen! Wenn es drauf an kam, spielten die Pens starkes Offensiveishockey, aber vergaßen dann die Abwehrarbeit und brachten die Jackets so immer wieder ins Spiel. An Fleury lag es ausnahmsweise mal nicht, der machte in der Serie wohl einen guten Job, wurde aber zu oft von seinen Vorderleuten im Stich gelassen. Auch die beiden Topreihen hatten lange Probleme, aber dass in dieser Zeit die 3rd und 4th im Scoring einsprang ist der Beweis dafür, dass bei den Pens noch vieles möglich sein sollte. Will man gegen die Rangers aber weiterkommen, dann muss man anfangen auch in der Defensive besser zu stehen und vor allem ist noch etwas Arbeit bei den Special Teams angesagt. das PP ist Mittelmaß, das PK war aber gegen die Jackets alles andere als ein Hilfsmittel...!
Die Rangers hatten wohl auch wie zu erwarten eine schwere Serie gegen die Flyers, welche man schließlich im entscheidenden 7. Spiel für sich entscheiden konnte! Sehr stark über die ganze Serie war die Defensivabteilung der Rangers sowie Lundqvist im Kasten! Dieses Bollwerk könnte für die Rangers noch Gold wert sein! Offensiv war man hingegen insgesamt noch etwas zu harmlos, was vor allem an einer doch recht schlechten Chancenverwertung lag. Gar nicht gut lief es auch in den Special Teams, da konnte man weder im PP noch im PK überzeugen.

Auch hier tue ich mich schwer! In der Offensive starke, in der Defensive schwache Pens treffen auf Rangers, die Defensiv sehr stark sind, offensiv dafür aber wegen der Chancenausauswertung sehr schwach sind. Hinzu kommt, dass bei beiden Teams in den Special Teams enorm Luft nach oben ist, wobei Stand jetzt die Pens da besser drauf sein sollten.
Ich sag einfach mal 4:2 Pittsburgh!
Titel: Re: 2. Runde = Pittsburgh Penguins - New York Rangers
Beitrag von: Saubermann am 02. Mai 2014, 13:00:53
Offense wins Games, Defense wins Championships. Ich denke, dass die Rangers die Serie mit 4:3 gewinnen.

Deine Meinung in allen Ehren, aber Fleury hat wieder "Playoff-Form". Wegen ihm haben die Pens beispielsweise Game two verloren
Titel: Re: 2. Runde = Pittsburgh Penguins - New York Rangers
Beitrag von: Sabres90 am 02. Mai 2014, 13:02:51
Zitat von: Saubermann am 02. Mai 2014, 13:00:53
Offense wins Games, Defense wins Championships. Ich denke, dass die Rangers die Serie mit 4:3 gewinnen.

Deine Meinung in allen Ehren, aber Fleury hat wieder "Playoff-Form". Wegen ihm haben die Pens beispielsweise Game two verloren

Ist nicht meine Meinung :grins: ... hab von der Serie auch kaum was gesehen und bin mal danach gegangen, was unsere User im Pens-Jackets Thread geschrieben haben und dort vielen ja nicht nur von Pens Fans die Worte, dass Fleury nen guten Job bisher gemacht hat :zwinker:
Titel: Re: 2. Runde = Pittsburgh Penguins - New York Rangers
Beitrag von: Strake am 02. Mai 2014, 13:25:26
Fleury war bestimmt nicht überragend, hatte ein paar Fehlerchen drin, aber ich denke solide würde seine Leistung ganz gut beschreiben. Die Defensivleistung des gesamten Teams muss besser werden, damit hilft man auch Fleury. Offensiv muss von den Topreihen mehr kommen. Malkin hat zumindest schonmal angefangen zu scoren. Bei Crosby, Kunitz & Neal ist noch (sehr) viel Luft nach oben. Erfreulich dass in Runde 1 andere in in Bresche springen konnten z.B. Sutter & Jokinen.
Wenn man es schaft sich jetzt zu steigern bin ich zuversichtlich uns EC Final einzuziehen.
Mein Tipp: Pens in 6  :headb:
Titel: Re: 2. Runde = Pittsburgh Penguins - New York Rangers
Beitrag von: atlantic am 02. Mai 2014, 16:26:00
Beide Teams sind mMn schwer einzuschäten, da sie doch relativ abhängig vom Erfolg einzelner Spieler sind (Pens: Crosby und Malkin, Rangers: Lundqvist). Insgesamt haben die Rangers, was die erste Runde bewiesen hat, aber die deutlich größere Tiefe im Sturm und auch die Abwehr um McDonagh finde ich überzeugender. Wenn Crosby und Malkin aufdrehen, wird es dennoch schwer für die Rangers, die sich in der regulären Saison mit 2,6 Toren pro Spiel nicht gerade mit Ruhm bekleckert haben. Interessant wird auf jeden Fall das Duell eines der besten PPs der Liga (Pittsburgh) gegen eines der besten PKs (New York).

Insgesamt eine sehr offene Serie, ich denke aber, dass es die Rangers schaffen, die Offensive der Pens kleinzuhalten und sage Rangers in 6.
Titel: Re: 2. Runde = Pittsburgh Penguins - New York Rangers
Beitrag von: Penguins29 am 02. Mai 2014, 16:35:03
Denke mal die erste Runde ist immer die schwerste. Wenn Crosby auch wieder das Tor findet und die beiden Top-Lines wieder fleißig scoren werden die Pens die Rangers niederringen.
Mein Tip ist 4:2 für die Penguins :lol: :headb: :up:
Titel: Re: 2. Runde = Pittsburgh Penguins - New York Rangers
Beitrag von: Marces23 am 02. Mai 2014, 17:28:22
Zitat von: Penguins29 am 02. Mai 2014, 16:35:03
Denke mal die erste Runde ist immer die schwerste. Wenn Crosby auch wieder das Tor findet und die beiden Top-Lines wieder fleißig scoren werden die Pens die Rangers niederringen.
Mein Tip ist 4:2 für die Penguins :lol: :headb: :up:

Pens in maximal 6
Titel: Re: 2. Runde = Pittsburgh Penguins - New York Rangers
Beitrag von: Madboy am 02. Mai 2014, 17:51:25
Rangers in 7
Titel: Re: 2. Runde = Pittsburgh Penguins - New York Rangers
Beitrag von: parise am 02. Mai 2014, 19:28:53
penguins in 6
Titel: Re: 2. Runde = Pittsburgh Penguins - New York Rangers
Beitrag von: Norris am 02. Mai 2014, 19:53:02
Rangers in 7
Titel: Re: 2. Runde = Pittsburgh Penguins - New York Rangers
Beitrag von: Pille am 03. Mai 2014, 09:37:58
Rangers in 7
Titel: Re: 2. Runde = Pittsburgh Penguins - New York Rangers
Beitrag von: ACDCseit1973 am 03. Mai 2014, 13:56:05
Pens in 7!
Titel: Re: 2. Runde = Pittsburgh Penguins - New York Rangers
Beitrag von: Strake am 03. Mai 2014, 14:06:32
Ich glaube weiterhin an meine Pens in 6.
Titel: Re: 2. Runde = Pittsburgh Penguins - New York Rangers
Beitrag von: The Captain am 03. Mai 2014, 15:25:37
Was für ein Spiel gestern. Das erste Drittel verbrachten die Pens noch in der Kabine ... da hätte es auch locker 3:0 oder 4:0 stehen können. Die zwei Gegentore waren daher auch mehr als Geschenke.

Drittel zwei und drei gingen allerdings an die Pens. Teilweise wirkten die Rags wieder sehr müde. Die OT war dann ausgeglichen, mit dem besseren Ende für die Rags.

Hätte mir von Sid mehr erwartet, wobei Malkin gestern der beste Spieler der Pens war. Einfach Hammer was der Kerl am Puck so macht ...
Titel: Re: 2. Runde = Pittsburgh Penguins - New York Rangers
Beitrag von: Jake The Rat am 03. Mai 2014, 17:22:56
Was haben Rags & Pens gem1sam? Beide haben k1en Captain. :devil:
NYR in 5.
Titel: Re: 2. Runde = Pittsburgh Penguins - New York Rangers
Beitrag von: Marces23 am 04. Mai 2014, 15:11:47
Gameday! 4:1 Pens!
Titel: Re: 2. Runde = Pittsburgh Penguins - New York Rangers
Beitrag von: The Captain am 04. Mai 2014, 15:23:50
Spielt Henk heute nich?  :pillepalle: :grins:
Titel: Re: 2. Runde = Pittsburgh Penguins - New York Rangers
Beitrag von: Strake am 05. Mai 2014, 09:16:21
Starkes PK
starker Letang
starker Fleury
Serie wieder ausgeglichen  :up:
Titel: Re: 2. Runde = Pittsburgh Penguins - New York Rangers
Beitrag von: Darkclaw77 am 05. Mai 2014, 15:17:19
Die Pens waren gestern teilweise sehr überlegen, Henrik war aber gewohnt stark. Den Rags merkte man das harte Programm an, Pittsburgh muss diesen Vorteil heute nutzen und die Führung holen.
Titel: Re: 2. Runde = Pittsburgh Penguins - New York Rangers
Beitrag von: Marces23 am 05. Mai 2014, 16:03:49
Zitat von: Darkclaw77 am 05. Mai 2014, 15:17:19
Die Pens waren gestern teilweise sehr überlegen, Henrik war aber gewohnt stark. Den Rags merkte man das harte Programm an, Pittsburgh muss diesen Vorteil heute nutzen und die Führung holen.

Heute gehts weiter! Heut hab ich mir fest vorgenommen das ich aufsteh  :ee: Weil erst um 9:30 Schulbeginn ist  :huldigung: Aber mal schauen ob ich in der Nacht noch motiviert bin :D Let´s go Pens!
Titel: Re: 2. Runde = Pittsburgh Penguins - New York Rangers
Beitrag von: True-Blue am 05. Mai 2014, 16:21:13
Zitat von: Darkclaw77 am 05. Mai 2014, 15:17:19
Die Pens waren gestern teilweise sehr überlegen, Henrik war aber gewohnt stark. Den Rags merkte man das harte Programm an, Pittsburgh muss diesen Vorteil heute nutzen und die Führung holen.
Da muss man sich echt fragen, was sich die Ersteller des Spielplans gedacht haben? Wenn ein Team in der Runde zuvor schon über 7 Spiele geht, dann kann man ihm doch wenigstens zu Beginn der darauffolgenden Runde zwischen den Spielen einen Tag Pause einplanen. So spielen die Rangers heute das 5. Spiel in 7 Tagen. Ist ja nicht nur wegen der Ermüdung allein, dadurch steigt ja auch die verletzungsanfälligkeit der Spieler. Optimal ist das sicherlich nicht gelöst...
Titel: Re: 2. Runde = Pittsburgh Penguins - New York Rangers
Beitrag von: The Captain am 05. Mai 2014, 18:17:51
Die Rags wirkten gestern stehend k.o. Hinzu kam eine grandiose Defensivleistung. Mit einem gut haltenden Fleury hatte das aber nichts zu tun, da er nichts zu tun hatte. Meistens erfolgten nur Entlastungsangriffe mit Kinderschüssen.

Der Spiel'plan' ist echt Banane ... vor allem ist doch überhaupt kein Zeitdruck?!  :pillepalle:
Titel: Re: 2. Runde = Pittsburgh Penguins - New York Rangers
Beitrag von: Strake am 08. Mai 2014, 09:53:55
 :up:
Titel: Re: 2. Runde = Pittsburgh Penguins - New York Rangers
Beitrag von: Marces23 am 09. Mai 2014, 11:58:10
Heute Nacht machen wir den Sack zu!  :headb: Ich hoff das wir auf Boston treffen!  :huldigung: Dann ist gescheid Feuer drin!
Titel: Re: 2. Runde = Pittsburgh Penguins - New York Rangers
Beitrag von: CanadienCanuck am 09. Mai 2014, 12:11:49
Zitat von: Marces23 am 09. Mai 2014, 11:58:10
Heute Nacht machen wir den Sack zu!  :headb: Ich hoff das wir auf Boston treffen!  :huldigung: Dann ist gescheid Feuer drin!

Bosten streicht doch gegen die Habs die Segel....
Titel: Re: 2. Runde = Pittsburgh Penguins - New York Rangers
Beitrag von: Marces23 am 09. Mai 2014, 13:30:31
Zitat von: CanadienCanuck am 09. Mai 2014, 12:11:49
Bosten streicht doch gegen die Habs die Segel....

wär auch geil :) Aber ich kanns mir net vorstellen
Titel: Re: 2. Runde = Pittsburgh Penguins - New York Rangers
Beitrag von: Madboy am 09. Mai 2014, 15:26:03
Nach dem Tod seiner Mutter wird St. Louis heute Nacht wohl nicht spielen. Mein Beileid am die Familie St. Louis
Titel: Re: 2. Runde = Pittsburgh Penguins - New York Rangers
Beitrag von: The Captain am 09. Mai 2014, 15:57:59
MSL kann sich ruhig mal ausruhen... Die Saison ist ja dann heute Nacht eh vorbei. Mit so einem grausigem PP und den 1000 Turnovers, können sich die Rags echt auf das golfen vorbereiten. Selbst Girardi und MacDonagh sind völlig von der Rolle. Von Stralman ganz zu schweigen.  :pillepalle:
Titel: Re: 2. Runde = Pittsburgh Penguins - New York Rangers
Beitrag von: Quickslay am 12. Mai 2014, 08:23:53
Und zwei Spiele später ist es schon fast ne Überraschung, wenn die Pens es überhaupt schaffen den 4. Sieg einzufahren....

Ein echtes Endspiel am Dienstag...ich glaube irgendwie nicht, dass die Pens es schaffen....man hatte die Chancen, die Serie längst zu beenden. Aber das hat nicht geklappt....

Wahrscheinlich macht das dann auch noch Rick Nash, der bisher absolut gar nichts auf die Reihe bekommen hat.
Titel: Re: 2. Runde = Pittsburgh Penguins - New York Rangers
Beitrag von: mrkrabss am 12. Mai 2014, 14:01:09
Auch wenn es sich evtl. etwas makaber anhört, aber ich habe den Eindruck, die Mutter von St. Louis hat dabei geholfen das Momentum für die Rags zurück zu erobern. Da waren in den letzten beiden Spielen jedenfalls einige sehr emotionale Szenen dabei und die Truppe ist auf dem Eis wie ausgewechstelt. Nur das PP sieht weiterhin unterirdisch aus. :disappointed:

http://video.nhl.com/videocenter/console?id=616849&catid=35
Titel: Re: 2. Runde = Pittsburgh Penguins - New York Rangers
Beitrag von: The Captain am 12. Mai 2014, 15:01:03
Sie spielen alle für Martin und am Anfang gab es 'Martin, Martin' Sprechchöre im MSG. Die Stimmung dort war auch absolut krass... Einer der Kommentatoren meinte (HNIC) das er es dort noch nie so laut erlebt hat. Wahnsinn!

So schlecht wie das PP ist, aber in EV sind die Rags echt einen Ticken stärker gewesen die letzten Spiele. Normal hätten die Rags, durch das nicht gegebene-reguläre Kreider Tor, schon früher den Sack zugemacht. So wurde es dann doch wieder spannend nach dem ersten Gegentor.

Ansonsten war es eine Monster Teamleistung. Ich kann eigentlich keinen richtig hervorheben. Alle haben 110% gegeben und selbst das Gegentor war nur ein unglückliches Eigentor von Klein. Kein Grund zur Sorge also, so lange Henk heiß ist!
Titel: Re: 2. Runde = Pittsburgh Penguins - New York Rangers
Beitrag von: Strake am 12. Mai 2014, 17:25:47
 :down:
  :disappointed:
Titel: Re: 2. Runde = Pittsburgh Penguins - New York Rangers
Beitrag von: The Captain am 12. Mai 2014, 17:37:26
(https://www.nhl-tribute.de/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fwww.fotos-hochladen.net%2Fuploads%2Fragsucr9v4xk2z.jpg&hash=97a706dd784df414642c9ff6ac255730889a77d6) (http://www.fotos-hochladen.net)

Titel: Re: 2. Runde = Pittsburgh Penguins - New York Rangers
Beitrag von: Leafsfan am 13. Mai 2014, 02:37:51
Wenn Fleury mal keine haltbaren Schüsse rein lässt, hat Pittsburgh gute Chancen. Aber nur dann. Und das ist leider unwahrscheinlich
Titel: Re: 2. Runde = Pittsburgh Penguins - New York Rangers
Beitrag von: Jake The Rat am 13. Mai 2014, 02:49:45
Nee, das ist zum Glück unwahrsch1lich. :grins:  Warum sollte 1 Team mit so 1er Gumpe im Tor gegen 1 Team mit 1em Lundqvist weiterkommen? Gar nicht 1zusehen. :finger:
Titel: Re: 2. Runde = Pittsburgh Penguins - New York Rangers
Beitrag von: Quickslay am 13. Mai 2014, 10:08:54
Zitat von: Jake The Rat am 13. Mai 2014, 02:49:45
Nee, das ist zum Glück unwahrsch1lich. :grins:  Warum sollte 1 Team mit so 1er Gumpe im Tor gegen 1 Team mit 1em Lundqvist weiterkommen? Gar nicht 1zusehen. :finger:

Wieso? Schau nur mal Spiel 2 & 3 der Serie an. Wenn die Pens die Leistungen wieder abrufen können, dann schmeissen sie die Rags auch raus....
Titel: Re: 2. Runde = Pittsburgh Penguins - New York Rangers
Beitrag von: Madboy am 13. Mai 2014, 12:16:21
 :pillepalle: lundqvist darf 5.000 zahlen weil sich cindy nass gemacht hat..eh er cindy mit Wasser nass gemacht hat.

Wenn man sonst nix zu tun hat bei der nhl...
Titel: Re: 2. Runde = Pittsburgh Penguins - New York Rangers
Beitrag von: parise am 13. Mai 2014, 12:54:38
Zitat von: Madboy am 13. Mai 2014, 12:16:21
:pillepalle: lundqvist darf 5.000 zahlen weil sich cindy nass gemacht hat..eh er cindy mit Wasser nass gemacht hat.

Wenn man sonst nix zu tun hat bei der nhl...

musste thornton für den subban-zwischenfall auch ... gehört sich einfach nicht, punkt, aus, ende
Titel: Re: 2. Runde = Pittsburgh Penguins - New York Rangers
Beitrag von: Quickslay am 13. Mai 2014, 13:09:23
Zitat von: parise am 13. Mai 2014, 12:54:38
musste thornton für den subban-zwischenfall auch ... gehört sich einfach nicht, punkt, aus, ende

Sehe ich genauso....
Titel: Re: 2. Runde = Pittsburgh Penguins - New York Rangers
Beitrag von: True-Blue am 13. Mai 2014, 13:54:28
Zitat von: parise am 13. Mai 2014, 12:54:38
musste thornton für den subban-zwischenfall auch ... gehört sich einfach nicht, punkt, aus, ende
Es wird nur nie mit dem selben Maß gemessen! Warum bekommt Crosby keine lächerliche 5000 $ Strafe für seine Aktion gegen Moore? Das messen mit zweierlei Maß nervt viel mehr. Entweder bekommen alle ne Strafe oder keiner...
Titel: Re: 2. Runde = Pittsburgh Penguins - New York Rangers
Beitrag von: parise am 13. Mai 2014, 14:01:08
Zitat von: True-Blue am 13. Mai 2014, 13:54:28
Es wird nur nie mit dem selben Maß gemessen! Warum bekommt Crosby keine lächerliche 5000 $ Strafe für seine Aktion gegen Moore? Das messen mit zweierlei Maß nervt viel mehr. Entweder bekommen alle ne Strafe oder keiner...

keine Ahnung .. hast nen link zu der situation? vl störts dich aber auch nur, weils um die rangers und um die hassfigur aller, um sidney geht?  ... kann sich henrietta eben n kleid weniger kaufen, wird sie auch überleben  :grins: :grins:
Titel: Re: 2. Runde = Pittsburgh Penguins - New York Rangers
Beitrag von: True-Blue am 13. Mai 2014, 14:09:40
Zitat von: parise am 13. Mai 2014, 14:01:08
keine Ahnung .. hast nen link zu der situation? vl störts dich aber auch nur, weils um die rangers und um die hassfigur aller, um sidney geht?  ... kann sich henrietta eben n kleid weniger kaufen, wird sie auch überleben  :grins: :grins:
http://youtu.be/ImJtTdxOInA (http://youtu.be/ImJtTdxOInA)
Titel: Re: 2. Runde = Pittsburgh Penguins - New York Rangers
Beitrag von: True-Blue am 13. Mai 2014, 14:19:15
Zitat von: parise am 13. Mai 2014, 14:01:08
keine Ahnung .. hast nen link zu der situation? vl störts dich aber auch nur, weils um die rangers und um die hassfigur aller, um sidney geht?
Crosby ist bei mir keine größere Hassfigur wie Lucic. Der macht nämlich die gleichen dreckigen Sachen, nur net so offensichtlich... :grins: :zwinker:
Titel: Re: 2. Runde = Pittsburgh Penguins - New York Rangers
Beitrag von: The Captain am 13. Mai 2014, 14:47:40
Kunitz ist echt ne Schwuchtel ... schön von der Seite jemanden eine reinhauen. Ist ziemlich mutig  :pillepalle:
Titel: Re: 2. Runde = Pittsburgh Penguins - New York Rangers
Beitrag von: ACDCseit1973 am 13. Mai 2014, 15:25:12
Alles schwuchteln!
Titel: Re: 2. Runde = Pittsburgh Penguins - New York Rangers
Beitrag von: Quickslay am 13. Mai 2014, 15:26:03
Zitat von: parise am 13. Mai 2014, 14:01:08
keine Ahnung .. hast nen link zu der situation? vl störts dich aber auch nur, weils um die rangers und um die hassfigur aller, um sidney geht?  ... kann sich henrietta eben n kleid weniger kaufen, wird sie auch überleben  :grins: :grins:


Hahahahaha....

Wie sieht es denn mit Aktion von Marc Staal gegen Sid aus? Wollte er den Kopf abtrennen, oder was?

Das in den Playoffs mindestens beide Augen zugedrückt werden, ist ja nichts Neues...also Mund abwischen und Hockey spielen....
Titel: Re: 2. Runde = Pittsburgh Penguins - New York Rangers
Beitrag von: True-Blue am 13. Mai 2014, 15:29:48
Zitat von: Quickslay am 13. Mai 2014, 15:26:03

Hahahahaha....

Wie sieht es denn mit Aktion von Marc Staal gegen Sid aus? Wollte er den Kopf abtrennen, oder was?

Das in den Playoffs mindestens beide Augen zugedrückt werden, ist ja nichts Neues...also Mund abwischen und Hockey spielen....
Deswegen hätt ich auch Lundqvist keine Strafe gegeben. Perry hat ja auch keine bekommen, als er den Inhalt seiner Wasserflasche in Carters Handschuhe geschüttet hat. Aber was solls, ich vermute Lundqvist hat noch nie so gerne 5.000  bezahlt... :grins:
Titel: Re: 2. Runde = Pittsburgh Penguins - New York Rangers
Beitrag von: Quickslay am 13. Mai 2014, 15:34:19
Zitat von: True-Blue am 13. Mai 2014, 15:29:48
Deswegen hätt ich auch Lundqvist keine Strafe gegeben. Perry hat ja auch keine bekommen, als er den Inhalt seiner Wasserflasche in Carters Handschuhe geschüttet hat. Aber was solls, ich vermute Lundqvist hat noch nie so gerne 5.000  bezahlt... :grins:

Da hast Du Recht...das finde ich auch in den Playoffs so ein bisschen schwierig...es gibt ja Regeln und an die soll man sich halten. Und das darf man dann gerade in den POs, wenn die Emotionen hochgehen, nicht einfach abstellen...

Da sollte die Liga weiterhin voll durchgreifen. Aber das bleibt ja ein Wunschtraum.
Titel: Re: 2. Runde = Pittsburgh Penguins - New York Rangers
Beitrag von: parise am 13. Mai 2014, 16:17:41
das von perry war n sehr geiler prank und nicht direkt an die Person  :grins:
Titel: Re: 2. Runde = Pittsburgh Penguins - New York Rangers
Beitrag von: Sabres90 am 13. Mai 2014, 16:41:20
Auch wenn ich Crosby Fan bin, irgendwie war die Aktion von Lundqvist ja schon cool :lachen: :lachen: einfach im Vorbeilaufen die Wasserflasche über Crosby ausgedrückt :grins: :lachen:
Titel: Re: 2. Runde = Pittsburgh Penguins - New York Rangers
Beitrag von: The Captain am 13. Mai 2014, 16:44:13
Das sich der Iceman überhaupt zu so einer Aktion hinreissen lässt  :grins: Henk kann Cindy wohl auch nicht leiden  :disappointed:
Titel: Re: 2. Runde = Pittsburgh Penguins - New York Rangers
Beitrag von: True-Blue am 13. Mai 2014, 16:46:52
Zitat von: parise am 13. Mai 2014, 16:17:41
das von perry war n sehr geiler prank und nicht direkt an die Person  :grins:
Ah ja, so kann mans natürlich auch drehen... :zwinker: :grins:
Titel: Re: 2. Runde = Pittsburgh Penguins - New York Rangers
Beitrag von: parise am 13. Mai 2014, 18:18:43
Zitat von: True-Blue am 13. Mai 2014, 16:46:52
Ah ja, so kann mans natürlich auch drehen... :zwinker: :grins:

für mich is es eben n krasser unterschied, ob ich ne Person "anspritze", oder dem Gegner (der noch dazu mein kumpel bei Olympia war), wasser in den Handschuh spritze ... Ansichtssache  :grins:
Titel: Re: 2. Runde = Pittsburgh Penguins - New York Rangers
Beitrag von: Leafsfan am 14. Mai 2014, 03:48:56
In der Serie hat man wieder gesehen was ein guter Goalie für einen Unterschied machen kann.  Pittsburgh klar besser in der Serie, hätte die Serie 4:1 oder 4:2 gewinnen müssen, aber mit Fleury, der bei 3 von 4 Niederlagen maßgeblichen Anteil hatte, wie die letzten Jahre.

Ich bin gespannt auf den Sommer, auch wegen Bylsma. Denn das Abschneiden in den Playoffs der letzten Jahre kann nicht der Anspruch mit diesem Kader sein.
Titel: Re: 2. Runde = Pittsburgh Penguins - New York Rangers
Beitrag von: Strake am 14. Mai 2014, 05:11:49
Selber verdooft  :disappointed:
Viel Spaß im Urlaub, ihr Pfeifen
Titel: Re: 2. Runde = Pittsburgh Penguins - New York Rangers
Beitrag von: CanadienCanuck am 14. Mai 2014, 06:29:09
Hut ab vor den Rangers...Serie gedreht!
Titel: Re: 2. Runde = Pittsburgh Penguins - New York Rangers
Beitrag von: Quickslay am 14. Mai 2014, 06:43:55
Meine Fresse, ich verstehe das einfach nicht. Die Rangers waren nach dem 4. Spiel eingetütet. Und anstatt den Deckel zuzumachen, fangen die Pens an, mit dem Opfer zu spielen. Und das beisst sie am Ende vollends in den Arsch....

Keine Ahnung, ob das am Trainer liegt oder wie man das ändern kann. So kann es aber nicht sein.
Titel: Re: 2. Runde = Pittsburgh Penguins - New York Rangers
Beitrag von: True-Blue am 14. Mai 2014, 08:17:34
Zitat von: Leafsfan am 14. Mai 2014, 03:48:56
In der Serie hat man wieder gesehen was ein guter Goalie für einen Unterschied machen kann.  Pittsburgh klar besser in der Serie, hätte die Serie 4:1 oder 4:2 gewinnen müssen, aber mit Fleury, der bei 3 von 4 Niederlagen maßgeblichen Anteil hatte, wie die letzten Jahre.
Pittsburgh war in der Serie klar besser? Seh ich ganz und gar nicht so! Pittsburgh war genau in drei Spielen besser wie die Rangers. Das waren Game 2-4, Game 5 und 6 gingen klar an die Rangers und auch in Spiel 7 hat man die Offense der Pens nicht zur Entfaltung kommen lassen und im Gegenzug sehr gute Chancen liegen lassen. Den Gewinn dieser Serie nur an den Goalies festzumachen ist zu einfach. Die Rangers hatten mit Richards und vor allem St. Louis die größeren Leader und insgesamt die bessere Defense. Das waren die entscheidenden Faktoren über die ganze Serie gesehen.
Titel: Re: 2. Runde = Pittsburgh Penguins - New York Rangers
Beitrag von: True-Blue am 14. Mai 2014, 08:23:28
Zitat von: Quickslay am 14. Mai 2014, 06:43:55
Meine Fresse, ich verstehe das einfach nicht. Die Rangers waren nach dem 4. Spiel eingetütet. Und anstatt den Deckel zuzumachen, fangen die Pens an, mit dem Opfer zu spielen. Und das beisst sie am Ende vollends in den Arsch....
Die Rangers waren nach Spiel 4 ein komplett anderes Team. Die Pens schienen fast geschockt zu sein, wer ihnen da plötzlich gegenüber stand. Damit haben sie wohl nicht gerechnet und konnten sich in den letzten drei Spielen auch nie drauf einstellen.
Titel: Re: 2. Runde = Pittsburgh Penguins - New York Rangers
Beitrag von: parise am 14. Mai 2014, 08:35:44
game 6 war pittsurgh mMn klar besser, verloren die partie aber wegen lundqvist ... den Umschwung hat wohl der Tod von st.louis Mama gebracht, so schlimm das auch klingen mag .. henrietta hat das im interview gestern auch bestätigt, dass man danach einfach zusammengerückt ist
Titel: Re: 2. Runde = Pittsburgh Penguins - New York Rangers
Beitrag von: Quickslay am 14. Mai 2014, 08:49:00
Zitat von: True-Blue am 14. Mai 2014, 08:23:28
Die Rangers waren nach Spiel 4 ein komplett anderes Team. Die Pens schienen fast geschockt zu sein, wer ihnen da plötzlich gegenüber stand. Damit haben sie wohl nicht gerechnet und konnten sich in den letzten drei Spielen auch nie drauf einstellen.

Aber man muss damit rechnen, dass sich das andere Team auch wehren wird. Das ist schon eine Einstellungssache. Man kann den Fuss vom Gas nehmen, wenn man im 5. Spiel mit mehr als 2 Toren in Führung liegt. Aber nicht schon vorher....

Das ist echt wie beim Boxen, wenn der Gegner wankt und man dann sich ne Runde mit dem Publikum unterhält, wie toll man doch ist,  als mit nem ordentlichen Punch den Gegner auf die Bretter zu schicken.

Das tut mir echt leid, aber man muss was ändern....so geht es nicht weiter. Wir brauchen den Killerinstinkt...
Titel: Re: 2. Runde = Pittsburgh Penguins - New York Rangers
Beitrag von: Cookie La Rue am 14. Mai 2014, 09:26:33
Insgesamt verdienter Sieg der Series. Meiner Meinung waren die Rangers zu Beginn der Serie noch zu geschwächt von der Runde vorher, wo man innerhalb kürzester Zeit zusätzlich Spiel 7 hatte und 2 Tage später schon das erste Spiel gegen Pittsburgh. Die haben sich quasi durch den 1:3 Rückstand erst wieder langsam erholt.  :cool: Freu' mich für AV.
Titel: Re: 2. Runde = Pittsburgh Penguins - New York Rangers
Beitrag von: Eishockeyreisen am 14. Mai 2014, 10:18:25
Zitat von: Quickslay am 14. Mai 2014, 06:43:55
Meine Fresse, ich verstehe das einfach nicht. Die Rangers waren nach dem 4. Spiel eingetütet. Und anstatt den Deckel zuzumachen, fangen die Pens an, mit dem Opfer zu spielen. Und das beisst sie am Ende vollends in den Arsch....

Keine Ahnung, ob das am Trainer liegt oder wie man das ändern kann. So kann es aber nicht sein.

Irgendwie war das doch damals gegen uns in den Play Offs das selbe. Da führte man auch mit 3:1 in der Serie und verlor auch damals Spiel 7 zuhause. Nachdem Moore und St. Louis (spielen nun beide bei den Rangers) die Serie mit gedreht hatten.....  :grins:

Achja ein weiter gutes hat der Sieg. Somit hat sich der MSL Trade auch für uns ausgezahlt. Denn damit hat man nun 2 Picks in Rd 1. Dennoch Glückwunsch Rangers  :headb:
Titel: Re: 2. Runde = Pittsburgh Penguins - New York Rangers
Beitrag von: Quickslay am 14. Mai 2014, 11:25:10
Zitat von: Eishockeyreisen am 14. Mai 2014, 10:18:25
Irgendwie war das doch damals gegen uns in den Play Offs das selbe. Da führte man auch mit 3:1 in der Serie und verlor auch damals Spiel 7 zuhause. Nachdem Moore und St. Louis (spielen nun beide bei den Rangers) die Serie mit gedreht hatten.....  :grins:

Achja ein weiter gutes hat der Sieg. Somit hat sich der MSL Trade auch für uns ausgezahlt. Denn damit hat man nun 2 Picks in Rd 1. Dennoch Glückwunsch Rangers  :headb:

Damals haben Sid und Geno nicht mitgespielt, aber dieses Mal schon...

Wie gesagt, es fehlt der Killerinstinkt. Das darf einfach nicht passieren....
Titel: Re: 2. Runde = Pittsburgh Penguins - New York Rangers
Beitrag von: cosmokramer am 14. Mai 2014, 11:57:43
Crosby mit 1 Goal in den letzten 18 Playoffspielen. Die Schuld nur bei Fleury zu suchen ist etwas gar einfach.
Titel: Re: 2. Runde = Pittsburgh Penguins - New York Rangers
Beitrag von: True-Blue am 14. Mai 2014, 12:23:29
Zitat von: Eishockeyreisen am 14. Mai 2014, 10:18:25
Achja ein weiter gutes hat der Sieg. Somit hat sich der MSL Trade auch für uns ausgezahlt. Denn damit hat man nun 2 Picks in Rd 1. Dennoch Glückwunsch Rangers  :headb:
Wir haben noch nie so gerne einen 1st Rounder hergegeben wie dieses mal!  :headb:
Vor allem da Sather einfach nicht in Runde 1 draften kann... :zwinker:
Titel: Re: 2. Runde = Pittsburgh Penguins - New York Rangers
Beitrag von: ACDCseit1973 am 14. Mai 2014, 12:41:28
Zitat von: cosmokramer am 14. Mai 2014, 11:57:43
Crosby mit 1 Goal in den letzten 18 Playoffspielen. Die Schuld nur bei Fleury zu suchen ist etwas gar einfach.
Aber das ist ja immer so! Fleury hat solide PO gespielt, aber wenn die Offensive nix produktives zu stande bringt, dann ist es mMn klar das man rausfliegt! Wer in Games 5, 6 und 7 nur 1 Tor schießt, der gewinnt auch nicht!
Titel: Re: 2. Runde = Pittsburgh Penguins - New York Rangers
Beitrag von: Eishockeyreisen am 14. Mai 2014, 12:50:11
Zitat von: Quickslay am 14. Mai 2014, 11:25:10
Damals haben Sid und Geno nicht mitgespielt, aber dieses Mal schon...

Wie gesagt, es fehlt der Killerinstinkt. Das darf einfach nicht passieren....

Stimmt. Wenn Sid damals dabei gewesen wäre. Hättet ihr die 3 Siege nicht hinbekommen. Denn über die Leistung von ihm braucht man ja wohl nichts zu sagen. Auser es wäre wohl besser gewesen, es wäre jemand anderes der an seiner Stelle gespielt hätte.....  :zwinker:
Titel: Re: 2. Runde = Pittsburgh Penguins - New York Rangers
Beitrag von: The Captain am 14. Mai 2014, 14:09:23
Ich glaube einfach das die Offensive zu berechenbar war. Anfangs hat er Sid mit Malkin spielen lassen. Dieses Experiment ging kaum auf. Gestern trennte er die beiden und schon sah es deutlich gefährlicher aus. Wenn da aber so ein 'kranker' im Tor steht, wird es auch für Weltstars sehr schwierig.

Die Rags haben vor allem auch wegen der Ausgewogenheit im Sturm die Serie gewonnen. Das 1:0 kam gestern von der 4. Reihe und es gibt keinen wirklichen eindeutigen Top Scorer. Nash trifft zwar nicht, wurde aber auch von den bisherigen Gegner immer gekonnt aus dem Spiel genommen. Es ist ja nicht so das er schon 100 mal aufs Tor geschossen hat und nicht trifft. Dafür spielt er starken nach hinten und setzt den einen oder anderen Check.  :up:

(https://www.nhl-tribute.de/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fwww.fotos-hochladen.net%2Fuploads%2F103657141020249c1a4k0guo.jpg&hash=f8221d87aa5e4fc4c7b982fd9c5af5b8520e845a) (http://www.fotos-hochladen.net)
Titel: Re: 2. Runde = Pittsburgh Penguins - New York Rangers
Beitrag von: The Captain am 14. Mai 2014, 19:22:12
 :huldigung: :huldigung: :huldigung: :huldigung:

(https://www.nhl-tribute.de/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fwww.fotos-hochladen.net%2Fuploads%2F10259879102033omuiphqeda.jpg&hash=f2082ce6b3e0ce1f9719e6933ada095ba2894f03) (http://www.fotos-hochladen.net)
Titel: Re: 2. Runde = Pittsburgh Penguins - New York Rangers
Beitrag von: Finwe am 15. Mai 2014, 12:21:27
Zitat von: parise am 14. Mai 2014, 08:35:44
game 6 war pittsurgh mMn klar besser, verloren die partie aber wegen lundqvist ... den Umschwung hat wohl der Tod von st.louis Mama gebracht, so schlimm das auch klingen mag .. henrietta hat das im interview gestern auch bestätigt, dass man danach einfach zusammengerückt ist
Kann bitte mal einer erklären, was es mit dem Spitznamen Henrietta auf sich hat? :gruebel:
Titel: Re: 2. Runde = Pittsburgh Penguins - New York Rangers
Beitrag von: Quickslay am 15. Mai 2014, 12:45:53
Zitat von: Eishockeyreisen am 14. Mai 2014, 12:50:11
Stimmt. Wenn Sid damals dabei gewesen wäre. Hättet ihr die 3 Siege nicht hinbekommen. Denn über die Leistung von ihm braucht man ja wohl nichts zu sagen. Auser es wäre wohl besser gewesen, es wäre jemand anderes der an seiner Stelle gespielt hätte.....  :zwinker:

Sehe ich jetzt nichts so....das Problem ist, dass Sid und Geno halt zu wenig Unterstützung der restlichen Stürmer bekommen haben....wenn sich der Gegner halt auf die beiden konzentrieren kann, weil sonst nichts kommt, dann macht es das einfacher.

Lediglich Jussi Jokinen und Brandon Sutter haben etwas geboten. Und wenn Du nicht auch mal 4. Line Scoring bekommst, dann wird es mit dem Titel halt nichts....Es ist ja auch ein Mannschaftssport. Da müssen alle mitmachen....
Titel: Re: 2. Runde = Pittsburgh Penguins - New York Rangers
Beitrag von: Strake am 15. Mai 2014, 13:00:08
ZitatSehe ich jetzt nichts so....das Problem ist, dass Sid und Geno halt zu wenig Unterstützung der restlichen Stürmer bekommen haben....wenn sich der Gegner halt auf die beiden konzentrieren kann, weil sonst nichts kommt, dann macht es das einfacher.

Richtig, vorallem Neal hat sehr enttäuscht.
Zudem waren es nicht die Playoffs von Malkin und insbesondere Crosby.
Titel: Re: 2. Runde = Pittsburgh Penguins - New York Rangers
Beitrag von: The Captain am 15. Mai 2014, 13:05:02
Also Malkin ist aktuell auf Platz zwei der besten Scorer. An ihm lag es bestimmt nicht. Und bei der defensiven Spielweise in den Playoffs kann man keine 30Punkte nach 10 Spielen erwarten. Diesen Zeiten sind wohl vorbei.
Titel: Re: 2. Runde = Pittsburgh Penguins - New York Rangers
Beitrag von: parise am 15. Mai 2014, 13:13:28
Zitat von: Finwe am 15. Mai 2014, 12:21:27
Kann bitte mal einer erklären, was es mit dem Spitznamen Henrietta auf sich hat? :gruebel:

das is, so viel ich weiß, kein "richtiger" Spitzname, eher die "Verhöhnung" von uns devils-fans gegenüber lundqvist ... er und brodeur haben ja ein recht lustiges Verhältnis, wo jeder den anderen immer kritisiert ... die devils werden von den rangers ja seit je her total belächelt (warum auch immer) ... weil lundqvist, wegen seiner auch wirklich guten Leistungen den Spitznamen KING HENRIK von den rangers bekommen hat, dachten wir devils-fans uns eben, QUEEN HENRIETTA würde ja auch ganz passabel klingen  :grins: :grins:
Titel: Re: 2. Runde = Pittsburgh Penguins - New York Rangers
Beitrag von: Finwe am 15. Mai 2014, 13:18:19
Zitat von: parise am 15. Mai 2014, 13:13:28
das is, so viel ich weiß, kein "richtiger" Spitzname, eher die "Verhöhnung" von uns devils-fans gegenüber lundqvist ... er und brodeur haben ja ein recht lustiges Verhältnis, wo jeder den anderen immer kritisiert ... die devils werden von den rangers ja seit je her total belächelt (warum auch immer) ... weil lundqvist, wegen seiner auch wirklich guten Leistungen den Spitznamen KING HENRIK von den rangers bekommen hat, dachten wir devils-fans uns eben, QUEEN HENRIETTA würde ja auch ganz passabel klingen  :grins: :grins:
Das ist ja interessant.  :lachen:
Ich dachte, das hätte vielleicht einen Hintergrund, als würde er sich immer bei den Refs oder so beschweren.
Also etwa sowas wie bei Cindy/Crosby.
Titel: Re: 2. Runde = Pittsburgh Penguins - New York Rangers
Beitrag von: parise am 15. Mai 2014, 13:31:09
ne, henrik is meistens n sehr fairer Sportsmann (jeden "hängts" mal aus) ... aber dadurch brodeur ja lieblich "fatso" genannt wird, passt das Gegenstück ja recht gut  :grins:
Titel: Re: 2. Runde = Pittsburgh Penguins - New York Rangers
Beitrag von: Strake am 15. Mai 2014, 15:24:29
Ohne seinen Hattrick würde Malkin aber auch ganz woanders stehen. Und 1 einziges Tor vom Topscorer der Regular ist auch nicht grad viel. Assists, OK. Und Von den Punkten mal abgesehen hatten beide nicht ihre besten Playoffs.
Titel: Re: 2. Runde = Pittsburgh Penguins - New York Rangers
Beitrag von: True-Blue am 15. Mai 2014, 15:51:54
Zitat von: Strake am 15. Mai 2014, 15:24:29
Ohne seinen Hattrick würde Malkin aber auch ganz woanders stehen. Und 1 einziges Tor vom Topscorer der Regular ist auch nicht grad viel. Assists, OK. Und Von den Punkten mal abgesehen hatten beide nicht ihre besten Playoffs.
Warum es bei Crosby nicht lief lässt sich an zwei Punkten festmachen: 1. Dubinsky, 2. die vierte Reihe der Rangers. In Runde eins wurde Crosby von Dubi abgemeldet. Dubinsky hatte in dieser Serie die meisten Checks und davon fast alle gegen Crosby. Gegen die Rangers war es die vierte Reihe der Rangers, die nicht nur Crosby total aus dem Spiel nahmen, sondern auch noch ein entscheidender Faktor zum Gewinn der Serie waren, indem sie die Defensivschwäche von Crosbys Reihe offenbarten und durch ihre Tore einen ordentlichen Anteil am Gewinn der Serie hatten.
Titel: Re: 2. Runde = Pittsburgh Penguins - New York Rangers
Beitrag von: Jake The Rat am 15. Mai 2014, 16:11:02
Völlig richtig analysiert. :up:  Weil man Crosby so 1fach aus dem Spiel nehmen kann, ist er eben k1 2ter Gretzky oder Lemieux.
& weil er als Captain unfähig ist, 1 Team, bei dem es nicht läuft, mitzureissen, ist er schon gar k1 2ter Yzerman oder Messier.
Er ist nur 1 kanadischer Yashin. :devil:
Titel: Re: 2. Runde = Pittsburgh Penguins - New York Rangers
Beitrag von: The Captain am 15. Mai 2014, 16:52:27
Zitat von: Jake The Rat am 15. Mai 2014, 16:11:02
Er ist nur 1 kanadischer Yashin. :devil:

:lachen: :lachen: :lachen:
Titel: Re: 2. Runde = Pittsburgh Penguins - New York Rangers
Beitrag von: Saubermann am 15. Mai 2014, 17:13:28
Zitat von: Jake The Rat am 15. Mai 2014, 16:11:02
Völlig richtig analysiert. :up:  Weil man Crosby so 1fach aus dem Spiel nehmen kann, ist er eben k1 2ter Gretzky oder Lemieux.
& weil er als Captain unfähig ist, 1 Team, bei dem es nicht läuft, mitzureissen, ist er schon gar k1 2ter Yzerman oder Messier.
Er ist nur 1 kanadischer Yashin. :devil:
Nur dass der kanadische Yashin mehr Cups gewonnen hat als die Canucks  :lol:
Titel: Re: 2. Runde = Pittsburgh Penguins - New York Rangers
Beitrag von: True-Blue am 15. Mai 2014, 18:08:17
Mich würde ehrlich mal interessieren welchen Stellenwert Crosby in der Eishockeywelt und vor allem in Kanada hätte, wenn er nicht das GWG 2010 in Vancouver zum Olympiasieg geschossen hätte. Denn wenn man mal ehrlich ist kam nach dem Stanley Cup-Sieg 2007 außer ein paar individuellen Titeln sonst kein größerer Erfolg mehr in der NHL. Und unterm Strich zählt in Nordamerika nunmal nur der Stanley Cup. Und 1 Titel in knapp 10 Jahren ist wohl sicherlich nicht der Anspruch des als besten Spieler der Welt bezeichneten Crosby. Da spielen Toews und Kane bei den Hawks einen wesentlich entscheidenderen Faktor und die beiden waren maßgeblich für die Cupgewinne der Hawks verantwortlich. Gefühlt schiesst doch z.B. Kane in fast jeder Serie das entscheidende Tor zum Weiterkommen...
Titel: Re: 2. Runde = Pittsburgh Penguins - New York Rangers
Beitrag von: parise am 15. Mai 2014, 18:13:04
er hats aber geschossen und damit erübrigt sich die Diskussion schon wieder  :grins: klar, er hat in den letzten jahren keinen Cup, aber wie du sagtest, nen haufen individueller trophies, die ja eigentlich jeder für wichtig ansieht ... in den Playoffs klappts eben nicht, in der regular season is er aber quasi nicht zu bremsen ... sollte wohl ne kopfsache sein - für mich persönlich bleibt er der beste, auch wenn man durchaus kritisch sagen kann, dass er in den Playoffs einfach abtaucht - gründe dafür wissen wohl nur die wenigsten, denn, ja, die 4th line der rangers hat ihn aus dem spiel genommen, dubinsky auch, aber warum geht das in der regular nicht? warum ripped er da die Liga auseinander?! und jez bitte kein Argument wie "ja regular season zählt net..." alle pens haben underperformed, angefangen von sidney, über neal, kunitz, letang .. einfach alle ... swallow that pill and move on ... wie geht's eigentlich rick nash? Experiment is dann ja "eigentlich" auch recht fehlgeschlagen ... zumindest darf man sich von dem ja auch mehr erwarten, wenn man hier schon von underperformern spricht
Titel: Re: 2. Runde = Pittsburgh Penguins - New York Rangers
Beitrag von: True-Blue am 15. Mai 2014, 19:01:42
Zitat von: parise am 15. Mai 2014, 18:13:04
wie geht's eigentlich rick nash? Experiment is dann ja "eigentlich" auch recht fehlgeschlagen ... zumindest darf man sich von dem ja auch mehr erwarten, wenn man hier schon von underperformern spricht
Mein Kommentar war jetzt nicht als Rangers-Fan oder Crosby-Hater gedacht, sondern sollte einfach ein Diskussionsanstoß sein. Aber wenn in diesem Zusammenhang - warum auch immer? - ein Rangers-Spieler zur Sprchae kommt, dann geh ich mal darauf ein: Ja man kann von NAsh mehr erwarten! Der Unterschied zu Crosby und den Pens diese Playoffs ist aber, dass die Rangers trotzdem erfolgreich sind und Leader haben, die ein ganzes Team mitreissen können. Nash hat mit Crosby gleich, dass er in der Regulär wesentlich besser gespielt hat als in den Playoffs. Wahrscheinlich hat er auch ein Kopfproblem. Deswegen ist aber das Projekt nicht gescheitert. Auch wenn man sagen muss, dass Nash stand heute wohl am ehesten für den noch offenen Buyout in Frage kommt (auch wenn ich das nicht glaube), Richards ist durch diese Playoffs wohl raus aus dem "Buyout-Rennen"...
Titel: Re: 2. Runde = Pittsburgh Penguins - New York Rangers
Beitrag von: parise am 15. Mai 2014, 19:05:02
würde wohl eher nash als wie richards behalten, weil ich den immer noch für den besseren, universell einsetzbareren spieler halte :up:
Titel: Re: 2. Runde = Pittsburgh Penguins - New York Rangers
Beitrag von: The Captain am 15. Mai 2014, 19:07:52
Nash ist leider kein Leader und eher ein Schönwetterspieler. Mal ist er richtig gut und dann wieder komplett verschwunden. Verzichten würde ich trotzdem nur ungern auf ihn. Vielleicht wacht er ja gegen MTL auf.
Titel: Re: 2. Runde = Pittsburgh Penguins - New York Rangers
Beitrag von: Jake The Rat am 16. Mai 2014, 03:35:59
Zitat von: Saubermann am 15. Mai 2014, 17:13:28
Nur dass der kanadische Yashin mehr Cups gewonnen hat als die Canucks  :lol:
& warum? Weil damals Gary Roberts als inoffizieller Captain die Pens zum Cup geführt hat. Crosby musste nur spielen & das C spazierentragen. Das m8 er heute noch (allerdings spielt er nicht mehr so gut wie früher, er ist ja auch nicht mehr der Jüngste :lol: ), mit dem Unterschied, dass jetzt von ihm erwartet wird, wirklich als Captain zu fungieren; & damit ist er hoffnungslos überfordert, weil er die meiste Zeit mit sich & dem Ref vollauf beschäftigt ist. :grins:
Titel: Re: 2. Runde = Pittsburgh Penguins - New York Rangers
Beitrag von: Quickslay am 16. Mai 2014, 08:05:35
Zitat von: True-Blue am 15. Mai 2014, 18:08:17
Mich würde ehrlich mal interessieren welchen Stellenwert Crosby in der Eishockeywelt und vor allem in Kanada hätte, wenn er nicht das GWG 2010 in Vancouver zum Olympiasieg geschossen hätte. Denn wenn man mal ehrlich ist kam nach dem Stanley Cup-Sieg 2007 außer ein paar individuellen Titeln sonst kein größerer Erfolg mehr in der NHL. Und unterm Strich zählt in Nordamerika nunmal nur der Stanley Cup. Und 1 Titel in knapp 10 Jahren ist wohl sicherlich nicht der Anspruch des als besten Spieler der Welt bezeichneten Crosby. Da spielen Toews und Kane bei den Hawks einen wesentlich entscheidenderen Faktor und die beiden waren maßgeblich für die Cupgewinne der Hawks verantwortlich. Gefühlt schiesst doch z.B. Kane in fast jeder Serie das entscheidende Tor zum Weiterkommen...

Es ist aber auch so, dass durch die Bank die Hawks einfach ein besseres Team als die Pens haben. Da können natürlich auch die Stars besser aussehen.

Bei den Pens kommt vom Rest des Teams dann eher unterdurchschnittliches und wenn man eben die Stars "rausnimmt", dann bleibt nicht viel....leider.

Und was Sid in den Spielen gegen die Jackets und Rangers einstecken musste, geht ja eh auf keine Kuhhaut. Entweder hätten die Refs da was machen sollen oder eben mal einer der Pens den Herren Staal und Dubinsky auf die Fresse hauen sollen....aber da fehlt es den Pens auch. Obwohl das ja z.B. ein Fall für Engo gewesen wäre....aber der durfte ja nicht spielen.

https://d13csqd2kn0ewr.cloudfront.net/uploads/image/file/47154/cropped_crosby.gif?ts=1399334820

https://lh5.googleusercontent.com/-e4VLhpop0G0/U08ywlq70qI/AAAAAAACZ9A/ThCQGFVXxik/s518/dubcros.gif

Titel: Re: 2. Runde = Pittsburgh Penguins - New York Rangers
Beitrag von: True-Blue am 16. Mai 2014, 08:33:51
Zitat von: Quickslay am 16. Mai 2014, 08:05:35
Und was Sid in den Spielen gegen die Jackets und Rangers einstecken musste, geht ja eh auf keine Kuhhaut. Entweder hätten die Refs da was machen sollen oder eben mal einer der Pens den Herren Staal und Dubinsky auf die Fresse hauen sollen....aber da fehlt es den Pens auch. Obwohl das ja z.B. ein Fall für Engo gewesen wäre....aber der durfte ja nicht spielen.

https://d13csqd2kn0ewr.cloudfront.net/uploads/image/file/47154/cropped_crosby.gif?ts=1399334820

https://lh5.googleusercontent.com/-e4VLhpop0G0/U08ywlq70qI/AAAAAAACZ9A/ThCQGFVXxik/s518/dubcros.gif
Sorry, aber ist doch klar dass man versucht den ebsten Spieler des anderen Teams mit allen Mitteln aus dem Spiel zu nehmen. Und Crosby ist auch kein Kind von Traurigkeit. Von deinen zwei Beispielen gibts in jeder Serie Szenen, in den Crosby fast die gleichen Aktionen an seinen Gegenspielern gebracht hat. Also die Theorie vom armen Crosby, der nur einstecken muss, kann man meine ich getrost vergessen...
Titel: Re: 2. Runde = Pittsburgh Penguins - New York Rangers
Beitrag von: Quickslay am 16. Mai 2014, 09:01:47
Zitat von: True-Blue am 16. Mai 2014, 08:33:51
Sorry, aber ist doch klar dass man versucht den ebsten Spieler des anderen Teams mit allen Mitteln aus dem Spiel zu nehmen. Und Crosby ist auch kein Kind von Traurigkeit. Von deinen zwei Beispielen gibts in jeder Serie Szenen, in den Crosby fast die gleichen Aktionen an seinen Gegenspielern gebracht hat. Also die Theorie vom armen Crosby, der nur einstecken muss, kann man meine ich getrost vergessen...

So meinte ich das auch nicht....aber es hätte die eine oder andere Reaktion geben müssen. Wenn es die Refs nicht regeln, dann eben die Mannschaft. So machen das die anderen Teams auch.

Titel: Re: 2. Runde = Pittsburgh Penguins - New York Rangers
Beitrag von: Cookie La Rue am 16. Mai 2014, 09:05:20
ZitatDenn wenn man mal ehrlich ist kam nach dem Stanley Cup-Sieg 2007 außer ein paar individuellen Titeln sonst kein größerer Erfolg mehr in der NHL
Der Cup-Sieg war 2009.....
Zitat& warum? Weil damals Gary Roberts als inoffizieller Captain die Pens zum Cup geführt hat.
:lachen:   :headb: War echt eine sensationelle Leistung wie er als inoffizieller Captain in Tampa die Pens zum Cup geführt hat...
Titel: Re: 2. Runde = Pittsburgh Penguins - New York Rangers
Beitrag von: True-Blue am 16. Mai 2014, 09:21:31
Ich vermute Jake meinte wohl eher Bill Guerin... :augenzwinkern: :grins:
Titel: Re: 2. Runde = Pittsburgh Penguins - New York Rangers
Beitrag von: ACDCseit1973 am 16. Mai 2014, 13:40:56
Zitat von: Cookie La Rue am 16. Mai 2014, 09:05:20
Der Cup-Sieg war 2009..... :lachen:   :headb: War echt eine sensationelle Leistung wie er als inoffizieller Captain in Tampa die Pens zum Cup geführt hat...
Jake halt! Keine Ahnung haben, aber scheiße labern! :devil:
Titel: Re: 2. Runde = Pittsburgh Penguins - New York Rangers
Beitrag von: Eishockeyreisen am 16. Mai 2014, 15:16:19
@Quickslay
Sorry aber das sind in den Play Offs völlig normale Szenen die man in jedem Spiel gegen jeden Spieler sieht. Da muss man dann als Spieler und als Team darauf reagieren, aber nach dem Schiri rufen, das ist in den Play Offs nicht üblich. Damit das nicht mehr passiert gibt es nur zwei Möglichkeiten. Nr.1 ist nicht in die Play Offs zu kommen. Nr.2 ist es sich Spieler für die Reihen 3 und 4 zu holen, die für Entlastung sorgen und somit den Druck auf Crosby und Malkin nehmen. Aber diese Alternative ist bei dem CAP den man in Pittsburgh hat, eher unwahrscheinlich.  :zwinker:
Titel: Re: 2. Runde = Pittsburgh Penguins - New York Rangers
Beitrag von: atlantic am 16. Mai 2014, 23:31:33
Zitat von: Quickslay am 16. Mai 2014, 08:05:35
Es ist aber auch so, dass durch die Bank die Hawks einfach ein besseres Team als die Pens haben. Da können natürlich auch die Stars besser aussehen.

Bei den Pens kommt vom Rest des Teams dann eher unterdurchschnittliches und wenn man eben die Stars "rausnimmt", dann bleibt nicht viel....leider.

Genau das ist das altbekannte Problem der Pens: die Tiefe in der Offensive. Aus den Reihen 3 und 4 kommt eben viel zu wenig, weil diese einfach mit Akteuren besetzt sind, die zum Scoren zu schlecht und zum Fighten zu gut sind. Das hat auch zum Teil mit dem Drafting der letzten Jahre zu tun, wo viele frühe Picks aus der Hand gegeben wurden und ansonsten der Schwerpunkt stark auf der Defensive lag. Ich bin zwar eigentlich kein Fan vom Draften von Power Forwards, aber in diesem Fall müssen die Pens da nachhelfen. Insgesamt habe ich das Gefühl, dass man sich nach dem Erfolg 2009 mit Crosby + Malkin zu sehr in Sicherheit gefühlt hat, statt an den "Baustellen" in der Offensive nachzuhelfen. In Montreal sieht man mMn dieses Jahr sehr gut, wie es funktionieren kann: Eine sehr torgefährliche 1. Reihe, eine defensive 2. Reihe, eine (mehr oder weniger :grins:) physische 3. Reihe und eine sehr effektive "Energy Line". Wenn man sich die Cup-Gewinner der letzten Jahre anschaut, scheint sich dieses eigentlich ziemlich altmodische Konzept durchaus zu bewähren.

Zitat von: The Captain am 15. Mai 2014, 19:07:52
Nash ist leider kein Leader und eher ein Schönwetterspieler. Mal ist er richtig gut und dann wieder komplett verschwunden. Verzichten würde ich trotzdem nur ungern auf ihn. Vielleicht wacht er ja gegen MTL auf.

In Columbus war Nash alles andere als ein Schönwetterspieler, eher sogar das genaue Gegenteil davon :grins: (und Captain war er auch). Als Playoff-Performer ist er aufgrund seiner Vergangenheit einfach noch zu unerfahren, im Gegensatz etwa zu einem Brad Richards oder einem Martin Saint-Louis. Natürlich erklärt das seine momentanen Leistungen nicht, aber es ist zumindest ein Ansatz. Ich kann mir auch vorstellen, dass er sich in einer so wichtigen Situation einfach selbst zu viel Druck macht... Andererseits hat er auch schon in der Regular Season stark underperformed, sodass ich tippe, dass er sich im System von Vigneault einfach nicht so wohlfühlt. Das könnte für einen Trade sprechen...