NHL ENTRY DRAFT 2016

Begonnen von Lindros88, 12. April 2016, 18:37:30

« vorheriges - nächstes »

Sabres90

Alles andere hätte mich überrascht :zwinker:
:huldigung:#2 Duncan Keith ... #34 Miikka Kiprusoff :huldigung:

Steffen

ZitatBuffalo Sabres general manager Tim Murray and company are in trade talks with Columbus about their #3 overall pick.

parise

Zitat von: Sabres90 am 12. Juni 2016, 12:52:09
Sorry, verfolge hier eh schon länger die Diskussion rund um Dvorak in den verschiedenen Threads - für mich wird eh n bisschen zu viel Hype um Dvorak gemacht. Find ihn schlichtweg overrated! Mag ein guter Center werden, aber wird mMn nicht in die Spitze der NHL vordringen!

sehr richtig  :up:

Sabres90

Zitat von: parise am 11. Juni 2016, 14:18:47
das war ja genau so zu erwarten  :grins: :grins: aber dvorak ist "nix" ... zumindest sollte der im vergleich zuu matthews 0,01% value haben ... domi + 1st ARI - dann sollte man in toronto mal zu überlegen beginnen

Sorry, verfolge hier eh schon länger die Diskussion rund um Dvorak in den verschiedenen Threads - für mich wird eh n bisschen zu viel Hype um Dvorak gemacht. Find ihn schlichtweg overrated! Mag ein guter Center werden, aber wird mMn nicht in die Spitze der NHL vordringen!
:huldigung:#2 Duncan Keith ... #34 Miikka Kiprusoff :huldigung:

le_affan

Zitat von: El Matador am 11. Juni 2016, 16:09:45
Wenn jemand nun mal keinen Bock auf gewisse Teams hat...
Finde da ist nichts verwerfliches dran.

Kommt in der konservativen Welt der NHL natürlich immer etwas arrogant rüber, wenn man sich es als vielleicht noch nicht einmal Volljähriger traut, gegen das traditionelle System der siebenjährigen (damals war die Free Agency ja für noch ältere Spieler reserviert) Fast-Leibeigenschaft zu opponieren.

Bei dieser Gelegenheit könnte man auch noch weiterdenken und einmal grundsätzlich die Frage nach der Berechtigung eines Drafts stellen. Es gibt nicht wenige, die vermuten, dass eine harte Gehaltsobergrenze, wie sie jetzt ja existiert, eventuell ausreicht, um eine qualitative und quantitative Parität bei der Verteilung von Jugendspielern herzustellen. Solche Aspekte wie potenzielle Eiszeit, mögliche Mitspieler, Trainerstab, geographische Bedingungen und - wenn man die Gehaltseinschränkungen für Nachwuchsspieler abschafft - eben auch das Geld entscheiden dann, wo ein Auston Matthews oder Nolan Patrick und Konsorten spielen werden und nicht mehr die Platzierung im Vorjahr und eine nachfolgende Lotterie. Auch aus arbeitsrechtlicher Perspektive ist solch ein System durchaus begrüßenswert.

Mir persönlich würden die Draftpicks und das ganze Drumherum - auch als Teil von Transaktionen usw. - erst einmal fehlen, auch wenn ich mich sonst schon damit anfreunden könnte. (Nicht, dass auch nur die geringste Chance bestünde, dass diese Alternative Wirklichkeit wird.)
Shoot pucks and make points.

#500

Zitat von: El Matador am 11. Juni 2016, 16:09:45
Wenn jemand nun mal keinen Bock auf gewisse Teams hat...
Finde da ist nichts verwerfliches dran.
Ich auch nicht. Aber solche Gedanken sind im "Sklaven"-System der NHL nicht erwünscht.  :zwinker:
Wer arbeitet, macht Fehler. Wer keine Fehler macht, wird befördert.

El Matador

Zitat von: le_affan am 11. Juni 2016, 15:58:28
Der letzte mit solchen Allüren war Bryan Berard, auch schon über zwanzig Jahre her.

Wenn jemand nun mal keinen Bock auf gewisse Teams hat...
Finde da ist nichts verwerfliches dran.
"Ich kann freilich nicht sagen, ob es besser werden wird wenn es anders wird; aber so viel kann ich sagen, es muss anders werden, wenn es gut werden soll." Georg Christoph Lichtenberg

le_affan

Zitat von: #500 am 11. Juni 2016, 15:42:23
Wird Matthews in Toronto unterschreiben, falls die Leafs ihn ziehen werden? Nicht, dass wir einen neuen Fall von Lindros erleben werden.  :lol: Oder hat Matthews kein No-Go-Team?

Der letzte mit solchen Allüren war Bryan Berard, auch schon über zwanzig Jahre her.
Shoot pucks and make points.

#500

Wird Matthews in Toronto unterschreiben, falls die Leafs ihn ziehen werden? Nicht, dass wir einen neuen Fall von Lindros erleben werden.  :lol: Oder hat Matthews kein No-Go-Team?
Wer arbeitet, macht Fehler. Wer keine Fehler macht, wird befördert.

le_affan

Glaube nicht, dass da was in die Richtung passiert. Sieht man sich die aktuellsten Gelegenheiten an, da der 1st overall den Besitzer wechselte (zuletzt vor dreizehn Jahren), dann waren die Tradepartner immer mindestens auf Platz drei einsortiert. Da müsste Arizona erst einmal hin, um dann von dort aus zu versuchen, mit den Leafs zu tauschen. Oder eben gnadenlos überbezahlen - die beiden Erstrundenpicks und Domi sähe ich da lediglich als Anfang einer Diskussion.

Und selbst wenn ein - für beide Seiten - akzeptables Paket gefunden werden könnte, glaube ich nicht, dass sich Toronto die Gelegenheit entgehen lassen will, nach über dreißig Jahren mal wieder an erster Stelle zu draften. Noch dazu vor vielen eigenen sowie vielen buhenden Sabres-Fans - wie eigentlich immer in Buffalo.  :smile:
Shoot pucks and make points.

parise

#57
das war ja genau so zu erwarten  :grins: :grins: aber dvorak ist "nix" ... zumindest sollte der im vergleich zuu matthews 0,01% value haben ... domi + 1st ARI - dann sollte man in toronto mal zu überlegen beginnen

Steffen



Ich hoffe doch sehr das dieses Gerücht nur ein Gerücht bleibt und da nix dran ist sowie erst recht nix draus wird...

le_affan

Es gab wohl mindestens zwei ernstzunehmende Angebote für den dritten Pick an die Blue Jackets. Allerdings noch nichts, was Jarmo Kekäläinen und seine Freunde richtig überzeugen konnte.

Interessant - nach dem vierten Pick der Oilers, von dem das schon lange behauptet wird, ist das bereits der zweite hohe Draftpick, zu dem Trade-Gerüchte existieren. Glaube zwar erst dran, wenn ich es auch wirklich sehe, aber vielleicht ist dieses Jahr ja doch etwas mehr los in dieser Hinsicht.
Shoot pucks and make points.

Steffen

Also mein Favorit wäre auch Chychrun, obwohl ich mir vorstellen kann den zieht schon wer früher. Mit Juolevi könnte ich aber auch gut leben. Somit kann ich weiter ein Auge auf die London Knights werfen  :grins:

Mit russischen Picks haben wir keine guten Erfahrungen gemacht, ich glaube auch hätte man seiner Zeit Tarasenko gepickt anstelle von Gormley hätte uns das auch nix gebracht  :lachen:


parise

ist halt immer auch die frage, welchem typ man haben will .. chychrun ist quasi jack johnson mit skating skills und juolevi ist für mich ne 1:1 kopie von maatta, der in LDN von der irren linie, aber auch bei den wjcs durch laine-puljujärvi-aho "gehoben" wurde ... für mich ist chychrun kompletter, einfach besser, aber wie le_affan sagte ... beantworrten können wir das, wenn überhaupt, sowieso erst in ein paar jahren ... beide sind definitiv NHL-kaliber, chychrun aber mMn die sicherere variante ... und sergachev, tja, da fällt mir nur provorov ein - ist ja nun so wie im vorjahr, dass ein russischer D da is, der mehr potenzial als die anderen hat, aber aufs potenzial zu verlassen ist halt immer so ne sache  :grins: