Good bye Pacific Divison! Coyotes Saison 2019/20

Begonnen von Steffen, 17. Juni 2019, 20:24:03

« vorheriges - nächstes »

True-Blue

Gerade gesehen, aus einer anderen Perspektive haben die Devils den Trade klar gewonnen:
Die Devils bekommen 3 Prospects und 2 Picks für Adam Larsson...  :grins: :lachen:

True-Blue

Zitat von: parise am 17. Dezember 2019, 09:11:56
geht vermutlich nur dir so: ferris hat klar gesagt, dass es die intention ist, dass sie den ufa markt testen ... somit "scheint" hall ein pures rental zu sein

Wie gesagt, das war mein erster Eindruck. Vermutlich wird man den Trade erst im Sommer richtig bewerten können...

Sebi

Zitat von: parise am 17. Dezember 2019, 09:11:56
geht vermutlich nur dir so:

Also im ersten Moment habe ich auch gedacht, dass das jetzt kein Gegenwert ist, der einen unbedingt vom Hocker haut. Wobei natürlich auch jeder eine andere Einschätzung bezüglich bestimmter Prospects haben kann. Am Ende ist auch die Frage, was die Devils haben wollten. Habe irgendwo gelesen, dass die Blues u. a. Allen + Thomas/Kyrou angeboten hatten, dann wäre das kurzfristig sicherlich die bessere Verstärkung für die Devils gewesen. Aber gut, wenn dem

Zitat von: parise am 17. Dezember 2019, 09:11:56
ferris hat klar gesagt, dass es die intention ist, dass sie den ufa markt testen ... somit "scheint" hall ein pures rental zu sein

so ist, dann geht der Trade für beide Seiten schon in Ordnung. Mit so einer Verhandlungsbasis bewegt man jemanden wie Sakic erst gar nicht dazu, überhaupt über sowas wie Byram nachzdenken. Wie sich die drei Prospects entwickeln muss man mal abwarten und sollte sich der Deal für die Yotes doch super ausgehen, dann gibt es ja nochmal einen netten Pick-Nachschlag.
Moe Szyslak: "Eiskunstläufer drehen ihre Pirouetten gerne am anderen Ufer."
Eiskunstläufer: "Ich bin nicht schwul, sondern habe eine Freundin in Vancouver."
Moe Szyslak: "Ausgedachte Freundin, ausgedachte Stadt."

parise

Zitat von: True-Blue am 17. Dezember 2019, 07:41:58
Gehts nur mir so, oder ist das nicht ein bisschen wenig für Hall?  :gruebel:

geht vermutlich nur dir so: ferris hat klar gesagt, dass es die intention ist, dass sie den ufa markt testen ... somit "scheint" hall ein pures rental zu sein

und für 50 spiele hall einen projected top 4 shutdown D, einen, wenn fit, 3rd line C und durchaus gute picks zu bekommen - ist n guter haul für hall
man sollte eines net vergessen: die 67s sind zZ n devils prospect hotbed, glaub 4 oder 5 vond en cracks dort sind devils picks ... UND, bahl spielt zur zeit mit ty smith im WJC camp für kanada ... man legt also durchaus wert auf solche dinge

am ende bleibt auch: besser ziehen lassen ohne gegenwert? problem war halt auch, dass es zero talks hinsichtlich extension gab, bzw shero das auch nicht zugelassen hat, eben auch weil von ferris immer kam, dass sowieso der ufa markt ruft - arizona machts eben wie CBJ im vorjahr, auch wenn ich glaube, dass die coyotes durchaus bessere chancen haben, weil der westen heuer dann doch eher schwammig ist  :grins:

Steffen

Ja nun ist es doch passiert und ich fühle mich besser als ich gedacht hätte.  :up:

Bin mit dem Trade zufrieden. Kein Spieler aus dem aktuellen Team wurde für Hall benötigt! Das ist wirklich stark GM Chayka.  :huldigung:

Mit Bahl verliert man nun schon das nächste vielversprechende Defender Talent (POJ nach PIT), was aber mit V. Söderström in der Pipeline kompensiert werden kann, zumal dieser auch noch weitaus besser eingeschätzt werden kann. Dazu Schnarr der in seiner letzten Saison in den Juniors förmlich explodiert ist mit 102 Punkten und bisher eine ganz passable erste Saison in Tucson abliefert. Keine Ahnung wohin seine Entwicklung geht, denke aber sowas bekommst du auch immer mal wieder und die Leistungen von Jenik katapultieren ihn in ganz andere Sphären als eben Schnarr. Ich denke aber das ist verkraftbar. Ja und Merkley ist so der letzte verbliebene Draftpick aus der Maloney Ära und hat das in ihm gesehene Potenzial (#30 Draftpick) nie so richtig erfüllen können. Zu seinem Eingeständnis muss man sagen das er immer wieder durch Verletzungen zurück geworfen wurde.

Alles in allem ist man für diese Saison All in. Die Playoffs werden erstmal das Ziel sein. Das sollte mit dem bestehenden Kader im Bereich das möglichen sein und dann sehen wir mal weiter. Im April sich nicht immer nur auf den Draft zu freuen wäre auch mal wieder ganz schön.  :headb: Aber abwarten. Wird interessant zu sehen sein wer jetzt aus dem Lineup rotiert. Dazu kann dann Hayton nach den WJC wieder zurück in die Juniors. Es wird spannend  :popcorn:

True-Blue

Gehts nur mir so, oder ist das nicht ein bisschen wenig für Hall?  :gruebel:

Ovechkin_8

Zitat von: ACDCseit1973 am 16. Dezember 2019, 22:53:18
Hall zu den Coyotes ist nun fix.

Zusammen mit Speers und 50% Salary Retain für Merkley, 1st 2020, Cond. 3rd 2021, Bahl und Schnarr.

ACDCseit1973


Steffen

Zitatglaube aber schon, dass ein former MVP, auch wenn es 2 jahre her sein mag, ein upgrade zu durchschnuttlichen 40pt scorern ist ... warum ich das auch nicht machen würde, wenn ich sakic wäre: es funktioniert, also warum jetzt die chemie gefährden ... spielerisch ist hall nach wie vor ein top 10 right wing, wenn man experten glauben schenken darf ... die frage ist halt auch ob er ein rental wird, oder ob man sich schon hinter den kulissen über eine extension (siehe stone in VGK) unterhalten darf ... daran wird sich ja auch der return (vmtl ob byram oder nicht) richten .... denn eins muss auch den avs klar sein ... durchfinanzierbar wird die ganze junge bande auch nicht sein, denn makar wird ne stange geld kosten und irgendwann ist auch da mal einer außen vor

Ich hole das mal hier her, da ja auch die Yotes beim Thema Hall hoch gehandelt werden bzw. sogar die Frontrunner sind.

Genau den von dir angesprochenen Punkt habe ich auch auf meiner "Bedenkenliste"! Es läuft! Wir sind momentan die Nummer 1 in der Pazific Division.
Es gibt kaum Negativserien außer das man sich gegen die Kellerkinder der Liga immer schwer tut. Doch trotzdem ist das ja meckern auf hohem Niveau.
Es garantiert dir ja auch niemand, dass Hall sofort einschlägt und die Lösung aller Offensivprobleme sein wird. Das ein Kessel nicht so abliefert wie man
sich das vlt erwartet hat ist ein Punkt. Trotzdem hängt er sich rein und arbeitet für das Team. Generell muss man sagen das durch die breite im Team
das nicht so ins Gewicht fällt, dass da kein Top Scorer ist sondern jeder in jedem Spiel der sein kann der gerade den Unterschied macht.
Sollte Hall, sofern er denn in ARI landet seine 70 Punkte bringen, gerne.

Man hört ja über die üblichen Insider das Chayka ein Angebot abgegeben hat, wo keiner der Top Prospects (Söderström, Hayton sowie Jenik) :up: in diesem
Angebot sind. Bahl dürfte deshalb enthalten sein... Soviel wurde bekannt. Mal sehen was sich da noch entwickelt. Persönlich dürfte in diesem Angebot
auch kein Keller, Schmaltz, Dvorak und Chychrun enthalten sein. Diese 4 sowie die obengenannten Prospects sehe ich als Kern für die Zukunft. Befürchte
fast das neben Bahl, ein Hinostroza  :down: sowie der 1st 2020 + X der Preis sein dürfte. das befürchte bezieht sich auf Vinnie und nicht auf den Rest.
Wenn man was gutes haben will, muss auch bereit sein was gutes herzugeben. 

VitaliSieren

Zumindest läuft es bisher ganz gut bei euch. Hatte letztens zufällig ein Spiel von euch laufen und ja, es war eurerseits sehr ansehnlich.  :popcorn:
Und vom Listenpersonal klingt alles auch sehr brauchbar. Wenn man nicht dem alljährlichen Buffaloschicksal beiwohnt seh ich sogar viel mehr. Klar, erstmal abwarten aber im Moment siehts sehr gut aus.
Bin auch mittlerweile der Meinung das eine gute Goalierotation (mit 2 guten Goalies) für den PO Einzug extrem wichtig ist ;)  :klugscheiss

Hatte mich damals vorschnell auf Niemi bei PIT gefreut aber hatte eigentlich Raanta im Kopf als FIN Backup Goalie^^ aber mehr dazu könnte glaub"die Ratte" erzählen^^
HE SHOOTS AND SCORES

Steffen

Es ist weiterhin komisch auf die Tabelle zu sehen und die Yotes da oben an der Spitze stehend zu sehen.
Denkt man immer mal bei gucken der Spiele, dass dies jetzt wirklich kein gutes Spiel ist und man es sonst
immer verloren hat, so zieht man die ,,schlechten" Games dennoch und dann denkt man sich, jetzt kommt
er aber der Einbruch und im nächsten Spiel haut man wieder einen raus und siegt verdient.

Der November war auch ein sehr ordentlicher Monat für die Coyotes. 8-5-3 lautet der Record aus den 16 Spielen,
bei den man gefühlt gegen die ,,einfachen" Gegner verlor. Gegen Columbus und Minnesota, hier sogar zweimal
innerhalb weniger Tage, verlor man auf heimischem Eis. Dafür wies man die starken Oilers in deren Halle in ihre
Schranken und konnte back to back gegen die beiden Champions der letzten beiden Jahre gewinnen.
Unterm Strich schaffte man es nie mehr als zwei Spiele hintereinander zu verlieren und punktete in 11 von 16 Spielen.

Im Moment steht man mit 18-10-4 und 40 Punkten mit den Oilers zusammen an der Spitze der Pacific Division.

Im Tor hat man jetzt eine fast zu jedem Spiel wechselnde Starting Goalie Rotation eingeführt. Beide Torhüter sicherten so
dem Team den einen oder anderen Sieg bzw. Punkt. Darcy Kuemper (1.96 GAA) schaffte 2 Shutouts und Antti Raanta (2.52 GAA) einen.  :headb:

Den dritten Goalie Comrie, welchen man sich zum Saisonstart via Waiver sicherte, konnte man ja gegen Vili Saarijarvi von den Red Wings
eintauschen. Auf dem ersten Blick ein typischer Chayka Trade. Mal sehen ob der Junge über die Minor Leauge hinauskommt.

In der Verteidigung stechen ganz klar das D Paar Alex Goligoski (2T 15V) sowie Jakob Chychrun (6T 5V) heraus! Captain OEL (2 T 9 V)
spielt eher einen unauffälligen Stiefel, was aber gerade offensiv mehr sein könnte. Die letzten Spiele konnte sich der Russe Ilya Lyubushkin wieder
in die Mannschaft spielen und macht seine Sache mehr als ordentlich.

Der verletzte Niklas Hjalmarsson skatet nach seinem Schienbeinbruch wieder.  :up:

Vorne ist man sehr breit aufgestellt und gefühlt jedes Spiel, ist da wer anderes dran die Tore zu machen. Punktbester Spieler ist weiterhin
Nick Schmaltz (5 T 17 V) und kommt mit Clayton Keller (5 T 15 V) einer den man da oben erwartet hätte, der aber ruhig mehr
Tore haben kann. Das Mit Carl Soderberg (9 T 9 V) und Christian Dvorak (8 T 11 V) folgen ist schon gut. Bewies man mit
Soderbergs Addition erneut ein gutes Händchen. Top Torjäger ist weiterhin Conor Garland mit 12 Toren! Derjenige der dafür geholt
wurde belebt weiterhin das Spiel, ist jedoch oft unglücklich in seinen Aktionen und kommt nur auf 6 Tore. Dennoch ist es gut Phil Kessel (18 Punkte)
im Team zu haben.

:down: Negativ zu betrachten ist die Formkurve von Rookie Barrett Hayton. Sitz er jetzt doch sehr oft in der Press Box und wirkte in seinen
letzten Einsätzen auch nicht mehr so wie noch zu Beginn der Saison. Wenn es jetzt noch nicht zu spät sein sollte würde ich mir wünschen man stellt
ihn für die WJC frei und gibt ihn danach zu den Greyhounds ab. 

Wenn der Dezember genauso weitergeht, falle ich langsam vom Glauben ab  :augenzwinkern: Bis jetzt ist es schon ganz ok so  :popcorn:

Steffen

Vorzeitige Vertragsverlängerung für GM/PoH John Chayka!

1,5 Jahre bevor sein aktueller Vertrag ausläuft.  :up:

Steffen

Nach 11 Spielen in der neuen Saison kann man ruhig mal ein kleines zwischen Fazit ziehen...

Die Saison begann quasi wie die letzte Spielzeit auch. Man spielte gut, bis auf den Opener in Anaheim da war viel Rost im Getriebe,
wieder ganz gut scheiterte aber gerade gegen Boston an einem starken Goalie. Gegen Vegas rechnete man mit nicht sonderlich viel,
doch überzeugte man die gesamten 60 Minuten auf ganzer Linie und fuhr 2 Punkte ein. In Colorado verdiente man sich zumindest
einen Punkt ehe man endlich auch mal in Winnipeg siegreich das Eis verlassen konnte. 8 Jahre konnte man dort nicht gewinnen.
Zurück auf heimischem Eis folgten 4 Punkte gegen die Predators und Senators ehe es auf den ersten längeren Roadtrip ging.
Jahrelang war das immer so ein Knackpunkt in der frühen Saison. Doch diesmal lief dieser Trip sehr erfolgreich ab. Aus 4 Spielen
(NY Rangers, NY Islanders, NJ Devils sowie Sabres) gab es 3 Siege. Die Niederlage gegen die Iles war das bisher schwächste Spiel
und war eine verdiente Niederlage. Gegen die Rangers war man gerade im ersten Drittel in allen Belangen überlegen und hätte höher
führen müssen. So kam der Gegner heran und man musste in die OT. Gegen die Devils reichte dann ein eher durchschnittliches Spiel
um den dreckigen Sieg einzufahren. Zum Abschluss der Reise steigerte man sich in Buffalo nach dem 0-2 Rückstand und siegte am
Ende nicht unverdient.

7-3-1 ist der Record und man steht auf Platz 3 der Pacific Division!

Im Tor die zu erwartende Rotation zwischen Darcy Kuemper (8 GP – 1.82 GAA) sowie Antti Raanta (3 GP – 2.62 GAA). Da bin ich wirklich
gespannt wie lange man das durchzieht und wann ein Angebot kommt das Chayka nicht ablehnen kann und auf wen dann die
Entscheidung als No.1 Goalie fällt. Im Moment wäre für Kuemper und Adin Hill als Tandem der Zukunft.  :popcorn:

In der Defensive passt es erneut. Man steht sehr sicher und lässt im 5vs5 wenig zu. Das PK ist meilenweit davon entfernt wie letzte
Saison zu sein. Das war mir aber von vornherein klar... Captain OEL ist gefühlt eher auf Temperatur als die letzten Jahre. Er macht
defensiv weniger Fehler, spielt körperbetonter und punktet. Jakob Chychrun spielt auch reifer und ist weniger Unsicherheitsfaktor
als Alex Goligoski der zwar gut punktet aber immer mal einen Aussetzer drin hat. Kyle Capobianco dürfte sich ins Team gespielt haben.
War das letzte Saison schon stark von ihm bis zu seiner Verletzung, machte er dort nahtlos weiter und konnte schon seinen 1ten NHL
Treffer erzielen.

:down: Leider fehlt mit Niklas Hjalmarsson ein wichtiger Baustein der Verteidigung.

Vorne trumpfen bisher nicht die Spieler auf von dem man es erwartet hatte. Mit Nick Schmaltz (4T 7A) und Conor Garland (6T 2A) sind andere zurzeit
Top Scorer der Coyotes. Phil Kessel (2T 4A) ist dennoch eine Bereicherung für das Team. Die Räume die er schafft und die Pässe die er spielt
sind schon stark. Das wird schon noch klicken genau wie bei Clayton Keller ( 1T 7A) der eher als Vorbereiter auffällig war in der Saison bisher.
Auch Christian Dvorak(4T 1A) gefällt mit seinem kompletten Spiel bisher. Rookie Barrett Hayton hat sich den Platz im Kader verdient. Der Junge
macht viel richtig, 4 GP 3 P und wird in Zukunft sicher noch mehr Freude bereiten als er es jetzt schon tut. Auch Neuzugang Carl Soderberg (3T 4A)
macht einen richtig guten Eindruck, er gefällt in einer Reihe mit Christian Fischer und Lawson Crouse, die sehr körperbetont spielen.
Der Rest der Angreifer spielt einen ordentlichen Stiefel runter, könnte aber auch gerne mehr scoren. Hier wäre Derek Stepan (1T 3A) zu nennen.

:down: Bisher ,,enttäuschend" wenn man das überhaupt sagen kann ist Vinnie Hinostroza (2A). Stehts bemüht aber glücklos.

Ich bin zufrieden mit der bisherigen Saison!  :up:

Steffen

ZitatHearing the Coyotes have reached agreement with goalie Darcy Kuemper on a two-year extension.

Insgesamt 9 Mio in den zwei Jahren. 4,5 Mio pro Jahr!

Es wird immer interessanter  :popcorn:

Steffen

Vom Waiver kommt Eric Comrie ein weiterer Goalie in die Wüste!  :gruebel:

Kuemper, Raanta, Comrie -> ARI
Hill, Källgren, Madsen, Prosvetov -> TUC

:popcorn: